Neue Themen
Schmecken Rapfen oder Döbel. Lohnt es sich die mit nach Hause zu nehmen wenn man die fängt, und wie bereitet man die am leichtesten zu?
Hallo👋 Eine kurze spontane Frage. Kennt jemand zufällig ein guten see,Fluss,Bach etc in der nähe von Mönchengladbach oder Viersen. Wenn ja wo krieg ich die erlaubnisscheine für das Gewässer.
Hallo ich wollte jetzt mit dem Köderfisch angeln auf Hecht und Zander anfangen und brauche eine Rute und Rolle ich habe aber nur 150€ Budget Welche könntet ihr Empfehlen?
Servus, Kennt ihr vielleicht gute angel spots in Kroatien pula Umgebung Vielen dank
Hallo Wir wollen am Sonntag nach Holland und suche gute Plätze zum Angelln von maastricht bis maasmechelen. Wer kennt sich in der Ecke aus und gibt ein paar Tips? Gerne auch köderverschläge. ....Danke im voraus
Hallo, Suche die oben genannte Kombi! Muss nicht neu sein. Kann gerne gebraucht sein, da ich nicht weiß 180€ komplett neu bezahlen möchte Wenn ihr was findet, gerne hier rein schicken oder falls ihr sie selber da habt und sie loswerden wollt auch gerne schreiben Danke
Hallo, wir wollten übers Wochenende mal nach Lübbenau. Kann mir evtl. jemand sagen ob mein Sächsischer Fischereischein mit DAFV Brandenburg Marke reicht oder ob man zusätzlich noch eine Angelkarte braucht? Danke und liebe Grüße
Anmeldung ist nicht erforderlich.
Such eine neu rute für barsch ca.7 bis 28 oder auch 35g wg
Ich suche einen Teich zum Karpfenangeln. kostenpflichtiger Pool 86920 Denklingen. 60-70 km . danke:)
Hallo ich bin neu im Hobby Angel und habe auf einen Markt eine Hechtrute mit Wg 60-100g gekauft... ich habe dann dabei ein Wobbler mit eine gewicht von 12g bekommen kann ich den dann mit so einen hohen Wg nutzen ? LG
Moin Leute, wollte mir eine Raubfischrute zulegen. Hauptsächlich für Hecht habt ihr Empfehlungen bis 100€?
Darf man im Hafen von büsum angeln
Hallöchen meine Lieben sind bei euch die Mefos schon angekommen denn ich habe schon 2-3 Bilder gesehen und hatte mich gewundert schon so früh bei uns waren die nämlich letztes Jahr war so Mitte Juli da Lg✌🏻
Hallo zusammen , Fahre morgen das erste mal nach Enschede zum Twentekanal …habt ihr paar Tipps wo man gut Parken und den Kanal ablaufen kann ohne große Hindernisse versuche mein Glück auf Zander.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Moin, wie sieht’s derzeit mit Hochwasser in der elbe bei euch aus?
Hallo suche für die Stör in Itzehoe ein paar coole Leute fürs angeln schreibt einfach
Hallo zusammen, ich habe bisher Spinnruten in der WG Ordnung 5-30g und möchte mein Equipment noch um eine Rute erweitern mit der ich auch größere/schwerere Köder präsentieren kann. Beispielsweise Gummifische von 10-20cm, verschiedene Wobbler (der größte den ich habe müsste so um die 40g wiegen) einige Swimbaits usw. Geangelt wird damit meist am See oder Kanal, selten am Fluss und meistens vom Ufer auf Hecht oder Zander und darauf liegt auch mein Hauptaugenmerk. Nächste Woche soll die Rute mich im Schwedenurlaub bei einer 7 tägigen Kanutour begleiten. Im Urlaub möchte ich die Rute (selten) aber auch als Meeresspinnrute vom Ufer z.B. an der Ostsee auf Pollack, Mefo, Dorsch, Hornhecht nutzen. Das ist aber nicht allzu wichtig, da sehr selten. Wenn ich in den Genuss kommen sollte, würde ich mir in Zukunft eventuell eine Extrarute fürs meer holen. Des Weiteren möchte ich die Rute gelegentlich zum leichten Vertikalangeln mit Fireball-Jigs 20-40g (köfi) nutzen. Ich denke das das problemlos gehen sollte. ich habe als Rolle eine Penn Battle 3 3000 mit 0.18mm 12,5kg Jbraid. Die Rolle ist noch nicht bespult, also könnte ich diese noch ändern, falls das zu dick sein sollte. Die Zeck Troy scheint da zu passen. Ich würde sie in 2,70m nehmen. WG 30-80g scheint mir ein bisschen viel zu sein, 15-50g wieder ein bisschen zu wenig. 20-60g gibt es leider nicht. Was meint ihr, welche von den beiden dann besser wäre? Oder habt ihr noch andere Ruten zu empfehlen? Ursprünglich wollte ich mir eine Telerute holen, welche ich teilweise schon als Allround Spinnrute (10-30g WG) nutze, für die Hechtrute ist mir eine Reiserute jetzt aber doch lieber.
moin ich angel bald 2 Jahre und habe leider noch keinen einzigen Fisch gefangen. Ich bin offen für Tipps und Tricks gerne auch welche Köder am besten sind vielleicht trifft man sich ja am meisten angel ich auf raubfische ach vielleicht interessiert es nicht alle aber ich bin 12 Jahre alt und würde mich sehr über meinen ersten Fisch freuen
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!