search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Sabyyy
Hallo leute

Hallo Leute, wo bekomme ich in Würselen eine Tageskarte zum Angeln, welche Ausrüstung benötige ich zum Angeln und welche Fische werden in den See zurückgebracht und welche können mit nach Hause genommen werden. Vielen Dank

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Svenni73
Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole

Wie sind derzeit die Fangerfolge in Warnemünde an der Mole

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Salmoniden/Cypriniden Spezi
Mailand Angelerlaubnis und Bestimmungen

Hallo ich wollte für meinen einwöchigen Aufenthalt in der Lombardei fragen ob irgendjemand Empfehlungen zum Angeln hat. Bestimmungen die man beachten muss kennt oder weiß was man mit 15 Jahren beim Kauf vom Erlaubnis Schein beachten sollte

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
MDMA
Angeln in Hamburg an der Elbe

Guten Tag,

ich fahre dieses Wochenende in den Stadtbereich von Hamburg und wollte fragen, ob man in der Elbe angeln kann, ohne eine Erlaubniskarte zu haben. Einen Fischereischein habe ich, aber brauche ich zusätzlich noch eine Erlaubniskarte, oder reicht der Fischereischein?

Danke im Voraus und Petri Heil.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Andreas Haitz
Hochseefischen Kapverdische Inseln

Hallo Zusammen falls sich hier jemand für Hochseefischen auf den Kapverden interessiert.
Das Boot ist bereits gebucht und bezahlt.
2.bis 4. Mai 2025.
Es geht nur auf Marlin.
1 bis 2 Plätze wären noch frei.
Wenn das für jemanden hier ein Thema ist dann gerne persönliche Nachricht per WhatsApp unter 015209813852
Grüße Andreas

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Christoph_2342
Beratung fürs waller angeln

moin ich habe. eine Frage und zwar möchte ich bald an der aller in Langlingen auf waller angeln auf einen ganz speziellen der sehr bekannt ist und ich wollte mal fragen was ich da für Ruten rollen Schnur Brauch ich habe Sachen für montagen schon bloß Brauch ich nur noch eine Empfehlung für Rolle Rute und ich bin bei Rolle und Rute mit dem Budget bei 300€ es muss halt schon eine gute Rute und gute Rolle sein würde mich freuen wenn jemand gute Empfehlungen hat

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Claudia.am.Wasser
Angeln in und an der Ostsee

Moin Leute,
ich bin nächste Woche mit meiner Familie in Waabs an der Ostsee. Habt ihr Tipps für gute Angelplätze, gerne auch mit Familie?

LG Claudia

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Jamie01938291
Zugang hecht-spots plauer See mv

Hey,ich bin jetzt am plauer See Hechtangeln und habe große Probleme an der SW Seite des Sees irgendwo ranzukommen,weiss jemand,wie man da gut Ran kommt?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
iosevka_t
Fliegenfischen auf Plötze

Habe irgendwie die Idee mit meiner Fliegenrute Plötzen in der Havel zu fangen. Hat irgendjemand tipps was Köder angeht. Außerdem sollte man anfüttern wie beim Pose angeln oder was bietet sich da an?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Johannes Welle
Nordsee Angeln

Moin, ich fahre bald nach Holland an die Küste. Was geht im Oktober so vom Ufer mit der Spinnrute am besten, und womit fangt ihr so? Besten Gruß und danke für die Antworten👍🏼

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
DanielN89
Trakker Tempest 100t

Hallo zusammen. Ich überlege mir das Tempest 100t zu kaufen. Weiß jemand ob das 100T BROLLY AQUATEXX EV CAPSULE in das normale 100t passt?
Liebe Grüße an alle.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Tony Rudloff
Hey warum kann ich keine bider hoch laden kommt immer versuchen sie es später nochmal

Hilfe

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Siermann*1
WhatsApp Gruppe für Thüringen

Hallo
Gibt es eine WhatsApp Gruppe für Angler aus Thüringen ?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angeln am langen Graben (Schwerin)

Hallo,
zwischen dem Schwerineraußensee und dem Ziegelsee ist entlang des Paulsdamms ein Graben. Darf man den mit der LAV Karte befischen oder braucht man da eine andere Angelerlaubnis.
Danke für eure Antworten.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Quentin.G
DDR Pilker

ich habe heute diese 3 Pilker aus DDR Zeiten gefunden, dah ich sie selbst nicht brauche würde ich sie gerne auf Kleinanzeigen verkaufen.ich habe überhaupt keine Preisvorstellung, ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand mit etwas mehr Ahnung mal meldet. Bei den oberen beiden löst dich die Farbe schon ab, der Untere ist noch in einem super Zustand.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Floho01
Westin w3 Streetstick 2,13m und 2-10g

Hey Leute,

ich wollte mal fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit der Westin w3 Streetstick (2,13m und 2-10g) hat. Sitzt der Anhieb gut oder ist sie zu weich? Wie ist das Gefühl in der Hand?

Ich würde mich über Meinungen freuen.
LG Flo

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
JustusRobustus
Barsch Angeln

Moin ich suche gute Barschgewässer in Hamburg LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
elias_4961
angelschnur

Ich suche eine Angelschnur die zwischen 0,10 und 0,18 mm ist und für große Hechte gut ist

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
enjix
Gewässerkarte für Bode bei Bleicherode

Hallo,

habe heute endlich meinen Fischereischein erhalten!
Kommt hier jemand aus Bleicherode oder aus der nähe und kann mir da helfen? Auf den Websites des AV Nordhausen und den Websites der dazugehörigen Ortsgruppen finde ich nichts nützliches.

Wo erwirbt man hier für die Bode (strecke Kleinbodungen-Bleicherode) und die Helenenhofteiche eine Gewässerkarte? Mitglied im AV Nordhausen bin ich nicht. Auf einen Anruf bei "Alles für mein Tier" (ehem. Thiemrodt) wurde nur gesagt Gewässerkarten haben die nicht und Salmonidenkarten gibt es nicht für Gäste. ?hm?

Da ich nur per Fahrrad mobil bin, bringt es mir nichts beim LAVT eine karte zu kaufen, für gewässer die ich nicht erreichen kann.

Kennt sich hier jemand aus? Alles ist hier nur sehr schwach und unzureichend augeschildert/angesprochen. Anrufe beim AV NDH selbst verlaufen immer ins leere, falls aber doch jemand abnimmt dann wird direkt wieder aufgelegt oder die Leitung rauscht nur. Auf Emails wird nie reagiert. Habe vor ein paar Jahren schonmal an Vorsitzende der Ortsgruppen E-Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten.

Hilfe! 😵‍💫

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
David_Mo
Hechtangeln im Herbst

Servus Liebe Angelfreunde!
ich hätte Fragen zum Hecht angeln an einer Talsperre im Herbst.
Wo stehen die Hechte ? buchten oder im tiefen frei Wasser?
Welche Gummifisch Farben nimmt ihr ? LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen