search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Damianz3004
Angeln in Dänemark

Hallo zusammen. Wir fahren nächste Woche ins Dänemark und wollte gerne mit kinder aus Strand auf Platte angeln. weißt jemand mit wie viele ruten darf man Angeln?Mfg

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
joekain
Angel Rolle mit einem kleineren Durchmesser aufziehen

Moin Freunde wollte fragen ob es in Ordnung ist eine Rolle mit eventuell einem kleineren Durchmesser aufzuziehen

vor 1 Jahr
29 Beiträge
Profilbild
SkipperHenk
Welcher Knoten am Snap?

Hallo, ich habe wiedermal eine kleine technische Frage. Wie habt ihr folgendes Problem gelöst. An meiner Spinnrute werden die Ringe nach oben hin immer kleiner, bis hin zu winzig. Die Spinnrute ist eine zweiteilige Steckrute. An der Schnur ist etwas Vorfach dran und dann ein kleiner Snap, damit ich die Köder schnell wechseln kann. Aber wenn ich fertig bin und zusammen packe muss die Schnur immer in den Ringen bleiben, was krackelig ist. Oder ich schneide jedes Mal etwas von dem Vorfach ab, was auch Verschwendung ist. Wie habt ihr das gelöst? Gibt es für den snap, bzw Wirbelsnap einen guten Schlaufenknoten, habt ihr Erfahrungen? Ich nehme eigentlich immer den Clinch Knoten dafür, aber der eben fest und bekomme den snap nicht durch die Ringe.

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Emma Todd Wilson
Verschiedene Spulengrößen / gleiche Rolle

Moin! Da ich gerade mal wieder bei der Spulenwartung bin und es mir langsam aber sicher auf den Keks geht gleich 4 oder 5 Rollen machen zu müssen.... Hier meine Frage: kann man verschiedene Spulengrößen auf ein und die selbe Rolle stecken? Zum Beispiel eine Shimano FX 4000 "einfach" mit einer 2000er Spule zu bestücken. So müsste ich nur eine Rolle warten und könnte für die unterschiedlichen Methoden/ Zielfische einfach die Spule wechseln.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Angler4ever22
Angeln Rügen(Bodden) Bitte um Hilfe

Moin Jungs und Mädels,

Folgendes, in einer Woche geht es für mich nach Rügen auf Hechtjagd.
Es gibt so viele verschiedene Boddenteile und Wasserfläche das ich garnicht weiß wo ich ansetzen soll.
Wir sind mit der Wathose unterwegs.
Haben es auf Hechte abgesehen.
Bräuchte unbedingt Empfehlungen was Stellen und Spots angeht. (Köder natürlich auch gerne…)

Würde mich riesig freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlungen teilen könntet und damit maßgeblich zu meinem Erfolg beitragt!

Wünsche allen stramme Schnüre und eine super Hechtsaison
Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
BasshunterEmil
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/lmab-la-mostique-2-10g-mit-soloking-acura-bfs-

geile bfs baitcast zu verkaufen keine Beschädigungen.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Raubfischangler030
Erfahrung zur Savage Gear SG4 Medium Game Travel 2,43m 7-25g Reiserute

Hi , hat jemand von euch Erfahrungen zur oben genannten Rute ?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
BasshunterEmil
Barsche jetzt in südschweden im See fangen

Moin Jungs und Mädels weiß jemand wie man erfolgreich in südschweden erfolgreich auf Batsch angelt ?Methode? fahre dort nächste Woche hin .
Danke im voraus und Petri heil euch allen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
AngJag44
wie fange ich Signalkrebse?

Ich hätte mal interessiert, wie ich Signalkrebse fangen mit welcher Technik und welchen ködern und was für Ausrüstungsgegenständen

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Jens S.
Mindestmaße

Sorry falls sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen, aber ich musste feststellen das in letzter Zeit wieder viele Fische unter Mindestmaß gepostet werden. Auch ich habe schon den Fehler gemacht und meine Fänge wurden entsprechend gelöscht obwohl ich geschrieben habe das der Fisch wieder schwimmen darf. Ich sehe aber jetzt hier Fische ohne Mindestmaß die sogar schon abgestochen oder geköpft wurden was nicht den Angelregeln und auch nicht den App regeln entsprechen.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
whopperplopper69
was ist das?

Ich habe diesen westin swim in einer älteren tackle Box gefunden und weis nicht ob der selten ist. Da ich ihn online nicht in der Farbe gefunden habe. Wollte ich nur fragen ob jemand weis ob der selten ist oder nicht.

Hier noch ein Bild

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Levi13
Suche Bc Combo

Hey Leute, hat jemand eine Empfehlung für Bc Combo im Bereich von 10-30g(auch bisschen schwerer oder leichter).Falls ihr gute Erfahrungen mit einer nicht allzu teuren Rute oder Rolle gemacht habt sagt bescheid würde mich freuen.
Ps: an Rute hatte ich entweder die Nays One oder die Westin W3 Finesse t T&C im Blick.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
emil.el
Angelschnur umdrehen oder abschneiden?

Hallo Forum, habe auf meiner Hechtrute bemerkt das im laufe der Jahre die ersten 20m meiner Schnur(8x geflochtene) an Tragkraft und Farbe verloren haben… Nun frage ich mich ob ich die Schnur rum drehen kann, also andersrum aufspulen oder ob ich einfach die 20m abschneiden soll? (sind 150m 0,25mm)
Danke für die antworten im voraus

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Jehowa
Ersatz Spitzenring für Stippe

Hallo zusammen,
weiss jemand wo man einen Ersatz Spitzenring für eine Stipprute herbekommt?
Ich habe eine " FLADEN Stipprute Daisho 540cm 10sec compact mix carbon " und beim zusammenschieben hat sich die "Öse " an der Spitze gelöst und hat sich am Ufer auf nimmerwiedersehen verabschiedet und suche jetzt schon Stunden nach einem Ersatz, finde aber nicht wirklich was passendes.
Jemand eine Idee?

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Schraubär Andre
Spotsuche amsterdam/rijnsburg

kennt jemand geile spots? Sind gerade auf dem Campingplatz in rijnsburg ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ben_ten
Tausche Wels gegen Zander angeln !!!!!!!!

Meldet euch falls ihr ein gutes Wels Gewässer habt !!!!!! Dafür gebe ich ein Zander Guide für HH

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Matze199X
Gewässer Empfehlungen

Moin Leute,

ich bin neu hier in der Gegend und suche nach guten Gewässern und eventuell einem geeigneten Verein für die kommende Saison. Dieses Wochenende wollte ich nochmal eine Nacht ans Wasser und würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar gute Spots empfehlen könntet.

Ich wohne in Westerstede und suche im Umkreis von ca. 50 Kilometern nach passenden Angelstellen, gerne auch mit Tipps zu Vereinen oder Gewässern, an denen man für eine Nacht angeln kann.

Vielen Dank im Voraus!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
k.a.d
Spots

Weiß wer wo man am besten in cuxhaven angeln kann ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
LilliderBabo
Beste Stippe?

Hei, ich würde mir gerne eine Stippe holen, die nicht so schnell zerbricht. Ich suche also die beste Stippe. Könnt ihr mir eure Empfehlungen schreiben? Sie soll 6m haben, will große Fische rausziehen. Soll eine Teleskopstippe sein und ich möchte Brachsen und Rotfedern rausholen.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
julian 1_2
flussbarsch

Kann mir jemand Tipps geben für das barschangeln im Herbst ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen