Neue Themen
Ich wollte nächstes Wochenende auf Aal kann mir jemand ein paar Tipps geben
Hey Leute ich brauch mal eine Meinung: also ich war heute beim Barschangeln, zum Setup: 5-30g Rute, 14g Schnur (daiwa tournament), 0,30 Fluro, und stahlvorfach, 3000er Shimano. Geangelt im Fluss mit etwas mehr Wasser und Strömung als sonst. Ich hab nach ein paar Würfen mit dem Jigspinner auf einen Crank (6g) gewechselt. Beim ersten Wurf dann gleich der Biss. Hab erst an einen Hecht gedacht, aber was da gebissen hat hatte einstach zu viel power. (Zum vergleich: am gleichen Setup hatte ich Mitte Mai einen 96er Hecht, den ich nach 5 Minuten Drill landen konnte) Ich hab ganze Sage und schreibe 30-40 min mit dem Fisch gekämpft dabei hatte ich ihn fast vor meinen Füßen (leider im tiefen noch nicht gesehen was es ist). Dann hatte er allerdings nochmal abgezogen und mir fast die gesamte Schnur von der Rolle genommen (hab natürlich unterfüttert). Hab darauf hin die Bremse ziemlich stark zumachen müssen. Leider ist dann irgendwann der knoten vom fluro zum Snap gebrochen. Jetzt die Frage: was hätte man anders machen können? Ich geh stark davon aus, dass ich einen Fluss Waller dran hatte. Jetzt fische ich schon für mein Gefühl ziemlich starkes Material fürs barsch/Allround spinnfischen. Macht es Sinn, doch nicht zu unterfüttern und die komplette Rute geflochtene drauf zu machen? Ich bin immernoch fertig mit der Welt 😅 das war ein Kampf und ich hätte echt gerne gesehen was das gewesen ist.
Ich komme aus 53881 und suche gute Angelgewässer. Kann mir jemand was empfehlen. Für Tips wäre ich dankbar.
Kurze Frage. Wie seht Ihr es? Wann ist es am besten auf Zander in der Elbe, bei Ebbe oder Flut?
Hey suche eine Hecht combo für maximal 150€ kann mir da jemand was empfehlen. Danke
Moin, Moin. Ich habe meine Vorfachtasche (olivgrün/braun) an der Elbe, am Deich, in der kleinen Bucht genau am Elversweg und an der Steinpackung Baakenhafen, genau unten am Berg, verloren. Darin waren zwei volle Rollen Blackflex, zwei Rollen Fluorocarbon und einige Snaps, Haken und Vorfächer. Hat die eventuell jemand gefunden? Ich würde mich sehr über Antworten freuen. Gruß Martin
Hey Leute Bin grad in Schweden und in 1-2 Tagen Am vänernsee Hat wer Tipps wie ich vom Ufer aus Forellen fischen kann Und ist es auch möglich Lachs vom Ufer zu angeln Wäre für alle Tipps mehr als dankbar (Köder Spots Zeit)
Servus, Für mich geht es nächste Woche an den Lago Maggiore. Kenne mich mit den Lizenzen am gardasee gut aus. Am lago Maggiore läuft es wohl ähnlich nur braucht man da wohl einen fispas zusätzlich. Wie bekommt man den oder wie läuft das dort genau ab ? Bin dankbar für jede info
Hallo, ich fliege in 3 Wochen nach Krk (Kroatien) und bräuchte etwas Beratung für neue Ruten .Wichtig ist nur das sie in den Koffer passen müssen und am besten nur höchstens ungefähr 45 € kosten sollten. Schreibt gerne ein paar Ruten rein🙏.
Darf man auf der Insel Fehmarn am Dorfsee in Starberdorf angeln?Finde das Gewässer in der A.A. App nicht jedoch steht im Internet,dass man dort angeln kann oder darf.Und wenn man dort angeln dürfte, woher die Angelkarten?Komme nicht von hier bitte keine bösartigen Kommies👊🏻
Hallo in die Runde kennt jemand gute Karpfen Gewässer rund um luckenwalde +30-40 km ?
braucht man fürs kleine Wels angeln auch so eine 80 Kilo haupt Schnur oder reicht 15-30 Kilo also ich meine 39-100 cm Welse
Servus Angelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich auf dem Gebiet Baitcaster, bis auf ein paar wenige Würfe zum Spaß, absolut unerfahren bin. Allerdings reizt mich eine Baitcastkombo schon seit längerem. Nun habe ich die Möglichkeit von einem Kollegen eine Rute, Savage Gear Medium Game mit 10-30g Wurfgewicht zu bekommen. Also Rolle liebäugle ich mit einer Shimano SLX XT 151 bzw Daiwa Tatula SV TW 103. Da eine passende Materialabstimmung bei der Baitcast relevanter als bei einer Spin ist, stellt sich mir die Frage, ob ich 6-7g Spinner mit so einer Kombo noch vernünftig werden kann. Ich denke mit einer Spin wäre diese Abweichung vom WG zu vernachlässigen. Laut meinen Recherchen sollte die Daiwa dieses Gewicht abdecken. Die SLX mit Übung auch noch gerade so. Vorausgesetzt die passende Rute kommt dazu. Aber reicht die Aufladung der o.g. Rute mit diesem WG um eine vernünftige Aufladung zu erreichen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Vorraus. Schönes Restwochenende noch :)
Für 45€ abzugeben,inclusive Schnur!Wurde nur ein paar mal gefischt!
Guten Abend, mir ist die Rutenspitze durchgebrochen, weshalb ich fragen wollte, ob man diese Reparieren kann und wenn ja wie hoch wären die Kosten(am besten in Düsseldorf)?
Welche Angelruten könnt ihr für Forelle empfehlen?
Hallo, einige haben es sicher mitgekommen, wenn nicht könnt ihr es hier nachlesen. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Es ist eine Schande! Norwegen ist in vielerlei Hinsicht ein vorzeige Staat, gute soziale Sicherheit, breites Umweltbewusstsein in der Bevölkerung, gute Bildungsmöglichkeiten, gute Bezahlung und und und. Es ist für mich ein Rätsel, wie so ein Staat tausende von schwimmenden Lachs-Kzs mit einer unvorstellbaren Biomasse betreiben kann! Die Tonnen von Exkrementen, Läusen, Parasiten und Krankheitserreger zerstören die schon ohnehin angeschlagenen Ökosysteme. Tausende Tiere entkommen jährlich diesen schwimmenden Mastbetrieben, jeder diese Fische ist von minderwertiger Genetik und maßlos überzüchtet. Diese Fische Schaden der generischen Fitness und bringen Krankheiten und Parasiten in die Flusssysteme! Ich bin aktuell seit 2 Wochen in Lappland zum Lachsfischen. Die Saison ist sehr zäh, trotzdem genieße ich jede Minute in dieser traumhaften Gegend, um dem König der Salmonoiden nachzustellen. Es wäre eine Tragödie für Umwelt, Mensch und Natur, wenn diese wunderbaren, eleganten und imposanten Tiere nicht mehr existieren würden! Bitte hört alle auf diesen ekelhaften genetischen Sondermüll von Zuchtslachs zu essen, auch kein Wildfang!
Mahlzeit, hat jemand Tips und Abschnitte in Nijmegen wo es sich lohnt auf Hecht und Barsch zu angeln?:) Freue mich über Tips und Hinweise;)
Moin Moin! Wie die Überschrift schon verrät, suche ich Leute mit denen zusammen geangelt werden kann. Vorzugsweise in der Region Hannover. Ich besitze seit letztes Jahr August meinen Fischereischein und bin Mitglied im Fischereiverein Hannover. Habe noch nicht allzu viel Erfahrung, habe aber fast für jeden Fisch das fast passende Tackel. Große Karpfen, Hechte und Welse sind ersteinmal nichts für mich. Entweder Spinnfischen oder Ansitzangeln (Pose/Feeder/Grund). Vielleicht findet sich hier ja jemand der genauso ahnungslos ist wie ich oder jemand der einem noch ein paar Tricks zeigen kann. Vorzugsweise die Gewässer des FVH.
Moin ich habe bei der Suchfunktion nichts passendes zu diesem Thema gefunden. Daher meine Frage ich höre immer mehr von Lockstoffen im Bereich des Aal angeln ich würde mich interessieren was für erfahrungen ihr damit gemacht habt oder ob es eher keinen Unterschied macht. Wenn ihr etwas empfehlen könnt bin ich dafür dankbar.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!