Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Maximusmal angeln gehen
Hey ich wollte mal fragen was ich für Köder für Barsch angeln benutzen soll
Spinner habe ich ein paar Aber soll ich auch was anderes probieren
11 Beiträge -
Morallexx
Spinnrute
Hab eine shimano fx 300cm lang 10-30 Gramm für Raubfisch Angel bekommen ist die gut?
2 Beiträge -
Rockn Rolla
Niederlande
moin wollte morgen seit langem mal wieder nach Holland zum angeln wie sind eure Erfahrungen worauf stehen die hechte im moment ist es schon zeit für größere Köder um die 18 cm oder doch noch eher kleinere zwischen 10und 15 cm
3 Beiträge -
Gummifisch666
Moin ich 34 ich suche gleichgesinnte aus dem Raum Neubrandenburg .
Ich suche nette Leute zum Erfahrungsaustausch und gemeinsame angeltouren.
0 Beiträge
Ich bin da sehr flexibel was Fischart und Fangmethode angeht.
tl. Marcel ✌️ -
Fischkopf Alex
Norma spinnrute im Test (Forelle und barsch)
moin
59 Beiträge
Ich möchte gerne die 2,40m steckrute von norma (24,99) auf hecht ausprobieren,hat jemand Erfahrung mit der rute(och verwende eine ander roll un 35mm 4fachgeflochten)
LG ale -
Patrick Neumann4
Hilfe ! Kann mir jemand...
…sagen wo ich für folgende drei Orte die passende Angelkarten bekomme. Finde es irgendwie nicht bei Hejfisch , bzw. bin ich mir nicht sicher welche richtig ist .
3 Beiträge
1.Camping Katzenkopf . ( scheint ein Altarm zu sein oder gehört es zum Main ? )
2. Camping Sonneneck ( Rhein bei Boppard )
3. Camping Leinritt ( Main bei Großheubach , Bayern )
Danke im Voraus -
Werbung
-
Morallexx
Angelkarte für den Rhein
Guten Abend ich will gerne eine Karte zum Angeln am rhein kaufen aber weiß nicht wo ich die online kaufen kann und noch eine Frage dazu auf eine Website stand dass die Karte von 01.01 bis 12.31 oder so funktioniert wenn ich die erst jetzt kaufen z.B für ein Jahr wird die auch ein Jahr gehen oder nur bis 2024 erste Tage
2 Beiträge -
Simon_he
Raubfische im Rhein
Ich war jetzt an 3 Tagen an guten Spots am Rhein in Köln angeln (Rodenkirchen & Niehler Hafen). Ich habe keinen einzigen Fisch am Haken gehabt. War jeweils 3, 4 Stunden dort. Bin ich zu ungeduldig oder muss der Fehler bei mir liegen. Habe es mit blinkern, gummifischen und mit einem wobbler probiert. Ist der Rhein in Köln schwer zu belangen ? Ich bin für jede Sorte Tipp dankbar.
6 Beiträge -
Unbekannt
Softbaits ohne Plastik
Vielleicht hat ja jemand von Euch die letzte nano Sendung gesehen.
Es wurde eine Schweizer Firma vorgestellt, die nachhaltige Kunstköder entwickelt hat. In der Sendung wurde gezeigt wie fängig die Köder sind, wie sie hergestellt werden und wie sie sich in kürzester Zeit umweltfreundlich zersetzen.
Schau mal mal ob ihr den Beitrag in der Videothek findet,
oder geht mal auf die Webseite. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)46 Beiträge -
Werbung
-
Raubfischangler030
Schnur aufgeraut
Hi ,habe ein Problem mit meiner Schnur. Wie ihr seht ist die Schnur aufgeraut und beschädigt. Kann mir vielleicht einer von euch erklären wie sowas passiert?
21 Beiträge -
Fred Kühnert
Hänger
Hallo, ich habe Angeln als neues Hobby entdeckt und mir heute solche no-knot-verbinder gekauft. Mir kam jetzt das Thema Hänger in den Sinn. Kann es dann nicht passieren, dass man den Hänger dann vielleicht auf Biegen und Brechen nicht mehr los bekommt (zur Not hat durch einen Riss am Knoten), weil eben besagten Knoten gibt's ja dann in dem Sinne nicht mehr? 🤔
20 Beiträge
Danke schonmal für eventuelle Aufklärung oder Klarstellung meines Denkfehlers -
Andreas Weiser
Red Bass
Hallo hat jemand Erfahrung mit der baitcast Rute Red Bass von MB fishing
8 Beiträge -
Rutenschwinger
Zielfisch NUR Regenbogenforelle
Hallo,
2 Beiträge
wäre euch etwas bekannt, was Bachforellen meiden und Regenbogenforellen nicht? Ich überleg gerade, ob man die einen in der Schonzeit irgendwie aussortieren kann.
Glitschige Grüße -
Morallexx
Welcher See/Flus ist gut
Guten Abend hab vor ein paar Tagen Angelschein gemacht kann mir jemand vielleicht in Bergisch-Gladbach oder in der Nähe ein Fluss empfehlen und vielleicht ein Verein ich will hauptsächlich spinnfischen gehen und versuchen ein Hecht zu fangen
0 Beiträge -
Focke R.
Mosel--Cochem Gastkarte
Moin,
4 Beiträge
Ich wollte wohl kommende Woche an der Mosel bei Cochem auf Barsch und Zander angeln. Allerdings weiß ich nicht wo ich eine Gastkarte kaufen kann bzw. welcher Angelladen zu empfehlen ist.
Schonmal danke für Hilfen.
LG -
Typisch_Jonas
Hechtbaitcast gesucht
Hallo, ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einer casting Combo für Hecht Wurfgewicht bis max 130g.
2 Beiträge
Ich kann mich aber nicht so richtig entscheiden bzw. Ich bin mir auch nicht sicher welche Rute die Richtige ist.
Ich würde gern eine Combo haben mit der ich größere Gummis Cranks, Chatterbaits, Spinnerbaits und Jearkbaits werfen kann.
Mein Budget liegt bei 230€ für Rute und Rolle.
Ich würde mich freuen wenn jemand ein paar Vorschläge hat.. -
Barschejoseti
Kann man in Ralswiek noch angeln?
Moin,
4 Beiträge
Ich war gestern mal in Ralswiek gucken ob wieder Barsche da sind, dabei ist mir aufgefallen das auf einem Schild beim Steg Eingang steht "Angeln verboten ". Ich wollte mal Frage ob das stimmt oder ob es irgendwelche Regelungen gibt?
(Wird es vielleicht auch geduldt im bestimmten Maße?) -
Mr.Brown
Strömung Saale bei Halle? Erster Versuch auf Karpfen
Hey Freunde. Ich bin nächste Woche in der Nähe von Halle an der Saale und würde mich gerne zwei Tage lang auf Karpfen probieren.
32 Beiträge
Nun weiß Ich so gar nicht wie stark dort die Strömung ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? evtl auch zur Größe/Gewicht/Form der Bleie?
Mein Plan war einen Futterplatz anzulegen und mit Hilfe einer festbleimontage, Boilies oder Frolic mal einen Karpfen zu überlisten.
Ich habe leider zur Zeit nur eine Feederrute bis 120gr.... -
NEULAND
Blei
Kann man beim Karpfen Angel zu viel Blei benutzen weil ich in einem See angel will wo 170g ausreichen aber ich haben billige bleibe gefunden die 12oz(340g) haben. Ich habe schon einen gefangen mit 250g. Wollt nur mal fragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat
12 Beiträge -
Fishbusters MV
Erfahrungen mit der Allrounder Rute Cito
Moin hat vielleicht jemand von euch die Rute Cito 1 bis 20 g und hat damit vielleicht jemand Erfahrung gemacht ob man die auch fürs barsche angeln nutzen kann🤔
11 Beiträge