Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Morres8891
Gewässer Main-Kinzig-Kreis
Hallo. Kennst sich jemand im Main-Kinzig-Kreis aus und kann ein Gewässer empfehlen, ober kennt jemand beliebte Stellen entlang der Kinzig? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
1 Beiträge
VG Fabio -
vincent_dch
Suche Rute fürs barsch Angeln
Servus, kann mir hier jemand eine geeignete Rute fürs barsch angeln empfehlen? Sollte so um die 100 Euro kosten und eine 2 teilige Steckrute sein.
8 Beiträge -
P.Beja
Bootsangeln
Hallo Angler.
6 Beiträge
Eine kurze frage.
Auf unseren hausgewässer ist bootsangeln verboten. es handelt sich bei dem gewässer um eine talsperre der zu ca 90% mit dichtem wald umgeben ist und sehr steile Ufern hat. Nun zu meine Frage darf ich ein boot als fortbewegegunsmittel nutzen? (generell das befahren mit Boot ist nicht verboten bzw Einschränkungen gibt es nur für Motorboote )Meine Meinung nach ja. ich hatte schon von mehreren gehört das es trotz allem verboten sei.... -
Hades1612
Fehlbisse bei Dropshot
Moin!
7 Beiträge
Ich angel seit kurzem in Rostock mit Dropshot auf Barsche. Ich nutze hauptsächlich Wurm, das es am Gewässer am besten funktioniert. Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Fehlbisse zu minimieren? Im Durchschnitt hab ich 4 Bisse, bis dann doch ein Barsch hängen bleibt.
Ich setze meinen Anhieb immer sofort sobald ich einen Biss spüre, doch dann bleiben sie entweder nicht hängen oder gehen nach ein paar Sekunden ab. Was mach ich falsch?
Würde... -
Dallas
Biete mehrere Ruten ( Westin, Svartzonker, Daiwa, etc. )
Wie schon im Titel beschrieben, biete ich verschiedene Ruten zum Verkauf an. Ich habe für diese Ruten keine Verwendung mehr.
18 Beiträge
1* Westin W3 Powerteez 250cm 14-49g VB 100€
2* Westin W4 Powershad 240cm 30-90g VB 100€
3* Svartzonker Black Series " MC Rubber and Tails " 249cm 40-150g VB 80€
4* Daiwa Ninja 270cm 40-80g 30€
5* Fox Rage Warrior Jerk 180cm 30-80g 30€
6* Cormoran Black Master 225cm 50-150g... -
Justus09
Gastangler beim SVF Hildesheim Rutenzahl
Hallo zusammen,
4 Beiträge
Ich habe mir für morgen eine angelkarte beim sport Fischerei Verein Hildesheim gekauft. In der Gewässer Ordnung steht nicht wie viele Ruten man nutzen darf. Würde eine gerne auf Pose angeln und eine spinnrute für Raubfisch. Weiß ganz zufällig jemand wie viele Ruten benutzt werden dürfen die vielleicht an den Gewässern mal geangelt haben.
Mit freundlichen Grüßen
Justus -
Werbung
-
Catlex
Update vom aktuellen Hochwasser am Rhein
Hier bei uns läuft es bei stark ansteigendem Pegel meist sehr gut mit den Zandern, also nix wie raus und die Zanderrute schwingen.
11 Beiträge
Pustekuchen, Zander sind zwar da aber dazwischen stehen momentan massig die Welse da macht das Zanderangeln dann auch keinen Spaß.
Also raus mit der Wallerspinne und die Bartelträger ärgern 😉.
Sind zwar nicht die größten aber an der Testrute( EvoCat) machen sie eine Menge Laune.
Anbei ein Bild von Nummer 5, mit 1,60m.
Also nix wie raus👍 -
Schwommi
Beste Zanderköder
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️
3 Beiträge -
Grundel871
Wobblerpaket: Illex, Megabass, Zeck, Dex
Biete hiermit ein paar Hardbaits die ihr dasein nur in der Box gefristet haben, dh. neuwertig.
0 Beiträge
- Dex Stunna
- Illex Arnaud 110F
- Megabass Vision Oneten +1 SW
- Zeck Murdoc
50 VB. Euro.
Die Versandkosten ( 5,49 ) trägt der Käufer.
Bezahlung als Barzahlung vor Ort oder PayPal Freunde.
Grundel871
Wobblerpaket: Illex, Megabass, Lucky Craft, Nightveit
Verkaufe ein paar Hardbaits die ihr dasein nur in der Box gefristet haben, dh. neuwertig.
0 Beiträge
- Illex Arnaud 110F
- Megabass Vision Oneten + 1
- Lucky Craft Pointer Deep Driver 100SP
- Illex DD Arnaud 100SP
- Nightveit Junior
55 Euro VB.
Die Versandkosten ( 5,49 ) trägt der Käufer.
Bezahlung als Barzahlung vor Ort oder PayPal Freunde.
Servus, wollte morgen mit einem Kollegen das erste mal an den Mittellandkanal in Hannover. Hat hier wer ein paar Tipps zum Angeln am Mittellandkanal in Hannover auf barsch? Sollte man lieber mit Gummis, jigspinnern oder sonstigen Ködern angeln ?
0 Beiträge
Und kennt wer Spots wo die barsche derzeit stehen z.b unter Booten oder in Häfen allgemein ? -
LimiBimi_Fishing
Polder in Holland
Moin,
6 Beiträge
würde gerne mal in Holland Hechtangeln gehen und wollte fragen, ob jemand ein paar Tipps für Polder in Holland hätte. Danke!
LG Limi -
Dino98
Frage zur alten und neuen Fahrt
Kann mir einer erklären warum man in einem Winterlager angeln muss.
13 Beiträge -
DennisS83
Angeln am Stausee Bad Münstereifel zwischen Eicherscheid/Schöna
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich bin jung alter und komme aus der Nähe von Bad Münstereifel.
Zwischen Eicherscheid und Schönau befindet sich ja das Rückhaltebecken und es soll wohl der Sportfischer Verein Bad Münstereifel-Schönau die Pacht haben.
Leider findet man im Internet keine gültigen Kontaktdaten.
Kann mir hierbei vielleicht jemand weiterhelfen?
Vielen Dank! -
Lucaking
Ostsee angeln
Hallo ,
5 Beiträge
hätte eine Frage bin jetzt an der Ostsee und will was fangen habt ihr ein par Tipps (köder,spots,etc.)
Liebe Grüße Luca -
Diego Grote
Forellensee
Weiß jemand wann Afrowelse und störe in den Forellenteiche besetzt werden ?
1 Beiträge -
pödder926
Barben Gewässer in NRW ?
Hi
5 Beiträge
Ich versuche schon seit langen meine erste Barbe zu überlisten, hatte aber bis jetzt noch kein Glück
Hat jemand von euch einen Tipp für ein gutes Barben Gewässer in NRW🙃🙂 -
kopes
Habt ihr mit den Ködern schon was gefangen?
Wollte einfach mal fragen ob jemand schon etwas mit diesen zwei Ködern gefangen hat. ( Whopper Plopper / Bass Wurm Gummi )
25 Beiträge
Ich habe mir einfach mal aus Interesse die Bass Würmer gekauft mal schauen. -
Ole Richter
Suche robuste Rute fürs köfi angeln
Kennt jemand eine robuste Rute fürs köfi angeln oder hat jemand gute Erfahrungen mit einer gemacht.
14 Beiträge
Bitte auch mit Rolle.
Danke schon mal im voraus -
Florian Jäger
Parken an der Formsandgrube Steinbach
Wollte mal fragen wo man an dem besagten Gewässer parken kann?
2 Beiträge
Über Google Maps ist nämlich nichts zu erkennen
Deswegen wollte ich vorher fragen bevor ich was falsch mache