Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Mengxu Li
Rute Montage
Hallo zusammen,
3 Beiträge
Gerne kaufen die Ausrüstung für Hecht, habt ihr was zu empfehlen?
Rute, Rolle und Schnur
wenn möglich könnte ihr ausführlich schreiben welche Spinner benutzt ihr gerne?
Vielen Dank im Voraus -
Lorenz27
Suche Köder für kleinen Bach auf Forelle
Es sollte Ned so teuer sein und kein Teig kennt ihr irgendwelche Gummifische und wobbler dir Ned schlecht sind
6 Beiträge -
MrsTueddeline
Maas (Brommelen)
3. mal dieses Jahr in Holland immer andere Stelle und noch nie mehr als ne dumme grundel gegangen die meinte sie müsste meinen Haken schlucken der Größe war als sie selbst 😂 hat jemand einen Tipp wo man gut in der Nähe vor Angeln kann?
8 Beiträge -
Waskostetderfisch
Welche Rollengröße für 100-200g WG
Moin, ich habe ne Daiwa Megaforce TravelPilk mit 100-200g WG. Die billige Balzer Rolle, die ich mir damals dazu geholt habe, fängt gerade an auseinander zu fallen.
Jetzt würde ich gerne eine Savage Gear SG8 oder eine SGS8 dafür kaufen. Hier stellt sich mir die Frage nach der Größe der Rolle.
Hauptsächlich nutze ich die Rute eigentlich zum Friedfischangeln, jedoch möchte ich damit auch gelegentlich mal größere Köder auswerfen und das Wurfgewicht auch ausnutzen.2 Beiträge -
Gummifischderdritte
Zelten am adolfosee
Moin ich würde gerne wissen ob Mann an dem adolfosee zelten darf, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt und auf was Mann achten sollte
0 Beiträge -
A3SoX
Was für eine Fischart?
Ich habe auf einen etwa 3 cm hellgrünen Gummifisch mit Dropshot an der Oberfläche diesen Fisch in einem Fluss gefangen und weiss nicht was das für eine Art ist?
48 Beiträge
Weiss das einer von euch? -
Werbung
-
Zander_Dome
Wurfgewicht der Spinnrute
Hallo, ich habe vor kurzen meinen Raubfischschein bestanden und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Spinnrute.
10 Beiträge
Jetzt ergibt sich aber die für mich die Frage, gibt es eine gute Allrounder für Barsch und Hechte oder muss man unbedingt zwei Spinnruten mit leichten und schweren Wurfgewicht kaufen?
Beziehungsweise kann ich mit einer zum Beispiel 20 - 60g Spinnrute auch kleine Köder von 5g werfen? -
WilsonFishing
Karpfen oder Karausche?
Stimmt jetzt ab Karausche oder Karpfen
13 Beiträge -
Alextretja34
Frage bezüglich einer Rute
Habe mir neu die Zeck all black 270/50 geholt,ist die gut für Zander ? Allso Gummi Fisch etc.
10 Beiträge -
Werbung
-
Dean.smh
Angeln am Kogeler See
moin, ich wollte mal fragen, ob sich jemand am Kogeler See auskennt, was man dort für Fische fangen kann und auf was und welche Farben die dort gehen.✌🏼
0 Beiträge
Ich habe bis jetzt nur gehört das es dort hechte und Karpfen gibt.🤷🏼♂️
Bis dahin Petri heil🎣👍🏼 -
Franzschneider
Angeln in Ziemetshausen
Hallo ich hab erst seit kurzem die Prüfung bestanden und den angelschein .
0 Beiträge
Ich würde aber sehr gerne mal an der zusam angeln und mir das Gewässer mal anschauen
sind hier Angler aus Ziemetshausen -
Ich Bin Der Wurm
Petermänchen
Weiß jemand wo ein petermänchen seine Stachel hat denn ich fahre bald in denn Urlaub und vielleicht hab ich dort ein petermänchen am hacken.
9 Beiträge -
Ferdo
Stroft Typ E welche Dicke
Moin zusammen,
2 Beiträge
Mein Setup ist Nays One Casting 30-50g+ shimano Curado 201 hg dc
Eigentlich hätte ich gerne die Strift Typ E und ich bin noch am schwanken ob 9,5kg Tragkraft oder 12 kg Tragkraft oder sogar noch größer?
Schreibt bitte mal eure Meinung!
LG -
Luca_0
Schlauchboot in Kroatien
Ich bin zurzeit in Kroatien. Hat wer tips zum spinnst ein vom Ufer und vom Schlauchboot
6 Beiträge
Kuss und Petri -
Leopeters
Welche Baitcastrolle?
kann mir jemand sagen was für ne baitcast spule holen soll ist für meine pro jerk ( schwarz orange)
4 Beiträge -
Dimitri Fallmann
Ersatzteile Rute
Hallöchen ich habe zwei Steckruten bei denen jeweils die Spitzen abgebrochen sind . Eine ist von Balzer und die andere von Tubertini . Weiß jemand wo ich vielleicht Ersatz teile bekomme ?
2 Beiträge -
Mike Hessel
Beisindex Erfahrungen
Hat jemand Erfahrungen mit der App „Beisindex“?
20 Beiträge
Wir waren 2 mal in Holland zum Angeln bei einem echt niedrigen „Index“ und hatten echt keinerlei Fische gesehen/geangelt.
Ich würd das gerne auf die niedrige Aktivität der Fische schieben 🤣! -
Peter Rieger
Rolle für Sportex Air-Spin Rs2
Moin Tacklefreaks,
3 Beiträge
Ich hab mir einen kleinen Traum erfüllt und mir die Airspin Rs-2 in 18-74g Wg gegönnt.
Nun bleibt noch die Frage offen welche Rolle das Schmuckstück bekommt.
Hatte mir überlegt die SHIMANO Sustain FJ 3000 oder 3500 zu holen. Jemand Erfahrungen oder andere Vorschläge?
Danke und Petri :) -
corleone_ibaf
angeln zwischen Ulm und Memmingen
Hallo Leute.
4 Beiträge
Mein Kollege und ich wollen auf Tageskartenbasis auf Hecht Angeln.
Kennt ihr einen guten See zwischen Memmingen und Ulm (Ulm herum) wo man eben gut auf Hecht angeln kann?
Wenn ja, bitte unter Angabe wo man die Tageskarten kaufen kann. -
Waller1612
Lecker Brassen und Barbe
Barbe geräuchert ist ein absoluter Genuss
18 Beiträge