Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Ron M
Kühlbox/Tasche allround
Moin liebe Angelfreunde, 😊
4 Beiträge
ich kaufe soeben mein erstes Equipment und mir fehlt noch ein geeigneter Behälter für die gefangenen Fische.
Er sollte für kleine aber auch für große Raubfische genügend Platz bieten.
Welche könnt ihr da empfehlen und welche Kühlakkus benutzt ihr?
Liebe Grüße -
Florian Looks
Einsteiger Allround Wathose
Moin,
4 Beiträge
Ich bin am überlegen mir eine Wathose zuzulegen. Ich wohne an der Ostsee und würde daher auch gerne mal in den kälteren Monaten die Mefos jagen. Allerdings auch mal im Sommer mit nem Bellyboot auf Seen oder der Warnow umher paddeln.
Gibt es eine Wathose die kein Vermögen kostet die aber beide Sachen ganz gut abdeckt? -
kampfkiwii
Regenwurmfarm (Dendrobena)
Hat jemand mal eine Regenwurmfarm selber gebaut? Klappt das gut oder eher schlechter? Lohnt es sich?
26 Beiträge
Und wenn ja wie habt ihr das angestellt? -
Jörg Hase
Saarbrücken Grenzgebiet zu Frankreich
Liebe SaarbrückerInnen,
0 Beiträge
ich würde gerne wissen wie weit es bis zur französischen Grenze und der dahinteröiegende Saar ist. Ich bin immer davon ausgegangen, dass ein Teil Saarbrückens auf französischem Boden liegt. Laut Google Maps ist dem aber nicht so.
Gruß Jörg -
Karpfenangler_97
Karpfenangeln im Winter
Hallo Liebe Karpfenangler und Karpfenanglerinnen
1 Beiträge
Ich möchte gerne mal wissen wie ihr im Winter auf Karpfen angelt eher mit Fischigen boilies (Pop Up's) oder Fruchtige Boilies oder (Pop Up's) ?
Ich persönlich versuche immer verschiedene Sachen mal nur Fischig oder nur Fruchtig oder halt mal ein mix von Fischigen boilie und Fruchtigen pop up und konnte letztes jahr gut fangen am Vereinsgewässer.
Ich bin mal gespannt was eure Erfahrungen sind -
fishingforcompliments
Angeln in Schweden
Ich weiß, die Frage wurde wahrscheinlich hier schon öfter gestellt aber wo kann man in Schweden gut Karpfangeln?bzw. gut angeln allgemein?
3 Beiträge -
Werbung
-
Fisch 71
Suche Elektro Boots motor
Suche einen Elektro Boots motor für das Schlauchboot
4 Beiträge -
Fishing_Germany1
Suche Karpfenliege bis 100€
Hallo zusammen ich suche eine lige zum nachtangeln ich brauche keine super gute ich kann auch nicht mehr als 100€ zalen
2 Beiträge -
GURKE85
Suche Angelbuddy im Erzgebirge Raum Asz
hey suche einen Angelbuddy im Raum Aue Schwarzenberg bin 37 Jahre und bin eher Auf Raubfisch unterwegs. Vielleicht geht es dir so wie mir und willst nicht allein los ziehen. Dann melde dich . lg Sven
17 Beiträge -
Werbung
-
Fishing_Germany1
Suche karpfen kombo von fox
Ich suche drei mittelschwere karpfen kombos wen möglich von fox ich komme aus dem Bereich Dithmarschen wenn jemand etwas zu verkaufen hat oder mir jemand etwas ans Herz zu legen hat bitte bei mir melde ich
4 Beiträge -
Jamesmai
Servus, ich suche einen Ort wo ich für ein Wochenende angeln und Zelten kann
Hallo, ich habe vor nächstes Jahr im Sommer auf einen kleinen Angelurlaub zu gehen, suche aber noch einen Ort dafür, kann mir bitte jemand einige Empfehlungen geben im Bereich von Straßburg?
3 Beiträge
Ich danke schon einmal im Vorhinein -
kamilpolako
Schlauchboot mit E-Motor
Hallo zusammen!
Ich wollte mich mal erkundigen, da ich im Internet nichts gefunden habe, was dagegen spricht, aber auch nicht wo es zugelassen ist.
Es geht um ein Schlauchboot mit einem E-Motor… darf man in Berlin und Brandenburg allgemein sich ein Schlauchboot mit E-Motor mitzunehmen und einfach mal damit losfahren und vom Boot aus angeln?
Wenn jemand mir helfen konnte, oder einen link schicken konnte, wo es festgehalten ist wäre ich mega dankbar!2 Beiträge -
Jigger42
richtige Batterie für e Motor Rhina BLX70
Moin zusammen,
4 Beiträge
ich benutzte für meinen 55lbs e Motor eine Big AGM DC 100ah Batterie. So weit so gut....
Jetzt möchte ich mir aber den stärkeren e Motor
Rhino BLX70 zulegen. Da meine Big Batterie mit 100ah dauerhaft zu schwach ist, möchte ich mir auch gerne eine neue Batterie dazu kaufen. Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, ob es eine andere und stärkere Batterie werden soll oder ich die BIG AGM mit 100ah nochmal kaufe und beide dann parallel schalte.
Die Sache mit 2... -
jan_stoeckel
Karpfenrolle Spule
hi leute wollte mal fragen ob ich auf meine Karpfenrolle auch einfach eine Big pit spule draufmonzieren könnte ? Denke es zwar nicht aber weis es ja nicht genau
4 Beiträge -
Roman_HH220
Daiwa crossfire lt
Moin,ist die Rolle gut für den Preis,ich will die zum Forellen angeln benutzen
5 Beiträge -
Angler_Merkel
Bootangeln auf dem Rursee
Moin, ich willte bald am Rursee angeln gehen und hab gehört, dass das Angeln am Gewässerrand, aufgrund des steilen Geländes, eher schwieriger ist, als vom Boot aus. Deswegen zu meiner Frage:
9 Beiträge
Ich besitze weder Boots- oder Segelschein noch ein Boot/Kanu o.ä. Hat jemand eine Ahnung, ob ich dort für z.B. Zwei Tage irgendwie an ein Boot kommen könnte, womit ich angeln gehen kann? -
Eda
Was soll das bitte bedeuten??
Also entweder ich hatte bisher völlig falsche Vorstellungen von Fischen oder das ist völliger Unsinn 😂🤦♂️
4 Beiträge -
Ron M
Barsch ohne Raubfischköder
Moin liebe Angelfreunde,
6 Beiträge
ich würde nach meiner Fischerprüfung gerne Barsche angeln nur sind in den meisten Gewässern in der Umgebung Raubfischköder verboten.
Wie fängt man am besten gezielt auf Barsch ohne Raubfischköder?
Welche Angel/ Montage benötigt man?
Dann kann ich mir mal mein Equipment zulegen.:)
Liebe Grüße -
TNRö
Angelmesse Jagen und Fischen
Moin, es ist möglich, dass ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe ohne zu wissen wo die Messe ist.😅 Wohne leider ca. 6h Autofahrt weg. Falls jemand da in der Nähe wohnt und Lust hat dahin zu gehen schreib mir.
9 Beiträge
Lg -
Unbekannt
Wie findet ihr meine selbst gegossenen Gelantine Fische?
Hallo liebe Angelkollegen, habe heute zum ersten Mal meine selbstgegossenen Gelantine Fische im Wasser getestet. Gebissen hat nichts, aber wo nichts ist, kann auch nichts beißen.
57 Beiträge
Nach dem ersten gescheiterten Versuch hatte ich die Fische gleich mit Jigköpfen gegossen. Das ging gut und die lassen sich echt gut auswerfen und der Schwanz wackelt. Selbst nach 10 Würfen keine Ermüdungserscheinungen.
Die riechen so schon sehr gut, aber ich habe noch Knoblauchpulver hinzugefügt und das...