Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Nox09
Hofwiesenteiche bückeburg
seit mittlerweile schon ungefähr 3 monate suche ich wie man da eime angelerlaubniss bekommt ich habe dort schon oft angler gesehen ( autos, offenes tor, etc...) ich habe mich aber nie getraut sie anzusprechen weil ich sonst durch das tor aufs gelände müsste. vielleicht ist hier ja jemand der ,mehr weiß als ich
4 Beiträge -
ed_stra_050
Was sind gute Angelstellen am kleinen Kanal für Brassen Feeder
Ich habe mich mal gefragt wo man an einen kleinen Kanal am besten hin wirft für Brassen?
7 Beiträge -
Ceddi 11
Suche Kescher
kann mir jemand einen guten Kescher für 50-70cm fische
9 Beiträge -
kaprador
Erstausstattung
Wie findet ihr folgende combi für eine Erstausstattung?
8 Beiträge
Daiwa Ninja Allroundcombo 2,70m / 30-60g + Ninja LT 3000-C Spinncombo
soll Richtung Forelle gehen, aber für anderes auch zweckentfremdet werden können.
Gibts grad super günstig im Web, weshalb ich an der stelle lieber online als im Laden kaufen möchte -
ZzzzFriesen
Brolly angelschirm Ständer
hi, es würde mich sehr interessieren ob es ein Ständer für den angelschirm nachkaufen kann. Würde den Schirm gerne noch extra absichern weil wenn es windig ist wird es oft kritisch. Der Schirm hat einen Schraubverschluss wie man auf dem Bild sehen kann. Leider bin ich bei Google oder Shops nicht fündig geworden. Hat jemand vlt eine Idee ob es sowas extra zum nachkaufen gibt's oder wie es heißt?
4 Beiträge -
Haidle
SUCHE Bullseye Jig Whip 2.55m 7-35gr.
Bullseye Jig Whip 2.55m 7-35gr.
6 Beiträge -
Werbung
-
Fishhunter.15
Spitzenteil Bullseye Jig whip 2.55m 20 bis 50g
Moin
27 Beiträge
mir ist beim angeln mit meiner Bullseye Jig whip der Spitzenteil durchgebrochen und ins Wasser gefallen.
Beim Auswurf brach sie einfach obwohl die Rute fast neu war und immer gut geschützt/behandelt wurde. Der Gummi war auch nicht zu schwer habe da nur mit einem 14 gramm Kopf geangelt. Hat irgendjemand vielleicht ein Spitzenteil für eine Bullseye Jig whip 2.55m und 20-50g Wurfgewicht noch zu hause liegen die ich jemanden abkaufen könnte? Oder hat vielleicht jemand einen... -
Lennard D
Standortwechsel Zanderangeln
Hallo zusammen,
7 Beiträge
ich wollte mal fragen, ob ich bei Spinnfischen auf Zander den Standort regelmäßig wechseln sollte. Ich bin oft Abends 1-2h am Mittellandkanal angeln und bin mir nie sicher, ob ich nach 15-20min ein wenig weiter gehen sollte, oder die volle Zeit am selben Platz bleibe. -
tobi0707
Wallerspinnrute + Rolle
Servus,
5 Beiträge
ich fahre nächstes Jahr an den Po und würde mir gerne eine Spinnrute zum Welsangeln zulegen.
Würde vom Boot sowie auch vom Ufer aus fischen wollen.
Die Rute sollte 2 - 2,2m haben und maximal 120g wg.
Kennt wer auch noch eine gute Rolle die dazu passen würde?
Bis jetzt hatte ich immer die Zeck Evo cat im Blick aber würde mir auch noch gerne andere Ruten anschauen.
Danke im Vorraus
Gruß, Tobi. -
Werbung
-
Jannno
Angeln am Weiher
hi, wie kann ich zu dieser Jahreszeit am besten angeln gehen. denn in dem kleinen war ja indem ich angel gibt es sehr große Hechte ein Meter Plus und riesige Karpfen
5 Beiträge -
Lamber
Pleiße (Rötha) Erfahrungen
Welche Erfahrungen habt ihr an der Pleiße bei Rötha gemacht ?
2 Beiträge
Ist das ein gutes Gewässer für Barsch und Hecht ? -
Milan_Stk26
Ferienunterkunft Schweden Hecht, Zander, Barsch
Hallo zusammen!
10 Beiträge
Für mich und drei weitere Personen soll es nächstes Jahr für 2 Wochen das erste Mal nach Schweden gehen. Nach durchforsten sämtlicher Foren und Onlineplattformen, konnte ich allerdings keine Unterkunft finden die passt. Wobei man aber auch sagen muss das wir relativ viele Aspekte haben, die uns wichtig sind. Eine der drei Personen die mitfährt muss während des Urlaubs am Laptop arbeiten, daher ist es wichtig eine gute und konstante Internetverbindung zuhaben. Unsere drei... -
Michael We
Partikel haltbar machen bzw. konservieren
Hallo jungs und Mädels!
9 Beiträge
Wer kennt es nicht, man will mal schnell los und hätte gern seine selber gemachten Partikel dabei aber keine Zeit dazu etwas vorzubereiten.
Daher meine Frage:
Weiß jemand ob man mal 10 Kilo vorbereiten und danach in zb 2 Kilo Portionen anpacken und haltbar machen kann?
Wenn ja, wie?
Schon vorab viele Dank für eure Hilfe! -
Lavo109
Freigewässer Hamburg auf Zabder Barsch usw..
moin leudes, suche gute Freigewässerstellen in Hamburg, fürs angeln. momentan habe kein Spundwandkescher. Daher nur wo ich direkt ans Wasser komme. Hat einer von euch ein paar gute Stellen? lg
1 Beiträge -
Letix
Günstige Baitcastcombo?
Hallo zusammen 🙋♂️,
23 Beiträge
ich überlege mir zu Weihnachten einen BC-Combo zu holen und wollte mal fragen, mit welchen Summen ich da rechnen muss, oder ob es auch leistungsfähige und billige BC-Combos gibt?!
Ich würde mir gerne eine leichte Combo kaufen, wenn jemand Empfehlungen hat gerne reinschreiben! Ich freue mich auf eure Antworten 😁. Petri an alle 🎣🍀 KapitalKarpfen -
Calogero Conti
Angelschein machen Mannheim
Hey Leute ich habe vor den angelschein zu machen (komme aus Mannheim) habe mich auf fishing-King mal erkundigt und gesehen dass ich bei denen die Kurse usw. machen kann, mein Problem ist jetzt aber, auf der Internetseite habe ich gesehen dass der nächste Termin in Baden-Württemberg für die Prüfung am 27.04.2024 ist.
3 Beiträge
Nun zu meiner Frage : gibt es Möglichkeiten die Prüfung früher zu machen vielleicht in einem anderen Bundesland oder so ?
Ich habe ab Dezember 5 Wochen Urlaub da... -
NOK-Meister
Habe ich momentan Chancen am NOK Kiel Heringe zu fangen?
Moin wollte mal Fragen ob mann momentan Chancen hat an der Holtenauer Hochbrücke Winterheringe zu fangen.
6 Beiträge -
Vogel Dieter
Raubfisch forum
Moin, bin Ansitzangler auf Zander und suche noch nach einem Platz am Norder Tief der gut erreichbar ist, wer kennt sich aus ❓
0 Beiträge -
mattis_mck
Nord Ostsee Kanal Rendsburg
Gibt es zu empfehlende Spots für Zander in der Nähe vom Rendsburger Hbf?
5 Beiträge
Planen einen erstmaligen Trip dorthin -
Patrick Pra
Zanderangeln Dortmund Ems Kanal oder Rhein Herne Kanal
Guten Tag,
7 Beiträge
wie sind eure Erfahrungen mit dem Zanderangeln in den ansässigen Kanälen?
Gibt es Tipps und Tricks die ihr anwendet oder lauft ihr einfach die Steinpackungen ab und sucht nach dem einen Fisch?
Dortmund Ems Kanal oder lieber Rhein Herne Kanal?
Danke im Voraus!