Neue Themen
Hallo zusammen kann mir jemand gute bzw beste Angelfutter verraten?
Würde mich sehr über eine ernste Gewässer Empfehlung und Tipps zum Wels Angeln freuen,vielleicht habt ihr ja Gewässer an denen ihr schon Erfolg hattet;)
Bei uns im See sind sehr große Hechte und kleine Hechte die dran gewöhnt sind kleine Köder zufressen. Wenn ich auf Forelle Angeln würde. Was würdet ihr verwenden Stahl oder Flurocarbon oder etwas anderes beim Spinnfischen?
Ich möchte nach vielen Jahren endlich wieder anfangen zu angeln. Mußte leider feststellen das viele Vereine keine Mitglieder mehr aufnehmen. Ich suche einen Verein mit eigenem Vereinsgewässer in der Nähe von Bottrop welches ohne langen Fußweg (vom Parkplatz aus) leicht erreichbar ist.
Moin, wollte mal fragen ob ihr vielleicht Spots in Holland kennt und was für zielfische man dort gut fangen kann? Hecht, Zander oder Barsch, Danke :)
Hey, ich bin auf der Suche nach guten Angelspots am Teltowkanal zwischen Lichterfelde und Tempelhof.
Kennt sich jemand aus und hat bereits Erfahrung gesammelt? Direkt an der Emil-Schulz-Brücke habe ich leider wenig Erfolg gehabt trotz vieler Versuche…
Wär mega wenn jemand ein paar Spots empfehlen kann :)
Meine Zielfische sind Barsch und Zander
servus ich brauche unbedingt hecht spots zum hecht angeln
Hallo, kann mir jemand eine gute Schnur fürs Forellen spinnen,fischen im Fluss sagen.
Danke
Moin,
Kennt ihr paylakes für Karpfen in Deutschland arm besten sogar Niedersachen?
Danke für antworten schonmal im Voraus.
L.G. Tobias
hi
würde gerne mal ne Barbe fangen weil ich das irgendwie immer schon mal wollte:)
Barben mögen ja angeblich Strömung.
jetzt ist das Ding: in den Tutorials die ich bisher gesehen habe wird mit mind 150g geangelt und ich habe keine Rute die da auch nur ansatzweise rankommt.
(habe eine mit höchstens 80g und eine mit 40g)
Da ich nicht vorhabe öfter auf Friedfisch zu angeln...
mag ich mir auch erstmal nichts in der Richtung kaufen .
meint ihr ich kann es einfach mal an der Hafenmündung (Karlsruher Hafen) probieren?
oder ist die Strömung da immer noch viel zu stark und es macht da kein Sinn mit nem 40g Korb zu angeln?!
oder stimmt des mit der Strömung nicht und ich kann es auch mal in den Becken versuchen?
bzw. kann jemand mir sagen wie ich im Karlsruher Angelverein mit ner 40g und ner 80g Rute eine Barbe fangen kann:)
also jetzt nicht gut und hochfrequentiert sondern einfach eine Barbe mal in so 1-3sessions.
Hi,
Ich hab eine Frage. Ich hab mich heute gefragt ob jemand eine Gute Angelmarke kennt die Spinnfisch Sachen und auch Karpfensachen oder Ansitzangelsachen verkauft. Von Ruten bis hin zum Tackel alles mögliche. Vielen Dank im Voraus für die Antworten !
Wie kann man sich die Prüfungsfragen besser merken habt ihr vllt eine Methode wie ich da schneller vorankommen kann ?
Hi, wenn ich an der Ruhr eine Gastkarte kaufen will, dann brauche ich doch eine, eine dür den 10 Jährigen mit Jugendfischereischein und keine für den 9 jährigen, oder? Noch eine Frage. Es steht 1 Spinnrute. Ist das Pro Karte bezogen? Dürfen wir dann 3 Spinnruten oder 2? Ich habe den Angelachein, der 9 Jährige wäre vermutlich bei mir mit drauf und der 10 Jährige hat die Gastkarte. Also 2 Spinnruten max. ist richtig, oder?
Hallo zsm ,
habe in letzter Zeit oft gehört das Leute mit Popper Forellen fangen .klappt das wirklich und welche Popper verwendet man da am besten ?
LG
Ich würde gerne meinen Angelschein machen und das am besten Online nur ich weiß nicht wo hat da jmd ein paar Vorschläge?
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich möchte mir die lieblingsköder reiserute zulegen,aber weiß nicht welche Rolle ich kaufen soll.
Ich möchte die rute für das meeresangeln, barsch- hecht-und zanderangeln nutzen .
Mein Budget liegt bei maximal 110€.
Moin allerseits,
Ich möchte mir für den Sommer bzw. Frühjahr / Spätsommer eine Wathose zulegen.
Ich habe eine aus „Nylon verstärktes PVC“ im Auge.
Meine Frage ist jetzt ob der Stoff ähnlich wie Neopron ist, der einen Warm hält.
In der Beschreibung steht auch, dass sie Atmungsaktiv ist.
In den bisherigen Threads habe ich diesbezügliche nichts gefunden.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Falls es eine Rolle spielt:
Die Hose soll fürn Bach und kleine Kiesgruben sein.
Hallo zusammen,
ich wollte fragen für was genau der Line safety guard bei der Shimano ultegra ist.
Kann man bei euch die zeck sexy swimmer auch sie einfach zerreißen? Ich habe beim testen ob der Jig Kopf sitzt eine ganz leicht drann gezogen und er ist zerrissen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!