Neue Themen
Hallo zusammen, konnte jemand Erfahrung mit der beschriebenen Rute sammeln und diese hier teilen? Mich würde sehr interessieren, ob der Preis von knapp 400€ gerechtfertigt oder doch ein wenig überteuert ist.
Gibt es im Auensse Leipzig aktuell Blaualgen also kann man die dort gefangenen Fische mit 100%er Warscheinlichkeit essen oder sollte man das lieber lassen, die Blaualgen kommen ja stand jetzt jedes Jahr wieder.
Was einer wo man angeln kann ohne angelschein..??
Moin, Ich habe wie auf dem Bild zusehen Probleme mit meinem Vorfach. Egal ob ich ein Pop Up Boilie oder Naturköder am Haar habe, verknotet sich die Montage. Ich weiß allerdings nicht ob das beim einholen passiert oder schon beim Auftreffen auf den Grund. Ich hatte gestern 3 Ruten für knapp 4h ausgeworfen gehabt und 2 davon hatten das Problem. Kann man dagegen etwas tun? Das Vorfach ist relativ „steif“ sodass es nicht so leicht zum Korb kommt. Trotzdem passiert das irgendwie. Vielleicht durch zu schnelles einholen??
Hallo , Wie schon in der Überschrift zu sehen suche ich eine spinnrute mit Rolle für Hecht . Was könnt ihr mir da empfehlen ( bis 300€). Oder wäre eine baitcast besser ? Lg
Guten Morgen, Gibt es irgendwo die Möglichkeit die Gewässerkarten im VISplanner auf Deutsch zu bekommen ? Und woher bekomme ich die Info welche Fischbestände in welchen Gewässern vorkommen? Ich habe mal gegoogelt (vielleicht auch falsch) aber nichts gefunden! Will ab diesem Jahr wieder regelmäßig in den Niederlanden angeln gehen und kenne die Gewässer dort noch nicht so gut Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen Beste Grüße Petri
Moin Moin, da ich nächsten Monat nach cobbel /bertigen ziehe such ich einen Kontakt zum dort ansässigen Angelverein. vielleicht kann mir jemand helfen.
Hello in die Runde, eine Frage, darf man am Starnberger See schleppen mit E-Motor? Oder braucht man hier eine Genehmigung? Vielen Dank
Hallo Freunde! Ich möchte mit meinem Sohn über die Feiertage angeln gehen. Ich würde es gerne im Frankreich machen und zwar am Seltz . Dort gibt es ein Baggersee und ich würde gerne mit Wohnmobil am Wasser parken. Wäre es möglich ? Kann man Tagesüber auf Maden/Wurm angeln? Wie ist es mit Nachtangeln? Könnte man Würstchen grillen? Es gibt bestimmt jemanden hier, der dort schon mal war. Bitte gibt mir eure Erfahrungen. Danke!
Hallo Freunde! Ich möchte mit meinem Sohn über die Feiertage angeln gehen. Ich würde es gerne im Frankreich machen und zwar am Seltz . Dort gibt es ein Baggersee und ich würde gerne mit Wohnmobil am Wasser parken. Wäre es möglich ? Kann man Tagesüber auf Maden/Wurm angeln? Wie ist es mit Nachtangeln? Könnte man Würstchen grillen? Es gibt bestimmt jemanden hier, der dort schon mal war. Bitte gibt mir eure Erfahrungen. Danke
hallöchen... ich kann mich nicht entscheiden... welcher lockduft ist der beste eurer meinung...! danke schon mal für eure hilfe
suche Forellenteich in meiner Nähe
Hallo, verkaufe hier 5x Reins 3010 Lure Case. Man kann diese auch einzeln für 9 Euro erwerben oder alle für 45 Euro. Verkaufe diese da sie zu klein für meine Zwecke sind.
Hallo Leute, ich war gestern am liblarer See um mir ein Bild von dem See zu machen. Der See ist überall zu gekrautet und das bis zu 70 Meter weit raus, was mich zum grübeln bringt ob es sich überhaupt lohnt dort vom Ufer aus zu angeln. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Würde sehr gerne auf karpfen gehen jedoch denke ich das es keinen Sinn macht im Kraut zu Fischen. Anderer seits würde ich vor der Kraut Bank also ca 2 Meter vom Ufer entfernt auf Karpfen/ schleien angeln. Was würdet ihr tun?
Heyho, also ich versteh es einfach nicht. seit fast 2 Jahren versuche ich schon einen Wels an die Strippe zu bekommen.. vergebens. Ich fischte bereits an einem 4 Hektar großen "See" in dem es angeblich Wels geben soll. Gesehen hab ich bis jetzt noch gar keinen. Hab dann verschiede Seen ausprobiert wo es aufjedenfall Wels gibt, jedoch auch ohne Erfolg. Sowohl im Winter-Frühling-Sommer-Herbst, es beißt nicht. Mein Equipment ist natürlich ausgelegt für Wels. In meinem Inventar befinden sich eine Black Cat Passion Pro Long Range 3.30m und eine Zeck Buddy Long. Beide (Schande über mich) mit einer Black Cat FD 680 ausgestattet. Nun könnte man fragen, "wie beköderst du denn?" Ganz einfach.. Entweder Köderfisch (Einzelhaken + Drilling) mit U-Pose und Steinmontage (ohne Ausbringen dann mit Blei) oder 2 Drillinge mit schön anzusehenen Tauwurmbündel. Aber es will verflucht nix dran beißen.. hab mehrere Nächte an den verschiedenen Seen verbracht, was mich bisher gar nicht so gestört hat immer ohne Fisch nach Hause zu fahren.. aber so langsam könnte mal was beißen. Wie anfangs erwähnt, angel ich überwiegend an Seen z.B. die große Kiesgrube in Marienwerder. Da gibt es aufjedenfall Wels drin, jedoch hab ich auch gerade nicht mehr die Möglichkeit meine Montagen auszubringen, weshalb ich überwiegend mit der 2 Rutentechnik arbeite. Ich beangle auch nur Spots die wirklich nach potential aussehen, viele umgestürzte Bäume, überhängende Bäume oder auch als ich noch die Möglichkeit des Ausbringens hatte, kuhlen und Sandbänke. Nix.. was zur Hölle mach ich falsch?! O.o Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp. Danke für Eure Aufmerksamkeit. 😊
Hi ihr lieben Ich möchte morgen in aller frühe auf scholle und hornhecht. Nach Möglichkeit vom steg aus. Hat jemand Tipps für mich? wohin zb grüsse
Moin, bin am überlegen für den Norwegenurlaub noch eine richtige naturködercombo zu holen. Ruten sind ja reichlich zur Auswahl aber bei den Multirollen hab ich so gar keine Ahnung... geangelt wird in Mittelnorwegen auf leng u.ä., Gewichte denke ich bis 7-800g Danke schonmal :)
Servus, ich hätte da mal eine Frage. Von welcher Marke würdet ihr mir Swim Glide bait und Jerkbait empfehlen? Danke schon im Voraus ❤️
Ich wollte mir die Cat-Attack Spin holen weiß aber nicht welche Rolle dazu gut passt.Ich will damit spinnfischen auf waller und groß hecht
Was würdet uhr empfehlen? Baitcasterrute natürlich. LMAB LA MOUSTIQUE 2-10g oder DAIWA TATULA XT 1,8-11g
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!