Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Kushner
Kunstköder in der Schonzeit
Moin Leute, ich frage mich seit einiger Zeit ob ich während der Hecht- und zanderschonzeit noch aktiv mit kunstködern auf barsche angeln darf? Ich finde dazu leider nichts eindeutiges im Netz. Ich angel in Niedersachsen, falls das hilft.
13 Beiträge
Danke euch! -
ReHi6
Sonardeutung Deeper
Hallo,
0 Beiträge
ich war kürzlich mit meinem neuen deeper am Wasser unterwegs um mir mal anzuschauen, wie es so unter Wasser aussieht und wo vielleicht Fisch stehen könnte. Habe an zwei Stellen was gefunden, kann die Bilder aber aufgrund mangelnder Erfahrung nicht richtig deuten. vielleicht gibt es hier ja erfahrene Sonarnutzer. Das Bild ist einmal mit 20° Winkel (links) und mit 7° Winkel (rechts). Sind das Futterfischschwärme, einzelne größere Fische oder vielleicht ganz was anderes?... -
Ben_Petribrüder
Neue Rolle/Rute zum Hecht/Zander angeln
Petri!
4 Beiträge
Ich suche nach einer neuen Rolle und Rute zum Hecht und Zander angeln
Ich will Hauptsächlich an Flüssen(wie Elbe) oder Seen(wie Müritz) am Ufer angeln für mich kommt das Jiggen/Twitchen/Spinnfischen in Frage… ich könnte mir so eine 4.500er Rolle vorstellen . Und eine Rute so 1-50m bis 3.00m lang , Wurfgewicht so bis 120gr. kenne mich noch nicht so gut aus da ich erst seit einem Jahr angeln . Ich freue mich auf eure Empfehlungen
Mein Budget... -
Unbekannt
Better Fishing Box
Moin, ich habe mir die neue Better Fishing Box abonniert. Da diese meine erste Abo Box ist, wollte ich gerne wissen, ob es Eurer Meinung noch bessere gibt und warum Diese dann besser ist? Ich bin selber bisher sehr zufrieden und habe ein Unboxing Video dazu gemacht:
42 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Würde mich über Anregungen freuen.
Frohe Weihnachten! -
Leander.bks
Welche Länge bei der Savage Gear SG2 Light Game
Moin,
1 Beiträge
der Titel verrät bereits den Kern meiner Frage. Ich bin von den Ruten von Savage Gear sehr überzeugt und möchte mir eine neue Light game Rute holen. Die 5-18gr Ausführung der SG2 sticht mir da ins Auge. jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher was von der Länge her mehr Sinn macht. Mir ist es egal wie weit ich komme, da das bei meinen Gewässern irrelevant ist, jedoch ist mir der Köderkontakt seeehr wichtig. Die Rute gibt es von 2 - 2,5 Metern länge. Was sind eure persönlichen... -
PascalBs
Hai mit UL fangen
Hey Leute
6 Beiträge
Wie groß darf den ein Fisch maximal sein das ich ihn schonend mit einer ul Rute Angeln sollte.
Wäre eine 2 Kilo Forelle zu viel?
Habe eine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit einer (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Vielen Dank für eure Hilfe
Und ein schönen Tag euch ❤️💪🏼 -
Werbung
-
Stefan Gano
Mit Boilies auf Karpfen Angeln
Servus zusammen,
5 Beiträge
an die Karpfenangelfreunde habe ich mal eine Frage, wenn ihr eure Rute auswerft mit einer Boiliemontage wie viel Futter werft ihr zusätzlich zum anlocken mit raus (ca. halbes Kilo, oder ganzes Kilo...?) und wie lange lasst ihr die Rute dann liegen holt ihr die schwischendurch mal raus und haut die mit neuen Futter wieder raus?
Ich freue mich über zahlreiche Antworten in diesem Sinne Petri Heil -
Luis Bauer
Suche Zander wobbler
Hallo kann mir wer einen guten und preiswerten wobbler für Zander und Barsch Empfelen So ca. 12€ Maximalgewicht 20gr. Lauftiefe egal
5 Beiträge -
thePredator
Süßwasser-Angeln in Norwegen
Moin, ich fahre dieses Jahr nach Norwegen und wollte gerne wissen wie es dort aussieht mit den Papieren. Brauche ich einen erlaubnis schein und wie sieht es aus mit dem Lachsangeln? Außerdem würde ich gerne wissen ob Kinder unter 16 Jahren auch einen erlaubnis schein brauchen. Würde mich freuen wenn ihr was hilfreiches schreibt.
3 Beiträge -
Werbung
-
Florian Jäger
Futterboot
Ich wollte mir in näherer Zukunft ein Futterboot zulegen
1 Beiträge
Da ist mir das boatman Actor ins Auge gefallen, da ich ein relativ günstiges aber gleichzeitig hochwertiges futterboot wollte
Es gibt ja von jedem Boot der Reihe drei Versionen:
- Basic (mit allen Basisfunktionen)
-Pro (mit GPS)
-Pro Plus (mit GPS und Echolot)
Mir würde erstmal das Basic reichen, obwohl ich gerne ein GPS hätte um spezielle Punkte gezielt anzufahren
Ich... -
Nordi-geht-Angeln
Welche schnur sollte man nehmen für bigbaits?
Bin am überlegen 🫣😅 welche schnur am besten wäre 4fachgeflochte 0,36 oder? Bist 15 kg oder ander??
10 Beiträge -
Tommy1975Bo
Suche Deeper
Hallo zusammen, hat jemand einen Deeper zu verkaufen?
0 Beiträge
Einfach mal was anbieten. -
Ratio
Wie organisiert ihr eure Jigköpfe und Gufies?
Liebe Community,
14 Beiträge
ich, neu im Angelbusiness, suche noch eine sinnvolle Art und Weise die Gummifische und Jigs zu organisieren.
Idee 1: für jede Gufi Größe eine tackle Box mit entsprechenden Jigköpfen. Eigentlich übersichtlich, aber die Jigköpfe klappern nervend im Rucksack und das Geklapper soll sich auch negativ auf die Schärfe der Haken auswirken.
Idee 2: mehrere Größen der Gummis in die Boxen und die Jigs dann in eigene Boxen mit EVA Schaum sortieren,... -
Nordi-geht-Angeln
Big baits rute
Würde gerne mit bigbaits anfangen weiß aber nicht was ich für wurfgewicht brauche?
15 Beiträge
Ich persönlich würde bis 160- 180 g gehen bin mir aber unsicher welche baitcastrute ich nehmen soll oder höher ? Bin in dem Thema und hecht Anfänger 🙈 -
Frank.s
nightveit wobbler in bunen kein Fisch
Ich Angel meistens am Rhein in bunen abends/nachts und habe mit dem nightveit wobbler noch nie was gefangen und ich habe 5 verschiedene nightveit wobbler.
15 Beiträge
Ich habe schon viele Zander gefangen in bunen aber immer mit anderen wobblern.
Ich wollte einfach mal fragen ob andere auch die Erfahrung gemacht haben. -
Tom Kindermann
Kann man eine posenmontage auf eine Feederruten machen
Hey Leute ich hätte da eine Frage ich wollte eine Feederrute mit Futterkorb und eine mit einer Pose machen kann ich das eigentlich oder völlig Schwachsinn wie sieht ihr das
11 Beiträge -
Habob
baitcaster größe
Hallo, ich will mir eine baitcast rute demnächst kaufen jedoch weiß ich nicht wie groß ein baitcaster für barsch sein soll. kann mir wer helfen?
6 Beiträge -
Diesel.Vinne
Zander und Barsch vom Ufer Barnim
Moin zusammen,
1 Beiträge
kennt jemand Spots zum Spinnenfischen auf Barsch und oder Zander vom Ufer im Barnim bzw Nähe?
Wär sehr dankbar über Tipps -
Charly82
Verwendung von Lockstoff beim Angeln mit Wobbler auf Zander
Ich bin häufiger am Mittellandkanal mit dem Wobbler am Mittellandkanal an der Steinpackung unterwegs. Hat jemand Erfahrung und verwendet Lockstoff für seine Hardbaits? Würde der zusätzliche Geruch etwas bewirken? Man kurbelt den Wobbler ja ganz langsam ein. Beim Angeln mit Gummifisch nehme ich häufiger Keitechs. Diese haben ja auch ein extra flavour. Fangen jedenfalls sehr gut.
19 Beiträge -
Max743
Welche rute zum angeln in kroatien
Hallo Leute wir fahren im Sommer nach Kroatien und ich weiß nicht welche rute ich mir kaufen soll zum leichten spinnfischen auf z.B. Schriftbarsche und wolfsbarsche.und eine Rolle wäre auch ganz gut die Kombi soll maximal 80€ kosten.
4 Beiträge
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen