Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
schmitter09
Hi Leute ich hab da mal ne Frage und brauche einen Rat....
Ich möchte meinen Platz mit ner Spomb befüttern, dazu suche ich eine passende Karpfenrute. Meine Karpenrute die ich letztens zum befüttern nahm ist leider zerbrochen nach der 15zenten Spomb...Ich möchte auf mindestens 50 m-80m Distanz auswerfen. Ich hab die Spomb nicht gewogen, aber ich vermute sie wog so zwischen 500-800g. Jetz bräuchte ich mal bitte paar Empfehlungen und paar Zahlen das ich mir da mal Bild machen kann👀
11 Beiträge
Mfg Nico -
Conradcarphunter
Suche boilies und rod Pot Set
hallo,
10 Beiträge
ich suche nach einem rod Pot mit pipsee set mit so einer Fernbedienung sag ich mal. ab besten so 50€
ebenfalls sich ich noch nach guten futterboilies die einmal Natur( fischig Muschel braun grün ) ebenso aber auch auffälig ( Annas Banane Erdbeere rot gelb weiß) die am besten so zwischen 2-5 € liegen -
Schwommi
Futterkorb
Hallo,
8 Beiträge
wisst ihr zufällig ob mit Futterkorb Angeln an Gewässern wo anfüttern verboten ist auch verboten ist ??
Danke schonmal Im Voraus 😉 -
Nihad
Tigernüsse
Sollten Tigernüsse sein🤣 Weiß jemand was hier schief gelaufen ist?
10 Beiträge -
Ich_darf_Angel
Method Feeder Tipps
Moin alle Zusammen,
2 Beiträge
Möchte am Wochenende mal mein Glück mit Method Feeder versuchen.
Hat jemand Tipps fürs Method angeln? -
Angler_Lorenz
Angeltips für Feedern Gewässer in Hessen
Moin
1 Beiträge
Ich will jetzt in der Saison mal mein Glück mit Feedern versuchen Zielfisch ist Fisch auch mal Methode Feedern.
Habt ihr Tips was für Futter und Köder ?
Kennt jemand gute Gewässer in Nord/Ost Hessen für friedfisch ?
Danke schon mal im Voraus -
Werbung
-
Petriking
Suche Angelkameraden Kreis Wiedenbrück
Moin,
0 Beiträge
Ich wollte mal nachfragen, ob jemand, der aus dem Kreis Wiedenbrück kommt und Barsch/Hecht Erfahrungen an der Ems hat, vielleicht Lust hat sich auszutauschen? Habe zwar schon ein paar Erfahrungen machen können, man lernt jedoch nie aus! Einfach gerne melden!
LG -
Hannes23
Suche einen spot zum Quappen angeln
Grüße ich wollte fragen ob hier jemand einen spot zum Quappen angeln kennt nähe oberviechtach? schonmal vielen dank für die auskunft!
0 Beiträge -
philipp1995
angelschein Berlin Brandenburg
Hallo,
32 Beiträge
Ich habe mal eine kurze Frage, und zwar
Ich würde in Brandenburg meinen Schein machen und ihn dort auch beantragen wollen, wohne aber in Berlin. Klappt dies? Und wenn ja dürfte ich auch in Berlin und in den andern Bundesländern angeln ?
Mit freundlichen Grüßen
-
Werbung
-
Triss1115
Jetzt noch Spinnfischen vom Ufer?
Hallo, ich habe in den letzten Jahren recht wenig geangelt. Früher war ich meistens mit dem Boot unterwegs. Jetzt gerade habe ich dazu keine Möglichkeit mehr.
3 Beiträge
Aktuell gibt es bei mir in der Nähe den Baldeneysee und den Kemnadersee(falls die jemand kennt).
Ich war an beiden Seen noch nie angeln. Man kommt soweit aber ganz gut ans Ufer.
Neben einer Menge alten Angelgerümpel zum Schleppen auf Zander, habe gerade genau eine sehr gute Spinnrute für Hecht.
Gerade hat sich... -
SebastianV
Gummi: Solid-Tip wirklich sinnvoll?
Moinsen.
4 Beiträge
Ich habe eine ernst gemeinte Frage an die wirklich erfahrenen UL-Gummi-Angler auf Forellen. Also die die wirklich viel ausprobiert haben.
Nun, die Zeit vergeht und ich habe seit meinen Anfängen nun ein paar Ruten durch. Ich fische hauptsächlich UL mit Spoons, Gummi und Wobbler. Es klappt soweit auch gut.
Hängen geblieben bin ich bei einer Daiwa Presso AIR AGS (Spoon/Wobbler) und die Abu Garcia Carabus Extreme (Gummi).
Die Abu hat... -
Dasnukul
Suche Spinmad Jigmaster (!) 35g
Bin auf der Suche nach Restbeständen des Spinmad Jigmaster 35g, vorzugsweise Dekor Flipper. Bin für jeden Tipp dankbar. Auch alte Bestände in abgelegen Angelläden. Leider wird der nur noch bis 24g produziert.
7 Beiträge -
Lawissel
Angeln bosnien
servus ich fahren die ersten 3 Wochen im Juli nach bosnien mim Camper würde gerne meine Spinnruten mitholen mich interessiert es nur wie es mit der Lizenze aussieht im Internet werde ich nicht wirklich schlau .
1 Beiträge
Über eine Antwort und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen
Grüße simon -
Björn M
Welsangeln an der Fulda oberhalb von hann.münden
Moin Moin Leute, sind hier n paar verrückte die Bock haben mit mir und noch nem Kumpel auf Wels zu fischen an der Fulda oberhalb hann.münden... oder in der weser
1 Beiträge -
Amafishing
Liebe Angelfreunde
Ich wohne Stuttgart werde nächstes Jahr Mitglied bei wav sein uns würde eine WhatsApp Gruppe einrichten dass man zus angel gehen können bin er raubfisch angel wels hechte zander würde mich freuen wenn es sich ergibt
0 Beiträge -
Triss1115
Rolle zum Spinnfischen auf Hecht
Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit eine neu Spinnrute für Hecht vom Ufer gekauft. Es ist eine Baitjigger XH von 3m Länge und mit 40g-100g WG.
9 Beiträge
Ein Kriterium das mir besonders wichtig war, war die Wurfweite. Da ich vom Ufer angle und mein Gewässer recht groß ist.
Ich such nun noch nach einer guten Rolle mit hoher Wurfweite. Ich dachte aktuell an die Daiwa Ballistic, da es die mittlerweile auch etwas günstiger gibt. Oder alternativ an die Caldia oder Lexa.
Alle Rollen wären... -
fishing_for_live_orginal
Günstiges Feeder Futter
Hallo Alle zusammen,
3 Beiträge
ich suche nach einem Günstigen Feeder Futter mit einer Hohen Klebkraft und einem Süßlichem geschmack. Habt ihr paar Tips welches man da nehmen kann? -
Julian06
schnurdicke und schnurstärke Hecht?
Hallo, ich habe mir eine baitcast Rute für Hecht gekauft (wg 30-100g) und mir fehlt nur noch die Schnur. Ich weiß aber leider nicht ganz genau was für mich jetzt am besten wäre. Ich fische gerne gummifische 16cm aufwärts also gerne auch größere. Swimbaits(bis ungefähr 80g) generell hardbaits bis 80g-85g. Ich dachte vielleicht an die daiwa j-braid x8 schnurdicke: 0,20mm und tragkraft 13kg, da sie ja etwas dicker ist um den starken Druck standzuhalten und die Tragkraft ist auch gut für Hecht...
21 Beiträge -
Barschexplorer
Schnur für Spoon angeln
Moin,
4 Beiträge
welche Schnur bzw. welche Schnurstärke benutzt ihr zum Spoonangeln ?
Man möchte natürlich maximal weit Werfen können aber immer noch möglichst wenig Abrisse haben.
Lg -
Julian Ullrich
Geiseltalsee Zander?
Hallo ich wollte mal fragen ob im Geiseltalsee auch Zander drin sind und auch schon gefangen wurden.
2 Beiträge