Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Catfish 76
Angeln in fvl Laatzen
Wer mag mal gemeinsam angeln. An unseren Gewässern? Petri
0 Beiträge -
Backie
Suche ein guten angel platz beim nok kiel
moin zusamnen wo könnte ich gut angeln beim nok in kiel
6 Beiträge -
ro_co
Angeln ohne Angelkarte
Hallo zusammen, ich schätze dass ich nicht der erste bin der das fragt:
32 Beiträge
Gibt es Gewässer (außer vielleicht Nord- und Ostsee), an denen man auch ohne Angelkarte fischen darf?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass wirklich JEDER Tümpel oder Flussabschnitt einem Verein zugeordnet ist. Vor allem kann das doch in abgelegeneren Regionen unmöglich der Fall sein.
Google hat mir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können…
Petri -
Lias1
Baitcaster Shimano SLX DC oder Curado DC
Moin zusammen,
8 Beiträge
Ich möchte mit dem baitcasten anfangen und bräuchte eure Hilfe.Zur Auswahl stehen die Shimano SLX dc,die Curado DC oder die daiwa tw sv 103.Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen mit einem dieser Modelle? -
Kahl Lyrik
Spinnerbait
Kann man mit einem Spinnerbait der aussieht wie ein Hecht einen Hecht fangen?
8 Beiträge -
Unbekannt
Angel Messe Berlin
Moin meine Freunde habe eine Frage zu der Messe in Berlin, kann man da nur Bar zahlen oder geht auch Karten Zahlung? ich habe zu dem Thema nichts Online gefunden deswegen an die Leute die schon Mal da waren könnt ihr mir das sagen?
4 Beiträge
LG Daniel -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Untermaßige Dorsche beim Plattfischangeln umgehen
Abend zusammen,
6 Beiträge
Ich denke die meisten Küstenangler kennen dieses Problem: Man geht entspannt auf Platten und fängt dann logischerweise viele kleine Dorsche.
So weit so gut.
Allerdings verangel ich regelmäßig welche wenn ich mit Naturködern angel was mich echt ankotzt, da ich keine untermaßigen Fische töten will.
Ich fische schon mit großen Circlehooks und extra mit Pose,damit ich die bisse schneller sehe und anschlagen kann.
Nichtsdestotrotz ballern... -
Roman_HH2306
Forellenteich bargfeld-stegen
Hat jemand Tipps & Tricks für den Premium Teich
2 Beiträge -
Roman_HH2306
Wann Spundwandkescher nutzen?
Was jemand ab wie viel meter man ein spundwandkescher braucht,besser gesagt ab wann man ein braucht
5 Beiträge -
Werbung
-
Angeln Bayern
Gewässer bayern
kennt jemand ein Gewässer in bayern mit gutem Aal bestand
0 Beiträge -
Andyangelt
Suche Mitgahrgelegenheit
Nach meinem Hirninfarkt Ende Janur kann ich leider nicht mehr gut sehen und darf kein Auto mehr fahren.
8 Beiträge
Ich würde gern mal wieder Forellen angeln gehen, möchte aber nicht immer meine Frau fragen, ob sie mich bringen und holen kann.
Also falls mal jemand aus meiner Nähe zu ner Anlage fährt, Blaesee oder Taunus Angelpark usw., und mich mitnehmen könnte, das wäre wie Weihnachten für mich.
komme aus Dinghofen
Danke,
Gruß Andy -
lukasderangler1.8.1.2
Angel Verein Jugendgruppe gesucht
Hallo, ich bin 13 und suche einen av in Berlin wer Tipps hat bitte melden
3 Beiträge -
LorisKarpfen
Ruten kaufen
Wo kauft ihr eure Ruten? Amazon? Temu?
27 Beiträge -
Der Gehechtete
Rote Maden
Petri🤘🏽
9 Beiträge
Kurze Frage, habe gelesen rote Maden sind in Deutschland verboten und auch der Handel damit.
Habt ihr Infos dazu?
Oder weiß jemand ob diese Regelung aufgehoben wurde?
War gestern Köder kaufen und habe sie zum ersten Mal gesehen. Danke -
Shep063
Was ist das?
Sind das Blaualgen oder nur Schwebealgen durch Nährstoffüberlastung? Und könnte man dieses Gewässer beangeln?
6 Beiträge -
Florian Jäger
welcher boilie ist ähnlich wie frolic?
Ein Kumpel von mir hat heute echt gut auf frolic gefangen
26 Beiträge
Nur lösen sie sich relativ schnell auf und da hab ich mich gefragt, ob es irgendwelche boilie gibt die so ähnlich sind? -
Lasse.T
Fliegenfischen in Saarbrücken/Frankreich
Moin, wohnt irgend jemand von euch in Nähe Saarbrücken und hätte Lust, mir Mal zu zeigen, wie man richtig Fliegenfischt?
1 Beiträge
über mich:
ich bin 14 und bin fliegenfischer Anfänger, und will unbedingt Mal was mit der fliege fangen!
ich wohne in Saarbrücken und bin derzeit in Frankreich unterwegs, weil meine Gewässerkarten abgelaufen sind, und ich mir erst nächstes Jahr wieder Jahreskarten kaufen kann.
eine Karte für Frankreich habe ich aber, damit kann ich ein paar... -
Peterich
Fischereierlaubnis
Hey Leute, ich habe eine Frage und zwar möchte ich mit einem Freund der den Erlaubnisschein für ASV leer hat und wir wollten an einer Stelle angeln wo seit kurzem Gastkarten verboten sind. also ist das erlaubt wenn ich dabei bin mit der Erlaubnis für das Gewässer und er aber nur nicht den Erlaubnisschein für das Gebiet hat das er dann wenn ich dabei bin trotzdem angeln darf?
0 Beiträge -
perchhunter123123
freie Gewässer
Kenn jemand freie Gewässer die nicht eingetragen sind
1 Beiträge
In Seevetal oder in der Nähe? -
LorisKarpfen
Suche Karpfenrute
Suche eine gute Karpfenrute, 300cm+ und maximal 70 Euro.
1 Beiträge
Nehme gerne auch gebrauchte Falls jemand seine Rute los werden möchte.