search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
KarpadooooR
Stationärrolle für Hecht (Pro Pike 240 von Zeck)

Hey 👋🏼 Suche eine geeignete Rolle für meine Pro Pike 240 , habe die Stratic , Vanford und die Ballistic ins Auge gefasst. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht , und welche Rollengrösse würde ihr empfehlen? Lg

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
Julius F.
Flussbarsche in Düsseldorf

Hi an alle, bin relativ neu im Spinnangeln und mien absoluter Lieblingsfisch ist der Flussbarsch. Daher würde ich gerne wissen an welchen Spots in Düsseldorf es am besten auf Barsch geht. Vielen Dank jetzt schon mal!!! LG

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Jan 08
getrocknete Mehlwürmer als Köder

Hey Leute, ich möchte mal was Neues ausprobieren und auf friedfisch feederangeln getrocknete Mehlwürmer nutzen. Hat da jemand Ahnung, ob das klappt oder auch negative Erfahrung… lass es mich gerne wissen! Liebe Grüße und Petri

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Jan 08
Rachensperre Pflicht in NRW ja/nein?

Hallo liebe Raubfisch community, ich Angel erst seit einem Jahr aber das, was ich an Erfahrung habe mit der Rachensperre gemacht habe, Ist eher negativ statt positiv abgesehen davon, dass es ja nicht mal waidgerecht ist ist es kompletter Schwachsinn dem armen Fisch, so ein Metall/Plastikding ins Maul zu schieben. Meiner Meinung ist eine Pistolenzange sinnvoller als so eine sch****. aber sag mal, hat jemand von euch Ahnung, ob das noch Pflicht ist? Ich habe es zumindest in der Fischereiprüfung so gelernt aber bin mir nicht wirklich sicher, weil ich es ehrlich gesagt nur dabei habe, damit alles legal ist, wenn ich kontrolliert werden sollte. Und ehrlich gesagt, hab ich es auch noch nie benutzt, wie steht ihr zu dem Thema und seid ihr da schlauer als ich und wisst Bescheid ob es aktuell noch eine Pflichtverordnung gibt oder nicht? Danke im Voraus und ich wünsche euch stramme Schnüre!

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Suche Karpfenrute

Servus, Ich suche eine neue Karpfenrute. 3 lbs oder 3,25lbs. 3 Teilig, 12ft Ich finde die Daiwa Ninja X Carp sehr ansprechend, hat jemand Erfahrungen oder kennt jemand ander gute Ruten für 70/80€ ? Gruß Tim

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Profilbild
Kay.Riedel
Keine Fänge mehr mit an Feederrute

Hallo ich angel meist am Rhein und feeder mit einem Futterkorb und mit Maden bestückt am Haken. Normalerweise beiße Brassen und güstern recht häufig im moment allerdings ist es sehr schwierig etwas an den Haken zu bekommen. Habt ihr eventuell ein paar Tipps und Tricks was man anwenden könnte oder weshalb es im Moment schwerer ist einen Fisch zu fangen. LG

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Christianscha
Spinnfischen

Hallo Freunde, ich versuche seit ca. 1 Jahr einen Fisch mit meiner Spinnrute zu fangen. Ich habe bis jetzt nicht mal einen kleinen Barsch mit Kunstköder gefangen. Aus Verzweiflung wechsle ich dann immer auf Pose und Wurm und Ziehe damit auch Raubfische z.B Barsche oder Rapfen aus dem Wasser. Hätte einer von euch Tipps am rhein (wohne in Mainz) Barsche mit Kunstködern zu fangen ?

vor 1 Jahr
28 Beiträge
Profilbild
leimo13
Bestimmungshilfe

Hi, ich bin mir relativ sicher, dass es sich hierbei um einen Aland handelt, könnt ihr das so bestätigen? So ca 45cm groß ist der gute.

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Lars Stolle
Rhein in und um Mainz

Ich bin demnächst in Mainz und möchte dort erstmals im Rhein auf Raubfisch eventuell auch Waller angeln. Habt ihr Tipps für gute Spots ?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
browntrout
Plansee Österreich - Jemand Erfahrung ?

Habe vor im Urlaub mal an den Plansee in Österreich zu gehen, hat da eventuell jemand Erfahrung/Tipps ? :) Werde es bevorzugt Räuber versuchen.

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
django91
Frage zu einer Rute

kennt jemand diese Rute und kann mir einer dazu was sagen ?

vor 1 Jahr
5 Beiträge
Profilbild
dermittelmeerangler
Uferangeln am Mittelmeer

Meine Lieben ich grüße euch! Wer von euch auf gute Laune, Sonne, Meer und Angeln steht, oder noch Fragen zum Angeln vor seinem nächsten Sommerurlaub am Mittelmeer hat, der sollte mich mal auf Instagram besuchen. @dermittelmeerangler Ich freue mich über jeden neu entstandenen Kontakt, jede Nachricht und regen Austausch zu allen möglichen Themen rund ums Uferangeln am Mittelmeer! Ganz liebe Grüße an euch alle und habt nen schönen Sonntag! Ahoi 😄 🌊 🎣 ☀️ 🌴

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
Fjord angeln

Ich möchte immSommer auf Dorch pollack und evt Lenz angeln und habe dafür ne 0.20 (14kg) geflochtene und möchte mir ungern neue Schnur kaufen reicht das ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
marvwaldi
mountain Trout

Ich bin Im Sommer an nem See in Norwegen und der Besitzer meinte es gibt da Mountain Trout - wie fängt man am besten Forellen in nem See ? Auch typisch mit Spinner oder doch eher auf die tieferen Bereiche gehen ?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
AnglerTim
Suche Karpfenrolle

Servus, Ich möchte mir eine neue Karpfenkombi zulegen. Als Rute habe ich mir die Daiwa Ninja X Carp 3lbs herausgesucht. Nun meine Frage: Welche Rolle dazu? Was haltet ihr von der Daiwa Crosscast 45 SCW 5000C , Shimano Beastmaster 10000 XB und der Fox Eos 10k pro? (Ich möchte maximal 120€ ausgeben, daher ist mir die Shimano Ultegra leider etwas zu teuer). Gruß Tim

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Bildhauer
Fängt man mit Lockstoff - Spray besser Aal ?

Hallo zusammen, Ich war gestern Nacht auf Aal . Ich habe das erstmal einen speziellen Spray benutzt um mehr Aale zu fangen . Ergebnis 0 Bisse = 0 Aale Mein Frage : 1.Welche Sprays benutzt ihr ? 2.Wieviel Lockstoff verwendet Ihr ? 3.Fängt ihr mit Spray besser ? Gruß Bildhauer 🎣

vor 1 Jahr
18 Beiträge
Profilbild
Unbekannt
Futterboot mit Echolot

Hallo zusammen, ich kam zuletzt in die Gelegenheit ein paar neue Gewässer zu beangeln. (Karpfen) Da ich aufgrund der Familiensituation nur selten und kurz los komme habe ich auch nur leichtes Tackle. Ich habe also nicht die Zeit ein Gewässer mit Schlauchboot und Echolot / Lotrute abzufahren. Mein Gedanke war dies kurzfristig am Wasser mit einem Futterboot mit Echolot zu tun. Somit kann ich die Struktur im Wasser sowie die Bodenbeschaffenheit schnell überblicken und meinen Köder platziert anbieten. Ich fange so auch meine Fische, allerdings denke ich da ist mit einer besseren Wahl des Futterplatzes noch etwas Luft nach oben. Damit sich auch die Kurzansitze so effektiv wie möglich gestalten lassen! :) Habt ihr Erfahrungen mit Futterbooten inkl. Echolot gemacht? Könnt ihr was empfehlen, was auch nicht all zu teuer ist? Danke schonmal vorab und VG Felix

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
fs.fishing
Karpfen

Laichen Karpfen in jedem Gewässer? Hab an nem kleinen Fluss die noch nie laichen sehen.

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Daniel123
Hotel oder Ähnliches + Angelplätze in Holland

Hi zusammen, Ich plane für ein we nach Holland zu fahren. Zielfisch Hecht, Barsch, Zander. Könnt ihr mir Orte/Gewässer empfehlen wo man zudem recht nah auch übernachten kann? Danke euch! LG Daniel

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Rocks1337
Maden/Würmer in Regensburg und Umgebung kaufen am Sonntag

Hallo Zusammen, Wisst ihr zufällig wo man heute oder morgen Angelköder in und um Regensburg bekommt? Der Automat bei Stefan ist leider Ausser Betrieb :(. Vielen Dank euch schon mal :). Liebe Grüße Steffi

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen