Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
FrischFischAufmTisch
Geflochtene Schnur für Hecht
Hallo, ist ne 16-Geflochtene gut fürs Hechtangeln?
2 Beiträge
LG -
Leonhrm_
fox mini micron tausch
Servus hätte wer lust die mini micron gegen die micron mx zu tauschen gefallen mir optisch einfach besser
2 Beiträge -
RäuberHozenklotz
Fisch Zubereitung
Ich muss mich jetzt mal auskotzen über diese App!!! Meine Bilder werden ständig gesperrt, weil sie angeblich der AGB nicht entsprechen...
15 Beiträge
Ja zubereitete Fische zeige ich hier (als burger zB.) aber andere zeigen Pilze die sie sammeln und diese gehören hier rein bei ALLE ANGELN oder wie ?!
irgendwie nicht okay, oder ?! -
Fabian.Hoffmann
Rollenwartung und Reperatur
Hallo Sportkollegen, ich möchte zwei meiner Shimanorollen warten lassen. Eine der Rollen macht Geräusche beim Einkurbeln. Kennt ihr eine gute Anlaufstelle außerhalb des Kundenservices von Shimano, die gute und relativ schnelle Arbeit leisten? Günstig muss es nicht zwangsweise sein, es wäre mir nur wichtig, dass es nicht alzu lange dauert.
11 Beiträge -
Beini1293
Welche Fischart besetzen
Servus,
19 Beiträge
habe folgendes Problem habe einen kleinen Teich (ca. 6x6m) und möchte diesen mit Fischen besetzen. Habe probeweise schon 5 Forellen rein getan, man sieht dass das Wasser zu wenig Sauerstoff bietet da die Forellen an die Oberfläche kommen zum Luft schnappen. Die Wassertemperatur liegt bei ca 14 Grad.
Es fliesst nur sehr wenig Wasser von einem höher gelegenen Weiher hinein und das Wasser ist ziemlich trüb.
Hat jemand eine Idee welche Fischart ich hier setzen könnte?... -
whackz
Bullseye The Hangman 230 Baitcast 10g - 50g
Petri zusammen,
8 Beiträge
verkaufe hier meine Bullseye The Hangman 230 da ich mehr auf kleines Run and Gun gehen werde. Die Rute hat ein paar Fische gesehen (Barsche und junge Hechte) dafür hat sie super geliefert. Aber da ich eher mit dem Motorrad unterwegs bin zu den Gebieten und die Rute auf dem Rücken für solche Sachen ungeeignet ist, geht sie wieder weg.
Habe sie selbst via Kleinanzeigen erworben. Zustand ist einwandfrei.
Hersteller Beschreibung:
Die... -
Werbung
-
xFix
Angeln auf Als nach Sturmflut
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
für ein verlängertes Wochenende geht es diese Woche nach Als, Dänemark (genauer Skovmose).
Da der Platz im PKW begrenzt ist, muss ich überlegen was ich mitnehme.
Kann jemand etwas zu den Bedingungen vor Ort nach der Sturmflut sagen? Wasser ist doch jetzt bestimmt sehr aufgewühlt und trüb (schlecht für MeFo, gut für Butt?!)
Freue mich über eure Rückmeldungen! -
Lucas Johannes
Elements DaVinci Slant Joint Swim Bait 190 (NP 159,90€)
Hallo zusammen,
8 Beiträge
biete hier meinen völlig ungenutzten, original verpackten und unberührten Elements DaVinci Slant Joint Swim Bait 190 an. Da ich kein Hecht Angler bin nutzt er mir leider nichts. Freue mich über Anfragen.
Allzeit Petri Heil! 🙏🎣 -
Peter Rieger
Angelkarten-Vereinssystem Baden Württemberg/ Deutschland
Hallo zusammen,
42 Beiträge
wahrscheinlich kennt es jeder von euch und ich kann es einfach nicht mehr nachvollziehen.
In Deutschland braucht man für jeden noch so kleinen Tümpel eine eigene Angelkarte, wenn überhaupt meist nur schwierig zu beschaffen.
Warum setzen wir uns nicht dafür ein, ähnliche Systeme wie in Holland oder Frankreich einzuführen? Wir hätten dadurch doch nur Vorteile, mehr befischbare Gewässer, bessere Verteilung der Angler auf Gewässer, mehr... -
Werbung
-
lennart eidenmüller
kunstköder fürs waller angeln
Hallo alle zusammen hat jemand ein paar kunstköder für Wels die er mir empfehlen kann ?
3 Beiträge -
Yannik Pfau1
Angelspots Straßburg und Umgebung
Servus Leute,
1 Beiträge
Möchte morgen nach Straßburg und Umgebung aber habe keine guten Spots. War schon 3 mal dort und jedes Mal war eine enttäuschung.. kennt jemand ein paar Seen oder gute Spots? -
Florian Jäger
wasserdichtes Futteral
Suche ein wasserdichtes Futteral für zwei 12 ft Karpfenruten
7 Beiträge
Wenn möglich sollte auch eine Tasche für einen Karpfenkescher dran sein
Mein altes Futteral war im Regen immer komplett durchgeweicht, deswegen bräuchte ich eins das wasserdicht/wasserabweisend ist -
JB.FISHING
Kann man mit 20 gramm wurfgewicht auch spoons fischen?
Moin
11 Beiträge
Ich wollte mal fragen ob man mit einer 20 gramm wurfgewicht Rute auch spoons werfen und auch generell fischen kann
BG -
essey
Hamburg und Umgebung
Hallo in die Gemeinde 😀
0 Beiträge
Ich suche Angler aus der Umgebung Hamburg die mir alles mal zeigen können oder wo ich mal mitkommen kann. Egal ob Ansitz angeln oder Streetfishing.. LG -
Fynn Riedel
Karpfen angeln
Hallo Leute
4 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie man am besten Karpfen zu dieser Jahreszeit fangt und eure Erfahrung dazu wissen.
Lg fynn -
JürgenvomFach
Welche Fischart genau?
Mahlzeit in die Runde,
Ich frage mich schon länger, um welche Fischart es sich handelt. An der Oder gibt es zahlreich Schwärme bestehend aus der Fischart. Ich bin mir unsicher, ob es sich hierbei um einen jungen Rapfen oder Döbel oder auch gar eine kleine Maräne. Eine Rotfeder und Rotauge würde ich ausschließen. Dieser Fisch geht sowohl auf Naturköder (Made), als auch auf Kunstköder (Jigspinner).
Ich freue mich auf eure Antworten und euch noch ein wohlverdienten Feierabend.6 Beiträge -
vadimmer_kleine77
Angel Zelt für die Niederlande-Empfehlung gesucht!
Wir suchen ein angelzelt mi den Kriterien:
0 Beiträge
•Regelwerk Niederlande
•3 Personen -
DKoch
Welche Fischart ist das?
Brauche Hilfe. Bin mir nicht sicher. Neuling! was ist das für ein Fisch?
6 Beiträge -
CarBa
Daiwa Transport RutenGürtel
Neu
0 Beiträge
15 Euro -
CarBa
Daiwa Airity 4000 DC Neuwertig
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge