Neue Themen
Moin Männaz! Suche auf diesem Wege nach Sportsfreunden die wie ich gerne in den Niederlanden auf Raubfisch unterwegs sind! Bislang beschränken mich meine Trips auf 4-5 mal im Jahr, meistens alleine und dan mit übernachtung...evtl besteht ja Interesse eine Fahrgemeinschaft zu bilden, um öfter los zu können und sich die Spritkosten aufzuteilen, und so auch öfter mal spontan zu den Nachbarn rüber zu fahren...am besten im Osnabrücker Raum, gern kann man sich auch mal vorher am Wasser treffen um zu schauen ob die Wellenlänge passt 😉 kurze Vorstellung wäre vom Vorteil
Hi, wollte irgendwann mal nach Holland fahren und auf karpfen probieren. Wie sieht es aus kann man normale zelte also bivys benutzen oder muss man da extra schirmzelt dafür besorgen. Habe mal vor Jahren gehört man darf da nur schirmzelte. Bin mir aber nicht sicher deswegen frage ich mal hier.
Hallo, ich bin momentan dabei mir ein Allround set zusammen zu Bauen und bei der Rute bin ich mit jetzt aber nicht sicher ob ich die Rute in 3m oder lieber 3,60m holen sollte. Einsatzbereich wird zu 90% der Main sein. Rute wird benutzt zum Deadbaiten,ggf Karpfen, Grundangeln usw
Hallo zusammen ich möchte unbedingt meinen ersten Karpfen fangen und versuche es derzeit mit der method feeder Montag hat jemand Empfehlungen was den Köder und pellets angeht würde mich sehr freuen;)
Hallo zusammen Ich wollte mal fragen welche pellets so zu empfehlen sind fürs Karpfen Angel ich Angel zurzeit sehr oft mit der method feeder montage und wollte mal fragen ob mir jemand pellets für Karpfen empfehlen kann welche mich vielleicht zu meinem ersten Karpfen bringen könnten
Ich wollte fragen ob ihr wisst wie es in Ost Niederlande aussieht mit Karpfen entnehmen soweit ich weiß darf man keine Graskarpfen entnehmen aber was ist mit Spiegelkarpfen usw
Moin zusammen, Ich habe mich mal an meinem ersten Krüppel FG Knoten versucht, sieht echt hässlich aus, von einem „Gleiten“ durch die Ringe kann man auch nicht sprechen, aber er scheint zu halten - zumindest wenn ich testhalber daran ziehe. Was meint ihr - kann ich damit ans Wasser oder lieber nochmal neu probieren? Danke und Vg, Johnny
Hallo ich war schon mehr mals beim forllen Teich habe aber nie was gefangen Daher meine Frage:Was muß man beachten =köder ,Wasser tiefe uns
Moin, hat jemand Spot Tipps für Zander in Holland Grenznah?
Ich hätte eine Frage wo kann man in Baden-Württemberg am Samstag und am Sonntag morgens um 8:00 Uhr angeln gehen gibt es da Flüsse und Gewässer wo man angeln gehen kann mit Angelschein oder muss man da erst in ein Verein sein zur Zeit sind auch viele angelseehe geschlossen und haben nicht geöffnet wer kann da weiterhelfen?
War schon mal jemand da? Was gibt es da so? Womit habt ihr schon gut gefangen?
guten , hat jemand Erfahrung mit dem Stück an der Rems was Spinnfischen angeht ? vor allem Hechte ? LG dennis
Guten Tag, Hat einer Erfahrung mit den 4 genannten Fischarten vom Ufer am balaton ? Und wenn Boot wo kann man sich eins ausleihen ? , finde im Netz nicht viel zum diesem Thema…
An die Waller angler, würdet ihr sagen die Black cat Black passion G2 Bank oder die WFT Never Crack Catfish eignet sich eher vom Ufer aus? Lg
Hi, wollte mir eine leichte Reiserute fürs Mittelmeer anlegen, die ich auch in De und Nl zum Barschangeln nehmen kann. Hatte mir die Westin W3 2,40 cm 5-25 g ausgesucht. Hat jemand diese Rute und kann mir sagen ob sie es wert ist? Vielen Dank
Hi, welche Wassertrübung hat die Bleilochtalsperre im Juni und welche Köderfarben sollte man dort (für Hecht) so verwenden?
Grüßt euch , wollte mal fragen welche Gewässer ihr empfehlen könnt in Holland . LG
Moin zusammen, ich plane es demnächst in Ohlsdorf bei der Schleuse (Hamburg) am Kanal auf Aal zu versuchen. Habt ihr dort schon Erfahrungen gemacht? Irgendwelche Tipps? Gruß
servus, ich würde gern wissen ob es Sinn macht ende Juni-Mitte Juli Sinn macht noch auF Hornhecht oder Mefo zu gehen...Komme aus Sachsen also bitte kein hate 🤣Danke schonmal
Hallo ich wollte fragen wie ihr zum Angeln in Tschechien steht bzw. was für Erfahrungen ihr so zu dem Thema habt und welche Gewässer ihr empfehlen würdet um Auf Barsch und Hecht zu Angeln VG und Danke schonmal im Voraus😃
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!