search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Melbock79
Angeln in der Ostsee bald vorbei?

Moin, wie ich erfahren habe brennt vor Kühlungsborn immer noch ein beladener Tanker. 11.10.2024
bis jetzt habe ich nur diese Info, sie Bild, wer hat mehr gefunden ?
sollte das Ding auseinander brechen, dann gute Nacht !!!! das Angeln und baden wird dann wohl auf Jahre hinaus in der Ostsee vorbei sein .
merkwürdige an der ganzen Sache ist, vor ein paar Wochen gab's in der Sache ne Übung, jetzt das. das klingt schwer nach der bewiesener Sprengung der Ostsee Pipeline, wo bis jetzt nicht bekannt ist welche Auswirkungen das ganze auf sämtliche Fischbestände in der Ostsee hat !!!!!!!

freue mich auf den Austausch mit euch und ich hoffe dieses Thema kann im Angelrevier Deutschland bleiben.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Schwommi
Spotsuche Rijnsburg

Moin Moin,
kennt jemand geile Spots in der Niederlande bei Rijnsburg? Wenn ja würde ich mich sehr drüber freuen. Denn wir haben gemerkt das man ohne gute Spots nicht wirklich weit kommt.
tight lines!
Schwommi ☺️

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Matthis360
Hochwasser Ijssel

Moin, ich wollte Morgen (Samstag) an die Ijssel fahren.
Durch den Steigenden Pegel ist es Momentan schwer noch gute Stellen zu finden.
Weiß einer auf welcher Höhe der Ijssel der Pegel noch in Ordnung ist?
Danke

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Schwarzjonathan
buschmann See mit Insel

Wie läufts da zurzeit ? Wollte morgen hin aufn Ansitz
Gruß

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
matteo.slzl
Ruten-Rollen Kombination von Fishing King

Moin, hat jemand Erfahrungen mit der Zander Ruten-Rollen Kombination von Fishing King, lohnt sich der Kauf?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Gibt es so einen rod sleeve?

hallo zusammen,
musste vor kurzem leider lernen wie schnell ne Rute kaputt gehen kann...
nun bin ich auf unerfolgreicher Suche nach einem rodsleeve der folgende Sachen hat:

-zwischen 105cm und 135cm lang

-am liebsten min. halbierbar zum platzsparen am Wasser

-schutz gegen Druck(besonders bei den Ringen)

-stabilität hängt nicht von der Rute ab
(nicht so wichtig wäre aber cool)



finde zwar hardcases... die sind dann zwar 140cm+ lang aber kleiner um am Wasser dann Platz zu sparen geht nicht. Ich meine so nen Ding schleppt doch niemand am Wasser rum oder?(spinnangeln)

Oder kennt ihr vielleicht solche aus Stoff die aber trotzdem Schutz für die Ringe bieten?


habe mal ungefähr gezeichnet wie ich mir das so vorstelle. (bin kein technischer Zeichner sry xd)


Grüße:)

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
angelkarten Lausheimer Weiher

Weiß jemand von euch ob man in Lausheim Angelkarten vor Ort kaufen kann?
Schonmal vielen Dank für die Antworten

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alex_Tobi
Messer beim Angeln in Holland

Grüß Euch✌🏻
Wir wollen übernächste Woche ein paar Tage nach Rotterdam und dort natürlich auch Angeln.
Sonst war ich bisher eher im ländlichen Holland unterwegs und hab mir da über das Mitführen von meinem Angelmesser (Martiini mit 10cm Klinge) noch nicht wirklich Gedanken gemacht.
Da es jetzt in die Stadt geht und die Chance kontrolliert zu werden sicher höher ist, wollte ich mal in die Runde fragen wie ihr es in Holland handhabt.
Bzw kann jemand eine definitive Auskunft geben was erlaubt ist und was nicht?
Die Internetrecherche ergab bisher leider nur schwammige Angaben und auch nicht wirklich ob für Angler, Jäger etc Sonderregelungen gelten...

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hecht. Barsch Liebhaber
Baitcast Empfehlungen!

Ich suche schon seit längeren eine gute baitcast für Hecht. Bin mir aber noch unschlüssig welche ich nehme soll. Die Rute die ich mir dazu kaufen möchte wirft 50-120g und am liebsten würde ich mindestens
eine 0.25mm Geflochtenschnurr benutzen.

Am besten wäre wenn Sie nicht mehr als 110€ kosten würde.

würd mich auf eine Rückmeldung sehr erfreuen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Piscatore Female
Wer kennt diese Köder?

Vor drei Jahren habe ich in einem dänischen Geschäft mit Angelabteilung ein Konvolut verschiedener Köder gekauft. Die sollten für Seatrout's sein, kamen aber wegen Sturm nicht zum Einsatz. Ich habe sie dann im Laufe der Zeit für Barsch, Rapfen und Seeforellen verangelt.Der Erfolg war immer gut, Wenn Spinner keinen Erfolg brachten, haben es diese Köder ausgebügelt. Leider geht im Laufe der Zeit das eine oder andere verloren und muss ersetzt werden. Das dänische Geschäft hat einen neuen Eigentümer und betreibt keine Angelabteilung mehr. Auskunft über Bezugsmöglichkeiten konnte ich nicht erlangen.
Auf der Verpackung, die ich nicht mehr habe, stand :" Tombait, Handmade in Germany". Ich habe im Netz gesucht, habe aber nichts gefunden.
Die Firma "Hero, Germany" bietet ähnliche Köder an. Die sind aber viel größer und die Preise beginnen ab 40 EUR/STK. Wer kann eventuell weiterhelfen?

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Flux12xx
Zander hecht rute

kennt jemand eine schöne Zander hecht rute im preisbereich bis zu 50€ am liebsten noch ein bisschen drunter

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Stanyslav
21629

Hallo allerseits, weißt jemand vielleicht, wie man mit dem Leiter von Angelsportverein Neu Wulmstorf kontaktieren könnte?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Angler Aus Dem Oderbruch
Spinnmad ayou

spinnmad you Elche Jahres Zeit ist am besten🫶🏼

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Marley3
Name des Ködertyp

Kann mir jemand sagen, wie genau diese Art von Köder heißt? Hab alles eingegeben, was dort steht: Wobbler Jerkbait, Shaky Trick fish.... hab nie genau diesen Typen gefunden, immer nur dieses Produkt von Paladin.

Wobbler haben ja meistens die Schaufel vorne und bei Jerkbaits sind die Ösen vorne dran und nicht obendrauf.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
keiner Einer
Angeln von der neuen Seebrücke in Scharbeutz

Moin Moin lieber Anglerkollegen....

kann mir jemand sagen, ob das Angeln von der neuen Seebrücke in Scharbeutz erlaubt ist?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Khonshu669
Spinnfisch Erfolg

Hallo Leute,
Ich gehe seit meinem 8. Lebensjahr immer wieder Angeln, damals immer zusammen mit meinem Vater.
Ich hatte mich als kleiner Junge schon immer für das Spinnfischen interessiert und hatte als Kind auch kleine Erfolge. Jetzt mit 26 habe ich mir endlich eine Spinnrute gegönnt und war jetzt 3x jeweils für knapp 10std unterwegs an der Saar/Kanal in Frankreich. Leider ohne Erfolg... Hat jemand evtl ein paar Tipps um zum Fangerfolg zu gelangen?
Hab verschiedene Köderarten probiert von Spinner,wobbler und vorallem das Jiggen mit Gummifisch. Bis auf eine Attacke eines Minizanders leider kein Fischkontakt.
Ich freue mich schon auf eure Nachrichten. PETRI HEIL!

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Kevin Camara2
waller als Beigabe beim Zander angeln

Hallo zusammen ich habe vor in der nächsten Zeit mal an den Rhein zum Zander spinnfischen zu gehen und wollte mich vorher erkundigen ob Welse oft beifang sind beim Zander spinnfischen ich bedanke mich schon mal im Voraus mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Mikys
Hallo zusammen..ich war in der Slowakei Angeln und habe nach bestem Gewissen versucht

alle Unterlagen zu bekommen.Als erstes zum Amt für Fischerei und Gewässer um eine Bestätigung zum Angeln für ein bestimmtes Revier zu bekommen..stolzer Preis 40€ pro Tag.Das hat schon 4 Stunden gedauert.Danach braucht man den Fischereischein auf Slowakisch was sehr kompliziert war da der Deutsche erst übersetzt werden muss.. kosten 24€.Nachdem alles erledigt war ca noch einmal 3 Stunden.So endlich alles in der Tasche ging es ans Wasser wo auch gleich die Unterlagen geprüft wurden.Dann kamen die Regeln für das Gewässer...nur eine Rute und max 3 kg Fisch und wir durften nur 8 Stunden Angeln.... Fazit Viel Lauferei viel Geld für nichts.Man hat das Gefühl dass man nicht gewollt ist... sehr Schade

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Alekskaz
Sprotten als Köderfisch an der Elbe - Sinnvoll oder Nicht?

Was sagt ihr ? Ausprobieren? Oder gar kein Sinn erst ans Wasser zu fahren?
Die Idee wäre an der Pose oder auf Grund.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Gabrii
Fox mx bissanzeiger

Hallo an alle Karpfenangler wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit den fox mx bissanzeigern hat,und wie er sie (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)auvhe nämlich bald mal neue Bissanzeiger.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen