Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Akki Kempkes
Hochwasser am Rhein
hi zusammen...hat der Rhein noch Hochwasser??
12 Beiträge
LG -
Florian Engelke
Für Jungangler aus Hamburg
Ich bin gerade dabei meine Sachen sortieren und darunter ist ein Angelkoffer mit Kunstködern, Kleinteilen etc. Da er zu schade ist einfach in der Ecke zu vergammeln, möchte ich ihn an einen Jungangler bis 16 verschenken. Als Schüler hat man ja meistens etwas weniger Geld zur Verfügung und es sind genügend Sachen dabei die für einen erfolgreichen Start ins Anglerleben geeignet sind. Also wenn ihr jemanden kennt oder selber Interesse habt, schreibt einfach kurz hier rein und dann könnt ihr euch...
27 Beiträge -
Aragon99
Doppeltes vorfach
Moin leute, bin neu im Bereich und habe ne frage. Ich stelle mir gerade eine angelkombi zusammen für feeder und Grund angeln, für den normalen feeder habe ich ne 0,2mm mono schnur für meine Rolle und möchte eine Ersatzrolle hohlen und die mit flecht schnur bestücken um auf Aale z.B gehen zu können da ich ein wenig geld sparen will und mir nicht verschiedene stationsrollen und Ruten holen will.
12 Beiträge
Also ich möchte dann sozusagen schnell meine Rute von Monoschnur feedermontage auf... -
Unbekannt
Salmonidenangeln in Brandenburg
Hallo liebe Salmonidenangler, wie sieht es denn jetzt in Brandenburg aus mit dem Salmonidenangeln? Soweit ich das auf der Seite vom LAVB gesehen habe, reicht es, einen Antrag zu stellen, wenn man Vollzahler ist und die Fischereiabgabe gezahlt hat und einen Fischereischein besitzt.
12 Beiträge
Früher musste man doch noch extra eine Salmonidenprüfung ablegen. Ist das jetzt entfallen? Reicht die Raubfischprüfung? -
Tim Seidemann
Bullseye The Surgeon C213 oder Bullseye Cherrypicker C198
Grüßt euch!
10 Beiträge
Ich stehe momentan vor der Qual der Wahl und hätte gern mal eure Erfahrungen dazu gehört.
Also es soll definitiv einer der beiden Ruten werden, das diese hauptsächlich als Finesse und Rigruten angepriesen werden ist mir bewusst.
Aber welche von den beiden ist die bessere Hardbaitrute?
Ich würde damit unter anderem gern ein paar Cranks durchleiern.
Der kleinste ist 4g und sollte wenigstens werfbar sein, die meisten Cranks bewegen sich so um die 6-7g... -
pov803
Suche Barsch / Forellenrute
Moin Leute,
10 Beiträge
hatte ne billige Barschrute von Lidl für 30€. WG 5-15gramm. War eigtl sogar ganz zufrieden für den Preis und habe sogar einige Barsche damit gefangen aber leider ist sie mir beim Transport kaputt gegangen. 😂
Suche nun eine neue Barschrute, mit der ich auch mal an der Lenne z.B. auf Forelle gehen könnte. Bin neu im Thema Raubfischangeln. Faulenze bzw. jigge eigtl hauptsächlich mit Gummis. Barsch wird am Kanal gefischt und Forelle wie gesagt am kleinen Fluss. Welche... -
Werbung
-
Unbekannt
Angeln bei Hochwasser (Ems)
Moin Zusammen, habe durch die Suchfunktion gesehen, (gelesen), das dieses Thema ja immer wiederkehrt.
0 Beiträge
Ganz oft gibt es nur eine Rückmeldung auf Fragen, manchmal auch mehr.
In den letzten Wochen wurden immer wieder Fänge in der Ems, zwischen Rheine und Lingen gemeldet, da haben wir gerade Hochwasser, zwischen viel, geht über die Wiesen, und moderat, Wasser steht bis zur Gewässerkante, hatten wir hier Alles.
Ich würde mich freuen, wenn wir eine Diskussion starten, wo wir über... -
JB.FISHING
Belly boat
Hallo
7 Beiträge
Ich überlege mir zu Weihnachten ein belly boat anzuschaffen und wollte mal fragen was ihr so empfehlen könntet und was ein belly boat mit Zubehör kostet -
Luke743
Raubfischsee mit Option zum Nachtangeln
Grüßt euch zusammen,
3 Beiträge
Ich habe aktuell spontan vor, Mitte Dezember Raubfischangeln an einen See zu gehen und würde dort gerne auch 2 Nächte bleiben. Könnt ihr mir aktuell irgendwas empfehlen? Ich weiß es ist zu dieser Jahreszeit echt schwer einen See zu finden, an dem noch übernachtet werden kann. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Geheimtipp für mich!
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Viele Grüße
Luke -
Werbung
-
Esox1996
Suche Angelfreund
Hallo
3 Beiträge
ich komme aus Bad Sülze bin vor kurzem hingezogen und wollte fragen ob jemand Mal Lust hat bald angeln zu gehen und man kann sich ja austauschen mit Tips und Tricks.
MFG Rene -
Sascha.x
Zanderangeln in Hamburg
Servus! Moinsen!
3 Beiträge
Ich bin schon relativ erfolgreich mit dem Gummifisch auf Zander in Hamburg aber ich habe noch nie mit wobbler auf Zander geangelt. Meine Fragen
Welche Farben und Marken empfehlt ihr mir ?
Und geht es im Winter auch und wo ?
Vielen lieben Dank 😁 -
Andre07
Müddersheimer See vettweiß
Guten Tag weiß einer ob man da angeln darf und wenn ja wo muss man sich melden oder welcher Verein Ist da dran ?
0 Beiträge -
Baitman
Verkaufe 2 Spinnruten komplett mit Rolle.
Eine Zeck All-Balck mit einer 2500 Porex Rolle mit Schnur 8x.
2 Beiträge
Westin UltraStick mit einer 2500 Daiwa mit Schnur 8x ..120€ pro Rute… -
Kilian.Frbg
Pumpe zum Wasser ablassen
Suche eine günstige Pumpe mit dem man ein kleines Gewässer (größerer Teich) das Wasser ablassen kann und Dannach am besten auch wieder frisches Wasser reinpumpen kann weil die alten Fische müssen erst aus dem Teich raus bevor die neuen rein kommen
5 Beiträge -
Walley-Be
Der Rhein (Köln/Bonn) macht uns fertig!
Hallo zusammen,
34 Beiträge
Wie der Titel schon verrät, sind wir auf der Suche nach Zandern ein wenig am verzweifeln. Jegliche köder in Form und Farbe bringen uns nicht den gewünschten Erfolg. So langsam sind wir am Ende mit unserem Latein.
Wir sind in Höhe Köln unterwegs. Genauer gesagt alles Buhnen zwischen Niederkassel und Köln (Pollerwiesen). Auf beiden Rheinseiten keinen Erfolg bis jetzt.
Hat vielleicht jemand den ein oder anderen Tipp für uns? Irgendwo müssen... -
AlexSte
Malediven Fishing Charter/Trip
Hi zusammen,
2 Beiträge
Ich bin demnächst auf den Malediven und würde dort gerne einen ganz oder halb Tages Angeltrip machen.
Hat jemand evtl. Empfehlungen für gute Anbieter bzw. schon Erfahrungen gemacht? -
JB.FISHING
Beste Barschköder
Hallo zusammen
9 Beiträge
Ich wollte mal fragen was eure lieblingsköder zum barsch angeln sind
BG -
Alexdownstream
Hrilbuttcombo
Servus kann jemand eine gute 30lbs Heilbuttcombo empfehlen? Sollte nicht teurer als 300 werden (wenn möglich)
0 Beiträge
; ) -
Unbekannt
Köder fürs angeln auf Zander
Guten Abend!Meine Spinnrute hat schon viel geleistet und meine Köder auch.Die meisten sind sehr abgenutzt und haben Risse.Kann mir jemand gute Köder zum angeln auf Zander empfehlen?
3 Beiträge
Viele Grüße -
Thorben2.0
Suche fliegencombom amazon 1
Suche gute Fliegencombo auf Amazon.
15 Beiträge