Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Moritz Ant
Baitcaster Kombination
Hallo.Ich möchte mal ausprobieren mit einer Baitcaster zu angeln.Ich würde auf Hechte angeln.Ich werde 14 Gramm schwere Spinner mit einer 10-40 Gramm Rute.Dazu habe ich mir mal die Abu Garcia max pro Baitcaster (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t die Kombination gut für Hechte?Danke schonmal
5 Beiträge -
ImmerAmWasser
Geiseltalsee
Ich möchte es mal die Wochen am geiseltalsee vom Ufer auf hecht und barsch probieren hat jemand da ein paar Tips sprich köderwahl und spots wo man hin gehen könnte
3 Beiträge -
senoo
grillen
Servus
0 Beiträge
Würde gerne wissen, wo ich in nähe ffm Angeln und bissle grillen kann.
Gruß
Seno -
Aviad
Welcher Fisch?
Moin, hätte mal ne frage: ich bin mir nicht sicher welcher Fisch das ist. Sieht zwar aus wie ein rotauge, aber in diesem Teich gibt es eigentlich keine und die flossen sind ein bisschen länger. Ist das vlt ein Hybrid? Würde mich über Klarstellung freuen.
33 Beiträge -
senoo
Zander angeln in FMM
Würde gern wissen wo ich in der Nähe Frankfurt Zander angel kann?
2 Beiträge
Mit freundlichen Grüßen
Senoo -
Martin Schild
Angeln in den Niederlande
Hey suche auf diesem Wege Leute die bock haben öfters mal gemeinsam in den Niederlanden Angeln zu gehen.
13 Beiträge
Bin ein absoluter Tackle Jünger habe aber auch nichts gegen Ansitz. -
Werbung
-
Maximilian01
Schleswig-Holstein angelkarte
Moin an alle habe mal eine frage fahre Oktober nach Schleswig-Holstein und wollte mal wissen was ich da brauche zum angeln ist das wie in MV das ich für jedes Gewässer eine Karte brauche oder reicht da die Abgabe Marke
4 Beiträge -
Marvin.glbn
Telegram Angelgruppe Hamburg
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich hab für alle Hamburg die keine Lust mehr haben alleine Angeln zu gehen oder sich untereinander austauschen wollen eine Telegram Gruppe erstellt.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Henning Schuster
angeln in der Ruhr
Hallo kann mir jemand ein Köder für barsch empfählen
11 Beiträge -
Werbung
-
Browning
Fische hältern in MV
Moin liebe Angler. Was ich immer wieder beobachte ist das Heringe und Makrelen gehältert werden beim Angeln vom Ufer oder vom Boot in Drahtkörben. Einige Angler posten dazu hier auch Beiträge. Da ich es aus anderen Bundesländern kenne das hältern verboten ist wollte ich wissen wie das in MV ist? Danke für den Input..
5 Beiträge -
Moritz Ant
Hallo.Ist Kastking eine gute Baitcast Marke für Hecht?
Hallo.Ich überlege mir eine Combo mit der Abu Garcia Vendetta Angel mit 30-60g wurfgewicht und einer Kastking spartacus plus zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t das eine gute Kombination für Hechte bis 90cm?
6 Beiträge -
Marvin.glbn
Telegram Gruppe Hamburg
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Ich hab für alle Hamburg die keine Lust mehr haben alleine Angeln zu gehen oder sich untereinander austauschen wollen eine Telegram Gruppe erstellt.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
lukasderangler1.8.1.2
fangmeldung dung, Mecklenburg-Vorpommern, Jahreskarte
Wie kann ich diese einrichten?
3 Beiträge -
LorisKarpfen
Warum hassen mich die Karpfen?
Warum springen die Karpfen bei boilie und futterkorb (inklusive Futter) nicht auf meinen Haken?
7 Beiträge -
JohnDoe587
Benötige eure Hilfe/Tipps f. Gewässer in & um Berlin (100km Radius)
Hallo an alle! Ich kenne mich mit den Gewässern in Berlin und Brandenburg absolut nicht aus, online findet man nur spärlich Informationen. Habe bislang nur am Falkenhagener See in Falkensee gefischt, aber das war absolut nicht das Angeln, wie ich es mir vorstelle. Ich hoffe auf Euch als erfahrene Ratgeber. Ich suche in oder um Berlin herum (Radius ca. 100km) in Brandenburg Gewässer:
12 Beiträge
...die in Städten oder Dörfern liegen, die mit Bus oder Bahn noch zu erreichen sind (habe nämlich kein... -
Roman_HH2306
Meinung zu Quantum baitcast
Moin,ich hätte gerne paar Meinungen zu Quantum baitcaster ruten/rollen
1 Beiträge -
SLGking
Freigewässer niedersachsen
hey ich und mein kranker Onkel wollen mal bisschen auf friedfische angeln und wollen jetzt nicht 20€ bis 30€ für zahlen wisst ihr vielleicht wo man freigewässer also ein see findet wo es ohne angelschein möglich ist ?
5 Beiträge -
Alexander Habla
Kaufempfehlung Allround
Hallo liebe com. Ich bin blutiger Anfänger. Habe vor demnächst mein fischereischein zu machen. Jetzt bin ich aber so heiß auf das angeln das ich mir schon seit 3 Wochen Ruten, Rollen und Co anschaue.
4 Beiträge
Ich habe etliche Videos gesehen und Artikel gelesen. Leider mit keiner direkten Antwort auf meine Frage.
Als Anfänger möchte ich nicht gleich massig an Geld investieren und später vielleicht bereuen. Darum bin ich auf der suche nach einer ,,allround'' combo. Mir ist bewusst... -
Mengxu Li
Frage über Pose und große Fische
Hallo zusammen,
1 Beiträge
Heute habe ich mit einem Freund an Mass Fluss in Niederlande geangelt.
Frage 1:
Das erste Problem liegt an der Pose. Ich habe die bauchförmige Pose mit 1,5 Gram montiert, wegen Fluss kann die Pose leider nicht an der Fläche stehenbleiben, sondern fließt zurück. Deswegen kann ich nicht weit werfen.
Soll ich die Pose mit großem Gramm auswählen, um die Pose an der Fläche bleibenzustehen?
Frage 2:
Der... -
MTS.Debby
Makrelen
Moin an alle aus rostock näher Rostock suche jemanden der morgen bock hat mit auf Makrelen angeln zu gehen.!😉✌🏽
5 Beiträge