search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
derentschneiderte11
spinnkombo für Barsch + eine Kombi für Hecht und Zander

Bin was Spinnfischen angeht noch recht neu, bin momentan auf der Suche nach guten Kombos.

Wollte eine etwas leichtere Rute für Barsche + passende Rolle mit Schnur (Geflecht)

Und eine Kombi mit etwas mehr Wurfgewicht, eher für Hecht und Zander.

Vielleicht hat ja jemand irgendwelche Vorschläge

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Richard. Angeln
Barschangeln im Winter

Mit welchen ködern würdet ihr in einer Talsperre die tief ist und an der man weit werfen muss angeln?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
aaaallllll
Baitcarstrolle

Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 160 € ich würde mich über Rückmeldung freuen

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Angeler Dr
Boilies Dipen

Hi

Ich wollte euch Mal fragen ob man boilies zu Lange ein legen kann. Ob sie Dan zu weich sind oder ist das egal?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
aaaallllll
Baitcarst Modell

Welches Paketmodell wäre gut fürs Angeln mit ködern von 40-140 g? Das Budget wäre bei 100 € ich würde mich über Rückmeldung freuen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
schalkan56
Ems Jade Kanal

Moin Leute,

habe seit kurzem mein Fischereischein. Jetzt suche ich mit meinem Halbwissen Barsche. Ich wohne in Friedeburg und würde gerne am Ems Jade Kanal auf die Suche gehen.

Zum Thema HotSpots im Winter:

Es ist doch ein relativ schmales Fliesgewässer. Es gibt ein paar kleine Häfen( da liegen ein paar Schiffe) und Kerben ( breitere Stellen mit weniger Strömung).

Gehe ich Recht in der Annahme, daß ich diese HotSpots mit Carolina oder Dropshot immer wieder ansteuern muss, in der Hoffnung irgendwann das Beißfenster zu erwischen?
Oder sind die Fische komplett aus dem Lanal raus...Nur wo ziehen die dann hin....

lg Christian

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
aaaallllll
Baitcarstrolle

Welch rolle würdet ihr für eine baitcarst Rute mit dem Wurfgewicht 40-140 g wählen? T. Die Rolle kann bis zu 150 € kosten.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Lugggggggga
Angelkarte Schwentine/Kirchsee (Preetz)

Hallo, ich wollte die Tage mal nach Preetz, um in der Schwentine und dem Kirchsee angeln.
Allerdings steht auf Hejfish, dass dort Saison nur vom 1. Mai und 30. November ist, und man in der Zwischenzeit dort keine Karte kaufen kann.
Meine Frage ist jetzt, kann man sich beim Angelladen trotzdem da eine Karte zB für den 5. Januar kaufen? Weil zB auf der Internetseite von Fishermens Partner bei den Tageskarten bei der Schwentine nichts davon steht.

Lg

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Ralf Tönjes
Moin zusammen

Hat jemand einen infrarot Brenner V2?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
schmitty01
Meerforelle Erfahrungsberichte Ostsee

Moin! Was sind eure Erfahrungen mit Meerforellen, wann sind so die Wetterbedingungen, Temperaturen und Jahreszeiten wo am besten was ging?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Skuzzi
Kennt jemand einen guten Angelspott in Wuppertal Umgebung?

Suche in der Umgebung am besten wo man auch online gewässerkarten kaufen kann.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Timberman89
Wie würdet ihr hier vorgehen

Zur Story, ich war vorgestern dort und habe ganz viele kleine Fische an der Oberfläche gesehen, heute als ich da war, Tote Hose.
ich habe alles versucht Carolina Rig, Twitchbait, Spinmad ... ALLES!
Wichtig zu sagen ist noch: Das Wasser ist wie man sieht Recht trüb und jeder Wurf brachte Kraut (auch am Offset Haken)
Ich würde mich sehr über Tipps freuen ich habe im November meinen Angelschein gemacht und bin Immernoch auf Mission: "Erster Freiwasser Fisch"
Danke schonmal im Vorraus ich freu mich auf eure Tipps!

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Michi123
Küsten Angeln in Frankreich

Hallo ,
habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zb. welche köder oder welche Angelmethoden gut in Frankreich am Meer vom Ufer gehen und das im Sommer ?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Aaritzz
Abstand Schleusen Lavb

Nach wirklich diversen Meinungen nicht nur zum Teltowkanal sondern auch generell hab ich mich mittlerweile mit vielen Leuten am Wasser ausgetauscht, wieviel Abstand man nun rechtlich zu Schleusen beim angeln einhalten muss, denn bezogen auf den Teltowlkanal bei Kleinmachnow hing ein Zettel, mit aufgelisteten Paragraphen, welche aber keine konkrete Angabe dazu hergaben. Auf telefonische Nachfrage beim Lavb war wäre dieser Zettel nicht abgesegnet und somit jetzt hier die Frage ob jemand sich hier mal damit Befasst hat, ich habe beim Fischereischein gelernt dass man in Brb generell erstmal 50m abstand zu schleusen halten müsste, aber an dem Zettel standen 100. Um bei diesem Thema aber nunmal auf der rechtlich richtigen Seite zu sein hier die Frage: Vieviel Abstand muss man nun einhalten zu Schleusen und zur Antwort gerne auch die Zugehörigen Paragraphen in den jeweiligen Gewässer/Fischereiordnungen

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
FabianBlum
Suchte gute Klein hecht Köder (hecht von 50 bis 70cm)

Ich suche gute hecht Köder für Winter und Sommer am besten für hecht im Bereich 50 bis 70cm weil ich in meinem Gewässer leider nicht so viele große hechte habe

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Franz Luck
Angelurlaub in Frankreich oder Tschechien

Hallo zusammen

Wir möchten 1 bis 2 Wochen einen Angelausflug mit der Familie machen!
Kann jemand hier etwas aus eigener Erfahrung empfehlen?

Würden gerne in Frankreich oder Tschechien angeln!

Die Hütte sollte aber direkt am Wasser sein!

Danke für eure Infos im voraus

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Was ist eure Lieblingsangelart, und was ist euer liebster Fisch

?

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
The Notorious Slab
Spinnfischen am Rhein im Winter

Wie läuft es bei euch aktuell auf Zander und Barsch am Rhein? Habt ihr das Gefühl die Fische sind aktuell beißfauler beim Spinnen?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Lukask09
Fischen am Altmühlsee

Guten Tag,
Ich bin heute zum ersten mal am Altmühlsee und wollte fragen ob jemand von euch schon mal dort war und vielleicht ein paar tipps hat? Welches Rig? Boilie Geschmack?
mfg.
Lukas

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Gemüsefarm
Angeln Fehmarn

Moin Leute.

Ich war heute zum Meerforellen angeln auf Fehmarn (nicht das erste mal).
Ich war heute zwischen Westermakelsdorf und Bojendorf unterwegs (bei dem Naturschutzsee). Es sprach mich eine Dame an und meinte dass das komplett untersagt ist, an diesem Strandabschnitt zu Fischen....

Frage an euch!

Stimmt das?
Ich weiß das am "Ostseestöpsel" viele Angler sind. Und das ist ja genau an diesem Strandabschnitt.

Grüße ✌🏼

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen