Neue Themen
Hallo, ich wollte mal fragen wo man eine Angelkarte für den Siethener See bekommt. Muss man die irgendwie beim Fischer holen? Wenn ja wo? Und noch eine kleine Frage habe ich, darf man dort mit dem Bellyboot rauf?
Hallo kennt jemand gute Karpfen Gewässer in Spandau oder in der nähe
Hallo wir wollen von Freitag bis Sonntag raus aber im Osten soll es die ganze Zeit regnen, schlafen im Zelt. Nur meine Frage ist macht es Sinn beim regnen auf karpfen, oder eher Federn?
Servus, Suche Angler die an der Donau angeln und Bock haben zusammen auf die Jagd zu gehen bin Allrounder Angel auf alles Lg. Niklas :)
Guten Tag, ich bin gerade dabei meinen Angelschin zu machen, aber ich hab nun noch nicht verstanden ob dieser nun alleinig reicht um zu angeln oder ob ich zusätzlich noch eine Tages- oder Jahresgenehmigung brauche, bzw. Mitglied in einem Verein sein muss? Ich würde in Sachsen meinen Schein machen und nur da angeln. mfg Daniel
Hallo zusammen. Welche Gewässer kennt ihr neben München, wo man mit eigenem Schlauchboot angeln darf? Oder kann für kleine Gebühr ein Boot mieten. Ich kenne Starnbergersee, Pilsensee, Wörthsee, Staffelsee und vllt Chiemsee. Gibt esnoch etwas? Und welche würdet Ihr für Hechtangeln empfehlen?
Moin, Ich überlege mit dem baitcasten anzufangen. Hatte mir die Daiwa Tatula 200 hd rausgesucht als Hechtrolle. Meine Frage die 6:3.1 oder 7:3.1 Übersetzung? Geangelt wird vom Ufer hauptsächlich Spinnerbaits, Wobbler ( Hybrida B1, Westin Swim) und Gummifische bis 20 cm eingeleiert. Was macht da mehr Sinn? Danke für eure Tipps
Hallo liebe Gemeinde! Ich bin nächste Woche für ein paar Tage in Münster und darf mir dort die Zeit mit angeln vertreiben. Ich war jetzt schon zwei mal am Kanal und habe "leider" nur Zander ans Band bekommen. Mein bevorzugter Fisch ist der Barsch, leider habe ich keinen gefunden. Hat jemand einen guten Spot den er oder sie mir verraten kann? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Hallo ich bin momentan dabei mir allround Ruten zusammenzustellen und bin jetzt am überlegen welche Schnur ich nehmen soll, also mono oder Geflecht und in welcher dicke auch von welchem Hersteller? Geangelt wird überwiegend am Main(mittel großer bis großer Fluss). Also die Schnur sollte ein bisschen was aushalten. Danke im voraus
Ich bin im Sommer in Schweden am Vänern an der Westseite nähe Jakobsbyn. Habe es eigentlich vor allem auf Barsch Hecht und Zander abgesehen und hauptsächlich an den Ufern zu Angeln. Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen oder anderes? Würde mich sehr freuen über Antworten... LG und Petri Heil!
Hallo Freunde der strammen Schnüre. Hab mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen ich finde leider nichts im Netz. Weiß vielleicht jemand ob man im Bereich Schloß Neuhaus im Bereich Amtsweg angeln darf?
Angeln ohne Schein
Hallo, ich habe vor nächste Woche mal nach Beuningen zu Fahren um auf Hechte zu Angeln jetzt habe ich ein paar Fragen, war dort jemand schon unterwegs habt ihr Tipps oder Spots die funktionieren? MFG Ente
Moin Moin, wo sind/gibt es Krebse in Seen in Mv?
Hallo erstmal, habe ein Problem mit meiner alles geliebten Karpfenrute. Die Mutter die die Rolle fest zieht ist glaub ich überdreht. Wenn ich versuche die Rolle zu befestigen und nur leicht anziehe, rutscht sie durch. Habe die Rolle provisorisch erstmal mit Kabelbinder fixiert. Jetzt zu meiner Frage. Kann ich dieses Problem selber reparieren und wenn ja, habt ihr vielleicht ein paar Tipps und Ideen. Danke erstmal für eure Hilfe und euch noch ein schönen Sonntag.
Hey wie oben geschrieben wollte ich fragen welche Rolle zur meiner Daiwa Ninja x Spin 2.10m 3-15g besser passt. Die 1000 er oder die 2000er. Danke
und darüber nachdenken. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grade gestern passierte es mir das mir ein kleiner Hecht (25cm - 30cm) auf einen 14cm Wobbler einsteigt, das Problem ist, dass dieser kleine Hecht so meinen hinteren Drilling so tief ins Maul bekommen hat das ich diesen Drilling auch mit einer Zange nicht heraus kriege. Ich habe sogar schon die Widerhaken im Voraus abgeknipst und bei Einzelhaken bin ich mir unsicher ob ich dann nicht damit einen Besseren Fisch verliere. Vielleicht kann mir jemand da einen Rat geben. LG und weiterhin petri ✌️🎣
Warum gehen in Bayern die Schonzeiten bis zum 30.06 und in den Anderen Bundesländern nicht?
Etwas vom Überbestand möcht ich gern los werden , bei Interesse an Ködern einfach schreiben über Preis etc wird man sich einig denk ich
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!