search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
arved.wlz
Hilfe beim Verangeln!

Grade gestern passierte es mir das mir ein kleiner Hecht (25cm - 30cm) auf einen 14cm Wobbler einsteigt, das Problem ist, dass dieser kleine Hecht so meinen hinteren Drilling so tief ins Maul bekommen hat das ich diesen Drilling auch mit einer Zange nicht heraus kriege. Ich habe sogar schon die Widerhaken im Voraus abgeknipst und bei Einzelhaken bin ich mir unsicher ob ich dann nicht damit einen Besseren Fisch verliere. Vielleicht kann mir jemand da einen Rat geben. LG und weiterhin petri ✌️🎣

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Falke009
Schonzeiten Bayern

Warum gehen in Bayern die Schonzeiten bis zum 30.06 und in den Anderen Bundesländern nicht?

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
alexbö
Verkaufe viele OVP Kunstköder

Etwas vom Überbestand möcht ich gern los werden , bei Interesse an Ködern einfach schreiben über Preis etc wird man sich einig denk ich

vor 1 Jahr
22 Beiträge
Profilbild
Max Mahle
Suche Karpfenrute 12ft 3lbs 120-150euro

Ich suche eine Rute die was aushält, Fische am See vom Ufer aus und muss relativ weit raus kommen, daher 3lbs. Ich hab mir sagen lassen, Finger weg von Fox EOS oder Horizon. Stimmt das? Korda kommt mit einer neuen Reihe raus, Kaizen Green. Oder Grey’s gt2. Ich bin echt beeindruckt von der Auswahl und kann mich nicht entscheiden und hoffe auf Rat

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
MichalB
Angeln erlaubt

Hallo, ich wollte fragen ob jemand weiß ob man da so angeln darf , oder man eine genehmigung dafür braucht. LG Michal

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Steven1102
fängig?

Denkt ihr das der Pop up fängig ist ? Und ist der Pop up richtig am Haken

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
IronClaw/51
Gummiköder Schwanzflosse ab...

Hallöchen alle zusammen, ihr kennt das bestimmt, da angelt ihr, der Hecht geht ran und Zack ist euer Gummiköder zerfleddert. Nun ist mir das heute an einem einzigen Tag gleich mit 2 teuren Westin Gummis passiert. Aber nicht das sie zerfleddert sind, so der nur das die Gummischwanzflosse abgerissen ist. Ich würde die jetzt wirklich ungern weg schmeißen… habt ihr denn Ideen, was man als "Ersatz" an stelle der fehlenden Schwanzflosse dran machen könnte? Wenn irgendwer da einen kreativen Ansatz hat, gerne Ideen rein schreiben :) Petri Heil

vor 1 Jahr
19 Beiträge
Profilbild
Thomas3110
Hat jemand Erfahrung mit dem Angeln im Rio São Francisco

Ich fliege übernächste Woche nach Brasilien und werde im Rio São Francisco angeln. Hat jemand damit Erfahrung und Tipps für mich?

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Karpfen schnurriss

Bei mir reißt beim Karpfenangeln immer die Scnur wie kann man das verhindern?

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Julian_Ortanderl
Ul Rute

Hallo mal eine Frage ich will mir den nächst eine UL Rute besorgen. Habe mir auch schon ein paar Modelle angesehen von verschiedenen Marken. Was Fischt ihr so für Ruten und was könnt ihr mir empfehlen ? Lg Vorlieben und Ausgangssituation: Fische gerne Kurze Ruten also unter 2 m wäre nicht schlecht Wg: So 2-7 g wäre ganz gut Verwendung : Würde sie im Forellenhof und bei mir im Hausgewässer der Donau benutzen

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
angelnundnatur
Hohenwarte Taalsperre Strategie

Ich überlege demnächst mal an die Hohenwarte Talsperre zu fahren. Habe keinerlei Erfahrungen an Taalsperren, wie ist so eure Vorgehensweise auf Hecht und welche Hakengewichte benutzt man da so?

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Falke009
Obersee Bielefeld nützlich oder Geldmacherei

Warum muss man für den Obersee in einem Interessenverein sein und dann trotzdem eine Gastkarte kaufen

vor 1 Jahr
6 Beiträge
Profilbild
Angler. 123
Suche Allround Teleskoprute für den Main (mittelgroßer bis großer Fluss)

Hallo ich bin auf der Suche nach einer guten Teleskoprute um mit dem Rad nach Feierabend mal an den Fluss zu Fahren und zu angeln. Wichtig wäre mir ein kleines Transportmaß. Ein starkes Rückgrat bzw ein Wurfgewicht von ich denke mal mind. 150 wäre von Vorteil falls ich auch Mal in die Fahrrinne werfen möchte und ich sehr oft Gewichte von über 100 g verwende. Länge denke ich so zwischen 3-360m. Danke im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
>P.B<23
Erlaubniskarte Talsperre Birkungen

Moin lieber Angelkameraden, Kann mir jemand sagen wo ich Tageskarten erwerben kann für die Talsperre Birkungen. ? Liebe Grüße Patrick

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
Troutfishing_henner
baitkastruten und rollen

Moin ich habe mal eine Frage ich habe einen Steg an einem großen See und ein Boot und würde dort demnächst gerne mal auf Hecht gehen deswegen wollte ich mir eine baitkast Rute kaufen und habe mich mal kundig gemacht ein paar hatten Probleme mit dem auswerfen oder hatten Schnur Drall deswegen wollte ich fragen ob es wirklich so schwer ist mit einer baitkast Rute auszuwerfen oder sie zu benutzen

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Froschinator
Apex Haken Ridge Monkey Erfahrungen

Hat jmd lange Erfahrungen mit den Apex Haken ( z.B. den Curve Shank ) und kann da mal ne Bewertung zu abgeben, bezüglich Langlebigkeit der Spitze Hakensitz usw? Danke

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Zetti FM
Schlagschnur ja oder nein

Ich wollte mal meine Karpfenrolle wieder bespulen und hab eine geflochtene Schnur drauf gemacht und ich Angel an Talsperren und kleineren Teichen oder Seen da wollte ich fragen ob da eine Schlagschnur notwendig ist weil ich hatte davor eine Mono drauf und die war an der Talsperre immer total zerkratzt und ich hatte auch viele Abrisse ich weiß nicht ob das von einer Kante oder von Krebsen kommt. Wenn eine Schlagschnur welche?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
KurtK
Ultralight Barsch Rute

Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Barsch Ul Rute.Sie sollte ungefähr 1g-7/8g Wurfgewicht haben.Mein Budget liegt bei 70€.Rolle hab ich ebenfalls noch keine,aber da würde ich mir eine bei meinem lokalen Angelladen eine kaufen,da ich sie auch in der Hand halten möchte. Vielen Dank schon im Voraus Lg Kurt

vor 1 Jahr
40 Beiträge
Profilbild
PerchOnTop
Hecht Spincombo

Moin , Ich suche nach einer Optimalen Hecht Combo (Spin) . Habt ihr da eine Idee , Rolle , Rute ! Sollte stabil und flüssig laufen .

vor 1 Jahr
32 Beiträge
Profilbild
Dominik_porze
Kaufempfehlung Rute, Rolle und Schnur

Moin zusammen, ich würde gerne mit den Fliegenfischen auf Bachforellen anfangen. Leider habe ich keine Ahnung in dem Bereich... Könnt ihr mir Marken für Rute, Rolle und Schnur empfehlen? Vorzugsweise aus skandinavischen Ländern 😄 Danke im voraus!

vor 1 Jahr
12 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen