Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Phillip_310100
Lieblingsköder Ultraboost Allround 5-30g 2,35m
wurde ende letztes jahr gekauft und kaum genutzt. Wenn möglich nur Abholung ansonsten versende ich auch.
3 Beiträge
Daiwa Ninja 3000er Rolle kann mit dazu gegeben werden gegen Aufpreis.
Macht mir gerne ein angebot -
Mawi_Zander_Forelle
Karpfen hh
hey ich möchte mit meinem Freund Karpfen angeln wir sind beide in keinem Verein und brauchen ein gutes Karpfen gewässer in Hamburg hat jemand tipps
4 Beiträge -
Max Hst
Barsche angeln im ententeich
hallo ich angel jetzt ca 2monate an einen nahegelegenen ententeich, und habe gestern einen kleinen barsch gefangen. nun brannte das raubfisch-feuer in mir und ich fragte mich wie ich jetzt auch ein paar große barsche aus diesen teich zuppeln könnte.
9 Beiträge
hat jemand ein paar tips?
gewässer ist ca 10m lang und 30m breit
ca 1,80m tief
sehr sehr viele hänger -
marvwaldi
Forelle ist kaputt
Hallo ich habe am Wochende ne Forelle gefangen - und die hatte noch laich im Bauch - kommt sowas gelegentlich mal als Einzelfall vor ?
12 Beiträge -
Jan 08
Feederangeln in einem schiffbefahrenen Kanal...
Hallo liebe Angler community, Ich möchte bald mit dem Feederfischen Anfangen und bevor ich an den Rhein gehe würde ich es erstmals bei meinem Hausgewässer ausprobieren. das Problem ist aber das ich nur an einem Spot Angeln kann/darf und das ist ein Kanal der zwei Seen verbindet. jetzt ist das Problem aber dass durch diesen Kanal täglich 5-6 mal ein Touristenschiff hin und her fährt und zwischendurch noch nervige Standup-Paddler und andere kleine Boote fahren ist es möglich da trotzdem noch...
27 Beiträge -
Willi_22
Problem mit der Rolle kann wer helfen?
Ich bin bei der letzten Nacht am Wasser Ausversehen auf die Rolle getreten und wie auf dem Foto zu sehen ist die lange Stange keine wie die heißt aber wenn die runter geht dann klemmt es und wenn sie wieder hoch kommt dann läuft es normal. Habe die auch komplett auseinander gebaut aber Nix gefunden. Vielleicht hat ja wer eine Idee was ich machen könnte.
10 Beiträge -
Werbung
-
Nordi-geht-Angeln
Für bc lier 8x oder 4x geflochtene schnur
Was nehmt ihr für schnur? Was sind die vor und Nachteile
6 Beiträge -
MichaelB
Angeln bei auflaufenden Hochwasser im Rhein
Nabend zusammen,
8 Beiträge
wie sind eure Erfahrungen beim Spinnfischen im Rhein bei Konditionen die wir jetzt gerade in Köln haben, sprich: Starkes auflaufenden Hochwasser?
Ich habe das Gefühl, dass die Fische besser bei zurückgehendem Hochwasser beißen. Ist das unbegründet oder erlebt ihr ähnliches? -
NeoFischt
ZECK VERTIC STL , BAITCAST RUTE
Moin Moin,
7 Beiträge
Verkaufe meine Zeck Vertic STL!
Neupreis waren 150€
Habe die Rute kaum gefischt vielleicht 5 Stunden
Top Zustand (ein Mini Krazer vom Haken)
Ideales Wurfgewicht bis 40g maximal 45g
Länge: 1,80m
Hätte mir so 120-115€ vorgestellt!
Denke das ist fair daher das ich sie so wenig gefischt habe!
Bei Interesse einfach hier schreiben🤝🏼🎣 -
Werbung
-
Vincentt
suche nach einem futterboot
Hey
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem guten Futter Boot was gut erhalten ist und noch einwandfrei funktioniert
Es sollte am besten mit einem echolot einem gps und dem Autopilot ausgerüstet sein
Wer eins zu verkaufen hat gerne hier ins Forum schreiben -
KarpadooooR
Stationärrolle für Hecht (Pro Pike 240 von Zeck)
Hey 👋🏼
5 Beiträge
Suche eine geeignete Rolle für meine Pro Pike 240 , habe die Stratic , Vanford und die Ballistic ins Auge gefasst.
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht , und welche Rollengrösse würde ihr empfehlen?
Lg -
Julius F.
Flussbarsche in Düsseldorf
Hi an alle,
10 Beiträge
bin relativ neu im Spinnangeln und mien absoluter Lieblingsfisch ist der Flussbarsch. Daher würde ich gerne wissen an welchen Spots in Düsseldorf es am besten auf Barsch geht.
Vielen Dank jetzt schon mal!!!
LG -
Jan 08
getrocknete Mehlwürmer als Köder
Hey Leute, ich möchte mal was Neues ausprobieren und auf friedfisch feederangeln getrocknete Mehlwürmer nutzen. Hat da jemand Ahnung, ob das klappt oder auch negative Erfahrung… lass es mich gerne wissen!
1 Beiträge
Liebe Grüße und Petri -
Jan 08
Rachensperre Pflicht in NRW ja/nein?
Hallo liebe Raubfisch community, ich Angel erst seit einem Jahr aber das, was ich an Erfahrung habe mit der Rachensperre gemacht habe, Ist eher negativ statt positiv abgesehen davon, dass es ja nicht mal waidgerecht ist ist es kompletter Schwachsinn dem armen Fisch, so ein Metall/Plastikding ins Maul zu schieben. Meiner Meinung ist eine Pistolenzange sinnvoller als so eine sch****. aber sag mal, hat jemand von euch Ahnung, ob das noch Pflicht ist? Ich habe es zumindest in der Fischereiprüfung...
7 Beiträge -
AnglerTim
Suche Karpfenrute
Servus,
8 Beiträge
Ich suche eine neue Karpfenrute.
3 lbs oder 3,25lbs. 3 Teilig, 12ft
Ich finde die Daiwa Ninja X Carp sehr ansprechend, hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand ander gute Ruten für 70/80€ ?
Gruß Tim -
Kay.Riedel
Keine Fänge mehr mit an Feederrute
Hallo ich angel meist am Rhein und feeder mit einem Futterkorb und mit Maden bestückt am Haken. Normalerweise beiße Brassen und güstern recht häufig im moment allerdings ist es sehr schwierig etwas an den Haken zu bekommen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps und Tricks was man anwenden könnte oder weshalb es im Moment schwerer ist einen Fisch zu fangen.
3 Beiträge
LG -
Christianscha
Spinnfischen
Hallo Freunde, ich versuche seit ca. 1 Jahr einen Fisch mit meiner Spinnrute zu fangen. Ich habe bis jetzt nicht mal einen kleinen Barsch mit Kunstköder gefangen. Aus Verzweiflung wechsle ich dann immer auf Pose und Wurm und Ziehe damit auch Raubfische z.B Barsche oder Rapfen aus dem Wasser. Hätte einer von euch Tipps am rhein (wohne in Mainz) Barsche mit Kunstködern zu fangen ?
28 Beiträge -
leimo13
Bestimmungshilfe
Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Aland handelt, könnt ihr das so bestätigen? So ca 45cm groß ist der gute.
10 Beiträge -
Lars Stolle
Rhein in und um Mainz
Ich bin demnächst in Mainz und möchte dort erstmals im Rhein auf Raubfisch eventuell auch Waller angeln.
2 Beiträge
Habt ihr Tipps für gute Spots ? -
browntrout
Plansee Österreich - Jemand Erfahrung ?
Habe vor im Urlaub mal an den Plansee in Österreich zu gehen, hat da eventuell jemand Erfahrung/Tipps ? :)
2 Beiträge
Werde es bevorzugt Räuber versuchen.