search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
yehor_popovych
Hecht/Zander Set

Ich denke über eine neue Angelrute nach. Ich habe derzeit eine Favorite Receptor RCS862ML 2,56 m 3-12 g Fast + Daiwa Crossfire 3000. Ich möchte eine haltbarere Rute für das Angeln auf Hecht und Zander kaufen. Als Option denke ich an Spinning Shimano Sedona 78M (EVA) 2.34m 7-35g + DAIWA Prorex X LT 4000-C. Was sagen Sie zu diesem Set, wenn Sie solche Ausrüstung haben, sagen Sie Ihr Feedback über sie oder geben Sie Ihre Varianten im Budget bis zu 200 € (Rute + Rolle). Ich möchte an der Elbe (Magdeburg) angeln, wird diese Rute für mich ausreichen oder sollte ich 14-42g in Kauf nehmen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Eik Rieger1
Frage

Hallo liebe Angelfreunde 😀

kann mir derzeit jemand was zu sproitz sagen ? sind störe besetzt ? ich bin das zweite Mal da morgen , habe somit noch nicht so viel Erfahrung dort . freue mich über jeden Tipp .liebste Grüße

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Nein
Geesthof

Ich wieder, bin ab dem 23. 09. 2024 eine Woche auf dem Geesthof. Wer ist sonst noch Vorort und kann mir das Angel in der Oste zeigen?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Paladin crazy carp 360

Moin,
ich habe mir für 40€ die Paladin crazy Carp geholt (im Norma) .
ich wollte fragen ob man die an der Mulde gut mit köfi auf Wels einsetzen kann(mit 60 g Methode feeder Korb)

3,60m, dreiteilig, 2,5 lbs, mit 0,32 geflochtene

geht das auch vom WG gut?

mfg alex

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
marcus kamprath
Kleine Welse/Waller in Sachsen-Anhalt angeln

Ich suche ein Gewässer, wo man kleine Welse in Massen gefangen kann. Hat jemand eine Idee?

Bzw. am Fluss an welchen Orten?

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Justus
Gewässer Chat Funktion

Es wäre cool wenn man bei jedem Gewässer die Möglichkeit hätte zu chatten. So könnte man spezielle Fragen easy stellen und beantworten

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Chrisse1101
Spinnrute Lurify Spinmaster

Hallo Liebes Forum,
Da ich jetzt dabei bin meinen „großen“ Angelschein zu machen um auch die Räuber beangeln zu dürfen, wollte ich hier mal fragen ob jemand mit der Rite Erfahrung hat. Im Netz findet man da leider nicht wirklich brauchbare Bewertungen.
Vielleicht hat ja jemand auch so eine Rute und könnte mir seine Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Steini92
Zeck Quappie

Hallo, jemand schon Erfahrung mit dem oben genannten Köder? Gummiköder wie tausend andere oder vielleicht doch einer der mal den Unterschied macht?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
Jörg Hase
Fischbesteck

Hallo zusammen,
da es in diesem Forum um Kulinarik geht. hoffe ich, dass meine Frage gestattet ist. Warum ist bei Gabeln eines Fischbesteck in der siegel die Lücke zwischen den beiden inneren Zinken von innen tiefer eingeschnitten ist als die beiden äußeren Zwischenräumen von vierzinkigen Gabrln.
Gruß Jörg

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Bennet-Klein.14
wo fängt man in Emden und 5-6 km unkreis die meisten Hechte ?

?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Angel Goty
WhatsApp Chat

Hätte jemand Lust ein WhatsApp Chat zum Angeln zu machen, um sich zum Angeln zu treffen und sich leichter zu verständigen und sich Gewässer empfehlen und Köhler empfehlen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Trinitatis
Allgäuer Mitangler

Hallo zusammen,

da ich recht frisch ins Allgäu gezogen bin würde ich gerne Anschluss an die Angelszene hier suchen.

Ich wohne bei Bad Wurzach und bin gerne bereit auch mal ein paar KM zu fahren.

Wenn jemand also Lust auf einen gemeinsamen Angelausflug hat, schreibt mich gerne einmal an.

LG Daniel

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
BreezyBrozz
Wo kann man am Karlsruher Rheinhafen angeln?

hi bin seit kurzem im Karlsruher Angelverein und würde gerne mal am Rheinhafen angeln ... ich weiß aber überhaupt nicht wo das überhaupt geht.
auf Google Maps in Satellit sieht man ja häufig Absperrungen und über Betriebsgelände einfach rüberlaufen zum Wasser geht ja wahrscheinlich nicht.
hat da irgendjemand Erfahrungen gemacht, und kann mir sagen wo man da am besten angeln kann?:)

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Florian Jo
Treene gastkarte

moin moin, ich fahre am Wochenende öfters nach Dänemark und würde gerne mal einen zwischenstopp an der treene machen und ein bisschen angeln, leider komme ich mit dem ganzen angelerlaubnissystem nicht ganz klar, kann mir einer vielleicht helfen wo ich nahe der a7 an der trenne gut angeln kann, welche gastkarte ich benötige und vn wo bis wo ich angeln darf? Vielen Dank im voraus!
stramme Schnüre allen!

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Weser Zander Angler
Suche geeignetes Echolot für angelkajak

moin,

Ich habe absolut gar keine Ahnung von Echoloten suche aber eins für mein Angelkajak.
Budget ist max 300 Euro finde ich dafür was geeignetes?
Worauf gilt es zu achten?
Kann man es auch mit einem Navionics Account verbinden?

Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Bennet-Klein.14
Vorsicht beim borßumer tief

Beim borßumer tief in tholenswer in Emden auf der Höhe von der Brücke beim Friedhof führt eine mysteriöse Schnur durch den Kanal durch die ich meine 3 meiner kunstköder verlor . Ein Schaden von mindestens 25€ . Das es sich um eine Schnur handelt weiß ich daher , dass ich sie sah als ich einen Köder rettete . Weiß einer den Grund für die Schnur und wenn diese da nicht hingehört dann könnte die ein zuständiger wegmachen ??
Bei genaueren fragen zum Standort einfach fragen
Lg
Bennet

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
CarpCornell
Mitangler gesucht

Hallo ich suche ein anglerfreund bin 14 Jahre alt nähe drebkau und wer mal eine Runde angeln gehen möchte einfach mich anschreiben 🙋🏽‍♂️

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Angel Goty
Wels angeln

Moin zusammen, ich würde gerne mal Wels angeln aufgrund könnte mir jemand einen Köder empfehlen. Köder für Spinnen angeln wär auch gut

vor 1 Jahr
24 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Welche zeck rollen

Es wird ja neue zeck Rollen geben also stationär nun ist meine Frage in welchen Größen wird es diese geben? Weil im Internet finde ich nichts.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Julian233
Wie tut man am besten Barsche Räuchern?

Servus miteinander, ich hab mir einen Räucherofen zugelegt, und hab gehört das Barsch sehr gutschmecken soll.
Und ich hab keine Ahnung wie man einen guten suud macht, hab auch schon von einen teigmantel oder so gehört. Evtl kann mir wer einen guten tipp geben wie ich mein ersten Räucherfisch machen könnte .


P.S. Welche Fischarten lassen sich auch sehr gut Räuchern ,gut schmecken

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen