search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Paule.2
Ijseel

Moin, war jemand die letzte Woche schon an der Ijseel? Wie viel Gramm braucht man aktuell um dort zu fischen? Letzten Sommer war ich mit 14 los. Aktuell soll ja mehr
Strömung sein

Mit freundlichen Grüßen

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Conner_L
welche Schnur für feederrute

Geflochtene oder monofil

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Dennis07
Hechtrute & passende Rolle gesucht!

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres habe ich endlich meinen Angelschein und beschäftige mich seitdem mit den Spinnfischen auf Barsch. Ich möchte nun allerdings auch im Bereich Hecht aktiv werden und suche dafür noch eine vernünftige Kombi.

Meine Barschkombi besteht aus einer Zeck Cherrystick 2,10 mit einem max. WG von 16g. Als Rolle habe ich hier eine 2.500er Stradic.

Worauf muss ich bei der Hechtkombi achten bzw. was könntet Ihr empfehlen? Budget Max. 350€.

Markentechnisch bin ich eigentlich nicht voreingenommen ;). Westin und Shimano mag ich aber schon sehr gerne.

Am Ende zählt aber das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.

Danke vorab!

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Patrick Klose1
Angeln Kayak Holland am See

Hallo zusammen,

Ich wollte morgen mit meinem neuen Kayak an den Rijkelse in Beesel. Darf man dort mit dem Kayak fahren? Laut Internet schwierig etwas zu finden. Laut ChatGPT soweit erlaubt man soll sich nur erkundigen. Ich habe die Gemeinde vor etwa einer Woche per Mail gefragt, jedoch keine Antwort erhalten.

Danke!

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Liam_09
Spinnfischen

Servus liebe Angler,
ich habe letzte Woche meinen Angelschein bestanden und gehe jetzt das Wochenende angeln. Ich würde auf Hecht und Friedfische gehen. Gibt es irgendwelche tipps?
LG Liam

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
isar_fischer
Angeln am Lago d'Iseo / Iseosee

Servus,
hat jemand von euch schon Mal am Iseosee geangelt?
Grüße😁

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Makani
Gummifische lagern

Hallo ich hätte eine Frage, kann ich denn Gummifisch mit anderen in einer Box lagern ohne das sie sich angreifen weil auf diesem
„TOXIC PHTHALATE FREE“
draufsteht?
(Siehe Bild)

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
Simon20112011
Tipps zum Hecht Angeln

Also i hob scho oft af Hecht gfischt und hob a oan scheena 72 hfangt aber möchte es jetzt a mit spinfischen probieren und war auch schon draußen zum blinkern und fing nichts(also so 4 mal)

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Simon20112011
welchen köder zu Forrelenfischen (bach)

Wisst ihr welche köder ich für Bachforrelen hernehmen sollte wenn ihr es wisst dann schickt bitte ein bild danke

vor 1 Jahr
42 Beiträge
Profilbild
Johann Hechteundbarsch
Anfüttern in einem 300ha see

Wie lange würdet ihr in so einem see anfüttern? Und wo würdet ihr es tun am schilf oder an ner kante oder doch an beiden. Danke schon mal im voraus.

vor 1 Jahr
25 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
2 Karpfenruten

Guten Tag,
ich verkaufe meine beiden Karpfenruten.
sie waren nur 2 mal am Wasser aber die angelei liegt mir nicht, deshalb gebe ich sie wieder ab.

Beide Ruten sind 3m lang.
Eine Rute mir 3lbs und eine mit 2,75 lbs.

preislich habe ich mir für beide zusammen 100€ vorgestellt

versandt ist machbar über die Kosten muss man reden.

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Makani
Überdimensionierter Wirbel

Hey Leute ich habe mir im Internet ein paar Sachen bestellt unter anderem alles zum Hecht Vorfach-Bauen, und ich glaube das ich die Wirbel ein BISCHEN zu groß bestellt habe 😅😬
Die Wirbel haben um die 60kg Tragkraft angegeben und die snaps um die 50kg dazu habe ich 0,92mm Fluro.
Glaubt ihr ich kann das trotzdem verwenden?
(Siehe Bild)

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Kässalat
Hechtangeln

Würdet Ihr empfehlen auf hecht eher früh morgens oder abends zu gehen?

vor 1 Jahr
15 Beiträge
Profilbild
viktor_fishing
Welches Rig für Pop Ups?

Kann ich da einfach ein normales Haar Rig nehmen, oder brauch ich da was spezielles? Ich bin neu im Thema Karpfenangeln, weswegen ich am besten was möglichst Einfaches für den Anfang nehmen möchte, wie z.B. das Hair Rig.
Am besten etwas, was ich so schon vergebunden im Angelladen kaufen kann.

Vielen Dank im voraus.

MfG
Viktor

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
konrad.fishing
Angelrucksack zum Spinnfischen unter 50€

Hi Leute, ich suche einen neuen Rucksack zum Spinnfischen wo man einen Kescher befestigen kann und wo mindestens 3 tackleboxen der größe 27x18x4 cm reinpassen. Am besten soll er unter 50€ kosten.
Vielen Dank im Vorraus

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Fisch Des Norden
Fischereiabgabe Hamburg

Moin, ich wollte mir gestern die Fischereiabgabe für Hamburg kaufen. Dabei kam es zu Komplikationen, ich habe meine Daten angegeben habe bezahlt und dann sagt mir die webside das etwas schiefgelaufen swi obwohl ich schon bezahlt habe. Was soll ich machen?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Krolli2
Karpfen angeln im Schildkröten verseuchten Weiher

So nun brauch auch ich mal Hilfe angel die Tage an einem Teich (wird sonst nicht beangelt) ca 1ha hab im vorbeigehen ca15 Schildkröten gesehen welche Köder und Montagen

vor 1 Jahr
16 Beiträge
Profilbild
Lennyssee
Ersatzbescheinigung für abgelegte Prüfung

Moin Moin,
ist jemanden bekannt wo ich eine ersatzbescheinigung über die abgelegte Prüfung für das Ausüben der Fischerei bekomme, habe meine verlegt.
der angelschein ist noch vorhanden.
danke im voraus
Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Alex123155
Kroatien Hornhecht

Hey Leute, ich bin nächste Woche auf der Insel krk
Und würde da gerne mal mein Glück auf hornhecht versuchen .
Daher meine Frage ist es da überhaupt möglich zur Zeit hornhechte zu fangen und wenn ja wo und wie am besten ?

Danke schonmal Gruß Alex !

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
marlon678
mookerplas/plasmolen

Hi ich wollte mal hören ob jemand schon mal an diesem Gewässer war und sich dort ein wenig auskennt was das Hechtangeln angeht :)

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen