search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
fjuergen
Angler us Kölle?!

Moin! ✌️😊

Bin ein norddeutscher Jung, der der Liebe wegen seit anderthalb Jahren in Köln lebt. War heute das erste Mal am Rhein los mit Spinnrute und direkt erfolgreich. Mehr Spaß macht das aber mit dem ein oder anderen Angelkumpel, den ich hier leider noch nicht habe. Vielleicht findet sich jemand, der Bock hat ab und an zusammen loszuziehen?

Bin relativ erfahren, da ich von Klein auf fischen gehe und viel auf Zander los war an der Elbe und Nebenflüssen. Bin aber offen - egal ob Anfänger oder Kenner!

Grüße
Fynn

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Gko
Varivas Avani Sea Bass Max Power PE x8 Erfahrung

Mahlzeit hat jemand hier erfahrung mit der oben genannten Schnur?
Fische zurzeit sunline will aber mal was neues ausprobieren

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Ruben6606
ich suche das beste Angelfutter

Guten Tag liebe Angelfreunde, ich suche nach dem besten Angelfutter Rezept für Friedfisch. Da es bei uns im Verein oftmals ein Vereinsangeln gibt wo alle auf Friedfisch angeln meistens ist das Futter der anderen Anglern geheim Vorallem von den älteren Anglern.
Ich würde mich sehr freuen über ein tolles Rezept.
VG viel Gesundheit an jeden

vor 1 Jahr
17 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Suche Angelmöglichkeit für meinen Sohn im Raum FFB, STA, LL, M, A

Liebe Angler, mein 13 jähriger Sohn (mit Jugendfischereischein) sucht dringend volljährige Angler aus den Landkreisen Fürstenfeldbruck, Starnberg, Augsburg, Landsberg, München, die ihn freundlicherweise zum Angeln mitnehmen würden. Den Vorbereitungskurs für den Fischereischein hat er bereits gemacht, die Prüfung folgt in Kürze. Da er erst im Mai 2025 14 Jahre alt wird, ist er noch eine Weile auf nette Menschen, die ihn mitnehmen, angewiesen. Wir würden uns sehr über eine Rückmeldung freuen! Liebe Grüße, Nicola

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
elias_4961
buchholzer stadtteich

Ich Angel seit ein paar Wochen auf Karpfen und wollte fragen ob jemand weis wo viele Karpfen im stadtteich sind

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Loburger
Ist die Farbe und der Geschmack von Bolies so wichtig!!!

Habe hier und in Professionellen Beiträgen gelesen das Karpfen, Schleien….ihre Nahrung anhand der Nährsoffe aufnehmen (Kohlenhydrate, Aminosäuren usw. ) Freßformel auch genannt🤷🏻‍♂️
Meine Frage, ist die Farbe und der Geschmack von Bolies
für den Fang überhaupt wichtig?
Oder mehr für die Köderung des Kunden 🧐

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Tom Kindermann
Kann ich meinen aal den ich seit 2 Monaten im Tiefkühlfach habe noch essen

Mahlzeit Leute ich habe eine Frage ich möchte heute mein aal essen den ich über 2 Monate im Tiefkühlfach liegen habe essen kann ich mir den ohne Probleme machen oder ehr weniger?

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Fischkopf Larry
Ist ein Knick in monofiler Schnur schlimm?

Hi,
ich wollte fragen ob ein Knick in Monofiler Schnur tatsächlich so schlimm ist wie es im Kurs gesagt wurde.
Und wirkt es sich negativ auf die Tragkraft aus wenn ich meine Hakenvorfächer auf ein wickelbrett Wickel und das dann besagte Knicke hat?

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Ian T
Welche Posen kaufen

Welche und wie viele Posen sollte ich am besten kaufen? In einem Angelbuch was ich gerade lese steht das man je 4 Waggler, 4 bauchige und 4 schmale Posen kaufen sollte. Das sind dann insgesamt 12 Posen! Ist das nicht etwas viel? Was ist so eure Empfehlung wie viele Posen man kaufen soll.

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
lockdarter
Method feeder

hallo zusammen,🤗
Ich hatte Geburtstag und habe Geld jetzt und würde mir Method Feeder/Karpfen Sachen kaufen jetzt hätte ich Fragen,
🙋 also ob ich mir eine Method feeder angel kaufen soll wenn ja welche?
Oder eine Karpfen Rute Und dann mit Boillies aber da bräuchte ich ja köder piepser Aufstellgetöt Usw.
Oder was ich mir sonst kaufen könnte?

vor 1 Jahr
34 Beiträge
Profilbild
Zicko99
gute fangplätze am Main Strecke Würzburg-Kitzingen

Sersn zusammen
Kann mir jemand Tipps geben für fangplätze
Mein zielfisch wäre karpfen

Oder mal Aal oder Raubfisch , mal probieren

Hat da jemand Tipps ?


Petri
Chris

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
lockdarter
Karofen Rolle für Daiwa Emblem XT X45 Karpfenrute 12ft

moin welche rolle für die angel?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Angelkarte für ganz Berlin?

Hallo liebe Angelfreunde gibt es eine angelkarte für ganz Berlin am besten eine Jahreskarte wo man überall angeln darf in jedem Gewässer wo man halt angeln darf danke schon mal für die Antworten im voraus Petri Heil am Wasser 👋

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Chrissi09
Kescher

Die Karpfen verfangen sich bei meinem Kescher immer mit den Hartstrahl an der Rückenflosse, ist das bei euch auch so?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Also Sachsen Angler dem LAF beitreten

Moin,
ich bin aus Sachsen und aktuell bei denn dübener angelfreunden, ich möchte nächstes Jahr zu einem Delitzscher Verein wechseln der einen Beitrag von 35 Euro hat und schon alle sächsischen gewässer(außer privat gewässer) schon inbegriffen (der Beitrag ist regulär 35 Euro) und möchte dem LAF ,,beitreten,, um in der Mulde und der gotzsche beizutreten, ich mache nächstes Jahr meinen Fischerei schein, wie geht das? und wie hoch ist der Beitrag
mfg Alex✌️

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Dennis Schibelbein
Vorfach für Bachforellen

Hallo allerseits,

Ich möchte die Tage das 1. mal an einem Bach auf Bachforellen gehen.
Die Hardware habe ich mir schon besorgt:
UL Rute 0-7g
1000er Rolle
Als Schnur habe ich mich für eine 4x Geflochtene mit 2,9kg Tragkraft entschieden.
Beim Vorfach bin ich mir nicht sicher, da ich von vielen Leuten verschiedenes gehört habe.
Manche behaupten man bräuchte kein Vorfach außer man erwartet Hechte als Beifang, die anderen meinen lieber Mono oder Fluo.

Ich hätte jetzt nur eine 0,3er Fluo in meinem Arsenal.
Ist das schon zu Dick oder geht das noch?
Wie fischt ihr auf Bachforellen?
Danke im Voraus!

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Profilbild
stachelritter123g
Finesse falsch rum

Moin ich hätte mal eine Frage ist es schlimm wenn mein Offset Haken falsch rum auf dem Grund liegt. Ein Beispiel ist das bild

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Daniel Fichter
Nachtangeln an der Doubs in Frankreich

Hallo zusammen,
Ich möchte in der ersten Oktoberwoche nach Frankreich an die Doubs zum Angeln gehen. Ich habe jetzt schon öfters auf YouTube Videos gesehen, wo Angler bis spät in die Nacht an diesem Fluss angeln. Habt ihr mir Informationen, ob man das dort darf oder ob man nur bis 30 Minuten nach Sonnenuntergang angeln darf?!
Vielen Dank im Voraus,
Gruß Daniel

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
aux.fishing
Döbel Verletzung

Mein verhafteter Döbel hat an der Backe eine Verletzung.
Weiß jemand woher das kommen könnte?😊

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Timmy Jaax
Suche Angelbuddy Nähe Temmels

Hallo zusammen hat vielleicht jemand Lust heute angeln zu gehen in der Nähe temmels

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen