Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Hoden-Hänger10
Einsteiger Karpfenrute
Moin Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch mir eine Karpfenrute empfehlen kann bis 60€ erstmal weil ich mir nicht sicher bin bei großen Auswahl welche jetzt am besten ist. Ich sage im Voraus schonmal danke🤝
15 Beiträge -
PetriPionier
Baitcast Kombo als Anfänger
Moin Allerseits! Ich habe noch nie mit einer Baitcast geangelt oder angefasst. Werde das aber mal bei einem Kumpel ausprobieren in absehbarer zeit. Hauptthema ist aber, ob man die Pro Jerk bis 100g von Zeck in Kombination mit der Shimano Tranx 201 kombinieren kann und ob das geil ist für hecht. Danke im Voraus
1 Beiträge -
G0nzi51
Wie unterschiedlich sind Bass und Barsch bzgl Angelrute?
Hallo,
3 Beiträge
ich lese immer wieder "ein Bass ist kein Barsch" in Bezug auf die in Deutschland oft verwendeten Angelruten aus Japan/USA um heimische Flussbarsche zu angeln.
Wie unterschiedlich sind die beiden Fische bezüglich der Angelrute?
Ist es wirklich so, dass man mit einer für Bass entwickelten Rute immer nur einen Kompromiss hat. (z.B. SHIMANO Zodias, Adrena) oder sind die Ruten genauso für unsere Flussbarsche geeignet und die Aussage ist hauptsächlich... -
leonxbg
Ich suche eine günstige und gute Karpfenliege
Hi
8 Beiträge
Ich suche eine günstige und relativ gute Karpfenliege.
Habt ihr Vorschläge?
So um die 80-130€ -
Lord_Karpfen
taugen die was?
Moin,
20 Beiträge
Ich suche für meinem kleinen eine ul zum Forellen, Bach und auch Forellen Teich angeln, und bin auf die Paladin Ruten Serie gestoßen und wollte fragen ob die was taugen und ob ihr vielleicht auch mit den Ruten schon Erfahrungen gemacht habt? Sind ja nicht sehr teuer, ich hatte bis jetzt nur fertig Haken von Paladin, und kenne mich mit der Marke nicht sehr viel aus.
Lg -
Justin Dumke
Wels angeln
Kann vllt einer in der nähe von Oranienburg (Berlin) ein Gewässer für Wels empfehlen
4 Beiträge -
Werbung
-
Sebi Kru
Meeresangeln
Moin ich wollte am Wochenende zum Hafen Neuharlingersiel
1 Beiträge
Wenn ich dort am Hafen Angeln möchte brauche ich da dort eine Gastkarte ????
Petri
Danke im Vorraus -
Nihad
Daiwa j braid 8
Hat jemand Erfahrung mit der schnur würde sie gerne zum Karpfenangeln verwenden oder ist es eher eine schnur zum Spinnfischern
9 Beiträge -
igarjo
Empfehlung Schnurr Rolle
Hi habe eine Daiwa 19 Revros LT 3000-C Rolle welche Schnurr würdet ihr mir empfehlen für Zander am Rhein
0 Beiträge
Danke euch -
Werbung
-
Super-Olchis
Hechtbaitcastrute
Hi,
4 Beiträge
Ich suche eine Baitcastrute für auf Hecht in Holland, kann jemand was empfehlen? (Schmerzgrenze 125€) -
Vino90
Angeln in & um Málaga
Ich bin aktuell in Málaga und hab natürlich meine Angelsachen im Schlepptau.
2 Beiträge
Habt ihr Vlt ein paar Tipps für Spots zum Angeln auf Schwarz Barsch und anderen Raubfischen?
Ich bin mit Auto unterwegs und abenteuerlustig!☺️🎣
Petri!🐠 -
Fluxbr
Kostengünstiges Variante zu Spinmad
Moin, ich wollte mal in die fragen ob es eine Kostengünstige Variante zu Spinmad vorhanden ist und ob die ähnlich fängig sind?
33 Beiträge
Petri. -
palme1992
leichte Barschrute für kleine Köder 5-6cm
Hey Zusammen,
47 Beiträge
ich suche eine Barschrute für kleine leichte köder 5-6cm. Die Jigköpfe sind nicht schwerer als max 5 Gramm.
Ich hatte schon bereits die Shimano Zodias und die Westin W3 streetstick ins Auge gefasst. Ich habe ständig das Problem, dass ich kaum bis keinen Köderkontakt habe beim jiggen. Denke es liegt an den „günstigen“ Ruten die man sich angeschafft hat. Zu welcher Rute würdet ihr eher tendieren ? Also ich bin Uferangler und jigge mit Max 5 Gramm benutze aber... -
Bobi Nelson
Bachforellen in Mecklenburg Vorpommern
Moin!
1 Beiträge
Komme von der Müritz und würde es gerne mal (im Umkreis von ca. 2h Autofahrt) auf Bachforelle probieren.
Könnt ihr mir Gewässer/Orte empfehlen?
Hab es noch nie probiert, will aber mal meinen Angel-Horizont erweitern. -
FKEBaits
Karpfensehne geflochten empfehlung?
hi,
7 Beiträge
ich möchte meine Rollen mit geflochtener sehne bespulen. hat jemand eine Empfehlung?
- Abriebsfest
- 020mm!?
- nicht so überteuert
- sinkend
hatte die climax cult im Auge. aber ganz schön teuer -
Sergei Kurash
Zander Körder
Ich biete mehrere Arten von Keitech Ködern für Zander und Barsch
2 Beiträge
Keitech Little Spider 2”; 3,5"
3,5” Scuppernong 1stuck
3,5” Black 3stuck
2” Sahara olive 1stuck
2” Watelmelon PP 2stuck
5€ jeder
30€ für alles (7)
+Versand -
Markus8212
Abhakmatte
Hallo erst mal,
17 Beiträge
Ich suche eine bestimmte abhakmatte (Scale, Maßband).
habe mal irgendwo im Netz eine gesehen wo für die einzelnen Fische die Schonmaße drauf waren Aaaber da war noch immer der Fisch mit drauf und bißchen so als Comic gezeichnet.
Wenn jemand weiß wie ich an so ein Ding komme schon mal im voraus Danke.
Gruß aus dem Süden -
orcinkural
Baitcast Combo für Barsch/Zander am Fluss
Hallo zusammen,
7 Beiträge
bin seit längerem Raubfischangler und nutze meine Zeck jigsaw.
Würde mir gerne eine Baitcast besorgen.
Welche Combo würdet ihr mir empfehlen, zum Jiggen usw. am Fluss. Würde auch etwas Geld ausgeben.
Danke für eure Unterstützung. -
Himbeere
Angelbox sortieren
hab einen Freund, der echt viel Zeig hat. Er will seine Raubfisch Angelboxen sortieren. Mit welchem System geht ihr dabei vor?
1 Beiträge -
Airbnb
Balzer Oyster 325 BR Freilaufrolle
Moin,
0 Beiträge
Verkaufe hier meine unbenutzte Rolle Balzer Oyster 325 BR Freilaufrolle.
Features:
- Übersetzung 5.1:1
- Aluminium Spule, Plastikgehäuse
- Freilaufrolle mit sensiblen Freilauf
- 3 Kugellager
Falls Ihr Fragen habt, einfach fragen.
Preis 25 €