Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
MartinCz75
Moin zusammen, suche einen Spot für Plattfisch
Moin zusammen, wollten morgen früh an die Ostseeküste zwischen Gelting und Schleimünde.
1 Beiträge
Kann mir da einer einen Tip geben in dem Bereich wo das ohne Kraut und Wassetiefe bißchen passt
Danke schon mal -
Daniel Resch1
Am Mittwoch angeln an der Blies
Am 18.11.23 an die Blies in NK, gucken ob was geht....
0 Beiträge -
xxsodomxx
Angeln in Rendsburg
Moin
2 Beiträge
vllt kann mir jemand helfen und zwar bin ich nächste Woche in Rendsburg würde wen die Zeit es erlaubt auch ein wenig angeln.
Meine Frage ist der Audorfer See und NOK sind ja verbunden und im Audorfer See ist wen ich das richtig verstanden habe Angeln verbot.
Zählt das für ost Seite auch also vor und nach der Schiffs Werft .
dass hab ich gefunden Werd aber nicht ganz schlau durch
Im Audorfer See (beginnend am Leitdamm und endend an der Uferstrecke... -
NilsN
Allrounder-Rute für Aal und Zander in der Weser und Umgebung
Moin Leute,
3 Beiträge
ich habe in meiner Jugend vor ca 15 Jahren mit dem Feederangeln begonnen und möchte nun mit dem Ansitzangeln auf Aal und Zander in der Bremer Weser und Umgebung (Wümme, Lesum und in Seen) wieder beginnen. Da ich ganz von vorne anfange, sprich keinerlei Equipment besitze, möchte ich gerne von euch Experten eine Einschätzung bzw. Empfehlung.
Würdet ihr ne Karpfen, Aal, oder Heavy-Feeder-Rute nehmen?
Als Rolle denke ich an eine Freilauf, wie z.B. die... -
Niklas964
Jenzi Wathose
Moin, ich will mir die Jenzi Neopren Wathose zulegen bin mir aber wegen der Größe unsicher. Bin 197cm groß wiege 90KG und habe bei normalen Straßenschuhen Größe 48.
3 Beiträge
Meine Bedenken sind zwecks der geräumigkeit wenn man im Winter mehrere Schichten unterziehen will. Ich tendiere zwischen den Größen 48 und 50, falls jemand damit schon Erfahrung hat freue ich mich über par Rückmeldungen👍🏻
Allen noch ein schönes Wochenende gewünscht -
cxn.cs
Angeln an Vereinsgewässern
Moin, ich wollte fragen ob man, wenn man in einem Angelverein angemeldet ist, so oft an dem Vereinsgewässer angeln darf wie man will oder wie ob es da Begrenzungen gibt?
4 Beiträge -
Werbung
-
Max Becker1
Rolle für Deadbait gesucht
Hallo lieber Community,
1 Beiträge
Ich hab mir neulich eine neue Rute geholt zum Deadbait angeln.
Es ist die Quantum 3,60m Mr. Pike Distance Bank mit 150g wg.
Da ich relativ neu im Deadbait-angeln bin wollte ich auf eure Erfahrung setzen.
Was für eine Rolle könnt ihr mir empfehlen, am besten auch direkt mit einer passenden Schnur.
Ich danke euch im Vorraus,
Mfg -
Helmes
Forellenrute und rolle
Hallo kann mir einer was empfehlen für den forellenpark eine Rute und Rolle mittelklasse nicht zu teuer Dankeschön
9 Beiträge -
schafi1511
bückwitz See bei Kyritz
Kann mir jemand vielleicht sagen ob das Angeln an diesem See vom Land aus erlaubt ist,denn mir wollte jemand weis machen das man nur mit Boot da angeln darf ,wäre nett wenn ich eine Information bekommen würde 🎣
18 Beiträge -
Werbung
-
Sami D.
Elektromotor zu verkaufen
Verkaufe ich gerade bei #Kleinanzeigen. Wie findest du das?
0 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
deranglerking
Angelpark Resse
Moin ich wollte mal fragen ob es da auch einen Raubfisch Teich gibt.
8 Beiträge -
Wilder Angler
Aal zubereiten
Moin ich habe Mal ne Frage.Kan mir jemand was empfehlen was man aus einem Aal machen kann reuchern weiß ich aber in der Fahne würde ich gerne wissen.
35 Beiträge -
Abdullah_1
Rutenanzahl
Moin,
32 Beiträge
mit wie vielen Ruten dürfte man maximal gleichzeitig Angeln und dürfte man z.B. während man passiv auf Grund angelt nebenbei noch mit der der Spinnrute aktiv Angeln? -
Lost3PBinaRow
angetrockneter Fisch im Kühlschrank
Gude in die Runde!
8 Beiträge
Ich habe die Situation, dass ich einen Barsch (gefangen gestern Mittag) bei mir im Kühlschrank habe und zubereiten will. Konnte ihn leider nicht wie geplant am gleichen Tag noch zubereiten, nun ist er noch im Kühlschrank (2 Grad). An sich sieht er noch gut aus, aber da er bloß auf einem Teller gelagert wurde, ist er der Oberseite trocken.
Ist das noch gut? Konnte im Netz nichts finden und bisher habe ich meinen Fisch innerhalb weniger Stunden... -
JB.FISHING
Suche Balzer Spinner 4 gramm
Ich habe gestern einen meiner besten Spinner für Barsch verloren und suche einen Neuen war ein Balzer Spinner 4 gramm in blau Farbe ist aber egal
13 Beiträge -
Norbert Treppner
Unerkenntlich?
Ich möchte hier keine nichtendende Diskussion hervorrufen
12 Beiträge
und auch niemanden zu nahe treten .
Aber ich denke doch gelegentlich darüber nach, was jemanden veranlasst sich mit seinem Fang abzulichten, dann aber sein Gesicht unkenntlich zu machen!?
Vielleicht gibt es ja plausible Gründe die sich mir nur nicht erschließen!
Petri -
Angler Bobo
Fliegengewässer/Forellengewässer (Verein/Pächter) Raum Duisburg
Hallo,
0 Beiträge
ich bin kürzlich nach Duisburg gezogen (Westrheinisch) und suche Anschluss in der Nähe an einen Verein oder Pächter mit einem Gewässer, welches sich gut mit der Fliege beangeln lässt, gerne mit Forellenbestand (aber kein Muss).
Gerne arbeite ich auch an der Bewirtschaftung mit, da ich von Berufswegen Gewässerökologe bin und somit hier gerne Beruf und Hobby verbinden würde. -
Kivicatcher
Barschrezepte
Hi,
20 Beiträge
Ich wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche guten Barschrezepte habt die man mal ausprobieren muss.
Ich freue mich jetzt schon auf jeden Vorschlag weil ich bis jetzt noch kein besseres Rezept als einfach angebraten kenne.
Danke -
Unbekannt
Rezeptideen oder Anregungen für rotfedern
hey Gemeinde , hab nen Berg rotfedern zu verarbeiten, grössen zwischen 20 und 30 cm . nur braten oder räuchern wäre ja langweilig, von Tomatenfisch und nach brathering Art hab ich schon gehört, also wenn noch jemand nen Tipp hat, dann immer her damit.
9 Beiträge
vielen Dank und stramme Schnüre -
Rifat Yolacan
Erlaubnisstrecke Osnabrück Hase
Servus Leute,
0 Beiträge
Weiß jemand zufällig ob die „Osnabrücker Hase“ Erlaubnisstrecke noch durch die Innenstadt und Altstadt verläuft.?
Ich bedanke mich im Voraus.