Neue Themen
Hallo zusammen hat vielleicht jemand Lust heute angeln zu gehen in der Nähe temmels
Was ist eure Meinung zu Kunstködern von Decathlon, die Caperlan Köder?
Bei norma gibt es die Woche Angelsets , taugen die was? Die Bewertungen von den Lidl Sets waren ja nicht so schlecht .
Hallo zusammen ich wollte mal nach fragen ob jemand heute oder morgen mit mir angeln möchte an der Mosel bei temmels
Hallo Angler
Da ich langsam an sehr vielen See war würde ich gern mal Flüssen angeln bloß ich kenne keine deshalb frag ich jetzt in die Runde nach Flüssen zum angeln.
Ich freu mich auf jede Antwort
Hallo,
Ich suche die Shimano stradic c3000 als HG mit der 6.0/1 Übersetzung. (Älteres modell)
Ob gebraucht oder neu
Wo darf ich Nähe Göppingen ohne Angelschein angeln?
Hey, ich bin neu in Hannover und suche ein Angelverein. Welche wäre empfehlenswert?
Vielen Dank
Hallo,
Ich würde heute gerne spontan an den großen Müggelsee gehen. Hat jemand einen Tipp wo ich die entsprechende Karte auf einen Sonntag bekomme??
Ist hier jemand erfahrener Hechtangler und weiß, wo man am Besten Hechte in Cloppenburg fängt?
Moin kennt jemand zufällig ein paar Ferienhäuser zum Angelurlaub mieten die aber direkten Zugang zu einem Fluss oder einem See haben in Niedersachsen?
LG
Hey Ho, ich such Leute die Lust haben mit mir in Umgebung PAF angeln zu gehen. wohn erst drei Jahre hier und allein macht es einfach nicht sooo viel Spaß ^^ hauptsächlich Spinnangeln!
vielleicht findest sich ja wer, würde mich freuen :)
Hallo
Hat jemand Erfahrungsberichte mit dieser Rute?
Grüße
Liebe Angelcommunity,
ich bin auf der Suche nach Leuten, die Lust haben abends oder mal am Wochenende gemeinsam angeln zu gehen. Zu mir: Ich bin Johannes, 29 Jahre alt und vor kurzem aus beruflichen Gründen nach Osnabrück gezogen. Ich bin kein sehr erfahrener Angler und würde mich einfach freuen, ein paar Kollegen kennenzulernen und mir ein paar Tipps abzugucken. Bezüglich Angelmethode habe ich keine Präferenzen.
Wenn jemand Lust hat, mal gemeinsam Angeln zu gehen, gerne melden :)
LG
Johannes
hi mein hausgewässer ist ein kleiner aber ungefähr 65-110cm tiefer Bach mit 4,5 bis 7m breite der meist im Wald fließt mit schlammigen Boden(keine Steine und wenig gemüse).
habe vor 3jahren da meine Pb bafo von 53cm gefangen sowie zum Saisonstart eine 55+ beim keschern verloren... Potential ist also dazu da.
große Fische wollen ja meist auch was sehen... ist das bei bafos auch so?
sehe oft wie große bafos auf wobbler gefangen werden.
wie groß müssen die dann sein und welche farbe/ Laufverhalten/tiefe/ Geschwindigkeit ist gut?
gibt es eigendlich noch andere gute köder...
verwende normalerweise immer kleine easy shiners am weedless jig. soll ich den einfach mal in größer probieren?
und welche köder könnt ihr noch so empfehlen?
und an welche Strukturen kann ich mich halten?
da auf dem Boden oft stöcke liegen die tief im Schlamm sind wäre nen bisschen weedless auch ganz gut:)
Hallo 🙋♂️ ich fange jetzt mit dem Karpfenangeln an und brauche dafür Tipps von euch. Wie bekomme ich einen Karpfen an mein Haken. Es soll kein Riese sein da ich noch Anfänger bin. Eine Rute mit Rolle hab ich schonmal ( Rute: 100g wurfgewicht). Was brauch ich sonst noch. Was für ein Köder soll ich benutzen. Für Köder, Haken etc hab ich ein Budget von 100€.
Vielen Dank
Der Titel deutet es treffend an. Grundsätzlich finde ich eine Angel Community ganz cool, allerdings frage ich mich immer wieder, ob diese App am Ende nicht den Sinn verfehlt oder sogar mehr schadet als nützt weil…
- Ewig viele untermaßige Fische abgelichtet werden
- Im Forum in Kleingärtnermentalität so viel geneidet, gehatet etc wird
- wenn jmd was fängt, verpixelt, Orte gefälscht werden etc:
-Wofür dann überhaupt den Fischen das Foto antun?
- Die, die gut fangen tausend Fangfotos uploaden um ihre Instacommunity oder Werbepartner zu promoten
- sich die App von fen Ideen und Möglichkeiten auch null weiterentwickelt
Dont get me wrong - coole Idee alles und man muss ja auch keine Fotos posten, nur bin ich mal gespannt was ihr so denkt und wie lange es dauert bis hater ihren Feiertagsfrust abtippen😉😅
Ich suche einen guten aber preiswerten karpfen kescher . Am liebsten gummiert . Ich würde mich über eure Antworten freuen .
lg und noch einem schönen Abend
Viele Leute geben bei ihren Fängen andere Gewässer an, weil sie nicht wollen, dass man ihren Fangort weiß.
Dadurch erhält man ein verfälschtes Bild, wenn man sich Gewässer anschauen will.
Wäre es nicht sinnvoll, soetwas anders zu machen?
Oder den Leuten nahe zu legen, den Fangort als privat anzugeben?
Ich hab jetzt mehrfach im Vereinsgewasser Fische gesehen, die wir da gar nicht haben... Oder Fänge, die ein falsch Bild unserer Gewässer bieten
...
Petri 🎣
Mein Kollege und ich sind seit diesem Jahr endlich Eigentümer der Jahreskarte der Kitzinger.
Wir waren schon einigermale dort aber leider immer ohne Erfolg...
Gibt es ein paar erfahren Angelkollegen die uns ein paar Spots empfehlen können ?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!