Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Jannek
Echolot für Zeck belly boat
Moin
4 Beiträge
Ich habe mir das Zeck belly boat gekauft und suche jetzt nach einem passenden echolot fürs Boot. Kann mir einer sagen welches am besten geeignet ist für das Boot ? -
Jan Trout
Lust auf angeln
Moin zusammen. hat wer Lust heute noch spontan Angeln zu gehen? komme aus der nähe Bruchsal. gerne Raubfisch. würd mich freuen wenn jemand schreibt. Petri an alle🎣
0 Beiträge -
LorisKarpfen
Karpfen rute
Suche eine gute Karpfenrute, 300cm+ und maximal 70 Euro.
10 Beiträge
Nehme gerne auch gebrauchte Falls jemand seine Rute los werden möchte. -
Eduard Gabriel Armas
Angelgebiete Rosenheim, München ohne Genehmigung, gegen Bezahlung
Hallo, ich suche einen See, an dem ich ohne Genehmigung planschen kann, aber natürlich gegen Bezahlung, Danke im Voraus, Raum Rosenheim, München
4 Beiträge -
2_Beers
Titan an flurocarbon
Moin zsm,
9 Beiträge
Wie bindet ihr euer Titan ans flurocarbon.
Würde es gerne direkt anbinden, da mir das mit dem Vorfach/solid Rings auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht.
Wie genau macht ihr das ? -
Mister fisch
suche ein Angelverein in Neu Wulmstorf
Ich will mit angeln anfangen und in ein Angelverein gehen.
2 Beiträge
In Neu Wulmstorf finde ich aber kein kann mir da irgendwer weiterhelfen -
Werbung
-
Frestylefishing
Es passiert nix
morgen ich sitze schon seit gestern mittag am wasser und es regt sich nix habt ihr ne ahnung wo mit ich die fische etwas motivieren kann
11 Beiträge
z.b. ein anderen köder futter etc. danke im for aus -
OnkelMatze1984
Garmin echo 300c
zu verkaufen ist das echo. es ist echt solide und macht was es soll, sehr einfach in der bedienung.
0 Beiträge -
Susen84
Eure Hilfe wird dringend benötigt!
Petri liebe Angelfreunde,
27 Beiträge
vielleicht konntet ihr es ja aus den lokalen Medien entnehmen,egal ob TV oder Zeitung, aber vorletzten Donnerstag, den 14.9.2023, ist das schlimmste passiert, was für einen Angler passieren kann. am Parchauer See, im Jerichower Land, LSA, ist im 2. Teil des Sees ein großes Fischsterben ausgebrochen.Obwohl wir Tags zuvor, wo die Fisch noch lebten und an der Wasseroberfläche nach Luft schnappten, haben wir, als örtlicher Angelverein keine Unterstützung von Stadt... -
Werbung
-
nwaadventure
Mittellandkanal Bramsche auf Karpfen
Peace Leute,
5 Beiträge
angele seit c.a 15 Jahren schon auf karpfen, aber meistens nur in seen. wollte mal demnächst zum Mittellandkanal auf karpfen mein Glück probieren.
War die Woche da mal gucken aber da schwimmen ja Risen Schiffe, man müsste doch jedes mal die Ruten Reinhohlen wenn die Schiffe über die mo tage gefahren sind. ist das nicht nervig?
Habt ihr welche Tipps? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht beim Mittellandkanal?
freue mich auf... -
Ice2309
Tipps bei Angeln auf Zander bei Niedrigeasser
Hallo liebe Angel Fans ,
0 Beiträge
Habt Ihr Tipps bei Angeln auf Zander bei Niedrig Wasser, wenn in die Buhnen die Fische nicht mehr reinziehen.
Wie sieht da Eure Strategie aus ?
Es geht um die Angelei vom Ufer aus mit der Spinnruten an Flüssen in den Niederlanden( Waal, Maas Ijssel)
Danke für jeden Tipp von Euch
Gruß Norbert -
Klamsi71
Großenbrode von der Seebrücke auf Scholle
hat jemand Tipps für mich, wo man auf der Seebrücke am besten fängt
8 Beiträge -
MarcelloRWE
Parken am Rhein Duisburg - Rheinorange
Hallo zusammen,
1 Beiträge
wie man der Überschrift eventuell entnehmen kann, bin ich auf der Suche nach nahegelegenen Parkplätzen um die Rheinorange + die angrenzenden Bereiche zu beangeln. Habe bisher immer am Rheinstrom Duisburg-Neuenkamp geangelt und da hatte es auch schon immer einen Fußweg von ca 25min zu den guten Spots mit schwerem Gepäck auf sich.. 😫 Bis hoch zur Rheinorange würden es nochmal ein paar Minuten mehr werden.. Muss doch iwie einfacher gehen, vielleicht hat hier ja... -
guenni_wue
Matze Koch Ruten
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ruten von Matze Koch machen können, wenn ja wie sind die so? Also die Qualität, Aktion, …? Und mit welcher hatte ihr Erfahrungen gemacht ?
23 Beiträge -
Johann0501
Angelplätze biggesee/rhein
hallo. ich und mein vater gehen immer an der bigge angeln aber wir fangen nix genauso wie im rhein. kann uns jemand sagen wo gute angel plätze sind am rhein/biggesee?
0 Beiträge -
Fluxbr
Empfehlung Hechtrute
Moin Männers. Ich suche noch eine Hechtrute kann mich aber wirklich nicht entscheiden. Wurfgewicht sollte bei 10-40g liegen da ich auch viele kleine und Flache Gewässer aber auch mal an der Weser fische.
7 Beiträge
Preis ohne Rolle bis 125 Euro.
Petri und danke im Vorraus. -
Rennlurch46
Angelanlage Hirnbachtal-Ruppertshofen Schonzeit auch im Forellenteich
Hallo,
4 Beiträge
Weiß jemand ob in diesem Angelteich ebenfalls Schonzeit für Forellen ansteht? BW 1.10.22-28.2.23
freue mich auf schnelle Antwort
Danke -
Marlon der Profi
Tipps zum Hecht angeln
Ich bin noch ein Anfänger und wollte mich mal mit dem Gummifisch an den Hecht Ranwagen aber ich fange einfach nichts. Ich probiere es nochmal mit Pose und köderfisch aber wenn jemand zu dem Thema Tipps hat Würde mich das auch freuen wenn ihr mir die Tipps schreibt
5 Beiträge -
flurfunk
Korkgriff pflegen?
Hey Leute,
19 Beiträge
weil ich jetzt schon einige Bilder hier gesehen habe, wo bei den Ruten noch das Plastik am Korkgriff ist. Lasst ihr das zum Schutz dran?
Ich mach das bei neuen Ruten immer sofort ab und öle den Korkgriff dann ein bisschen ein, damit das Muster rauskommt.
Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps wie man Korkgriffe am besten pflegen sollte, damit sie lange halten? -
Elias Gätcke
barschrute
Moin Leute ich wollte mal fragen ob ihr eine barsch Ruten Empfehlen könnt die nicht allzu viel kostet aber gut is
24 Beiträge