Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ed_stra_050
was sind gute Wetter Bedingungen um auf Brassen zu Feedern?
Ich habe mich gefragt welche Wetter Bedingungen eher schlecht und welche gut sind?
9 Beiträge -
David777
Bin auf der Suche nach einem Boot auch Schlauchboot mit 15. PS
Hallo Angel Freunde, ich bin auf der Suche nach einem Boot 15 PS sollte es haben. Bin aus Mainz bis 150 km Umkreis bitte alles anbieten. Danke
3 Beiträge -
XxHansenxX
#Barbe Tipps und Tricks *Rhein*
Guten Morgen,
18 Beiträge
habe nun angefangen mich auf die Barbe am Rhein zu spezialisieren.
Die letzten Wochen trainiert geübt geübt. Videos geschaut und so weiter aber noch keine Barbe gefangen.
Würde gerne diesen Thread/Post nutzen um eure Tipps und Tricks zu erfahren bezüglich:
- Tackle
- Futter
- Köder
- Montagen
- Spots
Teilt mal eure Erfahrungen bitte -
Jakob22
Bester Angel online Shop?
7 Beiträge -
Tim Wunder
Stationärrolle und Kälte
Moin zusammen, ich habe eine Abu Gracia MAX STX SP30 Rolle an meiner Allroundrute. War gestern auf Zander los… nach 2,5h bei gefühlten 4*C wurde meine Köderführung immer schwerer als wenn man Kraut durchs Wasser zieht.
12 Beiträge
Die Rolle ist noch nicht als und hat nicht viele Betriebsstunden - ist auch Sauber.
Habe heute mal den Plausibilitätscheck gemacht. Im Haus lässt sie sich super drehen. Nach einiger Zeit im Kühlschrank wieder schwergängig.
Was also kann/muss ich machen um... -
nutella81 Martin Seifert
Allroundrute gesucht ab 3,6meter
Hallo Leute, ich suche eine Allroundrute ab 3,6m bis 4,2m. Ich nutze eigentlich die Quantum Drive Spin 3m, nur leider gibt sie es kaum noch im Handel! Das Wurfgewicht bei den Quantum Drive Spin ist 12-43g und die neue sollte nicht mehr wie 50g haben, jedoch darf sie gerne weniger wie 12g haben! Ziel ist es mit sbirolino zu angeln bei Forelle, bei Barsch mit leichten Ködern, bei Aal mit köfi und bei Hecht und Zander mit Blinker und schweren Köder!
18 Beiträge -
Werbung
-
Jannno
Hechte im winter
Ich angel an einem sehr kleinen Weiher der relativ flach ist. Ich habe mir sagen lassen es gibt dort noch vier Hechte, aber alle über einen Meter. Anschließend habe ich selbst eines dieser Monster gesehen und wollte wissen wie ich den am besten rausholen
5 Beiträge -
Birkeyy
Zander rund um Dresden
Servus,
9 Beiträge
in diesem Jahr hat’s leider nicht mit dem Zander geklappt. Hat jemand einen Tipp, woran ich ein gutes Zandergewässer erkenne? Oder allgemein ein Gewässer, mit gutem Besatz?
Das würde mir echt helfen meinen nächsten Angeltag zu planen. -
Kilian.Frbg
Successful Baits
Moin wollte mal fragen was ihr euch so von successful baits für Flavor Holt Und mit welchen ihr am besten gefangen habt
0 Beiträge -
Werbung
-
Schwommi
Beste Zanderköder
Hallo ich würde gern Mal wissen was ihr mir für Köder an der Elbe in Pirna ( Nähe Dresden) empfehlen würdet oder mir welchem ihr am besten gefangen hat ☺️
5 Beiträge -
vadimmer_kleine77
Suche- günstige hecht Rute!
Ich bin hecht Angel Anfänger (spinfischen allgemein schon seit einem Jahr) und ich suche nach einer günstige hecht Rute.
3 Beiträge -
Jakob1337
Unerwarteter Beifang
Moin moin. Aus gegebenem Anlass interessiert es mich, was ihr so alles für unerwartetenden Beifang beim Angeln hattet.
111 Beiträge
Ich fang an: Ich habe heute einen Seestern beim Pilken geangelt 😅 -
Pike_Sami
Rolle für Zeck Cherry-Stick(230 4-16g)
Hallo an alle die das hier lesen!!!
9 Beiträge
Ich suche gerade eine passende Rolle auf die Zeck-Cherrystick in 230cm 4-16g ich möchte mit dieser Combo dann vom Ufer aus auf Barsch angeln.
Hier mal ein paar Ideen welche Rolle ich gewählt hätte:
Daiwa Legalis LT 1000
Daiwa Exceler LT 1000
oder würdet ihr eine Nummer größer gehen als 1000?
Danke schonmal im voraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten.
Lg der Hechter -
Veronicka
Angelkumpanin gesucht
Hallo Zusammen.
11 Beiträge
Ich bin recht neu hier und suche eine Angelkumpanin für gemeinsame Angeltouren.
Ich fahre auch gerne mal weiter weg, um etwas Neues auszuprobieren.
Ein schönes Wochenende allen.
Vero -
El Micha Alias zunder
NRW Kreis Wesel/Kleve
Bin öfters auch in den NL Unterwegs. Suche mal auf diesem Weg den einen oder anderen Angelbuddy, ggf. ergibt sich ja was ...
3 Beiträge -
Willibald200
Angelrolle für Karpfenrute
Ich suche eine Rolle für Karpfen Angeln, wer kann mir mal ein Tip geben
22 Beiträge -
Nico2297
Fliegenfischerschule by Michael Sanna
Hallo,
1 Beiträge
Ich möchte nun endlich fürs nächste Jahr das Fliegenfischen in Angriff nehmen und habe bei uns in Oberfranken Herrn Sanna empfohlen bekommen als geeignete Fliegenfischerschule und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit ihm hat bezüglich seines Kurses. Habe gerade mit ihm 20min telefoniert und er macht einen sehr sympathischen Eindruck. -
Philtang
Ein paar Barsche gehakt aber alle am Bauch..
es war viel Aktivität im Gewässer und scheinbar sehr viele Barsche und anderes am jagen. es wurde sehr viel an meinen ködern geknabbert und rumgemacht also habe ich gezogen weil es wie ein biss war. mehrere Male hintereinander zog ich dann Barsche rein die am Bauch den Haken hatten - also nicht geschluckt. ich habe so gut wie möglich versucht die Haken zu entfernen aber einen auch verwertet also Köder da die Überlebenschancen schlecht standen. ich bin neuer Angler seit September und fand die...
3 Beiträge -
Fynn089
tatula 200 hd ltd rolle
Moin an alle wollte fragen was für ein big bait rute für die tatula 200 hd itd rolle passent währe . Danke wenn wer antwortet
8 Beiträge -
Janis104
Suche sensible Zanderrute zum Jiggen (WG 7-35g)
Hallöchen. Ich würde mir sehr gern eine neue Zanderrute zulegen, würde gern den Grund und auch zarte Bisse spüren.
11 Beiträge
Geangelt wird hauptsächlich in Seen und Flüssen/Kanälen mit leichter Strömung. Tendenziell auch mehr vom Ufer. Das Wurfgewicht darf gern unter 10g anfangen und muss nicht höher als 40g sein. Will damit auch eigentlich nur Jiggen, bzw. diverse Rigs (Carolina, Texas, Chebu, …) fischen.
Habe auch schon ein paar Ruten im Blick, könnt ihr gern mal eure Meinung zu...