search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Zille.zielinski
Haken zu groß für die Craw?!

Moin zusammen, ich war heute beim Askari und mein Einkauf ist etwas eskaliert- man kennt’s… wie auch immer. Ich wollte eigentlich hin und mir spontan Skirted-Jigs kaufen. Leider hatten die nur noch 2 stk in der Größe 4 Die Craw die ich fische sind 10cm groß. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, der Haken sieht eine Nummer zu groß aus. Ihr kennt es ja, kein Vertrauen zum Köder ist schon kein guter Anfang. Meint ihr das klappt oder lieber nochmal eine Nummer kleiner online bestellen? Danke euch schon mal. Skirted Jig Sind von strike King; craw von berkley

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
MarioL
Suche Anglergemeinschaft in Gemünden, Schweinfurt, Würzburg

Ich suche Angler die Villeicht Interesse haben mal gemeinsam raus zu gehen. Kurz zu mir bin 23 Jahre alt und komme aus Nähe Bad Kissingen

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
maxmaik
Hallo Leute,

Kann mir jemand sagen ob am Ottoteich in Ohrdruf das Angeln erlaubt ist habe gehört es gibt keine Karten und man kann dort einfach so angeln stimmt das?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
CGN_67
Raubfischgewässer (Zander, Barsch, Hecht, Wels); Bootsangeln erlaubt

Hallo liebe Angelfreunde, ich suche ein geeignetes Gewässer im Raum Köln (+20 km) und werde leider einfach nicht fündig. Mein absoluter Wunschzielfisch bleibt die Forelle, jedoch habe ich da aufgrund der lokalen Gewässergeographie die Hoffnung sowieso aufgegeben. Ich würde gerne hin und wieder den ein oder anderen Fisch mitnehmen, aber der soll dann nicht aus dem Rhein stammen, sondern aus einem sauberen See. Ich weiß, die Qualität des Rheins hat sich über die Jahre deutlich verbessert, aber solange wir es den Schweizern nicht nachmachen und Filtersysteme für die Kläranlagen integrieren, die auch Medikamente, Hormone und Mikroplastik filtern, verzichte ich noch auf die eigentlich wunderschönen Fänge aus dem Rhein. Zu meinen Zielfischen habe ich jetzt den Fühlinger See als passenden See gefunden. Wenn ich mir aber die Meinungen zum Verein durchlese, bekomme ich eher kein so gutes Gefühl. Ich würde auch gerne vom Boot aus fischen, was wohl dort auch nicht immer gut klappt. Was sind eure Erfahrungen mit dem Fühlinger See? Kennt ihr vergleichbare Gewässer in der Umgebung? Ich habe kein Problem, einige Stunden im Jahr Vereinsarbeit zu leisten, noch schrecken mich höhere Gebühren ab, wenn der Rest stimmen sollte. Ich bin wirklich für jeden Tipp und jede Meinung dankbar! Beste Grüße!

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Tobi15
Kleine Frage

wollte mal Fragen weil hier bei vielen Barsch Fängen oft geschrieben wird schöne 🍒oder so in der art was hat es damit auf sich

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
arne_MC
Fischereischein nummer

Moin, weiß jemand von euch wo die fischereischein Nummer steht oder wo ich dir finde?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Timo Plenz
Nette Leute im Wetteraukreis gesucht

Hallo zusammen, da ich seit heute meinen Fischereischein besitze, suche ich nette Leute aus der Nähe von Ober-Mörlen, Bad Nauheim, Friedberg oder zum Beispiel Butzbach, mit denen ich nun wirklich lernen kann zu angeln. Auch andere Anfänger können sich gerne melden.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Albert3
Grosser Labussee

Ab Samstag, da ich selten angle, hoffe ich trotzdem auf etwas essbaren am Haken. Tipps?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Zille.zielinski
-Wasserkarte- Welche könnt ihr Empfehlen?

Moin zusammen, Ich lebe aktuell in den Niederlanden und überlege mir eine geeignete Wasserkarte zu beschaffen. Habt ihr bereits Erfahrungen sammeln können, worauf muss ich achten? Welcher Anbieter eignet sich am Besten? Ich danke euch schon mal im Voraus und wünsche einen tollen Start in die Woche! Gruß Zille

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
SumoRider
Waller in der uckermark oder Brandenburg

Hallo zusammen ich probiere schon seit längerer Zeit einen schönen Waller zu fangen aber bis jetzt gelang mir dies noch nicht ich wollte mal in die Runde fragen ob jemand vllt einen kleine Tipp hätte wo man in Brandenburg oder in der Uckermark einen see mit Welsbestand hätte ich bedanke mich im voraus:)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Nick-17
Ich suche eine gute Raubfischangel für jeden Raubfisch

Könnte mir jemand eine raubfischangel empfehlen für jeden Raubfisch

vor 1 Jahr
34 Beiträge
Profilbild
Maysula
App öffnet sich nur mit Wlan

Hallo Leute, die App Alle Angeln öffnet sich bei mir nur wenn ich Wlan habe. Sobald ich es ausschalte und mit meinem Vodafone LTE öffnen möchte, kommt eine Fehlermeldung. In der Fehlermeldung steht dann dass ich keine Internetverbindung habe und es nochmal versuchen soll. Hat jemand das gleiche Problem?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
MAIS hacken
Zwegwels Problem

hat jemand einen Tipp für mich bei mir beißen immer Zwergwelse die Schlucken denn Hacken im bis in denn Magen was kann ich tun das sie meinen Köder.in ruhe lassen

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
Zitterspitze
Eure Erfahrungen beim Feedern im Juni

Wie habt ihr im Juni gefangen? Ich fand es sehr zäh. Habe zwar stattliche Rotfedern und auch einen kleinen Schuppenkarpfen gefangen, aber verglichen mit dem April und Mai war es oft sehr ruhig. Und das selbst in den Abendstunden vor Sonnenuntergang. Wie waren hier eure Erfahrungen?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
MAIS hacken
Um welche Uhrzeit startet ihr so euern Angeltag

Um welche Uhrzeit fangt ihr so an zu Angeln

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
louis_ehmann
Gute Plätze an der Saar

Guten Morgen! kurze frage: Habt ihr gute Spots an der saar für Raubfisch? Hab mit der saar bisher recht wenig Erfahrung, vielleicht habt ihr ja mehr. Am besten nicht all zu weit von Saarbrücken weg. danke im vorraus

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Can14
Tipps zum Aalangeln

Ich wollte nächstes Wochenende auf Aal kann mir jemand ein paar Tipps geben

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
JannisR.
zu starker Fisch an der Rute

Hey Leute ich brauch mal eine Meinung: also ich war heute beim Barschangeln, zum Setup: 5-30g Rute, 14g Schnur (daiwa tournament), 0,30 Fluro, und stahlvorfach, 3000er Shimano. Geangelt im Fluss mit etwas mehr Wasser und Strömung als sonst. Ich hab nach ein paar Würfen mit dem Jigspinner auf einen Crank (6g) gewechselt. Beim ersten Wurf dann gleich der Biss. Hab erst an einen Hecht gedacht, aber was da gebissen hat hatte einstach zu viel power. (Zum vergleich: am gleichen Setup hatte ich Mitte Mai einen 96er Hecht, den ich nach 5 Minuten Drill landen konnte) Ich hab ganze Sage und schreibe 30-40 min mit dem Fisch gekämpft dabei hatte ich ihn fast vor meinen Füßen (leider im tiefen noch nicht gesehen was es ist). Dann hatte er allerdings nochmal abgezogen und mir fast die gesamte Schnur von der Rolle genommen (hab natürlich unterfüttert). Hab darauf hin die Bremse ziemlich stark zumachen müssen. Leider ist dann irgendwann der knoten vom fluro zum Snap gebrochen. Jetzt die Frage: was hätte man anders machen können? Ich geh stark davon aus, dass ich einen Fluss Waller dran hatte. Jetzt fische ich schon für mein Gefühl ziemlich starkes Material fürs barsch/Allround spinnfischen. Macht es Sinn, doch nicht zu unterfüttern und die komplette Rute geflochtene drauf zu machen? Ich bin immernoch fertig mit der Welt 😅 das war ein Kampf und ich hätte echt gerne gesehen was das gewesen ist.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
MUCKEL
Angelgewässer bei 53881

Ich komme aus 53881 und suche gute Angelgewässer. Kann mir jemand was empfehlen. Für Tips wäre ich dankbar.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Robert Becker2
Tiede in der Elbe

Kurze Frage. Wie seht Ihr es? Wann ist es am besten auf Zander in der Elbe, bei Ebbe oder Flut?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen