Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
2_Beers
belly Boot echolot
Moin, jemand Erfahrung mit
3 Beiträge
Humminbird Piranha max 4
und/oder
Garmin Striker plus 4 di
Welches besser ist bzw. einfach zu bedienen. Da ich noch nicht so die Erfahrung mit echoloten habe und nächstes Jahr dann mal los wollte mit Echo und belly. -
Oskar Hedrich
Anglegebiet
Kennt jemand Seen in der Toskana wo man gut Karpfen fängt
0 Beiträge -
danielrieger
Gastkarten
Hab da mal ne Frage. Hab gerade meinen Angelschein fertig gemacht :)
5 Beiträge
Nun meine Frage: Bei der App hier ist oft bei den Gewässern =Gastkarten vorhanden.
Kann ich diese beim Gewässer vor Ort erwerben gegen Vorlage des fischereischeins?
Vielen Dank für eure Hilfe -
Fischer96
Suche nach Würmern
hallo alle zusammen ich wohne in Glauchau habe leider kein Auto kann mir vielleicht jemand verraten in welchem Laden ich in Glauchau Würmer finde?
24 Beiträge
mit freundlichen Grüßen
Christian -
2catchy_nilo
Wer aus dem Saarland
Wer von euch ist aus dem Saarland? Speziell an Spinnfischer gerichtet 😃
19 Beiträge -
GoneFishin 0815
Riss im Stiefel von der Wathose
Moin Moin, heute beim Angeln musste ich leider feststellen das ein Stiefel von meiner Wathose Risse aufweist und dadurch undicht ist. Hab ihr einen Tipp zum flicken?
4 Beiträge
Dachte evtl daran Flüssiggummi mit eine Spritze in die Risse zu füllen.
bin für jeden Tipp dankbar -
Werbung
-
marvwaldi
Angelbox die Wasserdicht ist
Suche eine Angelbox die wasserdicht ist und wenn die mal ins Wasser fällt an der Oberfläche schwimmt - die meisten die ich gefunden habe waren wasserabweisend aber das heißt wahrscheinlich noch nicht dass die schwimmen oder?(nur bei Regenschützen)
5 Beiträge -
Maximilian1234567899
Suche Angel Verein im Umkreis von Rhein Neckar Kreis
Ich suche wie der Titel sagt, einen dezenten Angel Verein mit einen Anfänger freundlichen See.
1 Beiträge
Ich bin 13 fast 14 Jahre alt und habe vor einem halben Jahr den Angelschein gemacht, war jetzt aber 2mal Angeln ohne Erfolg. Die vielen Angel Videos auf YouTube haben mir auch nicht stark geholfen. Ich habe schon eine Angelausrüstung und ein paar Standart Köder.
Jeder Vorschlag ist Willkommen -
Karl Weigel
Hechtangeln an der Hohenwarte
Moin,
4 Beiträge
ich und mein Vater gehen immer an die Hohenwarte auf Hechtangeln aber haben nie Erfolg hat jemand vielleicht Tipps z.b. mit welchem Köder wir angeln sollten oder bei welchem Wetter oder vielleicht kennt jemand von euch ein paar gute Spots zum Hechtangeln am Hohenwarte Stausee.
Vielen Dank im Voraus -
Werbung
-
Zetti8
Forelle
Mir waren heute nochmal auf Bachforelle an einen fluss mit wobbler und sie haben gebissen aber sie sind immer alle wieder beim springen ab gegangen und da wollten wir morgen noch mal und was kann ich da besser machen oder hat jemand andere Köder die gut funktionieren können.
23 Beiträge
Ich suche die Forellenangler
Danke -
Hannes Krause
Neues Gewässer gesucht
kann mir jemand in der Nähe von Plate oder kuhlen- wendorf ein gutes Grund-pose Gewässer empfehlen
1 Beiträge -
Danny02
Karpfenangeln Gardasee
Hallo zusammen,
3 Beiträge
hat bereits jemand erfolgreich am Gardasee auf Karpfen genagelt ? -
Lias1
Baitcaster Shimano SLX DC oder Curado DC
Moin zusammen,
2 Beiträge
Ich möchte mit dem baitcasten anfangen und bräuchte eure Hilfe.Zur Auswahl stehen die Shimano SLX dc,die Curado DC oder die daiwa tw sy 103. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle? -
angeln.ruegen
Suche Angler Kollegen auf Rügen
Moin ich suche Leute von rügen die angeln und Lust haben Kontakt aufzubauen um gemeinsam angeln zugehen
3 Beiträge -
Pikenick
Möhnesee 6.11-13.11.2023 Kapitalhecht
moin,
3 Beiträge
Bin in der oben genannten Zeit am möhnesee unterwegs mit elektroboot auf großhechtjagd. Falls jemand die tage mal lust und zeit hat mitzugehen, gerne einfach melden.
Bin 35m und angle seit ich klein bin auf hecht, am liebsten spinnfischen, ab und zu auch mal schleppen.
tight lines
petri -
Julian06
Hecht baitcastrolle Kaufberatung
Suche eine qualitativ hochwertige baitcast Rolle für Hecht. Budget 200€ da ich noch Schüler bin. Gebe ungern mehr aus.
8 Beiträge -
Superflossi
Zander mit ausgerissenen Schlund - die Erklärung
moin - leider sind wie im anderen Forum etwas vom Thema abgekommen.
2 Beiträge
@ Markus:
Hier die wahrscheinlichste Erklärung zu deiner Frage nach Rückfrage bei den Müritzfischern:
Diese Verletzung entsteht, wenn vor allen Jungzander nur "gerissen" werden - per Zufall oder über den Nestern - egal mit welcher Angelmontage.. Gleiches passiert, wenn Zander oder auch Hechte nur neugierig sind, nicht aktiv anbeissen aber sich "einhängen" dann rausschütteln und im Drill... -
Alex97668
Karpfen anfüttern
Hallo, ich gehe sehr oft Karpfen angeln doch ich habe manchmal Probleme mit dem anfüttern. Was sollte ich da am besten nehmen? Wie viel Kg sollte man reinschmeißen? Mein Freund sagte 5-10kg pro tag Hartmais.
5 Beiträge -
markobabic
Angeln in Berlin/Pirna
Hallo, ich suche Informationen bezüglich Angelkarten und Erfahrungsberichten in Pirna (Sachsen) oder Berlin. Zielfisch ist primär Zander sekundär Hecht. Mir geht es allerdings vorrangig um Angelkarten.
1 Beiträge -
Rainer Unverricht
Online Angelschein
Hallo zusammen wollte mal fragen ob es hier Mitglieder gibt die einen Online angelschein gemacht haben und ob es empfehlenswert ist ?
16 Beiträge