Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
konrad69
Barsch Angeln
Hallo wollte mal fragen ob jemand mir ein Gewässer in Leipzig nennen kann wo man gut barsche fängt die Größe ist egal
3 Beiträge -
Letix
Auf was soll ich im Winter angeln?
Hallo zusammen, ich angle in allen Jahreszeiten außer dem Winter eigentlich sehr viel, im Winter aber, weiß ich nie, wo und auf was ich angeln gehen soll. Ich wohne in Wolfschlugen (72649), also in der Nähe von Nürtingen. Meine Frage also nun: Hat jemand Tipps/Ideen wo (in ca. 25km Umkreis) und auf was ich im Winter angeln könnte.
29 Beiträge
LG,Petri an alle und danke im Vorraus, KapitalKarpfen -
Justus09
Fischereierlaubnis ohne amtlichen Fischereischein
Hallo zusammen,
16 Beiträge
aktuell mache ich den Fischereikurs bei FishingKing. Im rechtlichen Teil wurde gesagt, dass es ausreicht das Fischereiprüfungszeugnis und die Fischereierlaubnis dabei zu haben. Dies gilt aber wohl nur für Niedersachsen.
Bald habe ich meine Prüfung und würde am liebsten den gleichen Tag noch losgehen und angeln. Wenn ich das richtig verstanden habe geht das ja. Auf den Fischereischein wird man ja sicherlich lange warten müssen aber er ist rechtlich ja nicht zwingend... -
jOONASz
Hecht entnahme Niederlande
Moin zusammen. Ich gehe neuerdings regelmäßig in den Niederlanden fischen und würde gerne ab und an mal einen Maßigen Hecht entnehmen. Ich angel meistens in Abschnitten von de haandrik. In den Abschnitten steht auch nichts über den snoek in der Vispas app womit man ja davon ausgehen kann das man einen maßigen Hecht entnehmen darf. Nun bekomm ich aber von allen Seiten zu hören das dies trotzdem verboten ist oder zumindest absolut nicht gern gesehen. Falls jemand Erfahrungen diesbezüglich hat...
9 Beiträge -
Justus09
Schnurführungsringe ohne Einlage
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Bald geht die Angelei für mich los. Mein Nachbar schenkte mir eine Balzer Fiberglas Rute als er davon hörte. Die sieht auch gut aus, jedoch haben die schnurführungsringe keine keramik Einlage oder ähnliches. Bei dem test mit der Watte ob sie noch glatt sind wurden nahezu keine Fäden gezogen. Ich würde die Rute gerne nutzen, als Schnur würde ich Monofile nehmen die hat ja nicht so eine starke Reibung wie geflochtene. Geht das oder sollte man sowas generell vermeiden? -
Marc Hustedt
Hechtgewässer im Köln/Bonner Umland
Kennt jemand gute Hechtgewässer im Köln/Bonner Umland ?
1 Beiträge
Danke schonmal ! -
Werbung
-
Dennis Fisch
MeFo Spinnrute Empfehlungen
Moin Gemeinde.
13 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer Spinnrute für die Küste. Ich hab meine ersten Mefos zwar schon gefangen, aber hatte auch ein paar ärgerliche Ausschlitzer. Vermutlich lag dies an der etwas zu harten Rute.
Jetzt suche ich eine spezielle Mefo Rute, kann mich aber nicht wirklich entscheiden. Die Auswahl ist schlicht zu groß.
Daher meine Frage, welche fischt ihr und wie ist damit eure Erfahrung?
Und zweitens, hab ich mir 3... -
LEO ANGELT
Zander-Rute
Hallöchen,
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einer guten Zander Rute.
Konnte jetzt mit einer schönen harten Hecht Rute meinen ersten richtigen Zetti verhaften.
Jetzt wird es aber Zeit für das richtige Werkzeig um das Zander-Monster zu fangen.
Freue mich über Tipps für ne Rite bis zu 140 Euro ds ich noch Schüler bin nicht viel Teuere. Auch ne vernünftige passende Rolle wäre nicht verkehrt.
Danke schonmal und beste Wünsche an... -
Kristofch
Zeepter Big Catch 300
Hallo ,
0 Beiträge
Verkaufe auf diesem Wege mein treues Schlauchboot der Firma Zeepter.
Das Boot ist in der oben genannten Größe mit der Luft Boden Varianten ausgestattet.
Dabei sind noch 2 Paddel und eine Pumpe.
Es befindet sich für das Alter in einem Einwandfreien Zustand! Keine Löcher und keine Flicken.
Kein Versand nur Abholung -
Werbung
-
Barsch-Halbgott
Dürfen Behinderte 100% ohne angelschein angeln
ich kenne einen der hat mich gefragt ob er in Berlin ohne angelschein angeln darf da er 100% Behindert ist leider weiss ich dies nicht . hoffe das es einer von euch weiss oder mir ein tipp geben kann . oder ob er angeln darf wenn einer dabei ist der einen angelschein hat .
22 Beiträge -
andi252
Suche Forellensee in NRW/Niedersachsen/Holland
Moin,
7 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach einem Forellensee im oben genannten Gebiet an dem man auch mit Wobblern und anderen Kunstködern mit Drillingen angeln darf.
Ich habe keine Lust mir für einen Tag extra Köder umzubauen oder neu zu kaufen. -
Fusselwerfer
Wohnort ändern funktioniert nicht
Moin, sobald ich meinen Wohnort ändere und dieser samt PLZ im dazugehörigen Feld steht, schreibt alle Angeln - Feld muss ausgefüllt werden, als ob dort nichts eingetragen worden wäre…
1 Beiträge -
Nihad
Fox Eos R
Hat jemand Erfahrung mit denn oben genannten bissanzeigern?
0 Beiträge -
SX13
Abu Garcia Revo X Beast
Verkaufe meine Revo X Beast. Rolle ist ziemlich genau 1Jahr (Rechnung vorhanden) alt und war nur 2/3 mal am Wasser. Verkaufe sie da mir das Big Bait Angeln nicht liegt. Bilder und weitere Informationen findet ihr auf Kleinanzeigen (Anzeigen ID: 2586080618).
0 Beiträge -
MichaelM78
Feederangeln Kollegen gesucht.
Hallo , ich bin Michael ,bin 45 Jahre alt, ich suche einen Angelkumpel zum Feederangeln in der Umgebung Fröndenberg, Menden .
0 Beiträge
Liebe Grüße an alle Angler. -
Maik Müller3
Nienburg
darf man in der weser bei Nienburg vom boot aus angeln
0 Beiträge -
2507
Winterjacke
Hallo, kann mir einer von euch ein gute Jacke für den Winter empfehlen?
2 Beiträge -
SX13
Penn Squall 60LD
Verkaufe 2x Penn Squall 60LD die auf "hängend" umbaut wurden. Eine Rolle ist neu und die andere war 1x am Wasser. Nähere Informationen findet Ihr bei Kleinanzeigen.
0 Beiträge -
ericmxss
Klamotten bei kalten Temperaturen
Wie zieht ihr euch bei kälteren Temperaturen an um euch langmöglichst warm zu Halten? Und habt ihr bestimmte Tipps um Hände und Füße warmzuhalten?
19 Beiträge -
maciek1983
Mitangler gesucht
Suche Mitangler fürs Fischen von Boot auf Raubfische ...Herbst/Winter auf Barsch ,Zander und co
8 Beiträge
..im Sommer auf Wels usw. Alles wird frei gelassen, natürlich kann man mal einen kleineren Zander nehmen,aber schon lieber jemanden dem dies frei lassen mehr Freude bereitet als den Fisch zu essen,sprich eben so wie es bei mir ist. Kriege in 2 Wochen mein neues Boot 410cm mit Yamaha 25Ps Garmin Livescope Lvs34...GTUHD 56... 55lbs Minnkota mit Ankerfunktion usw. Fische überall in...