Neue Themen
Kann jemand einen Hersteller für ein 7x7 stahlvorfach mit einem vernünftigen Karabiner empfehlen? Bei meinem aktuellen Vordach ist letztens der Karabiner aufgegangen - da war mein Köder dann weg
Danke euch
Hallo in die Runde ,
hat jmd vllt Erfahrung welche Köderfische am meisten für Hechte und Barsche im Winter geeignet sind . bis dahin Petri Heil
Hallo Leute ,
Hat jmd eine Empfehlung für eine gute Hecht Rute ?
Budget wäre bis Max 105 €
@FinnF und alle anderen die so etwas vielleicht interessiert.
Variante 1 ist meine Feedermontage wie ich sie am liebsten mag, mit einem Knoten ca. 2 cm hinter dem Anti-Tangle Vorfach.Das Vorfach ist gezwirbelt und der 2te Knoten reicht zum Selbsthaken meistens aus.
Variante 2 Hier sind 2 Schnurstopper aus Mono nach dem Gewicht aufgebunden ( sieht aus wie eine Spinne) Diese müssen durch das Bleiröhrchen passen und die Enden sollten mindestens 2 cm lang sein. Den Selbshakeffekt kann man durch einen kleinen Plastikring verstärken.
Variante 3 Hier muss das Öhr des Wirbels und der Plastikring über den 2ten Knoten passen. Aufbau: Verzwirbelung mit 3fach-Knoten - Perle - Wirbel - Plastikring - 2fach -Knoten mit kleinem Abstand von (2-3 cm) zum ersten Knoten. So hat man auch hier eine gewisse Selbsthakfunktion.
Bei allen 3 Variationen ist die Freilauffunktion gewährleistet
Mein Problem bei den ganzen Montagen ist die 50er Schlagschnur. Hatte beim Basteln schon mit einer 35er Mono so meine Schwierigkeiten wegen der Knoten Braucht man wirklich so ein Seil?
Hy Leute,
Ich wollte heute an einen See fahren und habe im Angelatlas gesehen das ein jugendangeln angemeldet wurde. Da an dem See nicht viele Stellen sind bin ich an einen anderen See gefahren. Was hätten die Leute vom Verein machen können wenn ich trotzdem dort geangelt hätte?
Schönen Sonntag noch
Hallo Das Blei kann sich auf der Hauptschnur frei bewegen. Wie kann ich einen guten Selbsthakeffekt erzielen oder kann der Karpfen sich schon bei so einem Rig mit Laufblei selbst haken und kann mir jemand einen guten Verbindungsknoten zwischen 0,50 Mono Schlagschnur und 0,25 Geflecht nennen.
Servus ich wollte mal fragen ob es sinn macht mit Futtermais anzufüttern, weil ich denke mal das das Mais leicht wegspült wird. Noch nh Frage hätte ich, wie weit müsste ich dann z.B. das Mais reinwerfen zum Anfüttern und ist es besser an der spundwand oder da wo wiese ist so schräg runter wenn ihr wisst was ich meine D:
Ich bekomme meinen grundkontakt eigentlich nie über die rute sonder immer über die schnur indem ich sie einfangen mit dem Zeigefinger oder einfach auf die schnur gucke.
Hallo Angler Kollegen, ne Frage , ich habe im tief kühler weiß Fisch und paar barsche, die jeweiligen Mengen sind einzeln zu wenig für die Küche.
Meine Idee Fisch Frikadellen aus beiden Fisch Arten machen, hat das jemand schon mal gemacht???
Frikadellen aus Rotaugen und flussbarsch
Auf Ideen und Meinungen würde ich mich freuen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
grüß euch vielleicht kann mir mal Jemand sowas beantworten in den Forum also ich war heute Angeln an einen Fluss und gestern am stehenden Gewässern ich Versuche momentan immernoch mein ersten Raubfisch zu fangen ich weiß das Fische drinne sind ich seh sie und sie jagen auch aber beißen tun sie nicht ein Freund von mir der paar Tage zuvor da war Fängt und fängt macht aber nichts anderes als ich vielleicht könnt ihr mir ja helfen ob ich den Köder eventuell zu schnell führe oder ob die fische auf mein Köder (Gummifische und swimmbait) danke schonmal für die narichten
Hallo Angler und Anglerinnen angelt jemand in Sonnenberg im halten kieswerk
Hallo,
ich bin ein absoluter Frischling und habe noch wenig Erfahrung. Im diese zu sammeln suche ich gute Spots entlang der Elbe. Gerne eher nördlich ins Jerichower Land rein.
Bin für jeden Tipp oder Rat dankbar.
Viele Grüße und eine schöne Woche.
Hallo Zusammen, fahre mot meine Zwillngsjungs beide Angler nach Holland an Sneekermeer wo wir Haus direkt am See haben.
Wie ist es beim Jugend mit Vispass ??
Hat jemand erfahrungen ?
Wie fange ich am besten Hecht in der Alster mit welcher Technik? Und in welcher Höhe stehen die Zander zur Zeit
Was haltet ihr von der Abu Garcia Spike S mit 5-25g Wurfgewicht?
Hi,
Ich wollte mal fragen ob ihr Tips für mich habt fürs Schleppen in der Ostsee. Ich Angel schon seit Jahren aber hab noch nie geschleppt, das Thema ist mir also sehr fremd.
Es wäre Mega lieb wenn ihr Tips hättet, einfach alles was ihr so darüber wisst.
Moin, ich fische seit ca. 1 Jahr jetzt und suche jemanden, mit dem ich Spinnfischen im Raum Karlsruhe eher Goldkanal, Rheinhafen usw… kann. Ich ich tue gern Spinnfischen. Meistens auf Barsch/Hecht. Wer gerne Lust hat; kann sich ja gerne melden :)
Liebe Grüße und Petri
Ich hab mich jetzt nach langem überlegen dazu entschieden mir ein Zelt von Trakker aus der Tempest Reihe zu holen.
Ich habe mich für die 150 Variante entschieden, da es mir von der Größe her am besten gefällt.
Da das Zelt aber auch grad nicht wenig kostet wollte ich vorher mal fragen ob jemand vielleicht seine Erfahrungen mit den Zelten teilen kann, also wie sich das Zelt qualitativ über längere Zeit hält und so weiter, eine Testbericht sozusagen.
Für das Zelt gibt es ja auch einiges an Zubehör, welches man sich in Zukunft noch dazu kaufen könnte.
Da wollte ich gern wissen was zum Beispiel die so genannte Skull Cap oder Inner Capsule bewirkt und welches Zubehör es sich lohnt zu kaufen?
Vielen Dank schonmal im Voraus
Hallo Zusammen,
mir ist dooferweise meine Spitze von einer Angel gebrochen. Ich habe keine Gewährleistung mehr vom Händler drauf, habe mir also bereits eine neue bestellt. Jetzt ist die Frage was mach ich mit der kaputten Rute? Schmeißt ihr sowas weg oder behaltet es als Ersatzteillager? Gerne mal ein paar Ideen her.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!