Neue Themen
Moin Und ich wollte mal fragen ob der Offset Haken zum gummi passt 🎣🐟
Hallo angelfreunde ich würde gern wissen was eure Meinung zu angelcamps ist
Hallo zusammen
Ich hab mir die neue Firestarter Reiserute von Lieblingsköder geholt. Nur bin ich nicht sicher welche Rolle ich nehmen soll. Auf jeden Fall solls eine von Daiwa sein. Hat jemand n Rat für mich?
Danke euch
Moin, welche Öffnungszeiten sind jetzt dort. Wer hat den Teich übernommen. Gibt es dort auch Angelscheine Für die keinen Fischerei Schein besitzen. Wäre nett eine Antwort zu bekommen. LG Siggi
Moin,
Bevorzugt ihr eine langsame oder eine schnellere Köderführung beim Zander angeln im Fluss?
Hauptsächlich Jigge ich mein GuFi bzw. Nutze die Faulenzer-Methode.
Möchte es aber auch auf eine Drop-Shot Montage probieren.
Bin auf der Suche nach guten Gewässern in Nordholland (Ecke Groningen) zum Karpfen angeln.
Freue mich über jeden Tipp!
Moin Leute, ich stehe vor der Entscheidung mir eine neue Barsch Combo zuzulegen. Da bei mir in der Gegend eher kleinere Fische zu erwarten sind, dennoch aber der Drillspaß nicht zu kurz kommen soll, suche ich nach einer sehr guten Rute und Rolle. Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen. Geld spielt keine Rolex. Bitte nicht nur Modelle nennen, sondern gern auch ne kleine Begründung. Beste Grüße
Kennt Sicht jemand mit den beiden Gewässern Else und Hase aus. Bezüglich dessen fragen ich spezifisch nach Tipps zum Fliegenfischen in diesen beiden Revieren.
ich gehe öfters mal angeln und versuche auch mal ein paar Forellen in der Saale zu fangen, jedoch gelingt mir das meistens eher nicht so gut oder sie sind untermaßig. Ich frage mich woran das liegen könnte habe nähmlich jetzt schon Taktiken probiert und auch verschiedene gute Köder genommen wo die Forellen auch Bock drauf hatten allerdings habe ich immer noch keine guten oder wenigstens maßige Forellen gefangen. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand ein paar gute Stellen empfehlen könnte oder eine Gegend ob es jetzt nach Kunitz mit der Strömung raus und flache besser ist oder doch eher Strömung aufwärts und wo es dort am besten klappt?
Hallo Angelfreunde, wie oben geschrieben,
welches ist bei euch die Erfolgreichere Taktik und welche Hakengröße bzw. Köder ( Boliegröße) sind eure Favoriten ?
Petri 🎣👍
Servus,
Ich bin ab Samstag eine Woche auf Mallorca in Cala Millor.
Kennt jemand in der Nähe gute Angelspots (hauptsächlich zum jiggen)?
Danke euch
Hi, ich wollte mal fragen ob es für die schwalm Höhe Lüttelforst irgendwo Angelkarte gibt.
Hallo zusammen,
Ich bin für das kommende Jahr (oder auch Jahre) auf der Suche nach einer Unterkunft/Gewässer für einen Familienurlaub in Holland.
Wir sind zu viert mit zwei kleinen Kindern, die jetzt gerade mit dem Angeln anfangen und ihre ersten „Gehversuche“ mit der Stipprute unternehmen.
Also sollte das Gewässer keine starke Strömung haben und gut vom Ufer aus begehbar sein.
Natürlich darf auch der Spaß für mich nicht zu kurz kommen, aber ich bin was die Fischarten angeht flexibel. Also es müssen jetzt keine riesen Hechte sein, ein guter Bestand an Barschen und sonstigen Friedfischen reicht da schon 😊
Wenn ihr da mal ein paar Empfehlungen raushauen könnt, egal ob Fluss, See oder Kanal wäre ich sehr dankbar!
Super wäre es, wenn direkt eine Unterkunft (Ferienhaus) am Gewässer ist. Ich weiß es ist vielleicht Wunschdenken, aber noch abends von der Terrasse oder dem Garten aus zu Angeln wäre natürlich ein Traum!
Ansonsten würde ich auch einfach auf AirBnB oder so nach Unterkünften bei den entsprechenden Gewässern suchen.
Ein letzter Wunsch wäre natürlich auch, dass man mit der Familie etwas abseits vom Angeln unternehmen kann. Also dass es nicht komplett in der Pampa liegt.
Habt ihr sowas ähnliches schon gemacht bzw. hättet da Empfehlungen?
Wenn ihr ähnliche Gewässer und Unterkünfte auch in Deutschland kennt, dann auch gerne her damit.
Ich habe nur erstmal explizit nach Holland gefragt, da es sich im Ausland dann doch nochmal mehr nach Urlaub anfühlt 😉
Vielen Dank schonmal und Grüße
Patrick
Moin da ich weder im Internet noch in der Forensuche fündig geworden bin habe ich die Frage ob man in Schleswig-Holstein eine Senke zum Fang vom Köderfischen verwenden darf?
Hallo Freunde der strammen Schnüre,
ich bin das Wochenende mit meinem Kurzen (7 J. alt) in Plön / Spitzenort. Wir würden gerne vom Ufer aus ein paar Barsche in der Nähe verhaften. Waren im letzten Jahren schon los, leider erfolglos.
Würde gerne mit dem kurzen ein paar Erfolgserlebnisse haben, so dass er weiterhin Lust aufs Angeln hat.
Vom Boot aus zu angeln ist momentan leider keine Option:(
Würde mich über jeden Tip freuen:)
Beste grüße aus Hamburg,
Benny
Wir suchen eine Karpfen Community in Bayern.
Ich habe bis jetzt kein Karpfen auf Boilies oder sonstiges gefangen ? Kann mir jemand ein Tipp geben ?
Lg
Adrian
Hallo
Kennt jemand ein Gewässer in holland wo man gut karpfen fangen kann?
Danke im voraus
Servus, bin nächste Woche in Schwerin unterwegs und wollte mal fragen welcher See sich gut vom Ufer aus beangeln lässt, hab mir mal den Schwarzen See (Zickhusen) und den Tarzower See über die Karte ausgesucht.
Kann mir die beiden Seen jemand empfehlen oder eventuell einen anderen vorschlagen?
Da ich nur Montag mit dem Boot raus fahre, würde ich es ganz gerne nochmal irgendwo vom Ufer probieren.
Danke schonmal. ☺️
Statte mich gerade zum Einstieg ins Fliegenfischen aus. Geht in erster Linie an Bäche und Flüsse auf BaFo & Co. mit der #5 Rutenklasse.
Am 27.09. geht‘s zum Flyrus Guiding in die Fränkische Schweiz 🤩
Könnt ihr mir eine Erstausstattung an Fliegen, Nymphen und Streamern empfehlen? Sollte fängig, aber gleichzeitig nicht zu teuer sein. 40-70€ würde ich ausgeben wollen für eine Erstausstattung.
Rute, Rolle, Schnur, Vorfachmaterial usw. liegt vor. Jetzt fehlen nur die Köder 👍🏼
Danke!!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!