Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
oli_wü
Angeln im Thüringer Meer
Servus miteinander,
1 Beiträge
wer hat Lust und Laune mit mir am Thüringer Meer angeln zu gehen.
War da schon paar mal mit dem Vierteljahresfischereischein auf Friedfische.
Jetzt habe ich den offiziellen bayrischen Fischereischein und bin heiß auf meinen ersten Raubfisch.
Bin die nächsten Wochen in Thüringen, Zeit hätte ich jedes Wochenende
Vielleicht möchte mich der ein oder andere mal mit ans Wasser nehmen.
Viele Grüße
Oli -
kokoraketti
Fox Rage Ti Pro Jigger 2,70 15-50gr
Moin liebe Petri Jünger,
15 Beiträge
ich setze auf die Schwarmintelligenz und bräuchte eure Erfahrung mit der oben genannten Rute. Vielleicht gibt es ja jemanden? Eine weitere Frage: wie kann es sein dass die bei diesem Preis Titan Ringe verarbeitet haben? Sind die nicht viel zu teuer oder ist das mehr Schein als sein? Liebe Grüße und ein schönen Sonntag! -
Salzböden0
Spinnrute für Hecht und Zander
Hallo ich suche eine Spinn Rute für Hecht und Zander kann mir da jemand was empfehlen ?
5 Beiträge -
Friedfisch Ole
Such eure Empfehlungen für Gewässer in Cottbus und Umgebung
Servus loben Angler aus Cottbus ich bräuchte eine Gewässer Empfehlung von euch🐟.
1 Beiträge
Und vielleicht hat einer von euch Lust sich mal zum angeln zu treffen oder ez.
Und bräuchte Köder Empfehlungen LG. -
Julian06
Angel ausbalanciert?
Hallo, ich habe mir die Abi garcia Beast baitcast 2,44m 30-100g wurfgewicht gekauft. Eigentlich wollte ich mir jetzt dazu die savage gear sg10 300lh kaufen. Nun weiß ich aber nicht ob die Angel ausbalanciert ist wenn ich mir die 250lh kaufe oder die 300. kann mir da einer helfen?
7 Beiträge -
Kilian.Frbg
Fisch Besatz online kaufen
Moin wollte fragen ob jemand weiß wo man online gute und günstige Besatz Fische wie Z.B Schleien Oder so kaufen kann
1 Beiträge -
Werbung
-
lasse_hhfishing
Angeln Außenalster
Lohnt es sich noch mittlerweile an der Außenalster zu angeln?
5 Beiträge -
Steff770
Zurücksetzen
Petri, ich habe eine Frage. Beim Spinnangeln ist ein größerer Fisch mit der Seite im Drilling hängengeblieben und hat die Haut verletzt, Blut trat aus. Desinfektionsmittel war nicht zur Hand. War es falsch ihn zurückzusetzen
2 Beiträge -
JacopderEchte
Karpfenangeln in Thüringen
Moik Zusammen erstmal
2 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen wo sich das Karpfen Angeln richtig Lohnt und Thüringen.
Danke im Voraus -
Werbung
-
NillG
Hecht Fliegenrute für Einsteiger
Hallo Angler,
4 Beiträge
Ich möchte mit dem Fliegenfischen anfangen , habt ihr Tipps für eine Hecht einsteigercombo?
Lg -
MBeke1
Köderfischmontage
Moin, ich möchte am Freitag auf Raubfisch angeln gehen mit köderfischen hat jemand gute Montagen?
5 Beiträge
Und wenn die köderfische zu groß sind kann ich sie auch in fetzten schneiden? -
10LM77
Angelbuddy gesucht Raum Biberach an der Riss
Hallo zusammen,
0 Beiträge
Ich suche einen Angler Kollegen mit dem man öfters zum angeln Fahren kann.
Bin derzeit immer alleine unterwegs und mein Kollege interessiert sich immer weniger fürs angeln.
Bei Interesse einfach melden.
komme aus Biberach.
Mfg Leo -
Marvman
Belly Boot Bodensee
Hallo an alle, weiß jemand ob es erlaubt ist auf dem Bodensee mit dem Belly Boot zu Fischen ? Brauch man ein Patent? Danke 👍
3 Beiträge -
Neumi96
Frage: Schlauchboot Antrieb Batterie ??
Hallo in die Runde ✌🏻
17 Beiträge
Ich habe vor mir ein Schlauchboot um die 3-3,3m zuzulegen.
Ich muss damit das ganze Karpfentackle ( ca.150-200 kg)über einen See ( z.B. St.See Bautzen), je nach Stelle 2-5 Kilometer fahren.
Hierzu kommen ja noch Faktoren wie Wind und Wellen.
Hat jemand Erfahrung damit ? Reicht ein 70Lbs Motor oder doch lieber den 110Lbs für den Zweck ?
Die Spots sind ungefähr 130-150m vom Ufer entfernt.
die Ruten werden jeweils frühs... -
Unbekannt
Climax Stahlvorfach 7x7 5kg & 10 kg Durchmesser in mm
Hallo,
4 Beiträge
nutzt jemand das Climax Stahlvorfach 7x7 mit der Tragkraft 5kg und 10kg und kann mir sagen welchen Durchmesser dieses hat?
Leider habe ich hierzu nirgends Informationen gefunden. -
Erikfischt
5000er Für Karpfen mittlerer Größe?
Ich wollte wissen ob ich eine 5000er Sonik Xtractor problemlos für Karpfen mittlerer Größe problemlos verwenden kann
3 Beiträge -
BarschCaster
Eußertal
Hi, ich wollte wissen ob man am weiher(nicht an den pfälzer wald forellen!!!) ein Angelschein braucht?
4 Beiträge -
Steff770
Verletzter Fisch
Petri, ich habe eine Frage. Beim Spinnangeln ist ein größerer Fisch mit der Seite im Drilling hängengeblieben und hat die Haut verletzt, Blut trat aus. Desinfektionsmittel war nicht zur Hand. War es falsch ihn zurückzusetzen?
12 Beiträge -
Tr_5083
Fischart??
Hi bin gerade am Gardersee und habe Hechte gefangen aber 2 Freunde haben gesagt, dass könnten Musky sein und deswegen wollte ich mal fragen ob das Jemand weiß?
7 Beiträge -
andi252
Karpfen Gewicht
Moin,
10 Beiträge
Wir hatten heute morgen die Diskussion, was der Fisch wohl wiegt. Sind aber keine Karpfenangler. Daher fehlt uns für eine begründete Schätzung die Erfahrung. Er hatte genau 65cm und war richtig fett.
Ich weiß, dass es zwar Tabellen gibt, aber gerade beim Karpfen sind die Körperformen ja komplett unterschiedlich und ich trau denen entsprechend nicht wirklich. Was meinen die Profis hier?