search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Schwommi
Kann man Kroatische Lippfische essen?

Hallo,
Wir sind gerade in Kroatien und uns sind schon einige Lippfische an den Haken gegangen bis her dachten wir das wir die nicht essen können aber da bin ich mir nicht sicher also frage ich jetzt:
Kann man Lippfische aus der Kroatischen Adria essen?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Paul_Wehring
Ist die Alster bei Ohlsdorf ein Freies Gewässer??

.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Testbericht Daiwa Black Widow

Einige suchen eine Einsteigerrute zum Karpfenangeln.

Ich habe längere Zeit lang die Daiwa Black Widow in unterschiedlichen Serien getestet. Vorallem die Allround Größe 12ft 3lbs an See, Fluss, Teich und Bach.

Die Rute hat eine weiche, parabolische Aktion.
Deshalb macht sie sich vorallem dann bezahlt, wenn man noch nicht viele Erfahrungen gesammelt hat, weil die Rute einiges verzeit. Die 3,5lbs hat noch mehr Wumms.
Der Griff ist ein schwarzer, durchgezogener Schrumpfschlauch mit Abschlusskappe aus Metall mit Daiwa Logo. Sie ist modern, schlicht und schwarz gehalten.

5 Titanium-Oxyd Doppelstegringe und 1 40mm Startring sorgen für angenehme Würfe bis etwa 60-70m.
Die Rute ist wie die meisten aus Kohlefaser und wiegt nur 355g.
Auch Big Pit Rollen finden im Rollenhalter Platz. Ich fische sie sowohl mit Mono im Nah- und Mittelbereich, sowie mit Geflochtener auf 150m mit dem Futterboot oder simplen rausschwimmen.

Die 10ft Version hab ich auch zum leichten Grundangeln und Stalken genutzt. Gerade im Nahbereich ist keine Weitwurfrute vorteilhaft. Die kurze Black Widow ist noch weicher, aber genau das mag ich an ihr.

Wenn ich die Rute kurz beschreiben würde, würde ich sagen: Die hat nicht mehr als sie muss.

Bei niedrigen Budget ist sie die beste in der Preisklasse. In meiner Version nur etwa 40€

vor 1 Jahr
55 Beiträge
Profilbild
Lowbob24
Wallerangeln/hecht

servus ich wohne in bayern Raum Nürnberg.. meine frage ist z.b. im Verein darf ich mit einer rute raubfisch und eine friedfisch angeln. Aber darf ich mit einer auf hecht also köderfisch und mit der anderen mit tauwürmer auf waller angeln ?? oder geht das nicht

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Annahass
Gewässererlaubnis bezahlt und schon über eine Woche unterwegs!

Hallo ich hab ne Frage :D

Ich habe mir eine Gewässererlaubnis für die Weser beim Amt per Mail bestellt.
Diese Karte ist schon seit über eine Woche unterwegs und die zweite ist auch schon unterwegs.
Dürfte ich quasi angeln, weil bezahlt ist die Karte und die Belege sowie Emailverkehr hab ich auch.

Ich kann doch nichts dafür das die Post mir ein Strich durch die Rechnung macht oder ?

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Bootsangeln auf LAVT Gewässern

Hi, mich interessiert es ob denn das Bootsangeln auf den Grwässern des LAVT erlaubt oder verbooten ist, bei manchen Gewässern steht ja da ob ind wann es erlaubt ist. Aber kann man jetzt im allgemeinen mit Boot angeln oder prinzipiell nicht

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Martin77040
Tipps für Dänemark

Moin liebe Community

Ich fahre bald nach Dänemark mit einigen Freunden. Nur einer hat einen Deutschen Angelschein, der Rest besitzt keinen. Wie sieht es aus braucht man dort etwas spezielles damit die anderen Angeln können.

Vielen Dank für eure Hilfe

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Dodi1907
Makrelenangeln an der Nordsee

Ich habe mir letzten Sommer eine Makrelen Ruten gekauft und dazu mit fehlendem wissen eine 7000er Karpfenrolle gekauft. Während ich dort geangelt habe ist mir beim auswerfen mein Paternoster gerissen WG ist zwischen 80-200g, gesamt Gewicht waren 120g. Jetzt ist meine erste frage was habe ich Falsch gemacht. Zweite Frage habt ihr einen Tipp für eine bessere Rolle? Habe eine Shimano FX400FC für 16€ gefunden ist die gut?

vor 1 Jahr
27 Beiträge
Profilbild
Käptn Blaubär
Umfrage zum Thema Jugendarbeit und Erhalt von Vereinen

Moin liebe Angelkollegen,

ich würde mich sehr über eure Meinungen freuen, um im besten Fall die Angelvereine zu fördern und vor allem zu erhalten. Außerdem möchte ich untersuchen, welche positiven mentalen und physischen Effekte die Angelei auf Kinder und Jugendliche hat.
Danke für eure Hilfe! Als kleine Aufmerksamkeit verlose ich einen Amazon Gutschein.

Allzeit Petri Heil und viel Entspannung am Wasser!

Hier geht zur Umfrage:

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
JB_posenfishing
Anhelspott am Bodensee

Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Angelstelle am Bodensee vom Boot aus im kressbronner Reich kennt?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Habob
Schleien Lebensraum

Moin, ich will morgen auf Schleie gehen und ich wollte fragen was für Grund boden Schleien bevorzugen (steinig, schlamig, sandig)

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Denis.11
warum kein richtiger run

Woran könnte es liegen das man relativ viele Bisse hat oft wird Schnur genommen der bissanzeiger pipst 3-4 ml und das war’s aber man bekommt keinen richtigen run würde mich freuen auf eine gute Antwort

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Dodi1907
Eure Meinung zur dieser Rolle

Ich habe für meine Makrelen Rute im Internet nach einer Rolle gesucht und bin da auf die Shimano FX 4000FC gestoßen welche bei Amazon 23€ kostet. Jetzt wollte ich euch fragen was eure Meinung dazu ist.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Kunst-Krebse fischen Brombachsee

Hi zusammen,

bin morgen am Brombachsee und angele auf Barsch und Zander. Vielleicht auch auf Hecht.

Bisher habe ich Krebsimitate immer nur an Gewässer geangelt an denen Krebse auch vorkommen.
Wie sieht es am großen Brombachsee aus, gibt es hier Krebse?
Macht es überhaupt einen Unterschied wenn ich mit den Immitaten fische ob es ein Krebsvorkommen gibt oder gehen die Barsche da aus Interesse (oder Instinkt) einfach immer drauf?

Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
POPAY E
Hejfish App

Hallo Leute,

Bin neu auf dem Markt mit dem angel. Habe mir die App Hejfish runter geladen und mir eine jahrwskarte für den Main gekauft für 28 Euro. Die Sache ist das mein Kumpel auch ne jahrwskarte am Main für 28 Euro gekauft hat aber bei fressnapf. Seine Karte ist für 30 Kilometer und meine nur für 18 Kilometer.

Es ist doch voll die Verarschung von der App. Ich habe die kleine Karte für den selben Preis wie die große Karte.

Ist die App einfach schei.. ,oder wurde ich verarscht.

Wer hatte noch so eine Erfahrung? Und ist es besser sinnvoll eine Karte im Geschäft zu kaufen als in der App???

LG Eugen

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
JoJoCarp_210
Karpfenrollen

Hi,

Ich überlege mir die Prologic Element zu kaufen und wollte fragen ob ihr da eine 6000er oder 7000er nehmen würdet, weil ich bin mir nicht so ganz sicher. Ich angel an mittleren Seen also keine Stauseen oder so sondern etwa so wie Kiesseen.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt für eine Rolle könnt ihr die auch mitteilen. Die Rollen sollten aber mit Freilauf sein und mein Budget für eine Rolle liegt bei 60-80 €

LG JoJo_Carp

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche ein gutes Gewässer in der Umgebung von Flensburg

Brauche dringend ein gewässer weil ich nichts fange

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Di-Ma
Angeln in Dänemark

Hallo Freunde 🤝

hat schon mal jemand in Dänemark geangelt?
Wir wissen nicht so recht wo hier in Dänemark geangelt werden darf.
Wir haben uns eine Angel Lizenz gekauft diese gilt ja nur für die Küste und Staatliche Gewässer.
Unser Zielfisch ist der Hecht aber an den Küsten kann man diesen ja nicht fangen. Wir sind auf dem Lolland (Nysted) und würden gerne wissen wo hier geangelt werden darf auch mit Tages/Wochenkarte
Gruß

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
niki222
Hecht gummifische

Hallo ich suche nach gummifische für Hecht 20€,habe 43g Rute

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Westin w2 ultrastick 2,10m 7-28g

Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Rute ?

Würde sie mir zulegen da meine alte Barschrute leider gebrochen ist 😢

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen