Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
N_Von_S
Was genau ist das und was fängt man damit?
Moin!
5 Beiträge
Hab in meiner Angelbox diesen Köder gefunden und bin nicht sicher, was genau das ist. Scheint ja kein normaler Blinker zu sein oder? Was genau ist das und was fängt man damit? -
DaniLuka
Sonik xtractor bivvy
Hallo zusammen, jemand erfahrung mit Sonik xtractor bivvy?
1 Beiträge
Danke im voraus -
antonio_fishinglife
Angeln in den Niederlanden Region Zeeland
Hi, ich wollte im Urlaub in die Region Zeeland fahren mit einem kleinen Polder in der Nähe. Im Internet wurde mir gesagt das man für die Polder in der Region Zeeland nur den Fischereischein (welchen ich besitze) braucht, aber ein befreundeter Angler sagte mir man bräuchte für die Polder dort einen VisPas. Jetzt weiß ich nicht was ich glauben soll.
Dann wär noch die Frage ob man beim Angeln am Meer nen VisPas braucht.
Allen einen schönen Tag am Wasser
2 Beiträge -
flurfunk
++ Angeln auf Dorsch in der Ostsee wird verboten ++
Wir haben soeben die folgende Pressemitteilung des DAFV (Deutscher Angelfischer-Verband) erhalten:
87 Beiträge
"Angler dürfen ab dem 1. Januar 2024 in der Ostsee (SD 22-26) keine Dorsche mehr fangen. Darauf einigte sich der Rat der EU-Fischereiminister in seiner Sitzung am 24. Oktober 2023 in Luxemburg. Die Entnahmeregelungen für den Lachs bleiben mit einem Fisch mit abgeschnittener Fettflosse pro Tag unverändert.
DAFV und EAA fordern eine Kombination von Managementmaßnahmen... -
Falco Zobel
Angeln mit Bienenmade am Vereinsteich
Hay hat von euch schonmal jemand mit Bienenmade an einen ganz normalen Teich geangelt mich würde interessieren was da alles drauf beißen würde
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen -
scheeneperle
viele Hänger mit Spin Jigs
Hallo,
8 Beiträge
Bin noch ziemlich unerfahren was Spinnfischen betrifft und probiere mich gerade so n bisschen durch die verschiedenen Köder durch. (Zielfische Zander, Hecht, Barsch)
Habe oft bisse mit den Spin Jigs gehabt deswegen benutze ich die ziemlich gerne, leider habe ich irgendwie mit denen sehr viele Hänger im Vergleich mit anderen Ködern.
Angle z.Z. nur an freien Gewässern in und um Hamburg, also viele Wasserpflanzen und Hindernisse im Wasser nur bin ich mir sicher dass es... -
Werbung
-
Soccer_1099
Aromatisierte Gummi Wattwürmer
Guten Tag,
9 Beiträge
habt Ihr Erfahrungen mit aromatisierten Gummi Wattwürmern? Fängt man damit Plattfische ebenso gut wie mit echten Würmern?
vielen dank! -
Leopeters
Schwere Entscheidung
Moin ich weiß nicht ob ich mir die daiwa tatula 20hl oder die Shimano curado 301 holen soll?
3 Beiträge -
Luc.Bergamin
Suche einen Job oder Ausbildung im Bereich Angeln
Hallöchen Angelfreunde,
35 Beiträge
ich will gerne mein Hobby zum Beruf machen.
Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen,
ich würde mich sehr freuen über Information.
Und ansonsten noch viel Erfolg am Wasser.
Petri
-
Werbung
-
Felix2008st
Wie kann man hier Leute kontaktieren?
Wie kann man hier Leute kontaktieren?
4 Beiträge -
Lucasss
Hi
Ich Angle relativ gern auf Karpfen muss aber gestehen daß sie teilweise modrig schmecken . Vom Gesetz her ist es ja verboten Fische zu hältern. Aber was denkt ihr. Ist es Tierquälerei Fische zu hältern oder sollten die Leute die das Fischereigesetz machen für bestimmte Fische( Karpfen usw) wo teilweise erst nach dem hältern gut schmecken eine Ausnahme einführen?
18 Beiträge -
Jan Fafi
Bester Angelverein nähe Neuss
Was ist der beste Verein in Neuss und Umgebung?
0 Beiträge -
Genormtes_Angeln
Barsch Zuckt noch lange.
Habe heute einen kleinen Barsch ca 15 cm. getötet da der Spinner sehr blöd saß und ihn nicht Quälen wollte. Habe ihn ganz normal getötet aber er hat noch sehr lange gezuckt, geatmet und sogar zugebissen. Ich habe mal gehört das Barsche ein besonderes Nervensystem haben ähnlich wie Aale. Ist das also normal?
6 Beiträge -
Drebi1
Rute Jackson Stl Twitch n Trick
Ich suche oben genannte Rute in 2,16m, Wg. bis 55g
0 Beiträge
Die Rute ist für meinen Sohn, der diese im Urlaub leider abgebrochen hat 😢.
Vielleicht hat jemand noch das Modell und würde die Rute abgeben.
Mir würde eigentlich auch nur das Spitzenteil reichen, aber das sowohl niemand rumliegen haben. -
Karl Pfeiffer
Angelparadis Diprichrahter Mühle
weis einer mehr wie der stand ist mit Jens und Karin??
0 Beiträge -
Lorenz27
Forellen (ca35-45) Köder für kleinen Bach
such gute köder für kleinen Bach der max eine Wassertiefe von 40cm hat durchschnittlich ca 25 cm dort sind Forellen dirn die die sehr starke Strömung bewältigen.Die Forellen sin ça 35-45 cm groß. Kennt ihr gute billige Köder außer Teig?
5 Beiträge -
Modsch
Guiding am Rhein Region Ludwigshafen/Speyer/Mannheim
Biete Guiding Touren für Anfänger oder Personen an, die sich weiterbilden möchten. Bei Interesse gerne melden, weitere Infos findet man über den Link.
6 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen,
Moritz -
FKEBaits
Black Cat Bissanzeiger Alarmfunktion abstellen????
Moin,
13 Beiträge
die neueren Bissanzeiger von black Cat besitzen eine Alarmfunktion, das heißt das wenn es am Bissanzeiger einmal piepst, piept die Funke ca 10sek. lang.
nun meine Frage:
gibt es die Möglichkeit die Alarmfunktion auszustellen?
und wenn ja wie.?
Petri Heil 🙋♂️ -
perregrintuk
Baitcast Rolle für WG 7-21gr: Gebraucht bis 250€
Hallo Leute,
12 Beiträge
ich brauche Hilfe! Ich habe eine coole Baitcast Rute gekauft aus Fiberglas (St.Croix Mojo Bass Glass 189cm Medium Moderat) War länger auf der Suche und endlich gebraucht eine gefunden. Komme vom Fliegenfischen, daher keine so richtige Erfahrung, aber bin begabtet Autodidakt...;-)
Jetzt fehlt eine Rolle:
- WG 7-21gr (durch die Aktion werden 5-25gr realistisch)
- Hochwertig
- Zielfisch Forelle bis mittlerer Hecht
- Gewässer:... -
TommyKui
Frankreich Bußgeld
Hi Leute. Ich hab ein Angelstrafe in Frankreich kassiert.Weiß es jmd wie man es bezahlen kann.In schreiben ist es nicht ganz verständlich erklärt?
0 Beiträge