Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Birkeyy
Viele Nasen (Fisch) = viele Welse?
Servus alle zusammen,
12 Beiträge
ein guter Bekannter von mir (mittleres Alter und sehr Wallererfahren) meinte mal zu mir. Wo Nasen stehen, stehen auch die Welse.
Denkt ihr, an dieser Aussage ist was dran?
Habt ihr sowas auch schonmal gehört oder persönliche Erfahrungen damit gemacht?
Petri -
Furkan Tercan
Angeln Lavant a Port Strassbourg
Hallo zusammen,
2 Beiträge
Ich bin neu an diesem Gewässer und würde gerne Tipps erhalten wo und wann ich am besten angeln kann.
War schon einige Male dort leider ohne Erfolg.
Habe schon eine Methoden versucht, Gummiköder, Crankbait, Köfi…….
Vielleicht kann jemand mir einen Tipp geben🙏
Vielen Dank schonmal🤠 -
MX187
Angelpartner gesucht!!! Wesel und Umgebung
Hallo :)
8 Beiträge
Ich wollte auf diesem Weg nach Leuten suchen die regelmäßig raus gehen um den Räubern (oder überhaupt den Fischen) nachzustellen :)
Zu mir:
Mein Name ist Max,
Ich bin 30 Jahre alt und komme aus Wesel!
Ich Fische gern am Rhein und auch an der Lippe!
Würde mich freuen wenn sich Leute aus der Umgebung fänden mit denen man mal raus ans Wasser gehen kann!
LG
Max -
Ratatoeskr
Produktionsfehler LK ultraboost allround?
Hallo zusammen,
6 Beiträge
hatte heute meine neue LK ultraboost allround in der Post. Paket und Rute kamen absolut unbeschädigt an.
allerdings bekomme ich die beiden Teile der Rute nicht bündig zusammengesteckt. Selbst mit viel Kraft geht es nicht weiter... (übertreiben möchte ich es natürlich auch nicht, um die Rute nicht zu beschädigen)
ich vermute ein Montagsmodell... kennt jemand die Problematik?
ich hab schon den Händler angeschrieben und hoffe, dass sich das Problem... -
FuzzyJones
Wesel Fishing Buddys
Hallo,
2 Beiträge
ich 47 passionierter Angler habe eine WhatsAppGruppe gegründet.
Ich hoffe auf viele Member.
Sinn und Zweck ist es.....
1. Austausch unter gleichgesinnten
2. Hilfestellung
3. Tipps und Tricks.
Uswusw
Falls jemand Interesse hat
Unten ist der QRCode
BG Fuzzy -
arne_MC
Stausee Hengsen angelkarte dsw21
Moin, ich suche nach jemanden der mir weiterhelfen kann. mir wurde von anderen Anglern gesagt das für den See für den Wald Abschnitt die dsw21 verantwortlich ist und die die Angelkarten ausgeben. ich selber besitze die gelsen Wasser karte wo man aber nur ein kleines Stück beangeln darf. falls jemand weiß wie ich an die dsw21 karte Ran kommen, würde ich mich über ne Antwort freuen. 😃
25 Beiträge -
Werbung
-
KolaS
Barsche erfolgreich beangeln!!!!
Hi Angelfreunde,
9 Beiträge
Ich möchte mal ein Forum zum Thema Barsch erstellen.
Welche Methode angelt ihr zu welcher Jahreszeit erfolgreich auf Barsch- Drop Shot, Carolina Rig, Texas Rig, Jiggen, Wobbler, Spinner oder vielleicht doch Naturköder?
Nach welchen Kriterien sucht Ihr die Angelplätze (es muss kein Spot oder ähnliches verraten werden) Es geht einfach um die Auswahl z.B Hafeneinfahrten oder eher weiter im Hafen, Buhnen oder eher stärker fließendes Wasser aber... -
Jörg Hase
Meerchen
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Kann mir jemand was über den Flusd Meerchen, der durch Meerane fließt, sagen?
Gruß Jörg -
Trompetenmaggi
Artenschonzeit RLP
Hi.
7 Beiträge
habe schon gegoogelt und mich im Angelladen Schlau gemacht, aber ich versteh es leider nicht eindeutig. vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen....
RLP unterliegt der Hecht ab dem 1.2. der Artenschonzeit. Darf ich in dieser Zeit dann auch nicht Spinnfischen bzw mit dem Gummifisch in der Mosel auf Zander angeln?
lg -
Werbung
-
Angeln 23
Nories Laydown Minnow Farbe
Was ist eure Lieblingsfarbe beim Laydown minnow und welche würdet ihr empfehlen
1 Beiträge -
Jo Bi
Spots Almelo , Enschede , Deventer
Moin ,
2 Beiträge
Kennt jemand ein paar gute Polder-Spots um Almelo rum ? -
Roman_HH220
Abmeldung Vom Angelverein
moin,ich möchte mich von meinem angelverein abmelden da er absurde Preise von mir will,daher möchte ich mich abmelden wenn ja wie melde ich mich ab.
8 Beiträge -
Thomas Keldenich
mit getrockneten Pansen Fischen
Hallo hätte mal eine Frage hat jemand schon mal mit getrocknet Pansen gefischt auf Karpfen
7 Beiträge -
Alex_HH
Karpfen Hamburg
Moin wollte fragen wo man geil auf Karpfen angeln kann in Hamburg ohne Tageskarte und ohne Verein also Freigewässer würde mich sehr freuen auf antworten
4 Beiträge -
Justus.F
Sonik Vader X Bissanzeiger
Moin Leute,
10 Beiträge
wollte euch mal fragen was eine Erfahrung ihr mit den Sonik Vader X Bissanzeigern gemacht habt oder was ihr über die wisst. Sind die Wasserdicht, also halten die starken Regen stand, weil bei denen nur Wasser abweisend steht und ich mir nicht sicher bin. -
Jonas Weßels
Karpfen Gewässer in Holland mit gutem Bestand
Moin zusammen. Kennt jemand ein paar gute Seen oder kleinere Flüsse mit gutem Karpfen bestand wo man mal für ein WE hinfahren könnte ? Gern auch schwerere Fische im Gewässer vorhanden.
0 Beiträge
Kann auch ein Privatsee sein wo man dann n bisschen was zahlt oder ähnliche Gewässer.
Danke schonmal im Voraus ! -
Simon_he
Angelurlaub auf Zeeland (Niederlande)
Guten Tag liebe Angler,
3 Beiträge
Hat jemand Angelerfahrungen auf den Zeeland Inseln gemacht und würde die gerne teilen ?
Wie weit komme ich hier mit einer Spinnrute ?
Welche Fische beißen hier besonders gut und Vorallem mit welcher Methode?
Liebe Grüße und danke im Voraus -
Tackle 19
Eure Meinung bitte - Spinnrolle aktuelle Shimano Sustain vs. DAWA Caldia 3000
Hallo zusammen, liebe Sportfreunde
0 Beiträge
Fuer meine HR Spinnrute bin ich auf der Suche nach einer neuen 3000 er Rolle und
Schwanke zwischen der aktuellen Shimano Sustain und der aktuellen Daiwa Caldia MQ LT
Beide sind nahezu gleich schwer
Koennt Ihr was zu den beiden Modellen sagen und Erfahrungen zur Qualität, etc. Bitte teilen?
Grüße -
Tobias Dörfer
Fischereirecht Augsburger Chardonnay- und Branntweinbach
Hallo Zusammen,
1 Beiträge
War neulich in der Ecke mal wieder Spazieren und frage mich ob jemand weiß wer hier das Fischereirecht hält. Finden tu ich dazu nix, obwohl das Gewässer wirklich verlockend aussieht. -
ToniD93
Spinnfischen mit Kunstköder Brandenburg
Guten Morgen , leider konnte ich in der aktuellen Fischerei Verordnung Brandenburg keine Auskunft zum Thema Spinnfischen mit kunstköder im Frühjahr finden , in benachbarten Bundesländern existiert beispielsweise ein verbot von z.B Februar bis April , gibt es sowas auch in Brandenburg oder ist das freigegeben? Wäre prima wenn mir da jemand helfen kann …
9 Beiträge