Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Letix
Posenrute mit wenig WG
Hallo zusammen 🙋♂️,
17 Beiträge
zurzeit habe ich eine Posenrute, die 20 bis 40g WG hat, mein Problem ist nun, dass meine Posenmontagen meistens ein Gewicht von 5-15g haben und ich so nicht weit auswerfen kann und sich beim einholen die Schnur verhädert. Lange habe ich mich gefragt, warum dass so ist, aber mittlerweile ist mir klar, dass das an dem hohen WG liegen muss. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand eine bezahlbare Posenrute kennt, die ein niedrigeres WG hat, und bei der ich evtl auch... -
Julol6464
Spinnrolle gesucht
Ich bräuchte für meine 10-30g 2.10m eine passende Rolle. Welche könnt ihr mir bis 50€empfehlen? Welche Größe sollte ich wählen. Und was für Köder würdet ihr mit ner 30g werfen bzw was lässt sih am besten werfen.
37 Beiträge -
NP9
Bornholm im August
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Im August machen wir Familienurlaub auf Bornholm. Habt Ihr Erfahrung, welche Fischarten man im August gut ans Band bekommt?
hauptsächlich wohl in den Häfen bzw. von den Molen.
Vielen Dank für eure Tipps :) -
Cathunter 235
Livescope Fischen im Ost/oberallgäu
Hi ich wollte mal fragen obs hier jemanden giebt der ein livescope besitzt und bereit wäre mich mal mitzunehmen bin ein recht erfahrener angler jedoch bin ich mit der neuen technik leider noch nicht in verbindung gekommen :D
20 Beiträge -
Kanal Räuber
Angelwelt Berlin
Hallo Sportsfreunde hat jemand einen Plan ob man auf der Messe Schnäppchen machen kann oder sind die Zeiten für Schnäppchen auf ner Messe vorbei? Liebe grüße und Petri
7 Beiträge -
Jörg Derboven
Angelanhänger humbauer 750 kg
zumverk kommt ein humbauer pkw Anhänger Umbau 2022 zum angelanhänger für längere Touren komplett verschließbar Rutten haben extra Fach somit komplett geschützt lange innen 210 cm Höhe ca 120 plus 50 cm siehe Bild er tüv Februar 2024
5 Beiträge -
Werbung
-
Verfischt
Berlin Barsch
Moin Laufen die Barsche in Berlin noch zu diesen winterlichen Bedingungen oder sind die jetzt alle wieder inaktiv. liebe grüße
1 Beiträge -
JP-96
Wasserdichter Rucksack zum Watangeln gesucht
Moin Leute,
2 Beiträge
Ich suche einen möglichst Wasserdichten Rucksack der es ermöglicht das Ganze Tackle beim Waten Trocken zu halten.
Hat eventuell jemand Empfehlungen für mich?
Volumen sollte sich zwischen 20-30L bewegen. -
allesfuernbarsch
Bellyboottour auf dem Neumühler See
Moin zusammen,
2 Beiträge
hat wer Lust auf ne Bellybootour auf dem Neumühler See. Ich würde gerne den Hechten und den Barschen nachstellen!:)
LG -
Werbung
-
Phil11
Livescope Garmin
Moin, hat jemand das Garmin Echomap UHD 92sv mit dem LVS 32 Geber von euch im Einsatz?
5 Beiträge
Wie ist das Bild ? Klappt das gut mit Livescope oder sollte man sich ein besseres Echolot bspw. eins aus der gpsmap Serie holen? Bitte um Rezensionen danke ! Petri heil ! -
Kilian.Frbg
successful baits Erfahrungen
Habt ihr Erfahrungen mit successful baits gemacht?
11 Beiträge -
JB.FISHING
Watkescher
Hallo zusammen
5 Beiträge
Was habt ihr denn so für Watkescher zum Angeln am Bach/Fluss? Gerne eure Favoriten reinschreiben
BG -
KORANTEC
Riesenwelse verwerten?
Guten Abend, bei uns im Bundesland herrscht ja Entnahme Pflicht für alle Welse. Doch was soll man mit so einem großen Wels machen (1.80m)? Eigentlich würde ich ihn wieder zurücksetzen, aber nehmen wir mal an, dass durch Zufall andere Angler etc. dabei zu sehen und sie sagen, dass ich ihn entnehmen soll...
27 Beiträge
Was soll man dann mit so einem Tier machen, wegschmeißen wäre halt viel zu schade. -
Petrimyboy
Favorite WHITE BIRD ODER BLUE BIRD
Hey Leute ich habe eine Frage zu den beiden Ruten oben wo liegt der unterschied welche ist besser ?
5 Beiträge
Interesse liegt bei beiden mit dem Wurfgewicht zwischen 3-12g. -
Nick_19p0
Ersatzspule Daiwa Exceler LT 2500
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Ersatzspule für die Daiwa Exceler LT 2500.
Bevor ich neu kaufe wollte ich erst fragen ob vielleicht jemand eine hat die er nicht mehr benötigt.
Grüße,
Nick -
Tim Wunder
NOK Gummi vs Steinpackungen #Zander
Moin zusammen,
8 Beiträge
Versuche gerade bei den kalten Temperaturen mit Gummi und Faulenzen einen Zander zu ergaunern.
Allerdings nerven die Steinpackungen … hat heute schon wieder drei Gummifische gekostet.
Habt ihr eine besondere Technik oder nehmt ihr andere Köder im Bereich Steinpackungen. Bei Wänden würde ich weiter Gummi verwenden.
Über Tipps bin ich dankbar.
Petri -
Roman_HH2306
Was sagt ihr zur Abu Garcia MAX X Castingrute und Baitcast Rollen-Combo
Was sagt ihr zu der Rute und Rolle combo
6 Beiträge -
Kilian.Frbg
Waterwolf
Servus wollte fragen ob jemand Erfahrung mit waterwolf auf Karpfen gemacht hat also ob man da auch Gut weiter weg vom Köder sein kann um mehr zu sehen und was z.b man beim montieren beachten muss um die waterwolf nicht zu verlieren also halt einfach eure Erfahrung
3 Beiträge
Danke -
Kilian.Frbg
Karpfen Köder (mit Katzenwelsen im See)
Hallo
6 Beiträge
Fahre Nächten Sommer wieder nach Frankreich angeln und in dem See gibt es katzenwelse jetzt ist meine Frage kann man noch was anders als tigernüsse und Mais benutzen um Karpfen an katzenwels verseuchten Seen zu fangen (Boilies Fressen die Dinger ja auch ab) -
Nox09
Auf was sollte ich in nächster Zeit anglen?
ich habe mittlerweile seit 3-5 wochen keinen fisch mehr am Harken gehabt und verliere langsam die Hoffnung. kann mir wer helfen und tips geben?
14 Beiträge
ps. ich Angle an einem kleinen Waldteich.