Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
ToniD93
Spinnfischen mit Kunstköder Brandenburg
Guten Morgen , leider konnte ich in der aktuellen Fischerei Verordnung Brandenburg keine Auskunft zum Thema Spinnfischen mit kunstköder im Frühjahr finden , in benachbarten Bundesländern existiert beispielsweise ein verbot von z.B Februar bis April , gibt es sowas auch in Brandenburg oder ist das freigegeben? Wäre prima wenn mir da jemand helfen kann …
9 Beiträge -
Dutt'l
Suche Angelsee im Umkreis von Neunburg vorm Wald
Hallo,
0 Beiträge
Ich suche einen See /Weiher im Umkreis von Neunburg vorm Wald, in dem Karpfen 30+ sind und auf dem es Gastkarten zu erwerben gibt. Nachtangeln sollte erlaubt sein.
Danke für eure Antworten !!
Petri
Dutt -
Laurin_fishing
Fische im geschlossenen Gewässer zurück setzen Bayern
Hallo ich bin mir gerade unsicher darf ich theoretisch ein Fische den ich in meinem geschlossenen Gewässer gefangen habe zurücksetzen in Bayern? hab das irgendwie nicht mehr im Kopf und google findet auch nichts zum geschlossenen Gewässer
25 Beiträge -
Thomas_
Hip Bag für Bigbaitboxen
Guten Tag,
1 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach bevorzugt einer Hip Bag in die 2 Bigbaitboxen mit jeweils den Abmaßen 36x22,5x8 cm passen
Gerne bin ich auch für andere Taschen offen aber keinen Rucksack und am besten auch keine stacker oder sonstiges. Mehr eben wenn dann noch in die Richtung sling-/shoulderbag.
Hip-bag wär natürlich super oder etwas Vergleichbares
Danke schonmal für eure Empfehlungen -
Pelmeniking
Plöner See Camping&Angeln am Wasser
Hey Leute,
0 Beiträge
Mein Bruder und ich würden gerne im Mai am Plöner See campen und angeln. Halt direkt am Wasser übernachten.
Hätte da jemand Tipps bezüglich der Campingplätze? Im Netz finde ich bisher nur Campingplätze für Familien und Hunde 😅 -
Bene27
Angeln im Grillefjors
Hallo liebe Angler 🐟
0 Beiträge
Im März fahre ich nach Norwegen um Nordlichter🌌🌌 anzuschauen. Ich habe keinerlei erfahrung mit angeln in Fjorden 🏞🏞 Meine Fragen wären wie viele routen sollte ich für 4 angler mit nehmen ? Welche köderführung empfiehlt sich? Kann man gut vom Ufer Angeln oder lohnt es sich Nur mit einen Boot hinaus Zufahren ? Welche Schnur Stärke ist notwendig? Ich bin sehr froh über Antworten und freue mich auch über Erfahrungen die ihr beim fischen hattet. Bis dann und Petri heil... -
Werbung
-
Petar Yakov
Angeln in Nürnberg ohne Verein
Hey Leute,
2 Beiträge
weißt jemand, ob es Gewässer in Nürnberg gibt, wo man angeln darf ohne Mitglied in einem Verein zu sein? -
Becksen907
Spots an der Mosel zwischen Trier und Detzem
Hallo zusammen. Kennt jemand gute Spots um jetzt im Winter auch erfolgreich mit der Spinnrute auf Raubfische zu Angeln? Die Altarme und Häfen, dürfen ja bei uns leider nicht befischt werden.
2 Beiträge -
Sky Wahter
Heringe Angeln in Schleswig-Holstein
hat wer ahnung ob die Heringe schon in sh angekommen sind (bzw in der schlei)
6 Beiträge -
Werbung
-
Barsch-Killer
Angeln im winter
Hallo, mein hausgewässer ist die Saale in Jena und ich angle such hauptsächlich da bis jzt bin ich immer nur im Sommer ans wasser weil Forelle da ganz gut läuft, vermisse das Angeln jzt aber schon dolle deshalb meine Frage: was klappt denn so im Winter ganz gut ? könnte eigentlich mit meinen kombos auf alles was da ist angeln ausser auf waller danke für eure tipps
65 Beiträge -
Forello90
Hallo Angelfreunde, mich würde interessieren was ihr von Forellenteiche haltet?
Hallo,
10 Beiträge
Was haltet ihr von Forellenteiche? Egal ob Große Seen oder kleine Kiloweiher wo man gleich was fängt, ist das noch angeln für euch? Macht das Spaß oder sagt ihr nein ist lw? Ich war zwar auch paar mal an so einem See, finde aber das es kaum Spaß macht und nicht wirklich was mit angeln zu tun hat. Wie steht ihr dazu?
Mfg -
bensonfishing
DAIWA TATULA SV TW 103 HL
Moin!
12 Beiträge
Ich habe viel gutes über diese Rolle gesehen und will sie mir zu legen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Rolle gesammelt und wenn ja, welche?😅
Ich hätte noch 1-2 grundsätzliche Fragen:
1) Wie sieht es mit dem Wurfgewicht aus? ( hab so zwischen 4-60g gelesen)
2) kann ich damit einen Hecht gut drillen oder ist es ein langer Akt den Fisch aus dem Wasser zu drillen?
Danke schonmal im Voraus, Petri Heil an alle!
TG -
Maro1981
Suche Angler in der Schweiz im Raum Zürich
Hallo ,
0 Beiträge
ich bin neu in der Schweiz und suche Leute zum Angeln die sich hier etwas auskennen.
Ich angel gerne auf Hecht , Karpfen, Wels usw.
Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden -
nwaadventure
Hochwasser holland
hey Leute
5 Beiträge
Ist noch immer hochwasser in holland?
Vor Silvester war ich das letzte mal da und da war noch sehr viel hochwasser.
Wie sieht es heute aus? war schon jemand vor kurzem da und kann was dazu sagen?
Danke im voraus -
Ralf 1962
Kann mir jemand weiterhelfen
war am Wochenende in Veckenstedt auf Forelle Angegeln habe nur eine ans Band bekommen den ganzen Tag. Wo ich dann Zuhause war und die Forelle ausgenommen habe war Sie voller Mais. Kann es sein das Sie vorm Besatz damit satt gefüttert werden??? Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht.
7 Beiträge -
Pascal Petzold
Suche spinnrolle für Quantum Smoke S3 2,70 18-105g
Guten Morgen
5 Beiträge
Suche für meine neue Rute eine neue Rolle .
Der Zielfisch ist ganz klar große Hechte. Ich muss aber immer wieder mit Welsen rechnen bei unseren Gewässer ,deswegen sollte die Rolle sehr Robost sein .
Hab an zwei Rollen gedacht
Daiwa Ballistic 4000
Quantum Smoke S3 SM40XPT
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. -
Raubfischangler030
Big Bait Zander 3.0
Was sind eure Erfahrungen/ Meinungen zur genannten Rute ?
1 Beiträge -
andi252
Megabasswobbler Ersatzhaken
Moin zusammen,
8 Beiträge
weiß jemand welche Haken im Original für den OneTen jr. genutzt werden? Und wo man die kaufen kann?
Vielleicht gibt es sogar irgendwo eine Liste über verschiedene Kunstköder und die verwendeten Drillinge?
Ich muss einige Haken ersetzen, will aber nur die originalen verbauen. Besonders bei suspening Hardbaits ist die Auswahl von Ersatzhaken ja immer eine Katastrophe. -
Barsch-Killer
Wurmzucht fragen
Hallo, ich wollte mal probieren Würmer zu züchten und habe mir auch schon ein paar andere threads angekugt, habe aber trotzdem noch folgende Fragen:
34 Beiträge
es wurde oft rtwas von kaffe satz gesproche ist das als Futter, wie oft sollte man den satz nachfüllen?
gibt es Wurm Arten die nicht oder besonders gut geignet sind?
ich wollte so eine mittelgrosse kiste nemen mit vie vielen Würmern sollte man anfangen?
danke schon mal im vorraus und... -
Janina Höft
Angeln in Schweden
Hallo ihr,
7 Beiträge
habe noch nicht oft geangelt aber werde im April in Schweden sein und dort mein Glück versuchen. Bisher habe ich mir immer was geliehen aber möchte mir nun meine eigene Rute zulegen. Was könnt ihr mir empfehlen? Geangelt werden soll auf ziemlich alles 🤣 Hecht, Forelle, Barsch und einmal möchte ich sogar mein Lachs Glück versuchen. Nicht sonderlich realistisch aber allein der Versuch ist ein Traum! Was brauche ich alles?