Neue Themen
Hi, ich bin nagele is Aachen und würde gerne am Rolduc angeln.Darf man da an alleTeiche und wenn ja wo könntet ihr empfehlen?Lg Florian
Mir ist bei meiner Jackson STL Carbon der obere Ring kaputt gegangen und ich weiß nicht wie ich das Repariere und was für ein Ring ich kaufen muss.
Moin, Ich habe gerade einen Fisch gefangen und wollte mal fragen was das für einer ist eurer Meinung nach? Ich denke an ein großes Rotauge? Oder doch eher eine art Brasse?
Welche Montage und Köder verwendet man in einem Weiher. Da sind Raubfische und Karpfen drinne.
Ich wollte so langsam mal mit dem Boilieroller ein paar Experimente starten. Da mir die einzelnen Protein-, Fett- und Kohlenhydrat-Lieferanten für den Anfang im Einkauf zu teuer sind, habe ich mich für den Karpfenhans Proteinmix entschieden. Zunächst wollte ich 500g (trocken) herstellen und diese im Anschluss testen. Zutaten: 350g Karpfenhans Proteinmix (mit Vollei) 100g Robin Red 25g Knoblauchgranulat 15g Knoblauchpulver 10ml Knoblauchöl 5ml Knoblauchflavour Meine Fragen dazu… Sollte man trotz Vollei noch Eier dazu geben? Gibt es noch nützliche Zusätze, die man schnell zur Hand hat? Habt ihr weitere Tipps?
Hallo zusammen, ich fahr diesen August an den Glafsjforden und den Asnen. Hat jemand Tipps wo man sich z.B. ein Echolot ausleihen kann und welche Stellen in den Seen unbedingt ein Versuch wert sein sollte. Danke vorab
Hallo suchen einen guten paylake in Deutschland , Tschechien, Polen und Österreich. Am besten mit einer Hütte direkt am Wasser
Hallo, Ich suche ein par Fischer zum kennenlernen. Hauptsächlich suche ich welche die sich mit Waller angeln auskennen. Ich würde mich gerne daran versuchen und diese Art von Fischen erlernen. 😊 Ich danke schonmal.
Hallo, ich habe in meiner Nähe ein kleines Gewässer ( nicht länger als 30 m… Es gibt sehr viele Hechte diese habe ich auch oft fangen können. Jetzt beißt nichts mehr und ich frage mich ob jemand Tipps hat evtl. Köder oder andere Methoden. Der ganze See ist umgeben von Schilf und Wasserpflanzen in den See waaten geht auch super! Hat jemand Tipps für mehr Hechte am kleinen See??? Danke im Vorraus 😀
Moin, ich nutze gern das o.g. Rig für meine Softbaits. Leider fehlen mir noch die optimalen Haken. Passende Offset Haken hab ich schon. Aber bekanntlich lassen sich ja auch manche Gummifische nicht mit Offset angeln, gerade wenn sie sehr bauchig werden. Deswegen suche ich im Endeffekt von Form und Größe Jighaken , aber anstatt des Jigkopfes sollte da ein entsprechendes Öhr dran sein. Ich hab zwar schon welche von Gamakatsu gefunden, aber vielleicht hat einer von euch noch einen besseren Tip. Grüße
Guten Morgen, Ich suche für meine 3 Ruten eine Angeltasche im Bereich 1,30-1,45. mir gefällt zum Beispiel die Fox rage voyager jedoch gibt es sie maximal für 2. Ruten.
Ich bekomme oft einen schnirriss mitten im Wurf mit der Bauträger
Hi reicht das wenn ich zum Anfüttern ein kleines PVA Netz nehme wo dann ca 4 halbierte Boilies drinne sind ? Und das dann an Haken mit einem Boilie hänge?
Moin ich gehe in den sommerferien nach holland um dort bisschen auf hecht zu angeln ich hab mir schon eine shimano cardiff 401 geholt bräuchte jetzt aber noch eine passende rute für die ganzen line thru schlappen.
Ich bin von der EBS. Ich kann meine Uni E-Mail nicht benutzen wass Silicon tuhen.
Moin Moin, wollte mal fragen ob einige von euch auf Forelle mit einer Baitcast angeln, und tipps haben für Ruten und Rollen. Geangelt wird wie gesagt auf Forelle am Fluss, Bach. Mit spinner spoons kleinen gummifisch etc. Danke im voraus
Hey zusammen! Ich habe derzeit ne Alde 51 MGL auf ner Tatula XT Rute mit 7-28g Wurfgewicht. Da ich viel auf Forelle fische, ist mir die zu straff für meine Köder ab 4g. Hoch soll’s bis etwa 15g gehen, ist aber kein Muss. Der untere Bereich ist mir wichtiger. Jetzt habe ich mich umgeschaut und da sind mir ein paar Ruten ins Auge gefallen: - Bullseye Cherry Picker 3-21g - Bullseye Lucky Lucker 5-21g - Palms Molla G 5-18g Die cherry Picker finde ich sehr interessant, die Lucky Habe ich mit in die Auswahl genommen, weil dabei stand, dass sie auch für Forellen geeignet ist. Eine reine BFS Rute bis 10g habe ich bisher ausgeschlossen, weil die Alde MGL dafür dann doch etwas zu schwer ist mit den „ab 3,5-4g“ Habt ihr Tipps/Erfahrungen/andere Ruten, welche für mein Bedarf passen? :) Danke!
Moin, die Elbe bei Jork und auch in ganz Stade ist ja ein Naturschutzgebiet, darf dort noch geangelt werden? Grüße Sören
Hey Leute, ich und mein Schwiegervater suchen ein geeigneten Forellenpuff der sein Geld wert ist
Petri Heil! Ich bin derzeit auf Heimaturlaub und würde gerne an der Elbe (Sachsen-Anhalt, Sachsen) eine Runde angeln gehen. Kennt jemand Abschnitte, in denen man mit dem schweizer Sachkundenachweis (SaNa) eine Karte bekommt und angeln darf? Musste meinen deutschen Fischereischein nach Umzug gegen den SaNa austauschen. Ansonsten muss ich einen Umweg über die obere Fischereibehörde gehen. Vielen Dank!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!