search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Marvin1204
Deadbaitangeln Holland

Welche Köderfische darf ich in Holland benutzen zum ansitzangeln auf Zander und Hecht ? Makrele Und Hering Aus dem Supermarkt ? Oder nur Fische aus dem gleichen Gewässer?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
KolMan
Gemeinsam zum Fangerfolg

Moin Zusammen, eine Forendiskussion zum Thema "Fangspot verschleiern" hat mich heute morgen sehr nachdenklich gemacht. Ich empfinde diese App grundsätzlich als eine sehr hilfreiche Austauschplattform mit vielen Möglichkeiten sich auszutauschen, Fänge zu bestaunen, Kontakte zu knüpfen und einen Eindruck von Gewässern zu bekommen. Um so mehr schockiert mich die Diffamierung von Anglern, die ihr Hobby auch zum Nahrungserwerb nutzen als "Kochtopfangler". Da dieser Aspekt z.B. auch im Selbstverständnis des Landesanglerverbandes Schleswig-Holstein beschrieben steht, empfinde ich diese Deklaration als respektlos. Hinzukommt, dass in Deutschland Catch&Release per Gesetz gar nicht vorgesehen ist, selbst wenn es auch bei besonders Großen und erfahreneren Tieren dem Bestandserhalt dient. Auch die bewusste Verschleierung/Falschangabe von Fangplätzen ist meiner Ansicht nach ein unsportlich Verhalten, wenn man gleichzeitig unbedingt den Ruhm für die Fänge ernten will (Neudeutsch Fame). Dass es im Sport immer auch Ehrgeiz gibt, erfolgreicher zu sein als Andere, liegt in der Natur des Sports, aber ist nicht auch Fairness, Gemeinschaft und offener Austausch Bestandteil des Sportsgeistes? Ist es nicht auch schön, wenn man anderen zum Fangerfolg verhilft? Außerdem wird der gefangene Fisch vermutlich in nächster Zeit eh keinen Köder mehr nehmen (sofern, der Fisch nicht sowieso im Kochtopf gelandet ist). Sollten wir nicht lieber den erholsamen, naturorientierten und gemeinschaftsfördernden Aspekt unseres Hobbys im Kopf haben und jedem seinen Fisch gönnen (egal ob nun Raubfischer, Friedfischer, Allrounder, "Kochtopfangler" oder "C&Rer"). Sollten unsere Posts nicht eher die Vorfreude auf den nächsten Angelausflug fördern, anderen Inspiration sein einen neuen Spot oder einen neuen Köder zu testen und sich mit Anderen über jeden einzelnen Fang freuen? Ich hoffe meine Philosophische Denke ist nicht komplett neben der Realität. Ich würde es mir zumindest im Sinne aller sehr wünschen.

vor 1 Jahr
61 Beiträge
Profilbild
derfängtehnix
Handangeln an der Talsperre Zeulenroda

Hallo Leute, eine Frage an euch. Im Erlaubnisschein steht folgendes: Es dürfen bis zu zwei Angeln mit Einzel-doppel oder dreifachhaken (Ausnahme bei totem Köder Fisch bis zu drei Haken) oder jedoch nur einer Spinnen beziehungsweise Flugangel verwendet werden. - Darf ich jetzt zwei Posen/Grundangeln mit Köderfisch auslegen - Darf ich eine Grund/Posenangel auslegen und mit der anderen Spinnfischen. Oder darf nur Spinnfischen betrieben werden und die Posen/Grundangel darf nicht im Wasser sein? Und dürfen 2 Raubfischruten oder nur eine verwendet werden ? Danke für die Hilfe

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Dennis Siegl
Halle Saale

Hallo ihr lieben, kann mir jemand ein Spot verraten wo man gut Strecke machen kann in bzw um Halle ? lg

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Niklas Claußen1
Zander Rute Empfehlung

Moin, kann mir einer eine gute Zander Rute empfehlen bis 150€? Mit freundlichen Grüßen Niklas

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Dano Schulzeit
Paladin GmbH

Hey Leute, ich war gestern mit meiner Frau im Globus Baumarkt. Da ist mir aufgefallen, dass die ein Sortiment Tackel von Paladin haben. Die Hardbaits von Paladin machen einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrung damit?

vor 1 Jahr
67 Beiträge
Profilbild
Fabian19102007
Naturköder für Raubfische?

moin mich interessierts mal ob es Naturköder gibt für Raubfische

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Rucksack Empfehlungen

Suche einen Rucksack zum Karpfenangeln Mein Alter ist mir zu klein, deswegen suche ich einen größeren Sollte so um die 45-60 Liter Fassungsvermögen haben Und nicht mehr als 80-90 Euro kosten Hochwertig sollte er natürlich sein und möglichst auch einige Fächer besitzen, das man die Sachen besser ordnen kann Hatte da schon den Fox R-Series im Auge, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Ansonsten wäre ich auch für andere Ideen offen

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Kevin Methner
Wuppertalsperre stellen

Hallo Ich wollte mal nachfragen ob mir jemand ein paar Stellen empfehlen die man zu Fuß gut erreicht(ich laufe immer zur talsperre vom hasenberg aus da ich ein Auto besitze.)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
harzbait
Elbe (Magdeburg)

Moin in die Runde hat jemand ne Auskunft für mich ob die Elbe um Magdeburg derzeit beangelbar ist? Danke schonmal im Vorraus.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Nico G.112
Angeln an der Nebel und an der Warnow

Hallo und Petri! Gibt es hier ein paar Gleichgesinnte, die schon häufig an der Nebel und an der Warnow geangelt haben? Ich bin grad eingestiegen und habe ein paar fragen und würde mich über einen Erfahrungsaustausch hier freuen. Viele Grüße. Nico.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Wallerrute / Rolle empfehlung 2024

Schönen Guten Tag, da sich die Ruten der Hersteller immer weiter entwickeln wollte Ich hier mal nachfragen welche neuen Ruten Ihr aktuell im Jahr 2024 zum Wallerangeln benutzt. Mein Persönlichet eindruck ist das Black Cat gerade mit Ihrer aktuellen Perfect Passion Serie nachgelassen hat. Zeck konnte mit einigen wenigen Ruten (nicht mit allen) deutlich Marktanteile gewinnen weil das Preis/Leistungsverhältnis von den Ruten wirklich fantastisch ist. Sportex , ja Sportex ist eben Sportex, gute Ruten mit einer sehr guten verarbeitung aber Persönlich muss Ich sagen, sind die Blanks/Ruten einfach zu teuer für das was Sie bieten. Klar es ist Made in Germany aber trotzdem rechtfertigt es nicht solche Preise für das was Sie bieten zum Wallerangeln. alle anderen Hersteller auf dem Markt haben meiner Meinung nach, einfach zu wenig entwicklung und erfahrung in Ihre Wallerruten gesteckt. Die angebotenen Ruten / Blanks halten zwar selbst die Kapitalsten Waller aus aber mehr auch nicht, Köderfeedback / Leistung / Erfahrung ist da auf der Strecke geblieben. Ganz nach dem Motto, wir müssen jetzt auch 2-3 Ruten irgendwie auf den Markt werfen um etwas vom Kuchen abzuhaben. deswegen meine Kaufempehlung in 2024 Platz 1: Black Cat , das was du ausgibst bekommst du, bezahlst du für einen Dacia bekommst du bei Black Cat den Dacia für 60 bis 100 euro, bezahlst du den Porsche dann bekommst du für 200-350 euro den Porsche Platz 2: Zeck, nicht jede Wallerrute ist zu empfehlen von Zeck, muss man ganz klar sagen aber die 2-3 Ruten die man kaufen kann, stimmt das Preis/Leistungsverhältnis Platz 3: Sportex , Sportex halt, macht man nichts falsch , Ruten sind wirklich nur für Ihren Einsatzzweck zu gebrauchen, eine Allround Rute hat Sportex nicht wirklich. Wer den Porsche will mit Edelsten Komponenten der muss eben Sportex kaufen. ja Rollen..... das endlose Thema Multirolle in 2024: Zeck HR20 für um die 250 euro derzeit eine besser funktionierende Waller Multi, gibt es einfach derzeit nicht für das Geld. Stationärrollen Platz 1: Penn Spinfisher mindestens eine 8500er und das ist schon grenzwertig, goldene mitte ist die 9500er, für endgegner für 10500 Platz 2: Black Cat Rollen aber auch wieder nicht jede, ein paar sind wirklich müll Platz 3: Fin Nor Offshore Rollenserie, sehr gute Robuste langlebige Rollen, bei mir landen Sie aber auf Platz 3 weil die Rollen einfach in die Jahre gekommen sind und weder Design noch großartige weitet Entwicklung betrieben wurde. Meine Persönliche Meinung, PENN Spinfisher ist bei Waller Stationärrollen einfach der absolute Sweet Spot, was Leistung und Preis angeht. es gibt sicherlich einzelne Rollen anderer Hersteller die man auch bedingt empfehlen kann wie zum Beispiel eine Daiwa BG 8000 aber auch diese kommt am ende nicht an eine PENN Spinfisher heran. Schnur, ganz klar die Black Cat oder Zeck geflochtene in mindestens 0,55er Dicke. ob 8fach oder 4fach geflochten muss jeder selbst entscheiden. Wie seht Ihr das ganze?

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
SpinIt
Zeck Dude/Wilson Set versch. Größen

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
SpinIt
Wild Devil Baits Zander Scout 12,5cm Set

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
nikobras
Hecht Kescher Schwimmend

Hallo zusammen, was für Kescher benutzt ihr so zum Hecht angeln? Suche nach einem Schwimmenden, da ich oft mit Watthose unterwegs bin. Könnt ihr das was empfehlen?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Jason Dick
Baitcaster

Hey Leute, ich wollte fragen ob jemand ein gute Baitcastrolle zum Hecht angeln empfehlen kann. Budget liegt bei 200 - 300 €.

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Max0111
Karpfen Angeln

Hallo Leute , hat vllt jemand Tipps wie man jetzt Karpfen fängt und welche Köder ihr verwendet ? Liebe Grüße aus MV

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
SamDerAngler
Karpfen angeln anfangen

Moin, Ich will mit denn Karpfen angeln anfangen und ich weiß nicht was man dafür alles braucht und welche Sachen gut sind? Ihr könnt mir gerne Tipps geben.

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Braja.n
Wallerrollen

Hallo zusammen, ich suche nach einer Wallerrolle (Stationär) die preislich bis 200€ geht. Habe vieles hier im Forum gelesen und ich weis jeder hat seine eigenen Erfahrungen gemacht. Das sind meine Topkandidaten: - Fin nor offshore - Penn slammer 3 - Penn Spinfisher (Ist die eigentlich nur zum Spinnfischen gedacht? 😅) - Vielleicht eine gute Black cat falls mit da einer was empfehlen kann Ich brauche jedoch die Rolle nur zum Ansitzangeln vom Ufer an Flüssen oder kleineren Seen auf u-Pose Danke vorab:)

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
Rutenhalter

Abend, hab mal bisschen rumexperimentiert und eigene Brandungsrutenhalter erstellt fürs Waller angeln.Meint ihr die sind so gut von der Größe oder bisschen klein?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen