search
Werbung
Neue Themen
Profilbild
Theo.W
Preiswerte Freilaufrolle

Habt ihr Empfehlungen?

vor 1 Jahr
31 Beiträge
Profilbild
Multasxh
Aal angeln am Fluss

Hallo, ich habe es gestern am Fluss auf Aal probiert. Wegen der Strömung habe ich ein 80 gramm blei genommen. Die Montage war wie folgt aufebaut das blei dann eine gummi perle, Wirbel und vorfach mit Aal Haken. Die Schnur hatte ich unter Spannung und ab und zu hat die rutenspitze sich bewegt. Ich weiß jedoch nicht ob es ein Fisch war oder nur die Strömung. Außerdem bin ich mir unsicher ob ich richtig angele oder ob ich die richtige rute benutzte. Denn mit gestern habe ich mit meiner hechtspinnrute geangelt und dort ist die Rutzenspitze recht hart. Jetzt weiß ich nicht ob ich so überhaupt die Bisse mitbekomme oder braucht man zum Aal angeln eine feederrute? Bin mir auch unsicher wenn die Schnur gespannt ist und ein 80g blei dranhängt (das zwar ein fraulaufblei ist) ob die Fische nichts merken ? Würden die dann nicht nach dem ersten zupfen direkt wieder ablassen ? Mein Blei sieht ungefähr wie auf dem Bild aus. Und wie würdet ihr auf Barbe vorgehen ? Danke im voraus

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
ecka77
Ems bei Haren

Moin zusammen, Kollege und ich fahren schon seit einigen Jahren auf einen jährlichen Camping Urlaub ins Emsland bei Haren. Wir haben die letzten 2 Jahre mal auf Barsch und Zander direkt an der Ems probiert, leider nur wenig erfolgreich (letztes Jahr hatten wir eine Hand voll Barsche und zwei Hechte) Hat jemand vor Ort Erfahrungen wo man an der Ems als Gastangler „halbwegs gute Gewässerabschnitte im Vereinsabschnitt SAV Haren“ findet ? Wie sieht es zB mit der Strecke Flussaufwärts der blauen Donau aus ? Aussehen tut da alles sehr schön, Steinschüttungen weit und breit allerdings für Uferangler keine wirklich erkennbaren Strukturen, Buhnen oder Einläufe gibt es dort ja auch nicht. Vielleicht hat ja jemand zumindest ein paar Erfahrungen dort Sammeln können. Grüße aus dem Ruhrpott 🙋‍♂️

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
fs.fishing
Flussangeln

Hey zusammen, bei uns am kleinen Fluss ziehen die Karpfen nur den Fluss hoch sobald es dunkel ist. Warum ist das so?

vor 1 Jahr
3 Beiträge
Profilbild
Akros98
biggesee in Olpe

Hay, hat jemand Erfahrung mit Friedfischangeln bei der Biggeseee, und wenn ja wo sind gute Stellen ?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Philipp Steinborn
Angeln in Niederlande (Roermond)

Hallo an alle, ich habe ein paar Fragen bezüglich dem angeln in Holland, weil ich dort in ca. nem Monat vor hatte hin zu fahren. Mir wären so grundsätzlich Informationen schon ganz lieb zum Ansitzangeln und auf Raubfisch mit spinnrute. Auch Sachen wie Grillen, Nachtangeln, Fisch mit nehmen, Zelten und ob es dort große Unterschiede zwischen den einzelnen Seen gibt. Ich frage das alles nicht weil ich zu faul bin das nach zu lesen sondern weil ich überall verschiedene Sachen lese und immer verwirrter werde. Danke schonmal für die Antworten und schönen Tag noch! LG Philipp

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
ChristianSchmied
Fischen in Altfraunhofen

Hallo, bin neu in der Gegend. Wer weiß wo kann man Tageskarten für die kleine Vils in Altfraunhofen kaufen? Welcher Verein ist da tätig? MFG

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Valentin2410
Welches Wurfgewicht zum Raubfischangeln?

Ich bin dabei, mir meine erste Spinnrute zu kaufen. Es soll eine 4 teilige Steckrute mit 2,70m Länge werden. Da ich noch nicht weiß, welchen Fisch ich am liebsten Angeln will, würde ich gerne eine Rute nehmen, die möglichst vielseitig ist. Ich habe schon eine Telerute mit 7 - 20g WG. Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die Rute mit 7- 28g, 15- 45g oder 30- 70g WG nehmen sollte. Ich werde vor allem am See und an der Ostsee angeln. Gerne würde ich auf Barsch Zander und Hecht angeln. Welche von den Ruten soll ich nehmen?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Taci.200
Venlo angeln spontan

hi ganz spontan gehe morgen früh Angeln in Venlo an der Maas wenn jemand Lust hat mit zukommen gerne melden fahre von Mönchengladbach aus los 👍

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Sohn123
Köderautomat Hannover

Hallöchen, kennt jemand von euch einen Köderautomaten (oder einen irren Kiosk) in Hannover oder Umgebung?

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
nixclass
feeder Grundfutter rhein

Hey, Ich angel noch nicht lange, da Grundfutter relativ teuer ist mische ich mit das selber, wie macht ihr das? Evt Verbesserungsvorschläge? -1 kg Paniermehl -100g Kokosnussflocken -50g gemahlene Haselnüsse -200g Haferflocken (fein) -1x Dose Mais

vor 1 Jahr
10 Beiträge
Profilbild
Meeresrauschen55
Angelerlebnisse und Geschichten

Hallo zusammen, mich würde gerne mal interessieren was ihr für spannende oder schöne und besondere Momente beim angeln erlebt habt. z.B: - Was war euer außergewöhnlichstes Angelerlebnis und welcher Fisch hat euch dabei besonders beeindruckt? - Habt ihr schon einmal eine besonders schwierige Situation beim Angeln gemeistert? Wie seid ihr damit umgegangen? Erzählt doch einfach mal 😊

vor 1 Jahr
1 Beiträge
Profilbild
Karpfen 2024
Uferkante finden

hi Leute wisst ihr wie man am besten und schnellsten und am einfachsten die uferkanten findet wäre sehr toll.

vor 1 Jahr
7 Beiträge
Profilbild
TauwurmTizi
Unbekannter Fisch im Doppelpack

Moin moin, Wir haben kürzlich zwei Fische gefangen, die für uns sehr viele Fragen aufgeworfen haben. Vielleicht gibt es ja hier wieder den ein oder anderen Findigen, der uns bei der Lösung des Problems helfen kann. Wir haben auf einen Bitterling-Hybriden getippt. Oder ist da was ganz fremdes in unserem Gewässer gelandet?

vor 1 Jahr
13 Beiträge
Profilbild
Meeresrauschen55
Anfänger sucht Gewässer für Karpfenangeln in BW Ostalbkreis

Hallo, als Anfänger habe ich es gerade etwas schwer Angelgewässer zu finden. Ich möchte gern Method feedern auf Karpfen, Schleie usw. könnt ihr mir ein paar gute Gewässer in Baden Württemberg empfehlen, und wo man Tageskarten dafür erhält? Vlt sogar im Ostalbkreis.

vor 1 Jahr
9 Beiträge
Profilbild
Daniel123
Dauer Vispas Versand

Hi zusammen, Ich würd gerne in ca 3 Wochen los um in Holland zu fischen. Nun überlege ich, ob ich den vispas online noch bestellen sollte oder doch vor Ort ? Hat jemand Erfahrungen bzgl Versand ? Danke vorab! LG Daniel

vor 1 Jahr
2 Beiträge
Profilbild
Blindes_Huhn
Suche Würmer und Maden in Nord Berlin oder Eberswalde

Hi es währe super falls jemand von euch noch auf den Weg von Prenzlauer Berg nach Eberswalde ein paar Köder an mich verkauft könnte.

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
paul aka brachsenhunter
welche Futterfarbe für die Oder?

Wir wollen nachher an die Oder fahren zum feedern & brachsen jagen 😅 meine Frage ist jedoch welche Farbe sollte das Futter haben? Dadurch dass die Oder einen sandigen Grund hat eigentlich etwas heller mit Partikeln drin oder?

vor 1 Jahr
0 Beiträge
Profilbild
Bildhauer
Wie fängt man einen Hecht über 1 Meter?

Hallo zusammen, ich angel schon über 25 Jahre Und doch habe ich es noch nie geschafft, einen Hecht über 1m zu fangen. Mein größter Hecht ist 95cm auf einen Effzett Blinker jedoch in Schweden Ich habe schon sehr viel probiert um das Projekt zu meistern. Spinnköder über 25cm ( Wobbler, Gummi ) Große Köderfisch an der Pose oder am Grund . Ich war schon mehrmals an großen Stauseen wie der Edersee oder Ruhesee und auch an meinem Verein gibt es Hecht über 1Meter. Vielleicht hat jemand einen Tipp wie es selbst gelungen ist das Wunder zu erledigten? Ich würde mich über praktische Beispiele freuen . Da ich schon viele Gewässer an verschiedene Zeiten mit unterschiedlichen Ködern probiert habe , ist mein Wahrnehmung das meine Köderführung falsch ist . Oder vielleicht fische ich auch in der falschen Tiefe ? Vielleicht hat jemand einen Rat 🎣 Oder einen Tipp welcher Köder eine sichere Bank ist für einen Hecht über 1 Meter . Ich wünsche euch ein großes Petri Heil LG Bildhauer

vor 1 Jahr
21 Beiträge
Profilbild
SpinnMadFreak
Barsch baitcast

Hallo ich suche nach einer guten barsch bc für um die 180 Euro kennt jemand vielleicht eine gute bc rolle

vor 1 Jahr
8 Beiträge
Alle Gewässer in der Nähe ansehen