Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
SX13
Penn Squall 60LD
Verkaufe 2x Penn Squall 60LD die auf "hängend" umbaut wurden. Eine Rolle ist neu und die andere war 1x am Wasser. Nähere Informationen findet Ihr bei Kleinanzeigen.
0 Beiträge -
ericmxss
Klamotten bei kalten Temperaturen
Wie zieht ihr euch bei kälteren Temperaturen an um euch langmöglichst warm zu Halten? Und habt ihr bestimmte Tipps um Hände und Füße warmzuhalten?
19 Beiträge -
maciek1983
Mitangler gesucht
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
8 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Kriege in 2 Wochen mein neues Boot 410cm mit Yamaha 25Ps Garmin Livescope Lvs34...GTUHD 56... 55lbs Minnkota mit Ankerfunktion usw. Fische überall in... -
Simon fischt
Light Baitcaster-Rute bis 120€
Moin zusammen,
11 Beiträge
ich suche eine Baitcaster Rute bis 120€. Hab jetzt im Augenblick die Zeck All Black Cast oder die La Moustique Casting im Auge. Da sowohl im Internet als auch hier im Forum sehr viel von der La Moustique gehalten wird würde ich aktuell die bevorzugen. Meine Frage : Hta hier jemand Erfahrungen mit der All Black Cast oder kennt gute Alternativen?? Als Rolle hatte ich mir die Abu Garcia Spike Slow Profile rausgesucht.
LG -
Florian Jäger
Köderfisch angeln am Fluss
Am Sonntag gehts für mich an die Elbe
17 Beiträge
Eine Rute soll mit köderfisch raus auf Zander, Hecht, barsch und so weiter
Würde zur Sicherheit ein köderfisch System aus Stahl nutzen wegen Hechten
Nun ist meine Frage aber wie ich das mit der bissverwertung mache?
Also am See kann ich ja den Bügel aufmachen damit der Fisch frei Schnur ziehen kann, aber am Fluss hab ich ja Strömung, da geht das ja nicht
Also wie stell ich das da an? Einfach anhauen wenn ein Biss... -
RiverShadow
Fliegenfischen in Kroatien oder Bosnien
Hallo Leute! Wer hätte dieses Jahr im Frühsommer Lust mit nach Kroatien oder Bosnien zum Fliegenfischen zu gehen? Termin flexibel. Oder wer war schon dort und kann darüber berichten? Danke für eure Information 🤙🏻 Petri und tight lines!
9 Beiträge -
Werbung
-
NOK-Meister
Mit wie vielen Angeln darf ich an der Ostsee (Schleswig-Holstein) Angeln?
moin wollte mal fragen mit wie vielen Angeln ich in der Ostsee in Schleswig-Holstein angeln darf.
5 Beiträge
Danke für jede Antwort. -
Mike Hessel
Spots Nähe Enschede
Hallo,
5 Beiträge
Hat jemand gute Erfahrungen beim Karpfen/ Raubfisch angeln Nähe Enschede gemacht?
Wir haben bereits Stroink Park, Twente Kanal und Wesseler Park durch und bislang keine Erfolge verzeichnen können.
Haben allerdings auch gehört das in Holland eine Menge an Fisch verstorben ist durch „Kippen“ des Sees.
Bin über jeden Tipp echt dankbar. -
FishingVet94
Leipzig - Angelgefährte(n) gesucht
Moin,
3 Beiträge
Ich bin Dennis, 28 Jahre und komme aus dem schönen Leipzig. Ich angel seit etwa einem Jahr in und um Leipzig, wobei ich mich auf keine Angelmethode festgelegt habe. Derzeit bin ich aus Zeitgründen öfter mit der Spinnrute unterwegs, vorwiegend an der Weißen Elster. Einem gepflegten Ansitz mit der Feederrute oder auch mit Pose bin ich aber auch absolut nicht abgeneigt. Freuen würde es mich vor allem Leute kennenzulernen mit denen man sich austauschen kann und mit denen man... -
Werbung
-
Lamber
Kein Fangerfolg an der Zschopau ( Frankenberg, Mittweida)
Hey Leute, ich war jetzt mit der Wochenkarte 3 mal an der Zschopau auf Barsch und Hecht…
2 Beiträge
Leider ohne Erfolg trotz kilometerlangem Abangeln…
Gibt es da nichts oder stell ich mich zu blöd an !? 😅 -
Bimbutze
Whatsapp Community Erftkreis
Wir bilden gerade eine Whatsapp Community für den Erftkreis.
1 Beiträge
Ziel sind der Austausch und die Organisation von gemeinsamen Angeltreffen/-ausflügen.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
NOK-Meister
Stimmt es dass Futterboote in Schleswig-Holstein nicht erlaubt sind?
Moin wollte mal fragen ob Futterboote in Schleswig-Holstein verboten sind?
6 Beiträge -
Eugeniuss
Spinnfischen and Kanal
Moin zusammen , kann mir jemand bitte sagen , was jetzt in diese Zeit am beste am Kanal für Barschangeln. Bin neu bei Spinnfischen . Ich meine welche Methode besser
5 Beiträge -
PhilipMV
Erfahrung Westin Jig L 7-28g für Zander
Moin ich brauche mal eure Hilfe
3 Beiträge
ich wollte mal fragen ob mir jemand ne Frage beantworten kann, ich wollte mir die W3 Finesse Jig L 5-20g oder 5-28g kaufen, bin mir aber unsicher ob es die richtige Rute für das ist was ich damit vorhabe, wollte sie fürs Zander angeln im See vom Ufer sowie Belly/Boot nutzen aber auch vom Hafen aus in der Strömung dort ist im Winter aber nur Drop Shot erlaubt und in der Strömung brauchst du schon Blei von 20-30g.
die Rute würde ich... -
Fabian Götz
Mitglied Fischerreiverein Eggolsheim gesucht
Servus und Petri miteinander ich suche auf diesem weg jemanden der jemanden kennt oder evtl selbst Mitglied im Fischerreiverein von Eggolsheim nähe Hirschaid ist? Danke euch schonmal im vorraus.
1 Beiträge -
kokoraketti
Suche Zanderrute für meine Bedürfnisse
Moin Leute und vor ab ein großen Dank an alle, die sich die Zeit und Mühe machen mir weiterzuhelfen.
39 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer neuen jig/faulenz Zanderrute und wollte ein schönes Update machen zu meiner bisher gefischten Rute.
Ich angle an der Elbe in Hamburg.
Gummmifische 7,5-13 cm
Jigköpfe 10-20 gr
So ein richtiges Brett à la Sebastian Hänel sollte es nicht sein.
Optimal wäre eine Rutenlänge... -
lvn161
Schonzeit Bachforellen
Hallo zusammen, ich bin leidenschaftlicher Forellenangler.
5 Beiträge
aktuell sind Bachforellen in der Schonzeit und dürfen nicht gefangen/entnommen werden. Meine Frage ist ob ich jedoch an unserem Bach angeln darf, da dieser Regenbogenforellen,Barsch und Hecht Bestände hat. Die bei uns noch nicht in der Schonzeit sind.
Würde mich über euer Wissen freuen. -
Alroundangler07
Hechtangeln
Hallo Jungs und Mädels, kennt sich jemand aus und kann mir ein gutes Hechtgewässer im Umkreis von Zwickau sagen. LG
2 Beiträge -
Zanderbarsch
sind in Oder Fische
Ich wollte einfach mal fragen ob Leute die an der Oder mal angeln gehen auch wieder was fangen oder ob da immer noch keine Fische drinn sind.
1 Beiträge -
Jan2512
Wo kauft ihr eure Jig Köpfe günstig?
Hallo ich wollte mal fragen wo ihr eure Jig Köpfe möglichst billig kauft ich sehe es nicht ein knapp 2 Euro für einen Jig Kopf zu bezahlen hab jetzt mal ein Set wo 5 Stück für 3 zu kaufen sind, habt ihr noch bessere Angebote? Freue mich über eure Antworten
37 Beiträge