search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Noah Fincke
Zeck ALL Black 2,70m 15-80g in Norwegen auf mittlere Fische?

Guten Abend, für mich geht’s bald nach Norwegen, fahre mit meinem Vater der genug Meeresruten hat. Aber wollte Interessehalber fragen ob man mit der All Black 2,70 15-80g Wurfgewicht in den Lofoten auf Dorsch und Seelachs eine Chance hat. Man sieht ja in Videos das auch ordentliche Dorsche an Ruten mit 40-80g Wurfgewicht gefangen werden und der Drill dementsprechend natürlich noch mehr Spaß bereitet! Daher die Frage ob es vom Rückgrat her reichen würde und generell die Aktion der Rute an sich Sinn macht?

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
LiveIsFishing
Angeln bei hohem Pegel?

moinsen ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt an die Elbe zu gehen trotz Hochwasser auf barsch? Oder lieber lassen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ephleft
Was ist das für eine Montage auf dem Bild?

Hi zusammen, ich habe kürzlich erst meinen Schein gemacht und kenne mich entsprechend noch nicht so aus. Gestern war ich an der Elbe angeln und habe diese Vorrichtung auf dem Bild entdeckt. Weiß jemand was das ist? Der Karabiner scheint als Umlenkung der Nagelschnur zu dienen. Links geht sie nach ein paar Metern ins Wasser und rechts ging sie weit übers Wasser Richtung Ufer, aber so weit weg, dass ich das Ende nicht sehen konnte. Ich habe niemanden in der Nähe gesehen… Danke schon mal!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Schweriner See

Servus, Habt ihr Erfahrungen am Schweriner Seer? (Berlin) Karpfen? Barsch? Gruß Tim

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Topfsammler
Angeln an der Erft Kerpen Bergheim - Los 7

Hey, angelt jemand in diesem Bereich aktuell und wie ist das Angeln so? Bin da öfters spazieren, aber bis auf Minifische sehe ich da nie was interessantes. Sind dennoch gute Fänge möglich und täuscht der Eindruck? Grüsse Bimbutze

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Schweriner See

Servus, Habt ihr Erfahrungen am Schweriner See in Berlin? Karpfen? Barsche? Gruß Tim

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ed_stra_050
Was für ein Vorfach Material verwendet ihr?

Was für ein Vorfach Material verwendet ihr was ihr an euer rig befestigt?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Rudi Gerwik
DHK Kanal Karpfen

Moin! Hat jemand gute Erfahrungen auf Karpfen am DHK im Bereich Werries Schleuse / Uentrop gesammelt? Alles über Futter? Eher interessante/markante Plätze befischen? Danke schonmal

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Alex F1
WO SOLLTE MAN AN DER DALKE ANGELN!!!

ich komme aus gütersloh und weiß nicht genau wo ich angeln soll ich mache es meistens an der dalke aber da ist nicht viel also an welcher stelle der dalke sollte ich angeln

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Rod Pod

Servus, Könnt ihr ein gutes und preiswertes Rod Pod für zwei oder drei Ruten empfehlen? Gruß Tim

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Linseefischer123
Montage /Tiroler Hölzl + Pop Up Boilie

Servus zusammen, Könnt ihr euch diese Montage vorstellen auf Karpfen? Unser See ist schwer verkrautet und durch das Gewicht vom Hölzl sollte man auch einen Selbsthak Effekt haben? Viele Grüße!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
lupu7778
Such ein Karten Teich

Hallo zusammen, kennt jemand ein Karfen Teich wo man auch über die Nacht angeln kann? Komme aus Sulingen 27232. Bis 100 Km in nahe

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Anglabua
Monofile Schnur unterfüttern

servus zusammen. Ich habe eine 4000er Spinnrolle und würde die gerne mit einer 0,18 geflochtenen Schnur befüllen. Wie viel monofile Schnur sollte ich den unterfüttern? Danke schon mal im voraus 🙌

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Carpfisher997
Method feeder welche Pellets benutzen?

Wie schon gesagt bin ich mir nicht sicher welche Pellets ich kaufen sollte

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Noah_1904
Marshmallows für Karpfen

Moin zusammen Ich möchte unbedingt mein ersten Karpfen fangen und probiere es grade mit der method feeder Montage als Köder wollte ich jetzt Marshmallows probieren und wollte fragen ob ihr aus Erfahrung etwas darüber sagen könnte LG Noah

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
ed_stra_050
Benutzt man Leadcore als Schlagschnur?

Ich habe mich gefragt ob Leadcore als Schlagschnur verwendet?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
ed_stra_050
Was für eine Schlagschnur verwendet ihr?

Was für eine Schlagschnur verwendet ihr bei einer Geflochtenen Hauptschnur und in welcher Dicke?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Angeln Auf Die 1
In Talsperren auf Zander, Hecht und Barsch

Hi, Ich will in der Talsperre Bautzen auf Zander, Hecht und Barsch angeln. Ich kenne das Gewässer überhaupt nicht und muss es neu erkunden. Kennt jemand allgemeine Tipps und Tricks um an eine Talsperre heran zu gehen. Vielen Dank! LG

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
ed_stra_050
Verwendet ihr beim Method Feedern eine Schlagschnur?

Verwendet ihr beim Method Feedern eine Schlagschnur oder knotet ihr die Hauptschnur direkt an den Methodkorb?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Karpfenangler_erik
Suche Bach, Fluss, See, Teich in Wachtendonk, Wankum, Grefrath

Moin ich habe eine Frage unzwar hat jemand einen See, Teich etc. in Wachtendonk, grefrath, wankum wo man keinen Angelschein braucht. habe nur einen jugendfischereischein und wollte morgen mit meinen Kollegen angeln gehen ? Lg Erik Danke im Voraus für alle antworten ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen