search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
lliard
Wie geht's nach bestandener Prüfung weiter

Habe nächste Woche meine Prüfung für den Angelschein. Aber wie geht es danach weiter? Bekomm ich direkt meinen Angelschein und kann ans Wasser oder muss ich nochmal zu meiner Behörde und den beantragen usw..?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
ichgehangeln46
Suche Mitangler aus Dortmund oder Umgebung

Moin, ich bin auf der Suche nach einem Angler Freund der gerne mit mir an den umgebenen Kanälen gerne auf Barsch/ Zander angelt. Meldet euch gern :)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
lets_go_fishing
Suche Fox horizon x4 in 12ft und 3lbs oder 3,25 lbs

Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer fox horizon x4 wenn jamand seine abgeben möchte dann gerne melden Ich suche direkt 3 Ruten Da ich erst 11 bin wäre es net wen die Preise nicht zu hoch sind

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
janne12346
Angeln Schweden Lappland

Hallo, Ich fahre jetzt nächste Woche nach Lappland, mit dem Auto. Und möchte gerne Hechte und Barsche fangen. Köder Ruten habe in Ich soweit alles. Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könnt, bei der Gewässer Spotwahl. Lg Janne

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Fish King
Kühlbox

Guten Abend, ich bräuchte einmal Rat und zwar bin ich auf der Suche nach einer kühlbox,für meinen Norwegen Urlaub sie sollte 18kg Filet fassen können und mind 5 Tage kalt bleiben können falls jemand eine Empfehlung hat bitte melden,Preis ist egal.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Hook n Hustle
Angeln in Tschechien

Hallo 🙋🏻‍♂️ Ich bin ab Juli eine Woche in der Tschechei zum Angeln am Libnow Stausee. Ich habe einen deutschen Fischerschein. Was muss ich mitbringen beziehungsweise besorgen, um dort angeln zu können oder besser gesagt wo kann ich vor Ort Angel Karten kaufen oder einen Angelschein erwerben? ✌️

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Danny14
Lieblingsköder

Guten Abend! Ich habe eine Frage an euch welche Lieblings Köder benutzt ihr für Hecht. Mit welche größe und mit wie viel gramm blei habt ihr dran? Das würde ich gerne mal wissen. LG

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
MR-Barsch
Fluorocarbon oder titanvorfach? Für barsch

Soll man lieber ein titanvorfach nehmen? Oder lieber FC? In dem Gewässer kommen hechte vor. 20 fc wird bestimmt nix bringen 😅🙈 wenn ich jetzt titanvorfach nehme welches titan? Zum Knoten oder fertiges? Welche Stärke

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
SnafuTroll
Schlauchboot permanent auf'm Bulli Dach lassen?

Moin zusammen, Bin am überlegen mir ein Schlauchboot für meine Karpfenangelei zuzulegen. Da ich aber ein faules Stück Scheiße bin und keine Lust hab es immer wieder neu aufzupumpen, zu verstauen und hin und her zu tragen, hier nun die Frage. Kann man so ein Schlauchboot über die Sommermonate, sagen wir mal Mai-Oktober bedenkenlos aufgepumpt auf dem Dach eines Bullis lassen? Oder muss man Angst haben, wegen der Temperaturen Risse o.Ä in Kauf zu nehmen? Kennt sich da jemand mit aus, oder hat selbst schon Erfahrung sammeln können? Wäre über jede Antwort dankbar. 🤓

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Janxrs07
Rerik Salzhaff

Moin ich möchte bald im salzhaff angeln… ich würde gerne mit nen Gummi oder Pilker angeln auf Dorsch usw. Fängt man gut ? Fängt man barsche ? Danke für Antworten wäre sehr wichtig:)

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Pauldnga
Suche einen guten barsch Spot Nähe Roermond

Hallo angele schon seit geraumer Zeit in Holland habe aber immer noch keinen guten barschspot gefunden weiß da wer was?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Felix 2.0
Gute köder für Graskarpfen

Hallo an alle 😁 Was sind denn gute köder für Graskarpfen. LG Felix 😀👍

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Consti.Tessin
Wels, Rapfen, Döbel beim Spinnfischen an der Elbe Dömitz

Ich möchte demnächst an der Elbe bei Dömitz auf Zander und Barsche angeln. Ich werde 10 cm Lieblingsköder und 10g Spinmads verwenden. Ist es wahrscheinlich, dass mir, auch wenn es nur ein kleiner ist, ein Wels, Döbel oder ein Rapfen einsteigt ?Diese drei Fische fehlen nämlich noch auf meiner Liste.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
vallale
Meinung zu den Ködern

hab mir Köder gekauft willte wissen was eure Meinung dazu is haha

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Big Bait Fisch
Was ist der beste Köder für die Mecklenburgischeseenplatte

Schon in der Überschrift gesagt suche ich nach den besten Köder für die mecklenburgische Seenplatte auf. Hecht Zander und Barsch wäre nett, wenn ihr mir eine Antwort schicken könntet, wenn ihr dort schon Erfahrung gesammelt habt.

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
Timschuze202
Hecht Köder

kann mir jemand einen guten hecht köder empfehlen bzw.wie groß muss ein Hecht sein das er auf einen 10 cm Gummifisch geht

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Adam Chokkou
Köder Hecht

Hallo👋 Ich bin dabei Köder fürs angeln von Hechten zu kaufen. Ich hab eine 2.70 cm Rute mit 40g wurfgewicht und eine Sienna 4000 mit eine bremsleistung von bis zu 8,5kg. Ist es egal welche kunstköder ich benutze oder sollte ich mich ehe auf Köder unter 15 cm fokussieren?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Adam Chokkou
Köder für das Fangen von Hecht

Hallo👋 ich mache mir die ganze Zeit Gedanken drüber welche köderfische ich fürs angeln von Hecht benutzen soll. Ich weiß das gummifische etc gut sind aber ich weiß nicht bei welche marke ich einkaufen soll da mir oft gesagt wird das viele marken sehr schlechte köderfische anbieten. Könnt ihr mir ein paar empfehlen? Mein Budget liegt bei ungefähr 50-80€

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Marley3
Barschangeln

Ich wollte diesen Sommer bisschen mehr auf Barsch angeln. Unteranderem in größeren Gewässern (Nähe Leipzig). Jetzt stehe ich aber vor dem Problem mit dem Hechtsicheren Angeln. In den ganzen YT-Videos sieht man immer, dass auf Barsch mit Mono geangelt wird, was ja auch logisch ist, aber wenn ich etwas größere Köder ranhänge, wie nen Spinmad 10g (ca 7cm) ist das ja auch ne größe die mal ein Hecht einatmen könnte. Sollte man immer mit Stahl angeln oder dann doch sagen, ich angel mit unauffälligem Mono/Fluro.

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
MaximilianFischer
Hecht ausrüstung

Moin Moin Ich suche grad nach einer Hecht Rute und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt. Am besten wär keine Baitcast sondern eine Normale rolle und welche schnur geeignet wäre

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen