Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Rüdiger Ludwig
Hallo Ihr Lieben ich suche für nächstes Jahr ab Juni ein Ferienhaus oder Wohnung
direkt am Wasser zwecks Angelurlaub vieleicht könnt Ihr mir helfen. Danke
12 Beiträge -
niklas_nglnd
DIY U-Pose mit Propeller
Tach. Hab mir heute mal nen paar kleine Propeller-u-Posen gebastelt.
24 Beiträge
Einfach n Stück Schaumstoff (Isolation) zurechtgeschnitzt und geschliffen und aus ner alten Plastikverpackung Flügel ausgeschnitten... der heißkleber übernimmt den Rest.
Bilder folgen -
mike 02
Hellesoy
Hallo alle zusammen, einen schönen 1.Advent. Ich bin auf der Suche nach Informationen zu einen Angelgebiet Hellesoy Schärenkette Bergen . Es wäre super wenn jemand mir dabei weiterhelfen könnte.
0 Beiträge -
Mika rds
Stand köderfische ?
Kann man köfis noch nah am Ufer fangen oder stehen sie mittig vom See ?
2 Beiträge -
JürgenvomFach
Quappenbestand in der Oder
Mahlzeit in die Runde,
0 Beiträge
Ich möchte diesen Winter in meiner ersten Saison Quappen befischen. Kennt einer zufällig den Bestand der Quappen in der Oder? Gibt es außerdem spezifische Tipps?
Ich freue mich auf Antworten und Rückmeldungen.
MfG -
Troutfischer_henner
angellrolle für Forelle
Moin moin ich würde mal etwas fragen zum Forellen angeln ich möchte mir eine neue freilaufrolle fürs Forellen angeln kaufen Geld Budget ist bei 65€ die aber auch mal bessere Fische aus hält (mit besser meine ich so 5/6 kg) könnt ihr mir eine empfehlen ?
11 Beiträge -
Werbung
-
hechtttv
Daiwa 21 Ballistic MQ LT 2500D
Top Zustand der neu Preis war 169€ leider kein uvp ist Weck gekommen preis Vorschlage sind mir offen
1 Beiträge -
Markus8212
Eisangeln Allgäu, Lechtal
Hallo
4 Beiträge
hat jemand erfahrung mit Eisangeln im Allgäu oder Lechtal.
Danke im voraus -
Deuce1st
Verschenke 1 Karte für Kinder ab 6 Jahren für die Angelmesse Berlin
Hallo liebe Angelfreunde, ich habe noch eine Eintrittskarte für Kinder ab 6 Jahre übrig. Wer zuerst kommt mahlt zuerst 😬 Dickes Petri ✌🏻
3 Beiträge -
Werbung
-
AFDFCH-Sven
Angeln mit 152mm Gummifisch
Moin Fischfreunde!
3 Beiträge
gestern auf der Angelmesse in Berlin, habe ich ein Paket mit 152mm großen Gummifischen bekommen. um genau zu sein handelt es sich um Dude von Zeck.
Meine Frage dabei ist, was könnt ihr empfehlen, wie ich damit auf Fischfang gehe? Woran hängt ihr solche großen Gummifische?
Dickes Petri an alle und eine schöne Vorweihnachtszeit! -
Sascha Lück
Barschangeln im Winter
Moin, ich wollte mal fragen ob ihr selber schon Erfahrungen zum Barschangeln im Winter habt. Ich habe bei mir in der Nähe nur einige flache Tümpel aber eigentlich mal wieder bock zu angeln.
4 Beiträge -
Dotbot
Spinnrute mit Multirolle
Hallo ihr Lieben,
5 Beiträge
ich habe eine Frage und zwar tendiere ich dazu, ausschließlich mit Multirolle zu Spinnfischen. hat da jemand Tipps und/oder Erfahrungen damit? -
Florian Jäger
Karpfenangeln im Winter
Moin,
10 Beiträge
der Winter naht und deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr im Winter auf Karpfen angelt?
Da ich mir das Ziel gesetzt habe meinen ersten winterkarpfen zu fangen
Was ist da eure Strategie?
Gewässerwahl?
Und besonders welche Stellen sollte man als Hotspots im Winter probieren?
Außerdem wollte ich gern wissen was für lockstoffe ihr im Winter nutzt? Den das hilft ja auch immens -
JB.FISHING
Aal fangen
Hallo zusammen
8 Beiträge
Ich habe diesen Sommer sehr oft meinen ersten Aal zu fangen leider ohne Erfolg. Ich war an 3 verschiedenen Gewässern und habe es mit der Posen- und Grundmontage probiert als Köder hatte ich bisher Wurm und Köfi. Habt ihr da eventuell ein paar Tipps fürs nächste Jahr?
BG -
Xkr.703
Gute Welsgewässer
Ich wollte mal auf wels angel ich kenn aber keine so guten Gewässer für wels, würde mich freuen wenn jemand ein gutes Gewässer in MV kennt wo das gut geht(wo man kein Boot braucht).
7 Beiträge -
Ben Emil
Fragen zur Mosel
Hallo habe da eine Frage wollte jetzt an der Mosel angeln und derzeit ist ja die winterschonzeit und ich wollte fragen ob man in dieser Zeit auf Fische angeln darf die derzeit keine Schonzeit haben beispielsweise Weißfische darf man das oder darf man in dieser Zeit garnicht angeln ?
2 Beiträge -
Musiu
Vispas noch fit 2023 kaufen?
Hi,
1 Beiträge
Folgendes Problem:
Wir wollen morgen nach Holland Angeln fahren.
Ich habe mir den vispas gestern erst gemacht und jetzt festgestellt, dass der für 2024 ausgestellt wurde.
Ein Kollege hat seinen vispas für 2023 online gekauft, den allerdings auch erst vor ein paar Tagen. Er kann uns zwei andere aber nicht als gastangler anmelden, da sein vispas noch nicht auf der Seite akzeptiert wird.
Was können wir machen, damit es morgen doch noch klappt?
Hat... -
PA0LE
Kann man im Winter angeln?
Moin. Ich habe ne neue Rute und möchte gerne Angeln gehen. Doch ich weiß nicht ob ich angeln gehen kann. Bei uns im Norden haben wir bis zu -9 Grad und es schneit und gibt Eis. Lohnt es sich mal nen Mittag zum Angeln zu nehmen.
18 Beiträge -
Dino98
Biete auf diesem Wege meine fast neue Gamakatsu Akilas 3-15 Gr
Meine akilas ist aus diesem Jahr und wurde ca.10 mal zum Barsche angeln verwendet.
5 Beiträge
Neupreis lag bei 190€, schickt mir angeboten:)
Bei Interesse schreibt mir gerne. -
Dean.smh
Angeln in den Niederlanden
moin, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch gute Spots in den Niederlanden kennt, da ich im Mai mit einem Kumpel dort hinfahre und wir noch keine Spots kennen✌🏼. Zum beispiel Polder, Flüsse und Seen wären nicht schlecht...🎣💪🏽
0 Beiträge
Würde mich über Antworten freuen!😉
An alle stramme Schnüre 🎣🙌🏻🔥