Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Marcel8503
Angelsee in Niederlanden
Hallo zusammen, kennt wer ein Angelsee für Barsch und Hecht nähe NRW in dek Niederlanden?
3 Beiträge -
Thorsten 1639
Angeln in schillig
Wie sieht es aus in schillig zu Angel! Was braucht man da,sprich : angelschein? Tages Karten habe so nicht wirklich was gefunden im Netz. Würde mich freuen über Antworten!
1 Beiträge -
Justus09
Was sind Edelfische
Hallo zusammen,
14 Beiträge
Für kommenden Sonntag wollte ich mir für die heimischen Gewässer eine Tageskarte kaufen. Im Anhang fand ich folgende Fangbegränzung welche ich hier eingefügt habe. Was ein Lachs, meerforelle, weißfisch ist ist klar. Aber was genau fällt unter die Edelfische? Die Definition im Netz ist sehr unterschiedlich teilweise. Der Verein selber definiert das auch nicht weiter. Weiß jemand was unter die Edelfische alles fällt?
Liebe Grüße -
TN Fishing
Bass oder Smallmouth Bass?
Hallo,
2 Beiträge
Kann mir bitte wer erklären ob jetzt Bass Schwarzbarsch ist und Smallmouth Bass Forellenbarsch oder andersrum? -
Danijel Kristina Petrovic
helfen
Hallo zusammen, ich komme aus Sonneberg, würde gerne angeln gehen, weiß aber nicht, an wen ich mich wenden soll, um eine Angelerlaubnis zu bekommen Kann mir jemand dabei helfen? danke grüße
1 Beiträge -
niklas1212
friesische Angeln in Geesthacht
Angel erst seid 3 Monaten und suche gute Spots in geesthacht und Umgebung (Elbe) an denen man gut brassen und Köfis fangen kann kennt da jemand eine gute Stelle für?
0 Beiträge
Danke im Voraus! -
Werbung
-
Julian Queck
WhatsApp Angelgruppe für Angler aus dem Landkreis Sonneberg und Umkreis.
hier unten ist der Link zur Gruppe.
0 Beiträge
Petri Heil
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Colin_carpfishing
Schwarzbarsche in Deutschland
Hi, ich bin Jungangler und angel oft auf unsere heimischen Raubfische. Mich faszinieren aber auch die Verwandten aus den wärmeren Regionen. Ich würde gerne mal einen Schwarzbarsch bei uns fangen. Kennt jemand kleine Gewässer in Berlin/Brandenburg ? Falls die Gewässer geheim bleiben sollen gerne auch Nachricht gegebenenfalls auch über Insta. ✌🏼
20 Beiträge
Ich würde mich mega über Antworten freuen 😉 -
fishing.len
Angelläden
Lohnt es, sich zu Angel Domäne in Dortmund zu gehen?
14 Beiträge -
Werbung
-
oSSi_8
Hecht Gewässer im Raum Nordhausen und Umgebung gesucht
Ich angele noch nicht lange auf Hecht aber mein erster Hecht hat es mir echt angetan dieser Ruck beim Biss echt unbeschreiblich wenn irrgendwer schöne Gewässer kennt wo der Hecht läuft gerne schreiben
1 Beiträge
Danke schon mal
Ossi -
Stefan_Str
Seiten- vs. Bolzenschneider
Hallo liebe Mitangler,
6 Beiträge
ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Bolzen- bzw. Seitenschneider für das Raubfischangeln.
Mein jetziger von Spro erfüllt nicht so ganz meine Qualitätsansprüche. 😅
Grundsätzlich dachte ich an zwei Modelle der Firma Knipex.
Entweder der Kraft-Seitenschneider oder der Cobolt Bolzenschneider.
Primär möchte ich damit festsitzende Haken/ Drillinge in Hechtmäulern und Kiemen durchknipsen können. Zudem... -
Nico2297
Lieblingsköder Allround Rute Alternative
Hallo, 🤗
24 Beiträge
Ich überlege mir seit längerem die Lieblingsköder Allround Rute zu bestellen, da ich so den "mittleren" Wurfbereich mit abdecken möchte, gerade in Bezug auf kleinere Gummifische. Ich habe schon eine leichte Rute und eine schwere Spinnrute (WG weiß ich grad nicht im Kopf).
Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr eine günstigere Alternative zur Allround Rute kennt, bei der natürlich keine qualitativen Nachteile im Gegenzug vorhanden sind.
Danke euch schonmal... -
Joel Böttcher
Bendestorf Angelsee
Moin,
0 Beiträge
war heute für ein paar Stunden in Bendestorf am Angelsee und habe bis auf einen Biss auf Spoon keine Forelle überlisten können. Wie sind eure Erfahrungen an dem See, habt ihr Tipps?
Danke schonmal im Voraus! -
Jan Czekalla0
Elektromotoren am Rätzsee bei Mirow
Moin , kennt sich jemand am Rätzsee bei mirow aus und kann mir sagen ob da Elektromotoren erlaubt sind
1 Beiträge -
Lukas Reis
Zander, Barsch und Hecht in Augsburg und Umgebung
Servus,
1 Beiträge
Ich bin relativ neu im Angelgame und bin noch nicht ganz genau fündig geworden, wo es denn gute Gewässer für Barsch, Zander und Hecht gibt. Hat jemand paar Tipps oder Erfahrungsberichte wo in Augsburg und Umgebung (ca. 40 km) was vom Ufer aus geht? -
Grundel871
Illex, Megabass, Lucky Craft Wobbler
Folgende Angebote stehen offen:
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Florian Jäger
Fox EOS Zeltschirm Erweiterung
Ich hab mir vor zwei Jahren einen Fox eos Zeltschirm geholt
3 Beiträge
Bin damit auch soweit zufrieden, nur habe ich im Zelt nicht sonderlich viel Platz
Ein neues Zelt wäre für mich zu teuer und es wäre zu schade um das alte was ja noch seinen Job macht
Ich will ungern mein Zeug einfach nach draußen stellen wo es dem Wetter ausgesetzt ist, deswegen wollte ich hier mal nachfragen
Im Internet habe ich keine Erweiterung für das Zelt gefunden, aber vielleicht wisst ihr da... -
Alex Angelt auf Raubfisch
Spoons im Winter
Ich wolte mal Fragen klaubt ihr so aktive Köder wie Spoons funktionieren im Winter bei sehr langsamer köderführung ?
8 Beiträge -
BobaFischer
Libra Lures
Guten Morgen,
5 Beiträge
Habt ihr eine Montage mit der Ihr die Libra Köder auf stand anbietet?
Bis jetzt hab ich im Internet mit Bodentaster gesehen…
Danke und Grüße -
kokoraketti
Shimano Stradic Rute
Moin Leute,
0 Beiträge
vielleicht hat hier jemand bereits Erfahrungen mit der folgenden Rute:
Shimano Stradic 2,69 14-42 gr (810MH)
Freue mich über jegliche Kommentare!
Liebe Grüße und einen schönen Abend!