Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Amafishing
Suche Angelpartner für dieses Wochenende
Ich suche angelpatner für Stuttgart necker am diesen Wochenende auf wels zu gehen würde mich freuen ihr Email amadeu-96@web.de falls einer book hat hab keine lust alleine zu gehen
0 Beiträge -
tmpcf
Karpfen Angeln
Jemand tips wo man im raum viersen mönchengladbach stralen usw gut karpfen fängt ?
9 Beiträge -
mateob_gmn030
Suche Online-Angelkarte für Spree
Moin Leute,
2 Beiträge
wollte mal fragen ob jemand weiß wo man für Berlin Mitte, also vor allem so der Museumsinsel Bereich, Angelkarten online kriegen kann? -
Jan Cordes1
karpfenangler gesucht
Moin liebe Karpfenfeunde ,
1 Beiträge
Ich suche hier auf diesem Weg karpfenangler mit denen mal vllt zusammen angeln kann , Raum Niedersachsen , komme aus der Rotenburger Ecke , bin da aber sehr flexibel was den Ort betrifft.
Also falls ihr Lust habt meldet euch einfach 😉 -
Daniel Se
Tolziner See (MV)
Moin Leute,
0 Beiträge
kann mir jemand etwas zu der Erreichbarkeit des Tolziner Sees in MV sagen? Ich würde nächstes Wochenende gerne mit meinem Opa dort angeln aber er ist halt nicht mehr so gut zu Fuß und nun wollte ich wissen ob man dort relativ nah mit dem Auto Ran kommt?
LG Daniel -
Sando
Slipstelle Talsperre Kriebstein
Hallo liebe Angelfreunde, kennt jemand eine Stelle an der Talsperre Krienstein, an welcher ich mit meinem Schlauchboot und E-Motor vernünftig ins Wasser komme?
6 Beiträge -
Werbung
-
Lassehamburg
hey
Hey ich gehre in zwei Wochen nach Bulgarien angeln dort gibt er einen Bach/Fluss der ungefair 1:30m tief ist und relativ klares Wasser. An anderen Stellen gibt es etwas tiefere Stellen mit circa 2 metern Wasser tiefe könnt ihr mir irgendwelche Ruten und Köder empfehlen? Anbraten Allround angeln
1 Beiträge
Danke
Lg lasse -
Lars Oh
Weitwurf Barschrute
Moin,
4 Beiträge
Ich möchte mir eine neue Barschrute zulegen, die folgende Eigenschaften erfüllen soll:
- bis 120€
- etwa 2.70m
- für Dropshot (bis 20g), als auch leichte Hardbaits (5 - 15g)
- Uferangeln
Ich hatte mir überlegt eine längere Rute zu holen, da ich in meinen Gewässern auf Distanz fischen muss / möchte, wenn ich vernünftige Barsche fangen will.
Leider weiß ich aber nicht wie sich das mit so "leichten Ruten" verhält, wenn man weit... -
Spinner am Rhein
Diebstahl Neuss Dreikönigenviertel
Hallo liebe Anglergemeinschaft,
17 Beiträge
ich schreibe aus einem für mich unangenehmen Anlass. Ich bin am Sonntag morgen um 3:40 Uhr vom Angeln zurückgekehrt (Hölderlinstraße) und vergaß wohl aus Müdigkeit mein Auto abzuschließen. Selberschuld ich weiß 😔.
Um 11 Uhr ging ich zum Auto und stellte fest das sämtliches Angelzubehör (Rute Zeck Swift 225cm mit Kast King Sharky iii, Daiwa Spinnrute mit SGS 8 Rolle, eine UL Rute mit Kormoran Rolle, eine Rosa Stipprute von meiner... -
Werbung
-
Marcules
Auf Zander bei Augsburg/München
Servus Angler, würde gerne mal ein neues Gewässer im Raum München und Augsburg auf Zander beackern. Hat jemand Tipps ? Vlt. lässt sich ja auch was zusammen starten. Grüße ✌️
5 Beiträge -
chipoGER
Catch&Clean Day 2023 Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung
Einen Wunderschönen Guten Abend und Petri in die AA Community,
4 Beiträge
ich organisiere im Raum Braunschweig/Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel und Umgebung den Catch&Clean Day 2023.
14.10.2023
Wir suchen noch tatkräftige Unterstützung.
Warum wir das machen?
Das Projekt Catch&Clean genießt unseren vollsten Respekt und Anerkennung , es repräsentiert an diesem Stichtag Deutschlandweit was wir Angler für unsere Umwelt tun.
Wir gehen mit gutem Beispiel voran ,... -
LittleUpsy
Sportex Carat GT S 40W Erfahrung damit ...
Hallo alle zusammen….
0 Beiträge
… hat hier eventuell jemand eine Rute aus der Serie und/oder eventuell die Carat GT S 2402 40W und kann mir seine Erfahrung mit dieser Rutenserie mitteilen???
Mein Überlegung ist die Carat GT S 40W 2402 als leichte Zanderrute für 7-21gramm Jigköpfe, 8-14cm Köder, für das nahe Uferangeln an See‘n/Talsperren/Kanal und fürs Bootsangeln ein zu setzten.
Derzeit habe ich als Reverenz nur die Big-L Solution Contact 2,70m 20-70g... -
Dalufema
Freie Gewässer???
Petri ihr Angelfreunde.
2 Beiträge
Hab mal eine Frage zu freien Gewässern. Was bedeutet das genau? Gibt es solche in Brandenburg? Woran erkennt man sie? Gibt es ein Verzeichnis oder ähnliches?
In meinem speziellen Fall geht es um den Dorfteich Wegendorf, nähe Berlin.
Lieben Dank und liebe Grüße
Dayana -
Allroundfängtimmer
Boddenhechte und Zander im Dezember auf Rügen
moin Leute,
14 Beiträge
Ich möchte am kommenden Wochenende nach Rügen fahren und dort vom Boot aus auf Hecht und (vielleicht auch- falls möglich) Zander angeln. Habt ihr Tipps parat, welcher Bodden zu dieser Jahreszeit und der aktuellen Windrichtung (Westwind mit Böen bis 40 Km/h) die richtige Wahl ist? Ich bin nämlich gänzlich überfragt, ob ich zum Kubitzer Bodden, Jasmunder Bodden oder vielleicht doch eher zum Strelasund fahren soll.
Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Ratschläge parat... -
Felix Schlief 12
Stör Köder
Was ist der beste Stör Köder
1 Beiträge -
Bennet Kochen
Suche erfahrenen Wallerangler
Petri zusammen
0 Beiträge
Ich komme aus Niederkassel, zwischen Köln und Bonn, und möchte sehr gerne neben der spinnfischerei mich als nächstes mit der Wallerangelei versuchen
Daher suche ich einen erfahreneren Wels-Experten aus der Gegend der mich ggf. einmal mitnehmen könnte um mir die Einleitung zu zeigen.
Schon einmal danke im Voraus -
Carp_pepe
Bissanzeiger mit Funk
Budget 150
14 Beiträge -
jan_stoeckel
Posen oder Grundmontage für Hecht
Moin leute wollte fragen ob der tote köderfisch bei einer Grundmontage auftreibt oder auf dem Boden liegen bleibt oder würdet ihr mir empfehlen lieber mit pose zu angeln?
7 Beiträge -
Angeloga
Hecht und Barschköder
kann mir hemand einen köder auf barsch oder hecht empfelen.
21 Beiträge
ich fange gerade erst an mit raubfischangeln und habe daher noch nich so viel erfahrung.😄😄 -
Pfaufasan
Lahn Wetzlar
Moie
0 Beiträge
Weiß vielleicht jemand eine gute Stelle für die Lahn bei Wetzlar oder Lahnau ?
Gaststrecke wo man gute Chancen auf Wels hat und auch Feedern kann?