Neue Themen
Moin,
wir wollen zum ersten mal auf Karpfen gehen in den Niederlanden und suchen da einen schönen See den man mit dem Auto erreichen kann. Von Bad Neuschanz bis Emmen /Groningen hoch. Ich hoffe es kann uns jemand helfen.
Mfg
weiss jemand wo ein guter raubfisch angel Spot ist
Hat jemand Lust angeln zu gehen in Lübeck weil ich bin immer alleine unterwegs und das macht langsam kein Spaß mehr
Hallo, wie ihr an meinem profiel seht bin ich eher neuer auf dem gebiet. Ich möchte mich jetzt solangsam mal ans wallerangel herantasten habe aber keine ahnung wo ich anfangen soll. Villeicht könnt ihr mir ein paar allgemeine tipps für's Wallerangeln geben... Freue mich auf eure antworte grüße
Flash
Sind momentan am verzweifeln, weil wir keine Polder mit Hechten finden. Kennt ihr empfehlenswerte Polder/Poldergebiete/Netze?
Wäre über Antworten und Tipps sehr dankbar
Was sagt ihr zu der Rute? Brauch eine kurze bafo Rute mit ca. 8g wg. Sehr große Forellen sind nicht zu erwarten.
Gerne auch alternativen zu dieser
Meine aktuelle 8 fach geflochtene Schnur macht beim Einholen starke Geräusche. Ist es normal, dass auf Grund des Geflechts die Schnur wie eine Reibahle durch die Ringe geht und die Geräusche macht?
Hallo zusammen,
Ich bin mir unsicher welche sxhnur ich benötige für diese angelei vom kutter.
0.20mm geflecht oder dicker?
Grüßen
Liebes Forum,
ich würde bald gerne ein paar schöne Spots am Rhein auf Raubfische abklappern. Kennt jemand gute Spots linksrheinisch von Bad Honnef nach Koblenz?
Hier in der App sind leider nicht so viele Stellen angegeben. Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen :-)
Moin zusammen.
Ich bin demnächst in Bad Kreuznach. Natürlich nehme ich meine Ruten mit und wollte an der Nahe auf Karpfen angeln. Kennt sich da jemand aus, bzw hat einige Tips für mich?
Hallo zusammen..
Hatte evtl schonmal jemand die Seika Artemis Medium (2,68m 16-72g) und die LK Ultraboost Zander-Hecht (265cm 10-65g) in den Händen oder kann Erfahrungen teilen?!?
Ich such ne neue Zander-Rute ..
Vorrangig für NOK / Elbe / Seen ..
Für normale Jig‘s von 7-25g 3,5-5,5“ - wenn Wobbler-tauglich umso besser.
Ich kann mich bei beiden nicht entscheiden.
Gute Ringe (min. SIC) und n hochmodulierter Blank wären mir wichtig ..
Ich bin aber nicht am Rhein unterwegs und habe die Befürchtung das die Artemis etwas zu straff sein könnte.
Hatte bis jetzt schon ne Zeck Z-JG, Sportex Hydra, Seika React gefischt .. alle samt gut bis sehr gut - aber ..
Schonmal besten Dank für die Info‘s
Sven
Wir waren gestern an einerm relativ großem See Barsch angeln und hatten nichtmal einen Anfasser, desswegen wollte ich fragen wo die Barsche jetzt stehen?
Hat jemand Erfahrung mit der Bullseye JigWip 2,70m bis 80gr und kann mir was dazu sagen?
In der 4000variante kostet die normale battle 3 100€und die hs Variante 70 warum dieser Preisunterschied
Hallo, wie in der Überschrift schon steht stell ich mir die Frage ob ich werend der Schonzeit am Olbersdorfer See mit Dropshot und Wurm auf Barsch angeln darf.
In der Gewässerverordnung steht das in der Zeit vom 1.2 bis zum 30.04 das benutzen einer handangel für den Fang von Raubfischen untersagt ist.
Ist ja auch logisch da Hecht und Zander Schonzeit haben.
Barsch aber nicht darf ich da mit Wurm an der Drop shot Montage auf Barsche angeln oder zählt das dann auch als Handangel für gezielten Raubfischfang
Moin Leute,
Wir sind jetzt eine Woche am Plauer See in der Ortschaft Plau am See. Da wir ein Boot erst ab Samstag haben, müssen wir heute jedoch noch mal vom Steg/Ufer angeln. Gestern haben wir das auch schon probiert, sind aber immer nur ganz kleine drauf gegangen oder der biss hat sich einfach sehr klein angefühlt. Habe 6 cm gummifisch benutzt, da ich gerne etwas größere fangen würde. Wir haben gestern Abend auch unfassbar viele Fische springen sehen, aber wie gesagt, große Barsche kamen nicht. Weiß jemand was wir falsch gemacht haben, mit welchem Köder wir es mal probieren könnten und ob es in dem Kanal Elde Müritz im Plau am See wirklich nur etwas kleinere gibt?
Ich bin neu mit den Raubfischen und suche eine gute combo und hatte vor die lieblingsköder firestarter Zander Hecht rute zukaufen mit der SHIMANO NASCI FC. Ist das eine gute combo zum Anfangen?
Schaut doch gern mal bei Kleinanzeigen vorbei habe eine Rute und ein paar Gummifische und Hardbaits zu verkaufen.
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Suche eine Barschangel an der auch kleinere Fische richtiglaune machen aber auch größere Barsche sicher gelandet werden können , angel nur vom Ufer an seen aber auch ab und zu an Kanälen und der spree , würde gerne kleine köder als aber auch etwas größere gummifische bis 8,5cm anbieten können also so 2-15gramm wäre super.
Am besten nicht über 150 euro
Vielen Dank für die hilfs
Hey Leute,
Kennt ihr gute Hecht oder barsch Gewässer im Umkreis Wetzlar Giesen (+100km) die man relativ gut vom Ufer aus beangeln kann? Ich bin Angeleinsteiger und seh fast überall nur Karpfenangler an unseren Gewässern… und wenn ich mal auf Raubfischangler treffe hör ich immer nur das Nix beißt.
Wäre für Gewässertipps echt dankbar um meine Erfahrungen zu machen und ein Gefühl für Hotspots und gute Stellen bekomme.
Vielen Dank vorab
Pascal
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!