Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Unbekannt
Fehler beim Fischen an der Elbe
Hallo liebe Gemeinde, ich bin Tobi, 36 Jahre aus Oebisfelde. Ich angle bereits seit dem ich ein kleiner Bursche bin und auch nicht unbedingt erfolglos was Zander angeht…unsere Gewässer wie Kanal oder Kiesseen kenne ich gut und Fänge folgen.
23 Beiträge
Nun hab ich den Weg an die Elbe auf mich genommen um meinen ersten Elbzander zu fangen…leider ohne Erfolg…ich habe alles gelesen was es über den Zander zu wissen gibt und theoretisch weiß ich wo ich angeln muss, welche Köder und Köderführung!... -
kaprador
Angelanfänger
Habt ihr Tipps für einen, der seit Jahren keine Rute mehr in der Hand hatte? Habe frisch meinen angelschein, jedoch leider absolut keine praktische Erfahrung und in meiner Umgebung auch keinen den ich für meine erste Schritte um Rat bitten kann. Kennt ihr Vlt gute Videos oä. Für Anfänger? Habe vor, die Tage mal an einen Forellenteich hier zu gehen und paar erfahrenen über die Schulter zu schauen für meinen Einstieg
5 Beiträge -
Evi Reb
Angeln mit Kind
Hsllo, unser Sohn ist total verrückt nach dem Thema angeln. Er durfte letztes Jahr im Urlaub mit seinem Großonkel in Süd Frankreich angeln und redet seitdem von nichts anderem. Jetzt haben mein Mann und ich allerdings nichts mit angeln am Hut und fragen uns, wie unser Sohn sein Hobby ausleben könnte.
2 Beiträge
Braucht man immer einen Angelschein? Muss man in einem Verein sein?
Danke für Eure Antworten! -
Florian Bode
Barsch angeln im Umkreis von Göttingen
Hallo Zusammen,
0 Beiträge
ich würde gern im Umkreis von Göttingen auf Barsche angeln, gibt es Gewässer die ihr empfehlen könnt?
ich hab Grad meinen Schein gemacht und würde gern mit leichtem Spinnfischen anfangen.
Beste Grüße -
lukasderangler1.8.1.2
Erfahrung günstige Köder
So, ich wollte mal wissen. ob ihr Erfahrung mit günstigen Köder .wie zum Beispiel von Temu etc . Die Köder machen eigentlich einen guten Eindruck und sind wie die von der großen Marke. . Schreib doch mal eure Meinung wissen.
107 Beiträge -
N_Von_S
Abu Garcia Tormentor 7-28g
Moin
4 Beiträge
Meine Rute hat ein Wurfgewicht von 7-28g Gramm Habe nun noch Blinker gefunden, die 26 Gramm wiegen. Ist das zu schwer für die Abu Garcia? Hatte mal gelesen, dass man wohl immer 20% vom maximalen Wurfgewicht der Rute abziehen soll und dann das perfekte Wurfgewicht hat. -
Werbung
-
Hulliwip
Circle Hooks zum Brandungsangeln?
Moin!
3 Beiträge
ich habe mir die Frage gestellt ob man Circle Hooks zum Brandungsangeln benutzen kann, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich leider viele unverwertbare Kleine Platten gefangen habe. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Circle Hooks beim Brandungsangeln auf Plattfisch und Dorsch gemacht?
Danke schonmal im voraus! -
Nick_Bormans
Hallo ich bin in milllerscheid heute Angeln wer noch?
Hallo ich bin heute in millerscheit angeln wer noch?
2 Beiträge -
Oliver95
Gemeinschaftsangeln an der Lahn
Wer hat heute Lust in Wetzlar an der Lahn etwas zusammen zu Angeln?
3 Beiträge -
Werbung
-
TimWilhelm01
Baitcaster Hecht
Hi zusammen,
19 Beiträge
Kann mir jemand sagen auf was ich achten sollte wenn ich mir eine Baitcaster Rolle fürs ich sag mal mittelschwere Hechtfischen zulegen will.
Habe bisher nur Stationär gefischt und überlege or umzusteigen.
Petri -
Nox09
Warum fange ich nichts mehr?
ich fange seit den letzten 3 wochen kein einzigen Fisch mehr obwohl ich nichts anders mache wie vorher ich hab zwar vorher auch wenig gefangen aber jetzt absolut nichts mehr.
18 Beiträge
hat jemand tips? -
moritz.pfennig
Hecht an großem Gewässer
Moin, ich habe schon lange vor einen großen See bei uns in der Nähe anzugreifen (ca. 50ha). Habe aber leider kein Boot, daher kann ich nur vom Ufer angeln.
2 Beiträge
Ich will Hechte mit Köfi an der Pose und dann wenn es richtig kalt ist auf Grund fangen.
Leider ist der See an vielen Stelle bebaut und es gibt nur einige Stellen an die man ran kommt.
Habe letztes Jahr schon eine Stelle gefunden wo laut tiefenkarte eine gute Kante sein soll, hatte aber auf der... -
Felix Stolzenburg
Barsch Kurbel
Hey ich wollte mal fragen ob mir jemand nh halbwegs vernünftige Kurbel zum barsch angeln empfehlen kann. Am besten für kleines Geld und eine 2000er
14 Beiträge
Schonmal vielen Dank -
DjCruso
Schön auf Scholle Scholle
Moin Moin,
2 Beiträge
ich möchte dieses Wochenende auf Platte los!
Bisher war ich gerne Schöneberger Strand von der Brücke, Eckernförde von der Mole und Kiel Mönckeberg meist mit Buttlöffel.
Jetzt die Frage aller Fragen, was soll ich tun, morgen oder Samstag los und wo?
Kann mich nicht entscheiden.
Oder habt ihr noch eine weitere Idee?
Möglichst von einem Steg oder Kaimauer mit Parkmöglichkeit nicht zu weit weg.......bin nicht... -
Döbelmeister
Rolle für Blinker Jörg Spin 2.70m 30-180wfg.
Grüßt euch, und zwar hab mir vor paar Tagen von nem Kumpel die Blinker Jörg gekauft und brauche noch eine passende Rolle zur der Rute.Hat jemand Empfehlungen?
6 Beiträge
Danke im voraus.
LG -
Tmhhhh
13Fishing Origin R1
Moin zusammen hat jemand Erfahrungen mit dem Wurfgewicht der R1?
0 Beiträge
LG und Tight Lines -
Saanster
Lieblingsköder Barschkescher
Hallo Leute,
12 Beiträge
ich hab da mal eine Frage an die Leute, die schon den Lieblingsköder Barschkescher haben, nämlich wie zufrieden sie mit ihm sind.
Bisher nutze ich einen DAM Bärenstark, der ist allerdings sperrig und schwer. Allerdings habe ich mehrfach gehört, dass Karbon-Kescher sauempfindlich sind. Und beim LK Barschkescher ist ja, so wie ich es verstanden habe sogar der Kescherbügel aus Karbon. Nicht dass der erste größere Hecht mir den zerschrotet.
Ich bin auf Eure... -
predatorcastdm
Biete einige Spinnruten/Rollen und Baitcastruten/Rollen zum Unschlagbaren Preis
Biete folgende Ruten und Rollen zu unschlagbaren Preisen an.
1 Beiträge
Sportex Air Spin RS-2 40g Toleranz 15-57g 2,40m = 550€
Abu Garcia revo mgxtreme 2 = 180€ VB
Days proto custom 28g 2,25cm = 120€
Abu Garcia Mgxtreme 2 tuninglager (air) von reelaix
Gomexus carbonhandel mit Edelstahl knobs = 250€
Kastking Zephyr Baitcast = 40€
alle Preise sind wer die sachen kennt unschlagbar und völlig gerechtfertigt. Allerdings... -
maciek1983
Biete neue Angelrute MIKADO NSC Heavy Spin
neue rute...vor 7 Wochen gekauft...nur 10 mal mit geworfen...möchte mir doch keiner westin zulegen,deswegen Verkauf...bei Fragen melden...270cm lang und Wurfgewicht von 15-70g... Rechnung alles vorhanden... Verkaufspreis 40€ wirklich top Rute für den Preis
2 Beiträge -
Kilian.Frbg
8x Geflochtene Schnur (Gut und Günstig) Gesucht
Wollte Fragen ob jemand eine geflochtene Schnur zum Spinn fischen hat die nicht als zu teuer ist aber man Gut zum Angeln verwenden kann und auch eine gute Tragkraft so ungefähr 10kg hat
11 Beiträge
Als Jung Angler ist der Geldbeutel halt immer leer 😢