Neue Themen
Hallo,
Ich wollte bald nochmal los zum Hechtangeln im Winter, jedoch hab ich kein plan wie man im Winter effektiv mit einer guten Methode Hecht fängt.
Würde mich über Tipps freuen :)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Huchen Combo. Die Rute sollte gutes Rückgrat für starke Strömung haben. Als Rolle würd ich mind. ne 5000er nehmen die sehr belastbar ist und auch noch bei Minusgraden gut funktioniert.
Wer hat den Brenner cockware infrarot V2?
Hallo ihr,
Ich suche eine Angelfreundin bzw bekanntschaft mit der man mal angeln gehen kann oder auch so befreundet sein kann :) vielleicht ergibt sich ja was cooles
Liebe Grüße, Sarah
Hallo zusammen,
im kommenden Jahr möchte ich gerne zusammen mit meiner Freundin auf einem Hausboot Urlaub machen.
Das Hausboot muss nicht fahren können, da weder ich noch meine Freundin einen Führerschein haben. Es sollte einfach irgendwo in einem Fluss liegen (am besten in Deutschland), sodass man davon angeln kann.
Hat hier jemand Erfahrungen oder Tipps?
Vielen Dank und einen guten Rutsch 😁
bald ist neujahr + ich bin neuer angeler hab nicht viel ahnung
Meine fragen:
1.Welchen Köder
2.wie gross
3.welche köderführung bzw wie langsam oder spinstops und schlläge mit der route
4.Irgendwelche Tipps?
Wichtig:
Ich angel in ein fluss meistens strömung wirs nprmaler weise nocht tiefer als 1 meter
ich habe ein bild meine köderbox
Hallo Zusammen,bin ziemlich unerfahren was das Hechtangeln angeht,könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich an einem sehr kleinen Vereinsweiher auf Hecht angeln kann?
Guten Morgen,könnt ihr mir einen See oder Teich für nen Silvesteransitz im Bereich Sachsen,am besten Chemnitz oder Leipzig empfehlen der nicht zugefroren ist?
Bitteeee
lieben Dank und einen guten Rutsch ins nächste Angeljahr 🤩
Gruß Mona
Moin,
ich habe meine Prüfung bestanden und nun in Hannover den grünen Pass (mit Bild) bekommen. Muss ich damit jetzt nochmal den Fischereischein bei der Stadt beantragen oder reicht das? Auf dem Zettel steht Fischereiprüfungsausweis🤔 Vielleicht stehe ich auch völlig auf dem Schlauch
Hallo hat jemand an der Spree ein paar gute Spots für die Hechte im Winter außer Fürstenwalde. vorab schonmal danke an alle
Hallo zusammen
Ich wollte fragen wann man welche Feederspitze verwendet.
Danke
Hallo liebe Angelfreunde,
ich habe mich entschieden, dieses Jahr einem Angelverein beizutreten.
Habt ihr Tipps oder Empfehlungen für gute Vereine im Bereich Berlin-Brandenburg, speziell in Köpenick?
Ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen!
Viele Grüße,
Mario
Ich würde mich sehr freuen wen sich jemand meldet und mir einen vorschlägt
Petri an alle
Hallo,kann mir jemand eine mittelschwere Hecht combo empfehlen?
Ich Wollte fragen weil ich am Mittellandkanal in Hannover oft angeln gehe ohne etwas zu fangen und gerade noch Anfänger bin. Deshalb frage ich wo es gute Spots gibt und was dort eine gute Methode wäre . Für Zander und Barsch.
Hallo, ich will im Winter wieder auf Hecht gehen und habe einige 18cm+ Köder durch Den betterfishing Adventskalender und Lure Drops, ich weiß das es eine sehr gute Hecht Größe ist, ABER bei meinem hausgewässer sind nur sehr kleine bait Fische so ca von 5-15cm maximal da die Hechte dort aus irgendwelchen Gründen nur die Plötzen etc. essen Naja auf jeden Fall stellt sich mir die Frage kann ich mit größeren Ködern angeln obwohl die Hechte dort nur kleinere Fische fressen?
Muss ich bei den ärmchen die noch vom Körper teilen oder nicht???👍🎣🐟🍒
Hallo für welche Fische kann man diese Schnur nehmen hab sie zu Weihnachten bekommen aber keine Ahnung danke im Voraus
Hallo zusammen,
ich war vor 2 Tagen Feedern am Vereinssee an dem es einen guten Bestand an größeren Rotaugen (>30 cm) gibt. Ich hab 6 Stück in der Größenordnung 27-35 cm mitgenommen, da ich ein paar gute Rezepte dafür habe. Was ich beim Ausnehmen festgestellt habe, ist dass alle Rogen im Bauch hatten.
Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich ähnliches beobachtet, aber da waren es nur 3 deswegen habe ichs nicht so stark hinterfragt.
Habt ihr schonmal ähnliches beobachtet?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
VG
Matthias
Hab die Köder irgendwo auf Kleinanzeigen gesehen, da ich gerade auch der Suche nach paar besondereren Hechtködern bin sahen diese recht interessant aus. Ich persönlich habe diese Form etc. und den Köder ansich noch nie irgendwo gesehen und finde fast nichts dazu im Internet. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit dem Köder oder ähnlichen Formen?
VG
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!