Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Lets.Catch.Fish
Süd-Mittel Norwegen boot mieten
Moin ich wollte nächstes Jahr nach Norwegen mit dem Wohnmobil und wollte fragen ob jemand von euch weiß wo man sich ein Boot mieten könnte in einem Fjord oder im Meer
1 Beiträge -
Damon Adler
große barschköder... was sollte ich vorbinden ?
Moin Moin meine angelfreunde, ich habe mir letztens mal ein paar etwas größere barschköder herausgesucht und wollte mal fragen was ihr vor einen größeren barschköder vorbindet, also fluro oder so……. Also die Köder die ich meine z.B Twitchbaits, größere Spindmads usw.
4 Beiträge -
Unbekannt
Rute und Rolle
Grüß Gott!Ich war gerade dabei zu recherchieren,weil ich eine neue Rute kaufen will.Kann mir jemand eine gute Rute mit Wg:15g-30g L:ca.2,30 und eine passende Rolle empfehlen?
5 Beiträge
Viele Grüße! -
fishing_for_live_orginal
Suche geeignete Multirolle fürs Mehresangeln auf 700m in Norwegen
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Gute erfahrungen mit einer Multirolle mit Lever drag system mit der man in Norwegen auf bis zu 700m Fischen kann?
lg -
Conner_L
Trick beim Karpfenangeln im Winter?
Was macht ihr im Winter um die inaktiveren Karpfen zu angeln . Ich habe es schon 3 mal an meinem Gewässer probiert es hat aber immer nicht al so gut funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas schreibt, danke für eventuelle Antworten.
16 Beiträge -
Yaanii
Rute zum Jiggen/Wobbeln auf zander/barsch
Suche eine Rute ähnlich wie eine ultraboost allround vom Wurf Gewicht her. Sprich 5/7g-25/30g
4 Beiträge
Angeln würd ich in Hamburg an der Elbe und auch mal in den Seiten Kanälen.
Am liebsten eine Rute die auch mit nem größeren Zander/Hecht fertig wird falls mal was großes einsteigt.
Und würde halt viele angel Methoden abdecken wollen.
Hat da jemand Erfahrung und kann sie mit mir teilen? -
Werbung
-
Haidle
Bullseye Jig Whip 2.55m 7-35gr.
Gebraucht zu Kaufen
0 Beiträge -
Lets.Catch.Fish
Fischen mit dem Senknetz
Moin ich habe mal eine frage für die die in sachsen wohnen .
2 Beiträge
Ich wollte fragen ob wer von euch weiß ob man wenn man mit der senke los geht einen Berechtigungs Schein holen muss. -
hobbit1234
Zander im mlk bei Sehnde
Hallo ich angele am mlk bei Sehnde schon sei einem jahr auf Zander und habe noch keinen gefangen hat jemand tips?
11 Beiträge -
Werbung
-
TamasT
Ruhr Witten / Barsch
Hey liebe Community,
5 Beiträge
ich versuch mich seit einigen Wochen an der Ruhr bei Witten, mit mäßigem Erfolg. Nun steig der Pegel seit Wochen an & der Fluss wird m.E. Zumindest in der Gaststrecke nahezu kaum beangelbar, da der Wasserdruck sehr hoch ist. War heute wieder 3 Stunden am Wasser & konnte nicht mal mit 25 gr. Dropshot Bodenkontakt herstellen 🫠 Laut einer Pegelapp steht die Ruhr bei 80cm, wobei ich keine Ahnung hab was damit explizit gemeint ist, nun hab ich im long-term... -
Tjelle.ptrsn15
Was haltet ihr von den Q PADDLERN
Moin wie findet ihr sie?? ich finde sie sehr geil
3 Beiträge
vG -
Carp Max
Gewesser
Hallo an alle Angler ich suche ein ganz gutes hechtgewesser für bigbait in nähe Dresden u. Umgebung. Ich freue mich wenn ein paar Leute mir helfen können. Liebe Grüße carp Max.
4 Beiträge -
Schwommi
Ich verliere die Nerven
Ich gehe mindestens Zwei mal pro Monat Spinnangeln und habe seit Mai nicht mal einen Biss gehabt Ich weiß nicht was ich falsch oder sonst irgendwas
14 Beiträge
Und würde sehr gerne mal was fangen
Ich würde mich sehr über Tipps uns Tricks freuen 😶🌫️ -
Manuel Maronde
Kriterien für PB
Moin! Wer kann mir sagen nach welchen Kriterien hier das Siegel PB(Personal best?) vergeben wird?
8 Beiträge -
Noah Fincke
Tipps für Hamburg Entenwerder/Billwerder Bucht
Moin, bin neu in Hamburg und war schon 2 mal beim entenwerder/Bilwerder Bucht angeln. Heute morgen schon wieder jedes Mal habe ich endlos Hänger in den Steinpackungen, dabei achte ich schon drauf den Köder möglichst früh hoch zu holen. Hat jemand Tipps wie ich vielleicht weniger Hänger habe? Probiere schon verschiedene Bleigewichte und Techniken…
17 Beiträge
Und falls ich Hänger habe, gibt es Techniken wie ich diese öfter freikriege? -
Claus N
Zugang Maurine
Moin!
0 Beiträge
Bin neu hier und möchte die Gewässer in der Nähe von Selmsdorf und Schönberg mal testen!
Kann mir jemand Tipps für die Zugänge von der Maurine und der Stepenitz geben?
Danke in voraus! -
Henning Schuster
Suche Waldsee
Habe seit einigen Wochen ein angelschein weiß aber noch nicht wo ich angeln soll kann mir jemand ein See empfehlen.
2 Beiträge -
Dr. Karpfen
Erfahrungsberichte zu Boiliescout.de Produkten
Hallo zusammen!
0 Beiträge
Ich habe mich dazu entschieden zukünftig selbst meine Baits herzustellen.
Was habt ihr mit dem Lieferanten Boiliescout.de und seinen Produkten für Erfahrungen?
Viele Grüße
Kai -
Flipwz
Rolle für Shimano STC 270/300Ml 5-25gr
Guten Abend in die Runde,
3 Beiträge
Ich habe mir erstmals eine Reiserute gekauft, weil ich nur mit dem Rad unterwegs bin. Ich habe mich nach langem Überlegen für die Shimano STC 270/300cm mit WG 5-25gr entscheieden, da ich hoffe, zunächst viel abdecken zu können.
Meine Zielfische sind eigentlich alle Raubfische, ich beangel sowohl Kanal als auch stehende Gewässer, Flüsse nicht.
Nun meine Frage: Hat jemand von Euch Tipps für eine geeignete Rolle, die zur Rute passt und den o.g.... -
CarpyJoseph
Gewässer mit viel Fisch bestand (LAV Gewässer)
Hy Leute ich suche Gewässer vom LAV die guten Fischbestand haben am besten rings rum sachsen anhalt
12 Beiträge