Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jürgen Kadletz
Moin. Weiss irgendwer ob die Ricklinger Teiche zugefroren sind
Wollte morgen auf Hecht dort
3 Beiträge -
Schwommi
Wie kann man Bilder in ein Forum stellen oder jemand auf der App schicken
Is vielleicht eine bisschen komische Frage aber ich hab das immer noch nicht geschnallt 😁😅🤣
2 Beiträge -
Hades1612
Hecht und Zanderrute
Hi,
31 Beiträge
Ich habe mir vor 1-2 Jahren eine Daiwa Ninja LT 3000 CXH geholt, hatte aber bisher nur eine sehr billige Rute dazu.
Daher suche ich jetzt nach einer Spinnrute mit 2,40 m Länge und etwa 10-30 g (geht auch gerne 10-40g) Wurfgewicht, die für Hecht und Zander geeignet ist.
Sie sollte vom Preis her um die 60 € sein.
Wäre lieb, wenn ihr mir da ein paar Vorschläge machen könntet.
Grüße ausm Norden! -
blackastaire
Zanderjigge für alle fälle gesucht
Hallo zusammen,
10 Beiträge
Würde gerne meine Zander Kombo aufwerten.
Derzeit Fische ich an sehr vielen unterschiedlichen Gewässern, aber vornehmlichst würde ich sagen See und ab und an mal am Rhein.
Es kann mal vom Boot und mal vom Ufer sein.
Köder ist eigentlich fast immer Gummifisch 7-15cm, kopf Gewicht würde ich sagen von 7-20g.
Das macht das ganze natürlich nicht leichter.
Tendiere momentan zu 2-3 Modellen:
1. Sportex... -
Florian Jäger
neue Rutentasche oder Holdall
Moin
0 Beiträge
Bin auf der Suche nach einer neuen Rutentasche oder Holdall
gesuchte Länge: 10-12 ft
Preis: 80-90 Euro
Es sollten außerdem drei Ruten reinpassen da ich doch immer gern mal ne köderfischrute für Hecht mitnehme
Bin schon auf die hier gestoßen:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hat jemand Erfahrungen mit der Tasche oder kann mir jemand eine mit ähnlichen... -
Roman_HH2306
Hamburg bille
moin,ich wollte fragen wie es grade an der bille läuft,egal bei welchem Fisch
0 Beiträge -
Werbung
-
Roman_HH2306
Rheine spots
Ich suche gute spots in Rheine zb. Ems oder emskanal wo man auch eine Lizenz erwerben kann
2 Beiträge -
nixclass
Im Dezember am rhein angeln
Hey,
4 Beiträge
ich besuche im Dezember einen freund der in köln wohnt, und wir wollten hier an den buhnen angeln gehen. wird der rhein im Dezember klar? oder bleibt der trüb. Ziel wäre n vor allem Barsch,Hecht und Zander -
JB.FISHING
Angeltasche für zum umhängen
Hallo zusammen
0 Beiträge
Ich wollte mor zum Spinnfischen am kleinen Fluss eine Tasche zum aufbewahren von Boxen und Umhängen
zulegen damit ihr eine Ungefähre Vorstellung habt was ich meine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) ich will mir vielleicht nicht genau die Zulegen aber sowas in der Art.
Habt ihr da Empfehlungen oder Erfahrungen gerne rein schreiben
BG und Petri Heil -
Werbung
-
Ingo Rothenburg
Angelurlaub La motta seen
Hallo Leute!
0 Beiträge
Ich habe zum 01.09 -08.09.24 See 1-3 komplett gebucht, wir haben noch 3 Plätze frei
Hätte einer Lust sich uns anzuschließen und eine ganze Woche lang auf störe, welse, karpfen und hecht zu fischen? Wenn ja meldet euch über WhatsApp bei mir ✌️
0176 61269334 -
Nick_19p0
Aufspulen bei Daiwa Exceler LT 2500
Hallo Zusammen,
15 Beiträge
Habe mir die Daiwa Exceler LT 2500 samt Ersatzspule zugelegt und habe die Schnur (geflochtene 8fach, 0,10mm, TG 6,8kg) aufgespult. Beim ersten Aufspulen war im oberen Bereich zu viel Schnur, also habe ich einen Distanzring untergelegt.
Jetzt sieht die Spule wie folgt aus (Siehe Foto).
Ist leider noch nicht ganz gleichmäßig. Würdet ihr mir empfehlen noch einen weitern Ring einzulegen?
Des Weiteren bin ich überrascht wie voll die... -
Letix
Ist diese Combo gut?
Hallo zusammen, 🙋♂️
23 Beiträge
dieser Tread ist nur für Leute, die mir auch wirklich helfen wollen.
Zu Weihnachten wollte ich mir folgende UL-Combo holen und jetzt mal fragen, ob die so gut ist oder ob irgendwelche Probleme auftreten würden?! Außerdem wollte ich fragen, welche Ausführung der Rolle ich am besten nehmen sollte!?
LG und Petri an Alle 🎣🍀
KapitalKarpfen -
Roman_HH2306
Spots in Hamburg
Ich suche spots in Hamburg wie zb Bille und Elbe. Aber es gibt eine Bedingung,die spots müssen mit dem Kescher erreichbar sein,weil ich habe kein spundwandkescher
5 Beiträge -
Nico.D.
Angelmesse Berlin
Moin🙋♂️
9 Beiträge
Na ihr, sieht man vielleicht bekannte Gesichter am Samstag auf der Angelmesse? [02.12] -
Unbekannt
Aal Forum
Es gibt ja fast täglich Fragen zum Aal...
8 Beiträge
Vielleicht können die Mods ja dazu ein eigenes Forum eröffnen und das Alles irgendwie zusammen führen...
Nur so ein Gedanke....
Gruß Cherokee -
Kristian4301
Suche spundwände
Hallo kennt jemand koblenz/neuwied/ oder so in der nähe Bereich am rhein an dem es spundwände gibt die man gut beangeln kann. Wäre um jeden tip dankbar.
6 Beiträge -
milan.hbl
Suche gute Zandergewässer im Umkreis Göttingen.
Hallo,
7 Beiträge
ich würde zusammen mit einem Freund gerne mal wieder einen Zander fangen. Leider konnten wir in unserem Umfeld nie so gute Erfahrungen machen. Falls jemand also nahe gelegene Geheimtipps oder auch etwas entferntere Orte (nicht allzu lange Wegstrecken wären nicht das Problem) kennt, wäre es sehr nett, wenn diese hier mitgeteilt werden würden.
Vielen Dank! -
JB.FISHING
Ist das ein Chatterbait ?
Hallo zusammen
3 Beiträge
Ich habe mir vor kurzem Chatterbaits kaufen wollen und da viel mir auf das an einem gar kein Blatt dran war.
Könnte mir bitte einer von euch erklären was das ist. -
Anabelle
Welche Schnur nehmt ihr?
Ich möchte demnächst auf Karpfen angeln und bräuchte eine Monofile Schnur welche eine hohe Tragkraft hat und auch großen Fischen standhält.
7 Beiträge -
Jan Wolf
Quappen Angeln in Bielefeld Umgebung
hoffe jemand kann mir verraten wo und ob man quappen in Bielefeld oder Umgebung fangen kann vll hätte jemand schon mal 1 gefangen und kann mir helfen will unbedingt mal 1 fangen Mfg Jan Wolf
1 Beiträge