search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Boratino
Angeln im Loschwitzer Hafen

Petri Ich will genre mal im Loschwitzer Hafen angeln gehen. Wie kommt man da hin? Braucht man da eine sonder Genehmigung oder einen Schlüssel? Gruß Tino

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Kiemengriff

Moin, Können Karpfen bei einem Kiemengriff starke Schäden davon tragen oder sogar sterben?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Conradcarphunter
Angelgruppe Sachsen

ich bin oft auf karpfen unterwegs und hätte mir gedacht wenn Mann mit einer Gruppe geht ist es immer besser. deswegen bei intersse gerne schreiben.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Nick-17
Welche Raubfisch Angel würdet ihr mir empfehlen

Es ist egal ob wohl Pose oder Grund auch zum um bauen ist es egal

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Timmi_Angler
Zander Angeln am Nord-Ostsee Kanal

Moin, wollte mal fragen wo und ob ihr aktuell Zander fangt. Ich war öfter mal los habe aber leider keinen an den Haken bekommen. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps? Freue mich über Antworten und Petri Heil!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
lukasj1997
Angeln Landkreis Tirschenreuth und Umgebung

Zum Fischen im Zielgebiet (u.a im Landkreis Tischenreuth) konnte ich kaum was finden, um sich hier etwas austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Spot (Fließgewässer und stehende Gewässer) zu erfahren! Fänge können ebenso gerne präsentiert werden! Beitrittslink: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Hans Stefan Feuerriegel
Kochwacholder abzugeben. 24960 Glücksburg Schleswig-Holstein

Moin, Ich habe heute unseren Kochwacholder beschnitten. Dieser ist geeignet für die Räucherei oder zum ansetzen von Laken etc. Wer was braucht kann das gerne abholen.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Sebastian NY
afrikanischer Raubwels mit Katzenfutter???

Hallo. Habe gehört das man den Afro Wels gezielt mit Katzenfutter am Haken beangeln kann . Wie soll das ausschauen/funktionieren? Helft mir mal auf die Sprünge. Katzenfutter wäre meinerseits reichlich vorhanden 😉😅

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
lukasj1997
Angeln Landkreis Tirschenreuth

Zum Fischen im Zielgebiet (Landkreis Tischenreuth) konnte ich kaum was finden, um sich hier etwas austauschen zu können und vielleicht den ein oder anderen Spot (Fließgewässer und stehende Gewässer) zu erfahren! Fänge können ebenso gerne präsentiert werden! Beitrittslink: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Matti2104
beste Spots für friedfischen am vordersee Dobbrikow

Gute Spots und Futter

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Erek_Zion
Kann mir da jemand helfen

kennt jemand gute Angelseen wo man kein Schein braucht

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
sven str
Dillingen/Donau

Servus zusammen, Evtl hat jemand für uns ein paar Wertvolle Tipps zum Angeln am genannten Spot. Bevorzugt auf Raubfisch und im Idealfall mit dem Auto erreichbar . Danke schonmal Grüße Sven

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Watmeister
In der App PB angeben

Moin! wo stellt Mann denn bei einen fang seine Pb ein? habe noch keinen knopf gefunden

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Danielo rx
Hamburg Alster / Fisch sterben

Moin Freunde, mir ist aufgefallen das in den letzten Jahren nach stark Regen vermehrt viele tote Fische an der Oberfläche schwimmen, jetzt auch wieder nach dem aktuellen Sturm. Das angeln fühlt sich immer zäher an egal welche Fischart.. mich würde mal interessieren wie das andere Hamburger Angler sehen..

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Sebastian Luig
Zeck Tusker ausprobieren

Hallo zusammen, Ich überlege mir so Ding zuzulegen und wollte mal fragen ob jemand in der Nähe von Königs Wusterhausen hat und ich mir das mal anschauen könnte. Vielen Dank euch allen

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Birke Angelt
@Master Silurus, Weitwurf Karpfenangeln

Hallo! Bezüglich deiner letzten gestellten Fragen zum weiten Werfen habe ich mich noch Mal bei meinem Angelfreund informiert! Folgendes teilte er mir mit 1. Grundsätzlich wirft es sich mit einer Monofil weiter als mit einer Geflochtenen. Sein Ansatz dazu ist die Weichheit des Geflechts. Beim Wurf bilden sich Luftschlaufen die erst im Starterring und den zweiten Rutenring gerade gezogen werden. Monofil ist schneller glatt und gleitet ungehindeter durch den Starterring. 2. Umso größer der Spulendurchmesser der Rolle ist, umso besser wirft es sich. Eine lange Spule hat den Vorteil, dass sich mehr Schnur an der Spulenkante befindet und ungehindeter abläuft als dies bei einer tiefen Spule der Fall ist. 3. Damit sich die Rute im Wurf besser auflädt und die Kraft voll entfalten kann, schaltet er ca 6 Meter 40er Geflecht vor. Nach seinen Angaben federt eine Monofile Schlagschnur zurück. Also die Rute lädt sich auf, beim Loslassen der Wurfschnur federt die Rute in Ausgangsposition zurück. Da das Blei schneller ist, als die Rute, federt eine Monofile etwas zurück und ein Teil der Kraftentfaltung der Rute verpufft dabei. Ich hoffe etwas zu deiner Frage beantwortet haben zu können. Viel Erfolg bei deinen Weitwürfen und teile gerne mit, welche Erfahrungen du im Endeffekt gemacht hast.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Michiangelt...
Knoten für eine Schlagschnur

Hallo, Fahren vielleicht bald wieder an einen Paylake wo eine Monofile Schlagschnur mit 0,50mm verlangt wird. Ich habe eine 0,40mm mono Hauptschnur und jetzt wollte ich fragen was der beste Knoten dafür wäre. Ich habe schon einige probiert jedoch hat der Knoten kaum was ausgehalten als ich dran gezogen habe…

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
habra
Sylt

Moin zusammen! Werde von meiner Freundin genötigt teile unseres Sommerurlaubes aus Sylt zu verbringen. Hat es von euch schonmal jemand mit der Fliege dort probiert und kann mir vielleicht Tipps geben? Liebe Grüße und Tight Lines! Hannes

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Osnabrücker
Ich fahre heute nach Rieste zum Spinnangeln an die Hase.Möchte jemand mitfahren?

Ich fahre heute nach Rieste an die Hase zum Spinnangeln. Möchte jemand mitfahren?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Johannes4477
wie fange ich mehr Zander am NOK?

Moin zusammen, Ich gehe nun seid ca 2 Jahren am NOK angeln. Von Sehestedt (wo ich sehr oft angele) bis Breiholz. Ich habe bis jetzt nur 2 Zander fangen können. Was mache ich nur falsch? Ich habe schon etliches probiert Farbe, Größe, Gewicht. Ich fische meistens 8.5 - 10 cm und 14 gr. Ich freue mich über jeden Tipp. Vielleicht kann man sich ja auch auf ein kleines Zanderguiding treffen:)

vor 1 Jahr
26 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen