Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Philtang
Ein paar Barsche gehakt aber alle am Bauch..
es war viel Aktivität im Gewässer und scheinbar sehr viele Barsche und anderes am jagen. es wurde sehr viel an meinen ködern geknabbert und rumgemacht also habe ich gezogen weil es wie ein biss war. mehrere Male hintereinander zog ich dann Barsche rein die am Bauch den Haken hatten - also nicht geschluckt. ich habe so gut wie möglich versucht die Haken zu entfernen aber einen auch verwertet also Köder da die Überlebenschancen schlecht standen. ich bin neuer Angler seit September und fand die...
3 Beiträge -
Fynn089
tatula 200 hd ltd rolle
Moin an alle wollte fragen was für ein big bait rute für die tatula 200 hd itd rolle passent währe . Danke wenn wer antwortet
8 Beiträge -
Janis104
Suche sensible Zanderrute zum Jiggen (WG 7-35g)
Hallöchen. Ich würde mir sehr gern eine neue Zanderrute zulegen, würde gern den Grund und auch zarte Bisse spüren.
11 Beiträge
Geangelt wird hauptsächlich in Seen und Flüssen/Kanälen mit leichter Strömung. Tendenziell auch mehr vom Ufer. Das Wurfgewicht darf gern unter 10g anfangen und muss nicht höher als 40g sein. Will damit auch eigentlich nur Jiggen, bzw. diverse Rigs (Carolina, Texas, Chebu, …) fischen.
Habe auch schon ein paar Ruten im Blick, könnt ihr gern mal eure Meinung zu... -
Desiek
Verkaufe Barschrute Graphiteleader Veloce Neo
grüßt euch,
1 Beiträge
ich verkaufe wegen überstand o.g. Rute.
Die Übertragung ist phänomenal.
bei Interesse einfach anschreiben
185 Euro VB
Die Anzeige mit mehreren Bildern findet ihr auch bei Kleinanzeigen -
Marlon11
Boot kaufen
Hallo Angler
23 Beiträge
ich überlege mir ein angelruder Boot zu kaufen hat jemand einen Tipp oder einen Vorschlag welches Boot ich mir kaufen kann. Nicht über 3.000€ -
Schwommi
Beste Zanderköder
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️
9 Beiträge
haben es mit 12 ein halb Captain Shad Liblingsköder probiert
ging nd 😁 -
Werbung
-
vincent_dch
Silvercreek UL rute
Fischt hier wer mit der silvercreek UL Rute und kann was zur wurfweite, Köderführung und Tragkraft sagen ? Wollte mir die kaufen um auf barsch zu angeln.
7 Beiträge -
Angeln mit Can
Angelkarten Freizeitpark Niederzier
Hallo ich wollte Fragen ob irgendjemand von euch weiß ob man für den Teich/See in Niederzier eine Angelkarte braucht. Ich hab hier auf Alle Angeln schon Fänge für das Gewässer gesehen aber wollte nochmal sichergehen dass ich nicht Schwarzangle.
2 Beiträge
Der Teich/See befindet sich bei den genauen Koordinaten 50.877813,6.467716. -
NOK-Meister
Suche Gummiköder für Hecht, Zander,Barsch
Moin wollte bald nach Schweden 🇸🇪 und suche noch verschiedene Gummiköder für Hecht,Zander und Barsch.
21 Beiträge
Für Barsch auch gerne Hardbaits reinschreiben.
Gerne Eure Favoriten einfach reinschreiben. 😉😉 -
Werbung
-
Carp_pepe
Was braucht man alles für eine sehr gute Karpfenmontage
Servus an alle ich suche eine sehr gute karpfenmontage .Wo man schnell den hacken auswechseln kann ,sollte nicht so teur sein
10 Beiträge
Lg -
Justus09
Ersatzspule mit verschiedenener Größe
Hallo zusammen,
7 Beiträge
Ich möchte mir gerne eine größere Rolle kaufen. Aktuell habe ich eine Daiwa Ninja LT1000. Für den Bach reicht das, am Kanal habe ich heute aber häufig das unterfutter gesehen. Deswegen würde ich mir noch eine 2000er oder 3000er Rolle kaufen. Nun zu meiner Frage, im Netz findet man ja auch Ersatzspulen mit 2000 oder 3000er Kapazität. Kann man diese Ersatzspulen einfach kaufen und sie auf dem "Gehäuse" der 1000er aufschrauben oder passt das nicht aufgrund der Bauform oder... -
Unbekannt
Suche Angelspot in Dänemark
Wo kann man am besten in Dänemark angeln am Meer oder am Limmfjord ich würde mich über eine Antwort freuen
0 Beiträge -
maxdahinten
Ultra leichte oder leichte Rute
Hello. ☺️
14 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine leichte Rute fürs Barschangeln zu holen. Nun bin ich am überlegen ob ich eher ultraleicht gehe (1-5g Wurfgewicht) oder eher etwas schwerer (3-12g).
Mit der Rute würde ich gerne twitchen (Ködergewicht 6-7g) und Jiggen.
Stört es doll bei einer Rute von 1-5g Wurfgewicht, wenn ich da mal 2-3g drüber bin? Oder dann lieber doch die 3-12g? -
Smirnoff Wolga
Livescope noch angeln?
Ist das für euch noch angeln wenn man die Fische wie im Fernseh verfolgen kann und die Kunst darin besteht lediglich den Köder vor die Nase zu heben…. Ob er dann beißt oder nicht sei dahin gestellt. Wo bleibt da die Erfahrung und Instinkt, man fährt doch nur noch spazieren und SUCHT ohne Instinkt den Fisch.
103 Beiträge
Meiner Meinung nach gehören diese Geräte großflächig verboten! -
JB.FISHING
Baitcaster kaufen
Hallo zusammen
2 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Baitcaster Rute und Rolle zu kaufen und wollte mich mal umhören was so eure Erfahrungen sind und wie viel Geld ich ungefähr einplanen muss
BG -
Alex123155
Empfehlung Baitcast Rute Hecht
Moin moin kann mir jemand eine bautcast Rute für Hecht empfehlen sollte nicht zu teuer sein bis ca 80€ bekommt man da was brauchbares ?
2 Beiträge -
B3NN1
Köderführung Winter
Moin,
6 Beiträge
Ich angel aktiv auf raubfische wie hecht und barsch. Seit die Temperaturen stark gefallen sind, bleiben bei mir die Bisse aus...
hat jemand Tipps, was ich beim aktiven Raubfischangeln im Winter beachten muss?
Danke ✌️ -
ToniYT8304
Köder falschrum Dropshot
Moin Leute, bei mir ist der Köder(Trick Shotz Zman) falschherum im Wasser. Es ist ein schwimmender Köder aber angeblich sehr gut für dropshot geeignet. Bin anfänger in sachen dropshot. Hätte gerne Tipps/Aufklärungen was ich falsch mache.
30 Beiträge -
Oliver12
Suche Forellenpuff Nähe 91555 Feuchtwangen
Hey Leute,
2 Beiträge
Kann mir jemand einen Forellenpuff in der Nähe sagen wir 50km empfehlen bzw gibts da welche? -
Morres8891
Gewässer Main-Kinzig-Kreis
Hallo. Kennst sich jemand im Main-Kinzig-Kreis aus und kann ein Gewässer empfehlen, ober kennt jemand beliebte Stellen entlang der Kinzig? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
1 Beiträge
VG Fabio