search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Oreo24
wie Hecht im See angeln

Frage erklärt sich von selbst.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
lelelole
Frage wegen alle angeln

Ich wollte mal fragen, warum ich neuerdings nicht mehr den Köder, mit welchem der Fisch gefangen wurde bei anderen Usern sehen kann. Finde das relativ komisch.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Gideon_Smd
Verkaufe ein paar ungefischte Köder

Verkaufe ein paar Ungefischt Köder
30€ für alles

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Moritz Birkmann
Wie groß muss ein Köfi für Hecht/Zander sein

Ich wollte fragen was so die perfekte Köfi Größe ist für Hecht oder Zander

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Ilja Porizki
Summendes Geräusch bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 BC Rolle

Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob ein sehr lautes summendes Geräusch beim auswerfen bei der Daiwa Tatula HD 200HSL 7.3 normal ist oder nicht. Wenn es sich jemand anhören möchte kann ich ein Video Ihnen schicken wo man es richtig gut hört.

L.G

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Ilja Porizki
Darf z.B mein Opa ohne einen Angelschein den Fisch Keschern?

Moin, ich hätte eine Frage und zwar ob mein Opa oder generell ein Helfer beim Kescher helfen darf also den Fisch Keschern, normalerweise mache ich es alleine aber hatte vor kurzem eine Op und darf jetzt 8Wochen lang mein Bein nicht belasten und nur im Rollstuhl ans Wasser kann das auswerfen und Köderwechsel ist kein Problem aber Keschern wäre ein Problem mit dem Rollstuhl.

MfG

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Sebastian Wette
Zander-Angeln am Rhein

Moin,

ich wollte mich am über das Zanderangeln am Rhein erkundigen. Komme aus der Nähe von Darmstadt und würde gerne ein paar Tipps/Tricks abstauben. Vor allem das Thema Spots und Location ist natürlich sehr interessant.

Vielen Dank und Petri Heil!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
bankxnoah
Dänemark angeln

Moin ich in grade mit meiner Familie in skagen und weiß nicht welchen Köder ich für meine spinnrute nehmen soll? Kann mir da vielleicht zeitnah wer weiterhelfen?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Julius F.
BC Rute für Barsch

Ich suche eine BC Rute für Barsch. Sie sollte am besten eine relativ weiche Spitze haben und zwischen 4-15 Gramm. Hat jemand eine Idee

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Finn Wallenhorst
pelagisch/ vertikal vom Boot

Moin liebe Angelfreunde, nachdem ich mir vor kurzer Zeit ein E-Rider von Savage Gear mit E-Motor zugelegt habe, will ich mich nun ans Pelagische Angeln ranwagen. Bislang besitze ich noch kein Echolot und wollte daher mal fragen, ob jemand von euch auch ohne Echolot erfolgreich pelagisch unterwegs war. Daher meine Fragen, wie führt ihr euren Köder? Mit was für eine Geschwindigkeit bewegt ihr dabei euer Boot? Welche Köder benutzt ihr? Wenn ich mir ein Echolot hole, welches sollte das sein?
Danke Schonkost für eure Antworten

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Torsten.mc.zander
Echolot

Hi zusammen, ich möchte mir ein einfaches schlichtes Echolot zulegen, gefischt wird in einem Altrhein Arm,
Wer kann mir etwas empfehlen das nicht so treuer ist? Mir reicht, das ich die Tiefe und bodenstrucktur sehe, danke für eure Antworten

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
rocco215
wie fange ich an einem stehenden Gewässer einen Hecht

Ich versuche es schon seit 1 Woche jeden Tag meinen ersten Hecht zu fangen aber klappt leider nicht wie schaffe ich das den mit welchen Ködern und welche spul Taktik und braucht der irgendwelche Geräusche z.b Wasser plätschern oder sowas

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Fischermens Fishfriend
Kunstköder als Köderfisch an Stellen wo Spinnen schwierig erscheint...

Welche Montagen mit künstlichen Ködern (Gummiimitate Köderfisch) verwendet ihr wenn ihr an schwierigen Uferzonen auf Hecht, Barsch oder Zander geht?


Gerne auch mit Foto oder Video eurer Köderfisch Montagen.
Auch wenn man alternativ auf Köderfischfang verzichten möchte, welche Möglichkeiten bestehen mit Kunstködern?

Vielen Dank.
PETRI

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Uwe Hatschbach
Potsdamer angler

Gibt es hier welche aus Potsdam die mir weiter helfen können dann mich bitte anschreiben suche in Potsdam dav Gewässer

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Julius F.
Baitcast rollen Tuning Spule vs Kugellager

Ich habe mir vor ca einem Jahr die Daiwa Tatula SV TW 103 gekauft. Bin auch eigentlich zufrieden würde aber gerne das Maximum aus meiner Rolle rausholen. Ich würde nämlich kleine Köder gerne noch weiter und genauer werfen können. Jetzt habe ich überlegt ob ich mir eine neue BFS Spule oder Keramik Kugellager zulegen soll.

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Denny2707
Bootsangler in Brandenburg/Havel gesucht

Hallo zusammen,
nachdem ich im Sommer einige Male vom SUP geangelt habe, würde ich nun gerne mal ne Runde vom Boot Angeln und Barsch/Hecht oder Zander nachstellen🎣
Evtl hat ja jemand bei seiner nächsten Tour nen Platz frei. Beteilige mich natürlich an den Spritkosten ⛽️
Falls ihr noch nen Platz frei habt meldet euch gerne.
Bis dahin alles ein dickes Petri 🎣🎣🎣

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Fischermens Fishfriend
Welche Köderfarben in welchen Gewässern?

Wenn ich an einem trübem bis moorigem Gewässer auf Raubfisch (zB. Hecht) spinnen möchte, welche Farben würdet ihr empfehlen?

Ist es abhängig vom Untergrund? steinig kiesig, totholz, morastig, schlammig, sinnvoll Farblich den Köder anzupassen?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
xXErleonx
Wer von euch hat Erfahrung mit POPPINGTACKLE FÜR GT UND THUNFISCH?

Hallo liebe Community!

Ich möchte nächstes Jahr in den Oman und nach Costa Rica, muss mir davor allerdings Tackle besorgen, da man dort ja meist nichts ausleihen kann. Hat jemand Erfahrung mit dementsprechendem Gerät für große Gelb-flossenthune und GTs?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Marcelweber95
Karpfengewässer Hessen

Grüßt euch, kennt jemand von euch gute Seen, Vereine, Gewässer in denen Man auf Karpfen fischen kann?
Möchte das Hobby wieder aufnehmen. Der ASV Langen ist bei uns in der Nähe ansässig, allerdings nimmt dieser keine neuen Mitglieder mehr auf. Vielen Dank für eure Antworten.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Frage zu Montagen

Ich hab da nochmal zwei Fragen bezüglich Montagen wo ich keine so richtige Antwort drauf bekommen hab:

-Meine erste Frage ist, wie fischt ihr mit der spod Rakete?
Ich habe viel im Internet gelesen das man die Spod Rakete nicht direkt an der Hauptschnur fischen soll, da dies das Geflecht zu doll beansprucht, es wird gesagt man solle ein dickeres Geflecht oder Schlagschnur vorschalten. Jedoch weiß ich nicht wie viel und würde der Verbindungsknoten nicht das Werfen stark beeinflussen?
Deswegen musste ich mal fragen wie ihr das fischt?

-Meine zweite Frage ist, wie verhindert ihr das dass Blei im Kraut oder Ähnlichem direkt verloren geht?
Ich Fische eigentlich nur Safety Clip und muss besonders bei verkrauteten Gewässern feststellen das ich schon fast bei jedem Fisch mein Blei verliere, ich mein der Safety Clip soll das ja auch machen, dass er bei starkem wiederstand den Fisch vom Blei befreit. Jedoch kann ich den Safety Clip so fest machen wie ich will, er verliert immer das Blei und das soll ja eigentlich nur passieren wenn ein Fisch mal abreißt
Wie verhindert ihr das oder wie kann man den Safety Clip ein bisschen unsensibler machen?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen