search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Möchtegernangler
Seerosen, Schilf, verschiedene Gewässertiefen und naturbelassen

Ich suche in der Nähe von Bremen ein Gewässer , das mit Seerosen,Schilf oder ähnlicher Vegetation begeben ist. Danke im Voraus.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
rebekkabsg
Schwentine Bei Malente

Moin moin. Kann mir einer verraten wo man in Malente, am besten einen platz an der schwentine zum angeln findet?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
seenland_angler
Rodpod gesucht 9Ft | Edelstahl | Kompakt

Servus, ich suche einen stabilen Rodpod zum Angeln am Fluss. Es sollten zwei 9Ft Ruten darauf Platz finden & er sollte kompakt gebaut sein bzw. verstaut werden können. Gerne aus Edelstahl oder anderweitig stabilem Material. Preis erst einmal egal so lange es nicht über 200-250€ geht. Vielen Dank derweil!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
MelPas
Elbe Wittenberge

Hallo Angelfreunde, Wie kommt man an der Elbe Wittenberge am besten auf Barsche und Zander? Vielen Dank im voraus!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Exo2909
Suche jighaken

Moin Leute könnt ihr mir jigköpfe empfehlen? ich suche welche in der Größe 5/0 für 15 cm Gummifische. oft hole ich die Haken von Lieblingsköder da die einen richtig stabilen Haken liefern mit nem großen Hakenbogen. aber die werden auf Dauer zu teuer.. 3,5€ für 2 Haken ist halt schon krass finde ich und wenn ich dann andere Hersteller ausprobiere bekomme ich quasi Spielzeug im Vergleich zum den lieblingsköderhaken. die sind dann viel kleiner und der Hakenbogen ist direkt Mal um 7mm geschrumpft was schon echt viel ist bei so einem "großen" Köder.

vor 1 Jahr
20 Beiträge
Profilbild
David.Rempel
Angeln am Garda-See

Bin in Sommer am Gardasee und möchte auch gern bisschen angeln. Schwarzbarsch soll wohl ganz gut sein, nimmt man da größere Köder als für die normalen Flussbarsche? Und was ist sonst noch zu beachten oder empfehlenswert am Gardasee?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Julian Wiedel
Fragen zur Hege und Besatz

Moin! Ein Freund und ich sind jetzt stolze Pächter von zwei Weihern. Ich liste mal auf was unser Plan ist und würde mich über Fachmeinungen freuen! Weiher 1 hat ca 800qm2 & Weiher 2 ca 1000qm2. Aktuell liegt die Tiefe bei ca 1 Meter. Im Oktober wollen wir mit dem ausbaggern anfangen. Ca auf 2-2,5m. Der Fischbestand in beiden Weihern ist enorm. Wenn man eine Semmel reinwirft brodelt das Wasser. In Weiher 1 sind viele größere Karpfen, viele Schleien und Giebel. In Weiher 2 das gleiche, nur weniger Schleien und dafür tausende kleine Fische (Karpfen, Rotaugen, Rotfedern etc) In Weiher 1 wollen wir nach dem ausbaggern zusätzlich Regenbogenforelle setzen. Dazu noch ein paar etwas größere Störe. In Weiher 2 sollen Zander, Störe & Aale rein. Meine Fragen: Können wir die Fische beim ausbaggern in den anderen Weiher tun? (Es sind ja bei beiden eh schon viel zu viele drin) Wie viele Fische würdet ihr auf die Größe der Weiher besetzen? + wie viel von dem Bestand soll wieder rein? Ist für die Weiher eine Sauerstoffzufuhr sinnvoll & wenn ja welche? Wie bekommt man ein natürliches Nahrungsangebot für die Cypriniden? (werden grad hauptsächlich mit alten Semmeln gefüttert)

vor 1 Jahr
37 Beiträge
Profilbild
Paul Turbopaul
Hallo ,darg man hier auch was zum Verkauf anbieten?

Außenborder

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Fishbusters MV
Hornhecht angeln auf Rügen

Moin Freunde des gepflegten Angelsports✌️ Gibt es noch Fangmeldungen bezüglich Hornhecht auf oder um der schönen Insel Rügen🤔✌️

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Pepe_Carpfishing
Aalgewässer Nähe Delitzsch

moin!!Würde gerne mal meinen ersten Aal fangen habe es schon ein paar mal versucht jedoch immer gescheitert...Ich glaub ich hab einfach das falsche Gewässer...Könnte mir vllt jmd.ein gutes Aalgewässer sagen?Gerne auch per Nachrit über die App bloß folgen und sagen das ihr eins habt dann folge ich euch auch und es steht nicht in diesem Forum.Danke schonmal

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
eastsideangler
zanderscheuche

Moin Zusammen. Gibt‘s hier in der Gruppe jemanden der Zanderguiding betreibt? Meine Angelgebiete reichen von Baumschulenweg (Spree) bis nach Erkner (Löcknitz) War jz schon des öfteren auf Zanderjagd aber einfach ohne Erfolg😔 Bin mobil mit Boot.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Matzes1982
Saale Sachsen-Anhalt

Hi. Kann man in Sachsen-Anhalt überall an der saale angeln oder gibt es irgendwo Sperrungen

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Magnus A
Tageskarten See

Gude Männers , Wollte mal fragen ob’s im Umkreis Frankfurt/Darmstadt Seen gibt für die man eine Tageskarte erwerben kann. (Bitte kein Forellenteich) Natürlich mit gutem Bestand versteht sich 😉.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Jason2903
Tiefenkarte Apps

Moin an alle, Ich wollte mal fragen ob jemand eine gute Tiefenkarte app empfehlen kann, suche derzeit nach einer guten app

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Taci.200
Jemand Lust in Holland angeln zu gehen

Hi ich bin Anfänger und suche Leute die Bock haben in Holland angeln zu gehen. Ich habe ein Vispas und bin aktuell am lernen mit Raubfischen.

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
IB Rudik
Bootsangelplätze in Kiel

Hallo Zusammen! Ich bin ganz frisch unter die Bootseigner gegangen und würde gerne wissen, wo man in der Nähe von Friedrichsort (Kiel) gut vom Boot aus angeln kann. Ziel ist in erster Linie alles, was platt ist, aber auch zu hering, Makrele, hornhecht und meerforelle sage ich natürlich nicht nein 😬 Bevor es in den Kommentaren geschrieben wird - ja, ich weiß, angelplätze kann man auch selbst suchen. Aber warum zur heutigen Zeit zig Liter sprit verfahren oder strafen wegen angelverboten riskieren wenn man auch einfach mal nett fragen kann?😬 Petri allen und danke schonmal!:))

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
M Heuer
Vänern angeln vom Ufer

Hey Leute, Wir planen einen Angelurlaub nach Schweden und wollen nur vom Ufer angeln. Wir wollen im optimalfall Zander, Lachs und Hechte fangen. Worauf sollen wir achten bei der Spot-Auswahl oder könnt ihr uns ein Ort empfehlen? Wir haben kein Boot und keine Lizenz in Schweden. Da kommen ja nur die größten Seen Schwedens, das Meer und Fjorde in Frage. Wir haben eine große Köderauswahl und fragen uns was ihr denn hauptsächlich für Köder benutzt wenn ihr vom Ufer auf z.B. Zander und Lachs geht.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Abdullah_1
grüner See Düsseldorf

Abend, in der Gewässerbeschreibung vom grünen See steht das da Waller drin sind.Hat jemand schon Erfahrungen am See gemacht und kann was über den Bestand sagen ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Gobafat
Wasserstand bei neue mithe und altrhein?

moin Leute, War jemand von euch in der letzten Zeit in der oben genannten Gegend unterwegs ? Kann man da aktuell überhaupt angeln bzw. kommt man ans Wasser ? Grüsse

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Mischa95
Angeln am Diemelsee

Petri Angelfreunde. Könnt ihr mir ein paar Stellen empfehlen für den Diemelsee? Bin relativ häufig im Sauerland und möchte mich ma am Diemelsee bissel umschauen. Aber keine Ahnung wo man da am besten mit der Spinnrute vom Ufer los geht. Könnt ihr mir helfen?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen