Neue Themen
Hallo,
habe heute endlich meinen Fischereischein erhalten!
Kommt hier jemand aus Bleicherode oder aus der nähe und kann mir da helfen? Auf den Websites des AV Nordhausen und den Websites der dazugehörigen Ortsgruppen finde ich nichts nützliches.
Wo erwirbt man hier für die Bode (strecke Kleinbodungen-Bleicherode) und die Helenenhofteiche eine Gewässerkarte? Mitglied im AV Nordhausen bin ich nicht. Auf einen Anruf bei "Alles für mein Tier" (ehem. Thiemrodt) wurde nur gesagt Gewässerkarten haben die nicht und Salmonidenkarten gibt es nicht für Gäste. ?hm?
Da ich nur per Fahrrad mobil bin, bringt es mir nichts beim LAVT eine karte zu kaufen, für gewässer die ich nicht erreichen kann.
Kennt sich hier jemand aus? Alles ist hier nur sehr schwach und unzureichend augeschildert/angesprochen. Anrufe beim AV NDH selbst verlaufen immer ins leere, falls aber doch jemand abnimmt dann wird direkt wieder aufgelegt oder die Leitung rauscht nur. Auf Emails wird nie reagiert. Habe vor ein paar Jahren schonmal an Vorsitzende der Ortsgruppen E-Mails geschrieben und nie eine Antwort erhalten.
Hilfe! 😵💫
Servus Liebe Angelfreunde!
ich hätte Fragen zum Hecht angeln an einer Talsperre im Herbst.
Wo stehen die Hechte ? buchten oder im tiefen frei Wasser?
Welche Gummifisch Farben nimmt ihr ? LG
Hallo alle zusammen, kurze Frage kann man die buhnen schon wieder betreten oder noch überflutet
Hi ich bin diesen Herbst in Spanien kenne mich allerdings nicht mit dem Meeresangeln aus . Weis jemand also was ich für eine Rute, Rolle,Schnur und Montage (möglichst günstig) zum Ansitzangeln mit Köderfisch brauche?
Könnte mir jemand erklären, was die im Titel stehende Begriffe bedeuten?
Hallo,
Ich habe am 20.10. meine Angelscheinprüfung in Brandenburg. Der Angelschein selbst kann nach bestandener Prüfung wohl erst in 7 Tagen abgeholt werden. Ich möchte aber in der selben Woche schon angeln gehen, deshalb meine Frage, ob jemand von euch Erfahrung hat, ob Kontrolleure auch mit einem Prüfungszeugnis zufrieden sind?
Lg
Richy
Hey Leute hab meinen Schein frisch gemacht und war ein paar mal Feedern. Schon schön sich hinzusetzten Rutenhalter raus und abwarten bzw anschlagen ;). Jetzt kommt das große ABER, ich gehe circa zum späten Nachmittag raus so das ich in die Dämmerung hinein feeder(angebliches Beissfenster)
Ich benutze ein 10er Haken und ca 1 Meter langes Vorfach , Futter vom Laden was günstiges und hinzufügen tue ich halt Maden und Mais.
So meine Frage ist wieso ich nur handgroße Rotaugen/Rotfeder angle und in den 4 oder 5 Stunden nur einen Fisch raushole.
Sieht einer anhand meiner Schilderung schon grobe Fehler?
Gerne auch mal die Frage beantworten mit , wann soll ich anschlagen, direkt beim ersten richtigen „Biss“ oder „schlucken“ lassen und drauf warten das er sich mit dem langen Vordach selbst hakt.
Danke und Petri euch
Grüßt Euch,
Da ich wahrscheinlich demnächst zwei stillliegende Teiche zur Pacht bekomme würde mich brennend interessieren, wie man diese Naturnah bewirtschaften kann.
Es handelt sich um zwei Teiche, die von einer naheliegenden Quelle gespeist werden. Sie sind in der Mitte einer ganzen Reihe aus Teichen und liegen genau nebeneinander. Der obere hat 350qm, der unter 300qm (Tiefe ca. 1.5-2m). Es handelt sich um Waldteiche.
Meine Frage:
Was würdet ihr in welchen Mengen besetzen? Lohnt es sich gleich im ersten Jahr Hecht und Zander zu besetzen?
Hallo liebe Angelnde,
Ich wollte mal in die Runde hören, ob jemand von euch es genau so witzig wie ich findet, einen Grundelkopf zu präparieren 😀?
Fange die kleinen viel am Rhein und verwende sie fleißig für Pfanne und als köderfisch.
Für den Geburtstag eines Angelfreunds habe ich mir einen Gag gemacht und mich an einem Präparat versucht. Ist natürlich nicht ganz einfach und viel Arbeit.
Nach den ersten Versuchen sind die kleinen mittlerweile ganz witzig und gut gelungen. Habe sie jetzt schon öfters verschenkt (auf einer Holzplatte montiert) und die Lacher waren auf Seite der Grundel.
Habe mich gefragt, ob sich bereits andere angelnde daran versucht haben?
Lg aus Köln
Kai
Wie findet ihr die ruten ? Wollte mir eigentlich fox eos pro ruten holen aber sie waren mir zu weich .
Weiß jemand die Maße von den sonik herox bissanzeigern von der verpackung. Also nicht das packet sondern da wo die bissanzeiger drinne sind ? Wäre sehr nett wenn jemand antworten würde .
Ich verwende Wurm und Pop up Boilis
Grüße in die Gemeinschaft, ich bin jetzt bald in Mecklenburg-Vorpommern im Ort diemitz weil wir uns ein Ferienhaus gemietet haben zum Urlaub machen. Gibt es hier jemand der mir ein Gewässer vorschlagen könnte wo es gut auf karpfen geht. Meine Frage wäre auch noch gibt es im vilzsee karpfen ? Gerne hier drin mal was beitragen zu dem Thema. Petri heil am Wasser
💪
Hallo, ich habe mir neulich eine Angelrute zugelegt und bin kompletter Neueinsteiger. Meine Frage ist, was ich neben den üblichen Forellen und Barschen noch mit dieser Angel fangen kann, ohne dass etwas kaputt geht. Natürlich vorausgesetzt, dass Bremse usw gut eingestellt sind. Sind Karpfen, usw. möglich?
Rute: Paladin Concept Combo Forelle/Barsch 300cm
hallo liebe Freunde ich habe leider keine angelschein aber ich will gerne angeln hat irgendwo in Frankfurt Hanau kelsterbach ungefähr 20 km in die Nähe z.b. wie privatsee die braucht nicht angelschein nur tageskarte. vielen Dank mit freundlichen Gruß.
wir Karpfen. See
Hallo zusammen. Ich wollte fragen, ob man einen Kroatischen Angelschein ins Deutsche Angelschein übertragen kann? Falls es eine Möglichkeit gebe meldet es bitte mir. Wohne in BW.
Hallo liebe Petri-Freunde,
Ich habe mir eine Freilaufrolle für Deadbait-Zwecke geholt. Eine Daiwa black widdow 4500er.
Nine zwei Fragen dazu:
Hinten ist ein Hebel für den Freilauf. Das ist klar. Dann hat das Ding eine Frontbremse. Aber auch ein Heck-Dreh-Teil. Hat es also auch eine Heckbremse? Wenn ja, warum? Und welche nutze ich denn dann bei den ganzen Bedienteilen?😁 macht es Sinn den Freilauf der Rolle auch beim
Posenfischen auf Hecht zu nutzen?
Dann habe ich eine Bolo-Stipprute plus Schnur und Rolle bekommen. Wo liegt der Vorteil im Gegensatz zur normalen Stippe? Kann ich mit der Bolo weit auswerfen oder welche Vorteile bieten sich mir damit?
Petri Heil und vielen Dank!
Nico.
Hallo,
Gibt es Möglichkeiten Schwimmbrot bei Wind bis zu 40 kmh gezielt auszuwerten oder einfach Glück haben mal dahin zu treffen wo man möchte?
Mfg JoJo_Carp
Hallo das Endstück meiner Teleskoprute geht nicht mehr rein kann mir bitte jemand helfen danke im voraus
Hallo,
Meine Frage ist ob man von Forellen die Parasiten (mit Ausnahme von Kiemenbögen) einfach ab schaben kann und sie dann essen, weil am Fleisch ist ja nix?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!