Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Leander.bks
Mit Köderfisch auf Zander am Main
Servus Leute,
5 Beiträge
da die Zander ja jetzt in ihrer aktiven Wanderphase sind hatte ich überlegt mal einen Ansitz auf Zander zu wagen. Ich kenne leider niemanden, der das regelmäßig macht und bei YouTube-Videos Frage ich mich immer wie repräsentativ diese Methoden sind.
Ich habe ein paar köderfische (Lauben) in der Größe von 10cm, bin mir aber unsicher an was für einer Montage ich die anbieten soll, und vorallem wo. In der Fuhrrinne? Am Ufer? Hinter Brückenpfeilern? In... -
Marcel1612
Schwere Spinrute + Rolle
Ich biete hier meine alte Hecht Combo an. Sie besteht aus einer Jenzi Tycoon Spin PXL, 2,70m, 25-70g Wurfgewicht. Und einer Shimano Catana 4000. Die Combo wurde selten genutzt und steht bei mir leider meist nur rum. Für Einsteiger, die es mal mit große Köder auf Hecht usw. probieren wollen, ist die Combo sehr gut geeignet. 50 Euro sollten ein fairer Preis sein, über den eventuellen Versand, müsste man dann nochmal sprechen.
1 Beiträge -
Julian Morscheid
Allround Schnur?
Hey ich bin Anfänger und wollte erst mal mit einer Rute alles mögliche ausprobieren. Gibt es eine Allroundschnur mit der ich sowohl auf Forellen, Barsche, Zander und eventuell auch kleine Hechte angeln kann? Klar kann die Schnur nicht für alles gleich gut geeignet sein, aber gibt es eine die alle Bereiche innerhalb des möglichen abdeckt?
5 Beiträge -
Marcel1612
Verschiedene Kunstköder
Ich biete hier verschiedene Kunstköder an, die kaum benutzt wurden oder zum Teil noch original verpackt sind. Sie sind von den Firmen Savage Gear, Quantum und Gunki. 30 Euro sollten ein fairer Preis sein.
2 Beiträge -
cxn.cs
Angeln im Herbst
Moin, ich fange in letzter Zeit fast gar keinen Raubfisch mehr am Main, gibts da eine Grenze ab der man aufhören sollte zu Spinnfischen (z.B. 12 C)? Oder gibt es da spezielle Techniken mit denen man immer noch fängt?
7 Beiträge -
Viktor64
Angeln an biggesee.
Hallo an alle. Hat schon jemand an biggesee geangelt?
0 Beiträge
Wann ja, wo. -
Werbung
-
Marcel1612
Verschiedene Gummofische
Ich biete hier verschiedene Gummifische, der Marken Fox, Lieblingsköder, DrunkBait und MonkeyLures an. Ich finde 20 Euro sind ein guter Preis, wäre aber auch offen für Verhandlungen.
0 Beiträge -
Marcel1612
Verschiedene Gummifische
Ich biete mehr als 50 verschiedene Gummifische. Manche wurden noch nie gefischt und bei mit liegen sie nur rum. Ich stelle mir 20 Euro VB vor.
0 Beiträge -
Julian06
baitcast Übersetzung
Hey, ich habe mir die savage GEAR sg10 300lh mit der Übersetzung 5,6:1 bestellt(schnureinzug 70cm) und meine Sorge ist jetzt (da ich auf Hecht mit hardbaits wie Wobbler oder jerkbaits aber auch sehr oft gummifische Angel) das ich sehr schnell kurbeln muss beim zb angeln mit dem gummifisch(da ich gerne eine fluchtbewegeung mit einbaue). Die Rolle gibt es so aber nur noch mit der Übersetzung 7,3:1 schnureinzug aber 91cm und das war mir einfach zu schnell. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das...
8 Beiträge -
Werbung
-
Aal ex Zander
was ist das für ein fisch?
weiß jemand, was das für ein fisch ist 🤷🏼♂️?
7 Beiträge -
Energizer
Angelerlaubnis für die Elbe
Wo bekomme ich eine Angelerlaubnis für die Elbe bei Tesperhude in Schleswig Holstein?
2 Beiträge -
Lupuuuus
Hilfe: Clinchknoten geht bei dünner Schnur beim festziehen auf
Immer wenn ich mit meiner dünnen geflochtenen schnur (Momoi Ryujin 0.6 |5kg) einen clinchknoten am snap mache, geht dieser beim festziehen des Knotens auf (er rutscht quasi durch) Weil es ja an meinem Können liegen könnte, habe ich den identischen knoten mit meiner anderen (0.28mm) Schnur geknotet und es hat einwandfrei geklappt
8 Beiträge
Kann mir jemand eine Diagnose/Tipps geben
Danke -
Florian Jäger
Karpfen Bait Paste
Ich wollte mal Bait Paste benutzen, wollte diese aber gerne Selbermachen, deswegen ist meine Frage, ob es da irgendein Grundrezept für gibt
2 Beiträge
Wollte sie mit gemahlenem frolic als Basis machen
Oder kann ich mir da einfach ein grundrezept für einen boilieteig nehmen und den daraus entstanden Teig benutzten? -
Ole.H
Anfüttern auf Karpfen
Hi, ich habe einen Behälter mit paar Kilo Mais und anderem Partikeln drin, welche eingelegt wurden. Dieser ist bereits mehrere Jahre alt und ziemlich Säuerlich, das Futter sieht noch top aus hat aber einen unfassbar säuerlich Geruch. Denkt ihr man kann damit noch anfüttern oder wird bei solch einem Aroma eher die schreckwirkung hervorgerufen.
12 Beiträge
Danke im voraus -
Ei So
nachts auf karpfen angeln
Wo kann man in der Nähe von Mulhouse noch nachts auf Karpfen angeln?
1 Beiträge -
Der Angelfreund
Angeln bei 9 bis 10 c°
Moin Leute
7 Beiträge
Der Herbst ist im vollem Gange und die Temperaturen nehmen ab . Der Fang des großen karpfens bleibt immer häufiger aus .
Nun ist meine Frage welche Tipps und welche Tricks es für diese Situation gibt? Wie kann ich mit Partikelködern wie Mais im Herbst die dicken Karpfen zum Landgang überwinden? -
Jan Trout
Filitieren und hilfe
Hallo zusammen. ich brauche mal eure Hilfe.
9 Beiträge
habe gestern ne 5-6 kg Lachsforelle gefangen. jetzt brauche ich mal dringend Hilfe wegen filitieren usw. wenn da jemand Ahnung hat von bitte melden bei mir. danke euch schonmal im vorraus👍🤘 -
Unbekannt
Verkaufe kunstköder ( wobbler blinker spinner gummies)
Wer Interesse hat bitte schreiben
7 Beiträge
wobbler 4euro das Stück
Spinner 1.50 das Stück
blinker 2 Euro das Stück
Gummis? -
pauldergeileAngler
Internet
Moin hat jemand eine gute Internetseite für Angel Equipment z.b. Köder,Rollen oder Ruten
13 Beiträge -
Darihuana
Karpfen im kleinen jasmunder Bodden
meint ihr dort auf Karpfen zu angeln lohnt sich
0 Beiträge