search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Diego Grote
Zander bei Nacht

Moin ich wollte fragen ob ihr beim Nachtangeln auf Zander Wobbler oder gummifische empfehlt?

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Damon Adler
Daiwa Tatula 200 Hsl 7.3Übersetzung, welche Schnur ?

Moin habe mir die Daiwa tatula geholt und möchte mit ihr von 50-130g werfen, hätte jemand eine passende Schnur dazu? Die Schnur sollte recht günstig sein, Stabil, Abriebfest usw. Und welchen Durchmesser sollte ich wählen ? Lg Damon

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
derfängtehnix
Vispass NL

Ich fahre im Juli nach Holland. Dazu möchte ich mir den Vispass zulegen. Online habe ich alles mögliche versucht ihn über die einschlägigen Internetseite zu beantragen jedoch ohne Erfolg. ( technisch funktioniert es nicht). Habe ebenso die Behörde angeschrieben ohne Erfolg. Kann mir jemand dabei helfen wie ich schnellstmöglich an einen Vispass komme? Danke

vor 1 Jahr
11 Beiträge
Profilbild
Jonas.Diek.Fishing
Angelbande OWL

Petri Freunde⚓️ Wir würden uns freuen wenn Ihr auf unserem Instagram Kanal „Angelbande_OWL“ vorbeischauen würdet!❤️ Am besten lasst ein Abo da, like und kommentieren!🤪

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Florian Jäger
Helikopter Rig

Ich bin diese Woche für eine kurze Nacht an einem sehr schlammigen See, bei dem ich schon öfters Probleme hatte mit einsinkenden Montagen Das Helikopter rig wurde mir schonmal dafür empfohlen aber da kommen mir einige Frage auf Fischt man bei Schlamm eher leichtere Bleie ? Wie stellt man die stopper ein, sodass das Rig perfekt überm Schlamm steht? (Man hat im Durchschnitt 30-40 cm faulschlamm im Gewässer, gibt aber auch mehr ) Und fischt man da nur steife vorfächer aus Mono damit sich nichts verheddern kann/welche rigs fischt man da? Vielen dank schonmal 👍

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Barsch-Killer
Tasche für Forellenpirsch

Hallo Leute, Ich will mir einen neue Tackle Tasche für die Forellenpirsch kaufen und habe da an einen Slim bag gedacht, der von Zeck sieht ganz gut aus hat den vlt jemand und weiß ob da auch mal ne kleine Trinkflasche reinpasst? Außerdem habe ich mich noch gefragt ob da die Boxen gleich mit bei sind. Bin auch für weitere Vorschläge offen.. LG aus TH

vor 1 Jahr
23 Beiträge
Profilbild
AterLupus
Barsche in Frankfurt und Badhomburg

Hey Zusammen, Bin ganz neu hier und möchte für die Bratpfanne ein paar Barsche fangen. Weiß jemand, wo man in der Nähe (Norden von Frankfurt und Umgebung) ein paar schöne Kerlchen fangen kann? Petri!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Louis Erdmann
Wathosen Größen

Was für eine Größe brauche ich in Wathosen mit 1,87 und 89 kg Gewicht ich bin vom Körperbau normal und nicht übergewichtig. Danke für die Antwort im Voraus!

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Moritz fishing
forellenbach in Österreich

Hallo Angler, ich bin auf der Suche nach einem Bach zum forellenangeln (spinnfischen) in Österreich Am besten in Tirol Kennt ihr gute Gewässer

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
DanielN89
Schleihe

Hallo zusammen. Habe heute meine erste Schleihe gefangen. Kann mir jemand sagen warum sie so krumm an der Schwanzflosse ist? Reines Interresse.

vor 1 Jahr
4 Beiträge
Profilbild
Markus Hasilbach
Daiwa Ninja X Spin 2,10 3-15 g

Guten Morgen, Hat jmd die o.g Rute und kann seine Erfahrungen zu ihr mitteilen?

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Calistich
Angelbuddy für Karpfen und Raubfischangeln.

Petri! Ich bin Pascal 26 Jahre und bin neu nach Magdeburg gezogen. Ich suche (wie schon im Titel) einen coolen Buddy ca. im selben alter. Prinzipiell geh ich am wochenende Karpfenangeln und unter der Woche an die Elbe und mache Meter. Gerne lasse ich mich auch auf neue Abläufe ein ^^ Prinzipiell ist es mir nur wichtig eine gute Chemie zu haben und das beide auch die entsprechende Zeit haben. Mann kann nicht jeden Tag angeln gehen das will ich auch nicht aber ich gehe doch schon sehr gerne und viel angeln und es ist nicht schlimm wen man mal nicht kann denn alleine angekn zu gehen kann auch schön sein ^^ Ich werde auch gerne teile eines schon bestehenden Duos. Wenn es vlt eine Whats app Gruppe gibt wo sich untereinander öfters verabredet wird wäre ich auch dafür zu haben. Freu mich auf eure Nachrichten :) gerne einfach in die Kommentare schreiben wie man sich kontaktieren kann. Denkt daran hier private Nachrichten zu schreiben kostet was. Daher muss ein andere weg gefunden werden. Mfg euer Angel Cali ^^

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
ichgehangeln46
Rute für barsch (evtl. auch Zander) am Kanal

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen Rute für hauptsächlich barsche und auch Zander nachdem meine Rute heute zerbrochen ist… ich möchte für die Rute maximal 50€ ausgeben. In Überlegung steht grade die DAM SW Spinnrute 2,25m 2,5-10g ist die Rute nur fürs Salzwasser geeignet oder auch eine top Rute für den Süßwasser Kanal ? Ich danke schonmal!!!

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Conradcarphunter
Laichzeit

Hallo weiß wer von euch ob die Karpfen jetzt schon in nähe döbeln laichen weil in luppa und Baderitz in der letzten Woche überall nichts ging von vielen meiner Freunden

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
M_H98
Angelurlaub Polen

Servus Zusammen, ich plane einen kleinen Ausflug mit Freunden und wir wollen gern nach Polen zum Angeln. Gibts da Erfahrungen oder kennt jemand gute Unterkünfte an einem schönen See?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Conradcarphunter
Angeln ohne schein

gibt es eine Möglichkeit ohne schein in Sachsen zu fischen ( keine Forellen Puffs) ein Kumpel von mir wollte mal mitmachen

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Guenter Dober
Angeln in Kampen Niederlande

Moin zusammen, Fahre heute nach Kampen De Ijssel Eilanden Hab ihr vielleicht ein guten Tipp wo ich Zander fangen kann? Würde mich auf antworten freuen VG Günter

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
elias_4961
Angeln im Steinbach bei Buchholz

Also ich will in einem Bach ( steinbach Buchholz) angeln wo steht das man angeln darf wo aber auch steht das es ein Naturschutzgebiet ist ich brauchen mit jetzt unsicher weil da leute angeln die ich kenne aber ich auch mein Angelschein nicht verlieren will wen mich jemand sieht

vor 1 Jahr
14 Beiträge
Profilbild
P-J Fishing
Was tun wenn einem die Angel geschrottet wird?

Was kann ich tun, wenn mir einer meine Angel kaputt macht, das abgebrochene Stück ins Wasser wirft, sagt das kläre die Versicherung und einem dann falschen Namen, Telefonnummer und keine Adresse gibt? Der Typ hat sich meine Angel ohne meine Zustimmung genommen und beim ersten Wurf geschrotet! Jetzt bleibe ich auf den 120€ sitzen…!!!😤😖😩

vor 1 Jahr
94 Beiträge
Profilbild
Jan Steffen
Hecht angeln Sachsen-Anhalt (Magdeburg)

Gibt es im Umkreis von Magdeburg gute Gewässertipps um Hechte zu fangen? Bei mir in der Nähe ist nicht so viel los. Bin über jeden Tipp und jedes Gewässer dankbar!

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen