Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
AlexanderS.
Empfehlungen Angeln in Frankreich oder Spanien
Hallo Zusammen,
6 Beiträge
plane aktuell eine Angelreise für April 2024. In der Hoffnung auf etwas mildere Temperaturen würde ich gerne nach Frankreich oder Spanien fahren. Ich würde gerne ein Mix aus Friedfisch & Raubfisch beangeln.
Jetzt meine Frage: Könnt Ihr interessante Gewässer/Orte empfehlen eventuell sogar etwas konkretes mit einer Angelhütte am Wasser.
Freue mich auf Eure Vorschläge!
LG
Alexander -
elbshorefishing
Zanderangeln mit Köderfisch Hamburg
Moin,
11 Beiträge
das ganze Jahr habe ich an der Elbe sehr erfolgreich auf Zander mit Köderfisch geangelt. Doch seit November und den kalten Temperaturen fange ich keinen Zander mehr. Die Fische fressen sicher weniger und kürzer deshalb war es klar das es nicht mehr so einfach ist.
Fische in einer Buhnenstrecke immer an der Stromkante. Wassertiefe um 6m. Nun meine Frage an alle Hamburger Zanderangler. Was muss ich verändern um wieder Zander zu fangen? Ich freue mich über Tipps.... -
Paul Clef
Noch Boote im Wittensee?
Moin zusammen, weiß jemand ob es noch Boote im Wittensee zu leihen gibt? Hab den Fischer heute leider nicht mehr erreicht. Viele Seen haben die Boote ja schon rausgenommen oder hat noch jemand einen Tipp?
0 Beiträge
Danke und Gruß -
OnkelMatze1984
Suche diese rute
Hallo. Ich suche diese alte cormoran w-picker rute, mir ist leider die Verbindung vom von der Spitze gebrochen.
6 Beiträge -
Joscha Der Angler
Brauche Tipps zum Zanderangeln
ich wohne an der Elbe bei Hamburg und habe noch nie einen Zander Gefangen. möchte diese Jahr aber noch einen fragen. hat jemand Tipps für mich
2 Beiträge -
pödder926
kann man damit Fangen
Moin
11 Beiträge
Glaubt ihr mann kann mitt diesem Selbst-Gebauten Köder was fangen?
P.s. Ich weiß sieht bescheuert aus 😂 -
Werbung
-
Florian Schulze
Erste Kälte/ Vormittag Raubfischjagd sinnvoll?
Morgens allesamt.
2 Beiträge
heut Nacht wurde es das erste mal kälter, bis knapp an den Gefrierpunkt.
Da ja Fische, wechselwarme Tiere sind, ist meine Vermutung, das sie die ersten Stunden/Tage mit Temperaturausgleich etc zu tun haben und sich das beisfenster meist in den Nachmittag mit Sonne liegt.
jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können? -
Exo2909
Ich bräuchte mal eure Meinung
ich hab mir jetzt ne neue Combi bestellt die meine Allround werden soll.. Zeck swift 225/28 + Shimano Nasci FC3000.. jetzt ist die Frage welche Schnur ich draufpacken soll.. ich tendiere zwischen einer 0,10 ( 6,5kg) Shimano kairiki und einer 0,13er (8,2kg) der gleichen Marke.. jetzt ist das ja immer so eine Sache mit Hersteller Angaben und der Realität. Ich würde lieber mit der 0,13 gehen, weiß aber nicht wie viel Wurfweite mir dafür flöten geht.
3 Beiträge
Zu was würdet ihr greifen? -
Haidle
Wer kann Helfen !
Lieblingsköder Ultraboost 5-30gr
2 Beiträge
oder Bullseye Jig Whip 7-35gr
Für welche sollte ich mich entscheiden ? -
Werbung
-
Yarisade
ich benötige Hilfe für den Stockangelschein in Bremen
Hallo zusammen,
29 Beiträge
die Stadt hat mal wieder widersprüchliche Informationen zum Thema Stockangelschein und ich weiß nicht was genau jetzt richtig ist und was ich wirklich brauche.
Kann mir vielleicht jemand sagen was genau jetzt stimmt, welchen Termin ich machen muss und was genau diese "Informationsveranstaltung zum Erwerb des Stockangelscheins" ist?
Irgendwie passt nichts und es gibt leider auch keine weitere Infromationen zu der "Informationsveranstaltung zum... -
Luis3112
Schwimmende Schnur für die Scierra Salis #7 an der Küste
Ich suche ne Schwimmende Schnur für die Küste mit guten weitwurfqualitäten. Hab bis dato noch wenig Informationen gefunden, welche schnur zur salis gut passt. Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen. Ich hatte jetzt an eine Vision Xo gedacht. Derzeit Fische ich ne intermediate von Marlo in #7 mit 17g. Bin damit auch recht zufrieden, aber ich möchte gerne auch ne Floating line haben um mit nem extra langen Vorfach die Flachwasser Bereiche besser abfischen zu können, wenn mal nicht so viel...
5 Beiträge -
perchhubnb
Gewässer Suche
weiß jemand wo Mann gut in der Nähe von Neubrandenburg wels angeln kann
0 Beiträge -
Lamber
App Wassertiefe
Guten Abend, kennt jemand eine App die gute Karten für Gewässertiefen hat ?
17 Beiträge -
BenHorenburg
Karpfenangeln
wie fängt man im November Dezember in 3-5 Stunden eine Karpfen?
7 Beiträge -
DanielN89
Erste Rute Kinder
Hallo zusammen. Meine 2 Kids 8 und 9 sind vom Angeln ganz schön angetan und deswegen wollte ich ihnen zu Weinachten jeweils eine Angel schenken. Hat wer Tipps beim Kauf oder Empfehlungen. Vielen Dank schonmal im voraus🙃
28 Beiträge -
Lewa3005
Anfänger, was braucht man wirklich zum Start
Hey Leute ,
22 Beiträge
Ich mache am Wochenende meinen Angelschein und will dann anfangen mir Mein erstes Zeug zu holen habt ihr Tipps was man zum Anfang wirklich braucht gibt ja so viel Schnickschnack und was braucht man zum Start wirklich. Danke schonmal
LG Robin -
Carlos E
Hecht mit gummifisch
Was ist eine gute Gummifisch Größe um ein 1Meter Hecht zu fangen und könntet ihr mir noch welche empfehlen
11 Beiträge -
Tom Lübke
Spot
und irgendjemand einen guten Hecht Spot auf Rügen?
2 Beiträge -
Propper09
MeFo Kiel/Eckernförde
Moin zusammen!
2 Beiträge
Ich bin ca 3x im Jahr in meiner alten Heimat bei Rendsburg.
Im nächsten Jahr will ich unbedingt mal auf Meerforelle gehen.
Rute und Blinker etc sind am Start, Spots sind per googlemaps und Foren gesichtet, Youtube ist zu diesem Thema auch durchgearbeitet.
Trotzdem hätte ich für die ersten Geh- bzw Watversuche im Meer gerne einen Ortskundigen dabei.
Wer kann sich vorstellen, mich um Ostern 2024 rum mal zu begleiten? 🙏
Bringe... -
Salmon Almond
Flohmarkt-Schätzchen
Hab ne alte Abu Garcia Graphite Composite (GCS60L) auf dem Flohmarkt gefunden. 183cm lang, 2-7gr WG, ca. 110gr schwer.
0 Beiträge
Braucht ne neue Einlage am Spitzenring, sonst sieht sie topp aus! Will sie fürs Barsche zuppeln testen bzw. für die Kids.
Kennt die Rute noch jemand? Dürft ja schon bisschen älter sein. Find nix im Netz. Wahrscheinlich älter als das Internet 😅
Jemand ne Empfehlung für ne Rolle? Klar, werd in den Laden gehen und mal testen. Aber...