Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Aragon99
Bushcraft und angeln
Moin liebes Anglerforum, ich wollte mal ein paar allgemeine fragen reinwerfen. Betreffend sind hauptsächlich die Bundesländer Niedersachsen und NRW falls das relevant ist.
2 Beiträge
Also wie schon im Titel beschrieben geht es um die beiden Hobbys vom Bushcraften und Angeln. Ich bin gerade dabei den Schein zu machen und wollte mich vorab mal informieren da manche Sachen nicht immer explizit erklärt werden und vielleicht hat hier jemand schon Erfahrung.
Ich frage mich inwieweit... -
Scro1029
Let's go Berlin
Hallo zusammen, ich habe frisch meinen Angelschein in der Tasche und suche Leute um zusammen angeln zu gehen 🙂 Wäre klasse wenn wir etwas netzwerken könnten - allein ist halt langweilig 🙃
3 Beiträge -
Florian Jäger
Rolle fürs Köderfischangeln
Da es bald wieder für mich in der kalten Jahreszeit mit köderfisch auf Zander, Hecht und barsch losgeht wollte ich mal mein Equipment aufrüsten
Ich hab noch eine alte Karpfenrute mit 3 lbs und 3 Meter Länge gefunden die ich gern dafür nutzen wollte
Nun fehlt mir noch die passende Rolle mit Schnur dazu
Da ich noch überhaupt kein Profi im köderfisch angeln bin wollte ich hier vorher nachfragen
Wollte höchstens 80 € für die Rolle ausgeben10 Beiträge -
Cedebur
Suche Angelverein in Stockach (Bodensee)
Hallo zusammen,
0 Beiträge
am 18.11.23 habe ich meine Prüfung für den Fischereischein, die ich, hoffentlich, bestehen werde.
Ich wohne in der Nähe von Stockach am Bodensee und suche einen Angelverein, der noch Mitglieder aufnimmt.
Die Vereine die ich bisher angeschrieben habe nehmen aktuell keine neuen Mitglieder auf.
Vielen Dank schonmal
Tobias -
Pike_Bait
Empfehlungen zur Elbe
Hallo liebe Angelfreunde,
5 Beiträge
seit langem reizt es mich schon endlich meinen ersten schönen Zander zu fangen, allerdings hat es bisher noch nicht ganz funktioniert. Jetzt möchte ich mit einem Angelkollegen für ein Wochenende zum Zanderangeln an die Elbe fahren, da ich so vernommen habe das die Elbe wohl relativ „einfach“ zu befischen ist. Da wir jetzt aber nicht gerade von um die Ecke kommen und die Elbe ja recht groß ist wollte ich euch mal fragen wie eure Erfahrung so sind und... -
lasse_hhfishing
Hamburg angeln
Moin, falls ihr aus Hamburg kommt wollte ich mal fragen wie es im Moment bei euch läuft?🎣✌️
3 Beiträge -
Werbung
-
StevooHH
Wurfgewicht Hamburg Strandkai
Moin,
5 Beiträge
Ich wollte es am Strandkai hinter dem Unilever Gebäude mal auf Flunder versuchen, was für Wurfgewicht muss ich da mitbringen? Im Sandtorhafen ging bisher leider so gar nichts. -
Henry24_fishing
Tipps zum Spinnfischen in der Elbe
Hallo liebe Angler und Anglerinnen, ich brauche Tipps zum Spinnfischen an der Elbe. Ich wohne etwa 30km von der Dresdner Elbe entfernt und würde dort gern Erfolge erzielen. Ich nutze Lieblingköder Gummifische und ansonsten mit SpinMad. Sollte ich andere Marken wie Zeck oder Balzer nutzen? Wie soll ich fischen? Habe wenig Erfahrung zu schnellen Fließgewässern und brauche Hilfe.
2 Beiträge -
Lennox09
Hilfe bei der Suche für einer vollständige Baitcaster
Moin Moin,
12 Beiträge
Ich habe habe immer häufiger gesehen und gehört das das Angeln mit einer Baitcaster sehr schön sein soll, schon allein weil die Würfe (wenn man denn geübt ist) den Kauf Wert sein sollen. Da ich gerne mit verschiedenen Kunstködern angel, dachte ich mir warum nicht mal so eine Probieren. Da es aber nun mal etwas ist was mir neu ist und ich keine Ahnung habe, denke ich wäre es auch Sinnvoll sich nicht nur Seiten im Internet durchzulesen, sondern auch Angler die selbst Ahnung... -
Werbung
-
PULSE Baits
Wallerspots
Moin Freunde, ich suche gute Fluss Wallerspots in Frankreich.
0 Beiträge
Am besten mit Nachtangeln.
Danke im Voraus. -
Alex Angelt auf Raubfisch
Ul im Fluss möglich
Ist es möglich mit einer Ul rute 0,5 bis 3 gramm im fluss auf Barsch und Döbel zu angeln?
7 Beiträge
Köder kleine spoons,Wobbler -
Der Hechtjäger
Hallo liebe Angelfreunde
Ich suche noch im Raum Lychen einen guten Angelplatz für Hecht , Barsch und Zander
0 Beiträge
Brachen ne gute Stelle wo ich mit dem Camper bis ans Wasser komme
Vielleicht kann ja jemand helfen
Danke Steffen -
Unbekannt
Ich weiß nicht was ich schreiben soll
Ich angel hauptsächlich auf Raubfische aber ich möchte mich mal beim Karpfenangeln ausprobieren.Kann mir jemand eine möglichst günstige Montage mit Rute und Rolle zusammenstellen?
9 Beiträge -
Marcel8503
Suche Angelsee für Barsch und Hecht in Niederlande Nähe der Grenze
Hallo zusammen, kennt jemand einen entsprechenden Angelsee der möglichst auch für Anfänger gut zu beangeln ist?
2 Beiträge
Würde mich sehr über Tipps freuen, auch bei anderen Gewässer Typen in den Niederlanden Nähe Deutschland.
Danke im Voraus -
vlad nicholas
Zander im Leipzig
Moin moin,ich grüße euch alle🫡
0 Beiträge
Wer kann mir bitte paar Informationen über den ZANDER angeln geben an der ELBE,MULDE oder andere Gewässer in Leipzig und Umgebung??
Danke -
Lets.Catch.Fish
Süd-Mittel Norwegen boot mieten
Moin ich wollte nächstes Jahr nach Norwegen mit dem Wohnmobil und wollte fragen ob jemand von euch weiß wo man sich ein Boot mieten könnte in einem Fjord oder im Meer
1 Beiträge -
Damon Adler
große barschköder... was sollte ich vorbinden ?
Moin Moin meine angelfreunde, ich habe mir letztens mal ein paar etwas größere barschköder herausgesucht und wollte mal fragen was ihr vor einen größeren barschköder vorbindet, also fluro oder so……. Also die Köder die ich meine z.B Twitchbaits, größere Spindmads usw.
4 Beiträge -
Unbekannt
Rute und Rolle
Grüß Gott!Ich war gerade dabei zu recherchieren,weil ich eine neue Rute kaufen will.Kann mir jemand eine gute Rute mit Wg:15g-30g L:ca.2,30 und eine passende Rolle empfehlen?
5 Beiträge
Viele Grüße! -
fishing_for_live_orginal
Suche geeignete Multirolle fürs Mehresangeln auf 700m in Norwegen
Hallo,
11 Beiträge
hat jemand Gute erfahrungen mit einer Multirolle mit Lever drag system mit der man in Norwegen auf bis zu 700m Fischen kann?
lg -
Conner_L
Trick beim Karpfenangeln im Winter?
Was macht ihr im Winter um die inaktiveren Karpfen zu angeln . Ich habe es schon 3 mal an meinem Gewässer probiert es hat aber immer nicht al so gut funktioniert. Ich würde mich freuen wenn jemand etwas schreibt, danke für eventuelle Antworten.
16 Beiträge