Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
NOK-Meister
Suche Hechtrute
Moin ich bin auf der Suche nach einer hochwertigen und Preisgünstigen leichten Hechtrute mit Rolle für maximal 150 Euro. Baitcast oder Statio ist mir egal. Ich möchte Spinnerbaits und Gummis bis ca.30-40 Gramm +/- 5 gramm werfen. Geangelt werden soll an Seen vom Boot und Ufer und an der Eider. Vielen Dank im Vorfeld.
38 Beiträge -
Bastian Draken
neu beim angeln
Ich wohne in Regensburg und bin neu beim angeln.
1 Beiträge
Wenn jemand Lust und interesse hat mich mal mitzunehmen und mir dir möglichkeit gibt manches abzuschauen, wäre ich dehr verbunden und ein Bier als ausgleich ist natürlich auch dabei -
Nannika
(Unter 14 jährigen) Spinnfischen?
Moin
5 Beiträge
Ich vor kurzem mit dem Angeln angefangen und habe meinen kleinen Bruder (11J) mit angesteckt. Mittlerweile würde er gerne mit angeln. Ich habe jedoch gehört das Kinder ohne den Fischereischein nur Posenangeln dürfen, stimmt das ?
Danke für die Antworten oder Verweise -
Heinz-Begga
Angeln
hey ich bin 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Günzburg.
5 Beiträge
ich hab vor ca 2 Jahren das Angeln für mich entdeckt als ich im Urlaub in Frankreich war. Nun wollte ich auch hier in Deutschland angeln aber der Angelschein kann ich mir aus Kostengründen nicht leisten. gibt es eine Preisgünstigere Alternative hier in der Umgebung zu Angeln ? ich hab irgendwas von einem Jugendfischereischein gelesen aber bin mir nicht sicher ob ich da nicht auch eine Prüfung ablegen muss -
SchnellerSpeck
Wasserstand Waal Nijmegen
Hallo zusammen weiß zufällig jemand ob die Buhnen an der Waal in Nijmegen begehbar sind oder ist das Wasser noch zu hoch :) MfG
0 Beiträge -
hechtfieber_44
Hauptschnur zum Hechtangeln
Hallo zusammen,
9 Beiträge
Ich habe mir die Tage eine neue Hechtrute zugelegt, und eine 8mal geflochtene Hauptschnur drauf gepackt… (In Farbe pink), und wollte fragen ob das auf Hecht geht, natürlich würde ich auch ein Stahlvorfsch vorne dran knoten. außerdem habe ich ein Wurfgewicht von 35-55 g, und wollte fragen ob man damit auch problemlos, ohne eine Perücke zu bekommen 20 g Köder werden kann
Lg -
Werbung
-
lazer2010
Suche gute Meeresrolle bis zu 150€
Wir fahren für eine Woche nach Kroatien auf ein Boot und ich suche seit Tagen eine gute meereskurbel für z.b. mahi mahis oder barakuder.
8 Beiträge
Wäre cool wenn ihr ein paar gute Empfehlungen habt.
Lg Liam -
Heinz-Begga
Mitangler für den Jugendfischereischein
Hey ich bin 15 Jahre alt und würde mir gerne den Jugendfischereischein holen. ich wohne in der Nähe von Günzburg (Legoland) und suche einen volljährigen Angler der mit mir vielleicht meine ersten Fische hier in Deutschland fängt. Also im Klartext ich brauche einen Angler der in meiner Nähe Wohnt und Lust hat mit mir mal Angeln zu gehen
0 Beiträge
liebe Grüße johannes -
Lockenhans
Nachtangeln Köln und Umgebung
Hallo.
0 Beiträge
Ich wollte am 15. auf den 16.3., also von Freitag auf Samstag in Rodenkirchen die Nacht auf Karpfen und Friedfisch gehen.
Falls jemand Lust hat gerne anschreiben. -
Werbung
-
Schwirz
Erfahrung Shimano Miravel 2500
Servus.
0 Beiträge
Hat jemand Langzeiterfahrungen mit der Shimano Miravel 2500 oder kann etwas bezüglich Preis/Leistung sagen und/oder empfehlen ?
Gruß -
Passi717
Baitcaster für Yasei AX Jerkbait
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich habe mir die Yasei AX Jerkbait in der Casting Version zugelegt. Nun würde ich gerne wissen, welche Baitcaster ich am besten dafür verwenden soll? Wäre z.B die Tatula hierfür geeignet?
LG -
flurfunk
Schnäppchenthread
Heyhey,
15 Beiträge
momentan bieten viele Händler wieder gutes Tackle aus der letzten Saison deutlich reduziert an. Man braucht ja nicht immer den neuesten Scheiß. Ich dachte ich mach hier mal einen Sammelthread auf, wo jeder die interessantesten Angebote aus dem Netz posten kann.
Bitte nur ernsthafte Beiträge, richtige Schnäppchen und keine gewerbliche Werbung für eure Shops :)
-
Kristian4301
Extrem trübes Wasser
moin leute,
3 Beiträge
Bin einem Verein beigetreten mit 2 Gewässern. Das auf dem Bild ist das große eine alte tongrube. Jetzt stellt sich mir die Frage wie man bei so einem Wasser den Fisch fangen soll 😅
friedfische sind vorhanden und wohl ein sehr großer hechtbestand. Hat wer eventuell Tipps parat wie man dort fisch überlisten kann oder ist es bei so einer trübheit unmöglich.
Bin für jeden Tipp dankbar Bin schon am verzweifeln 😒 -
Verfischt
Kunstköderverbot Berlin vom 1.1 bis zum 30.4
hey darf man in der Zeit köderfische benutzen oder nur Würmer und raubfischköder bis 2 cm. LG
1 Beiträge -
mattis_mck
Angelverein Neumünster Umgebung
Hallo Leute,
1 Beiträge
und zwar bin ich auf der Suche nach einem Angelverein in Umgebung von Neumünster.
Mit schönen Gewässern für Raubfische wie Hecht, Zander und Barsch.
Welche würden da in Frage kommen? -
pascal12312
angeln an der Sieg (Umgebung Siegen)
Moin
1 Beiträge
Weiß einer wo man eventuell etwas ländlicher an der Sieg Nähe Siegen angeln kann ?
Lg -
schimi
Suche diese Rute wft penzill black spear vertical cast 2 pc 1,90m 8-38 g
Hey ich suche diese Rute diese ist mir am Wochenende leider aus Dummheit leider kaputt gegangen
1 Beiträge
wenn die jemand hat und vielleicht abgeben möchte dann bitte melden!!!!
LG schimi -
RAUBfisch10
Little Tunny; Blufisch und Bonito in Kroatien
Hallo zusammen,
2 Beiträge
ich habe mich entschlossen nach Kroatien (Istrien, Pula) für ein paar Tage über Pfingsten und im Sommer zu fahren. Da ich mich, wie vermutlich schon gelesen;) an die Aufgabe heranmachen will Little Tunny, Blufisch und Bonito dort an den Haken zu kriegen. Leider bin ich mit diesen Fischen wenig vertraut und habe auch im Internet nicht viel dazu gefunden. Könnte mir deswegen vielleicht jemand weiterhelfen? In welchen von meinen zwei Urlauben funktioniert welcher Fisch... -
Achim Bursch
Hechtangeln in Plau
Hallo zusammen,
8 Beiträge
Ich will Anfang Mai endlich mal wieder ein Angelwochenende mit 2 Freunden starten. Diesmal geht’s nach Plau bzw auf den Plauer See & wollen natürlich auf Hecht gehen. Hat jemand von euch hier Erfahrung bzw den ein oder anderen tip wo dieses Jahr ne fängige Ecke ist? Wir werden uns ein Boot mieten aber auf der pro Karte fällt es etwas schwer nen „hotspot“ auszumachen ;)
Fette Grüße
Achim -
j.penk
Angeln in Holland
Hallo liebe Angelfreunde gibt es in der Nähe von Renesse Angelziele ?
7 Beiträge