Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jimbi
Stör angeln im Forellen See
hallo,
7 Beiträge
ich gehe bald zu einem Forellenteich mit stören ich hätte da eine Frage was sind die besten monturen oder köder für störe -
MikeZwo
Messer
Moin zusammen,
8 Beiträge
Was für Messer empfehlt ihr, bzw. Welcher Stahl zum Aufbrechen / Ausnehmen von Raubfischen? Meins wird leider nach jedem 3. Barsch Stumpf. Vielleicht lässt sich das ja verhindern ohne immer neu schärfen zu müssen.
Danke schon mal für eure Empfehlungen -
Bait BBF
platzwahl wels
Hallo an alle Angler/innen
9 Beiträge
ich habe eine Frage wie ich ohne echolot gute Stellen für das Wels angeln finde
(Ich fange demnächst mit dem Wels angeln an und erkundige mich einmal. Ich bin also ein blutiger Anfänger was dem Wels angeln angeht)
Danke -
Paul HS
Anwalt Empfehlung Fischereirecht?
Petri!
14 Beiträge
Hat jemand eine Empfehlung für einen Anwalt? Ich wurde von der Wasserschutzpolizei in Mecklenburg Vorpommern angezeigt. Da ich das Recht auf meiner Seite sehe, möchte ich gerne Einspruch einlegen mit der Unterstützung eines Anwalts.
Es ist leider nicht so einfach jemanden zu finden.
Mein Angelverein hat leider niemanden aus den eigenen Reihen. Vom Landesverband hab ich bisher keine Antwort bekommen. -
Oliver12
Boilies im Herbst/Winter
Hey, ich hab jetzt schon oft gehört, dass Karpfen im Winter proteinreiche Nahrung bevorzugen. Jetzt aber meine Frage:
13 Beiträge
Woher weiß der Fisch, welche Kugel mehr Protein hat als die andere? Der wird ja wohl kaum die Zusammensetzung kennen? -
Beini1293
Tageskarten Donau Raum Ingolstadt
Servus beinander,
3 Beiträge
kann mir jemand sagen wo ich Tageskarten für die Donau in Raum Ingolstadt her bekomme? Vielleicht kann mir auch jemand ein gutes Plätzchen am Wasser verraten, würden gerne mit dem Wohnwagen direkt ans Wasser. Wäre ausserdem gut wenn Nachtangeln erlaubt wäre.
Danke schon mal. -
Werbung
-
Haricaju
Köfis auf Waller
Hi, wollte mal nachfragen ob ihr schonmal mit Köderfischen erfolgreich auf Wels geangelt habt und wenn ja welchen?
20 Beiträge
Plane meinen ersten „Walertrip“ also würde sehr gerne Tipps annehmen☺️ -
ariba0815
Köder für Hecht
Leute bräuchte paar preiswerte Vorschläge für Köder zum spinnfischenim herbst
8 Beiträge
Am besten mit link -
Frestylefishing
Wie macht ihr eure partikel
ich wollte anfangen mir meine partikel selbst zu kochen und zu lagern jetzt würde mich interessieren wie lange man die stehen lassen kann z.b. tiegernüsse, Hanf etc.
8 Beiträge
und welche partikel ihr empfehlen könnet und wie ihr sie mixt. -
Werbung
-
Benji B.0507
kennt wer einen guten schlei Spot
Ich suche nach einem schönen Spot für schleie in MOL wo man nachmittags zu angeln anfängt und Spaß hat am besten ist in der Oder
0 Beiträge -
Christian Friede
Raubfischangeln Weser bei Verden
Moin
9 Beiträge
Ich möchte möchte nächstes Jahr an die Weser bei Verden auf Raubfischangeln mit der Spinnrute.
Jetzt meine Frage.
Darf ich als Gastangler überhaupt da auf Raubfisch Angeln. Und wenn ja muss. man da jemanden vom Verein dabei haben??
Abhaknatte und gummierter Kescher sind vorhanden.
Bin im Scheeßler Angelverein.
Petri Christian -
Joshua S.
Zanderrute für Kanal
Hallo,
4 Beiträge
Ich überlege mir für's Angeln am Kanal auf Zander und gelegentlich auch Barsch eine Daiwa R'Nessa Spinning 2,40m 10-30g zu kaufen. Ich habe aber bisher nirgends gesehen oder gelesen das sich diese Rute dafür eignet, deshalb ist meine Frage ob man die Rute dafür nutzen kann und ob sie überhaupt empfehlenswert ist. Wenn ihr andere Ruten bis 100€ empfehlen könnt, wäre dass natürlich auch toll.
Danke schonmal für die Antworten! -
Ich Bin Der Wurm
Hecheözähne
Weiß jemand warum es hechelzähne heißt. Ich weiß das der Wels zb hechelzähne hat aber warum heißt das so?
2 Beiträge -
XxHansenxX
Friedfisch-Feeder WhatsApp Gruppe
Suche für meine neue WhatsApp Gruppe noch leute aus näherer Umgebung Speyer Germersheim zum gemeinsamen Feedern bzw Austausch via Whatsapp.
2 Beiträge
Bei fragen einfach melden -
cemderangler
Lohnt es sich in der Trave zu angeln
Moin ich hab mal ne frage ich war mit meinem freunden an der trave haben aber seid über einer woche nichts mehr gefangen ist das bei euch auch so?
0 Beiträge -
Szymon1984
Hearty Rise Black Force 762 L
Hallo,
4 Beiträge
hat jemand Erfahrung mit dieser Rute?
Ich überlege mir diese Rute zum Barschangeln am Rhein zu kaufen. Würde damit verschiedene Rigs angeln, aber auch Jiggen bis 10 Gramm.
Habe im Moment eine Sportex Curve Spin RS2 mit 17-53 Gramm Wurfgewicht.
Die neue ist von 5-21 Gramm angegeben. Wäre qie gesagt für leichte Jigköpfe und Rigs. Ist als Allroundrute angegeben.
Die Cherry Picker sieht auch interessant aus, habe nur die Sorge... -
Abenteurer
Kennt jemand diesen Teich?
Hallo zusammen,ich habe den Tip bekommen,doch mal am Bantikower Teich zu angeln.Hat dort schonmal jemand gefischt? Viele Grüße.
0 Beiträge -
Marius2105
Kurze baitcast Rute Wurfgewicht 100g
Moin zusammen
2 Beiträge
ich suche eine kurze baitcast Rute. um die 1.80-200.
Wurfgewicht sollte bei ca 30- 80/100 Gramm wiegen.
das Griffstück sollte kurz sein um sie gut vom Kajak nutzen zu können.
Budget um die 50€ +/-.
habt ihr Tips? -
JB.FISHING
Ultra Leicht Rute + Rolle und Schnur
Hallo zusammen ich suche eine gute UL Rute zum angeln auf Barsch Forelle und Döbel kann mir da jemand eine gute combo empfehlen?
6 Beiträge -
Dennis 86
Proble mit Daiwa Ninja 3012A
Moin zusammen.
3 Beiträge
Bei meiner Daiwa Ninja 3012A ist das "klicken" von der Bremse nicht mehr zu hören. Die bremse an sich funktioniert aber noch und lässt sich auch nach wie vor gut Dosieren.
Hat jemand nen Rat für mich, woran das liegen könnte?