Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Blindes_Huhn
Suche Gewässer mit sehr vielen Grundeln
Die Frage steht ja schon in der Überschrift super währe es im Berliner Raum oder nahen Umland. Besten Dank schonmal und Petri.
2 Beiträge -
Wikinger Fischt
Wie kann man den Support anschreiben?
Einwr meiner Fänge ist nur für mich sichtbar, würde gern wissen warum, weder Blut noch sonst was zu sehen und mindestmaß hatte er auch
19 Beiträge -
Dennis 55
Anfänger sucht Kollegen aus Bonn
Mahlzeit
0 Beiträge
Ich bin 30 Jahre jung komme aus Bonn und bin blutiger Anfänger, lerne aber schnell weil ich mich sehr für das Thema angeln interessiere ☝🏻
Mein zielfisch ist die Forelle 🐟
Ich suche gesellige Kollegen die ebenfalls aus der Umgebung sind und Lust haben öfters ans Wasser tu gehen um Fisch zu fangen 🎣.
Vorzugsweise Forellenteich.
Wie kann man unter Anglern am besten Kontakte knüpfen die aus der selben gegen sind wie ich ? -
Kleinfisch-Angler
Ausübung Fischereirecht unter Alkohol
Da mir Google auf die schnelle nichts brauchbares ausgespuckt hat, nun hier die Frage.
52 Beiträge
Darf man alkoholisiert das Fischereirecht ausüben?
Ist es überhaupt noch gewährleistet das man einen Fisch Waidgerecht versorgen und ggf töten kann?
Ist es im Gesetzestext irgendwo niedergeschrieben? -
aleksa2110
angelschein
Guter Tag
15 Beiträge
Ich frage mich, ob es möglich ist, irgendwo ohne Angelschein zu angeln -
Unbekannt
raubfisch Angler aus Berlin gesucht
schönen Abend euch allen Suche für die kommende raubfisch Saison Angler die aus Berlin kommen und die Lust hätten 2gegen2 zu fischen wer Lust hat und Interesse bitte melden meine Gewässer wären
32 Beiträge
Tegeler See,Oberhavel,Hohenzollernkanal und die Spree (unter spree)
gerne richte ich mich auch nach euren Gewässern ob Bootsangeln oder vom Ufer nach Absprache haben das zwischen Kollegen viel gemacht hat immer mega spaß gemacht und dachten uns jetzt wir würden auch gerne andere mit... -
Werbung
-
Raubfischangler030
Hohenzollernkanal / Spandauer Schifffahrtskanal
Hi , angelt jemand von euch am genannten Kanal auf Zander ?
3 Beiträge
Wenn ja ,muss ich dort mit Hechten rechnen als Beifang ?
Außerdem wär es noch hilfreich zu wissen welche Größe eure Gummifische haben. -
fs.fishing
Karpfen am Fluss
Hat jemand eine Ahnung ob Karpfen im kleinen Fluss sich mit Brassen zusammen aufhalten?
2 Beiträge
Man sieht immer einen Schwarm von ca 150 Brassen aber die Karpfen hat man bisher noch nicht dabei gesehn?. -
Fischkopf Janwü
Karpfen fangen
Ich will jetzt meine ersten Karpfen fangen weiß aber nicht wie,kann mir jemand ein paar Tipps geben?
5 Beiträge
Lg -
Werbung
-
Theo.W
Preiswerte Freilaufrolle
Habt ihr Empfehlungen?
31 Beiträge -
Multasxh
Aal angeln am Fluss
Hallo, ich habe es gestern am Fluss auf Aal probiert.
2 Beiträge
Wegen der Strömung habe ich ein 80 gramm blei genommen. Die Montage war wie folgt aufebaut das blei dann eine gummi perle, Wirbel und vorfach mit Aal Haken. Die Schnur hatte ich unter Spannung und ab und zu hat die rutenspitze sich bewegt. Ich weiß jedoch nicht ob es ein Fisch war oder nur die Strömung. Außerdem bin ich mir unsicher ob ich richtig angele oder ob ich die richtige rute benutzte. Denn mit gestern habe ich mit meiner... -
ecka77
Ems bei Haren
Moin zusammen,
0 Beiträge
Kollege und ich fahren schon seit einigen Jahren auf einen jährlichen Camping Urlaub ins Emsland bei Haren.
Wir haben die letzten 2 Jahre mal auf Barsch und Zander direkt an der Ems probiert, leider nur wenig erfolgreich (letztes Jahr hatten wir eine Hand voll Barsche und zwei Hechte)
Hat jemand vor Ort Erfahrungen wo man an der Ems als Gastangler „halbwegs gute Gewässerabschnitte im Vereinsabschnitt SAV Haren“ findet ?
Wie... -
fs.fishing
Flussangeln
Hey zusammen, bei uns am kleinen Fluss ziehen die Karpfen nur den Fluss hoch sobald es dunkel ist. Warum ist das so?
3 Beiträge -
Akros98
biggesee in Olpe
Hay,
0 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit Friedfischangeln bei der Biggeseee, und wenn ja wo sind gute Stellen ? -
Philipp Steinborn
Angeln in Niederlande (Roermond)
Hallo an alle, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem angeln in Holland, weil ich dort in ca. nem Monat vor hatte hin zu fahren.
10 Beiträge
Mir wären so grundsätzlich Informationen schon ganz lieb zum Ansitzangeln und auf Raubfisch mit spinnrute. Auch Sachen wie Grillen, Nachtangeln, Fisch mit nehmen, Zelten und ob es dort große Unterschiede zwischen den einzelnen Seen gibt.
Ich frage das alles nicht weil ich zu faul bin das nach zu lesen sondern weil ich überall verschiedene Sachen lese und... -
ChristianSchmied
Fischen in Altfraunhofen
Hallo,
0 Beiträge
bin neu in der Gegend.
Wer weiß wo kann man Tageskarten für die kleine Vils in Altfraunhofen kaufen?
Welcher Verein ist da tätig?
MFG -
Valentin2410
Welches Wurfgewicht zum Raubfischangeln?
Ich bin dabei, mir meine erste Spinnrute zu kaufen. Es soll eine 4 teilige Steckrute mit 2,70m Länge werden. Da ich noch nicht weiß, welchen Fisch ich am liebsten Angeln will, würde ich gerne eine Rute nehmen, die möglichst vielseitig ist. Ich habe schon eine Telerute mit 7 - 20g WG. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die Rute mit 7- 28g, 15- 45g oder 30- 70g WG nehmen sollte. Ich werde vor allem am See und an der Ostsee angeln. Gerne würde ich auf Barsch Zander und Hecht angeln.
13 Beiträge -
Taci.200
Venlo angeln spontan
hi ganz spontan gehe morgen früh Angeln in Venlo an der Maas wenn jemand Lust hat mit zukommen gerne melden fahre von Mönchengladbach aus los 👍
1 Beiträge -
165_moritz
Guten Abend, wie verbindet man seine Hauptschnur mit dem Leadcore richtig?
.
8 Beiträge -
Sohn123
Köderautomat Hannover
Hallöchen,
2 Beiträge
kennt jemand von euch einen Köderautomaten (oder einen irren Kiosk) in Hannover oder Umgebung?