Neue Themen
Moin Moin, ich habe mir mit meiner Freundin über Pfingsten einen Unterkunft direkt in Stettin am Wasser gebucht und würde gerne mal wissen, wie man es dort hinbekommt eine Angelerlaubnis zu erhalten, gerne auch online 😂 wenn man schon auf einem Hausboot ist, muss die Angel auch beim Pärchen Urlaub mit 😅 Würde mich sehr über Tipps freuen, komme übrigens aus Schleswig Holstein, habe gehört, dass die Angler aus Brandenburg mit einer Partnerkarte auch in Polen angeln können, dass fällt für mich dann wahrscheinlich flach 😂
Hallo weiß jemand was dieses SB heißt?
Hallo, hat zufällig jemand eine Karte wo die Rheilkilometer zu sehen sind wegen der Angelverbotszone des Mombacher Rheinufers. Danke Vorweg
Moin zusammen. Ich wollte mich von euch mal inspirieren lassen... Ich plane vom 10-11 o. 12.05 einen kurzen Angeltrip mit meinem Sohn. Es soll eine kleine Überraschung werden, mit im Bus pennen bissl grillen und einfach Natur genießen und raus. Was hättet ihr für Ideen? Zielfisch wäre an sich alles möglich. Kein Interesse habe ich an Karpfen. Das ist nicht so meins, für alles andere wäre ich offen. Am besten wäre Schleswig-Holstein oder angrenzendes Niedersachsen sowie auch Dänemark. Beste grüße
Hallo ich wollte Fragen ob ihr eure Maden, Tauwürmer selberzüchtet und ob es sich lohnt sie selber zu züchten.
Hey ich angle erst seit paar Wochen mit meiner Baitcaster auf Hecht, komme soweit gut klar, habe alles selbst eingestellt und komme auch auf gute wurfweiten, allerdings macht die Rolle Geräusche beim schnureinzug Geräusche ( leichtes schleifen ) kann es es sein das ich dort mal Öl/ Fett drauf machen muss?
Hallo, fahre am Mittwoch nach Börgerende-Rethwisch. Kann man dort von Land auf Hering und Hornhecht Angeln?
Hallo Angelfreunde, Ich besitze bereits eine Allround Spinnrute (barsch/zander/hecht) von Daiwa mit 15-50gr wurfgewicht. Damit gehe ich an einem lokalen und kleinem See angeln. Ich habe mir allerdings schon oft gewünscht auch mit leichteren Ködern auf barsch dort zu angeln, also wollte ich mir eine UL Rute kaufen. Da es in der Nähe auch einen Bach gibt, in dem ich gerne auf bachforellen angeln würde, wäre es optimal wenn ich eine combo hätte mit der ich sowohl auf Barsch im See angeln kann als auch auf Forellen im Bach. Eine Allrounder UL also. Ich habe mich vorläufig entschieden, mir eventuell die daiwa Silver creek zu kaufen (180cm, 3-14gr). Nun hätte ich folgende Fragen. 1. ist die Route für beide Angelarten geeignet oder habt ihr andere Vorschläge? 2. Welche Rolle würde dazu passen, also auch für beide zielfische? 3. habt ihr Ideen für bessere Kombos Ps.: ich würde ungern mehr als 150 € ausgeben. Vielen Dank im Voraus
Will mir in Zukunft ein Spannblock Zelt zulegen wie es bei der Trakker Tempest verbaut ist, da ich die schnelle Aufbauzeit toll finde Nur leider sind die Zelte von Trakker ziemlich teuer, deswegen wollte ich mich mal umhören welche Marken noch solche Zelte im Programm haben, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt Ich würde maximal 300-350 Euro ausgeben wollen und ich bräuchte ein 2 Mann Zelt, da ich häufig Freunde mit dabei habe, die kein Zelt haben
Hat jemand Tipps zum Brandungsangeln in Italien (Marina di Bibbona)?
Hey Leute, welche Angler aus dem Elsass bzw. welche im Elsass angeln sind hier anwesend und an welchen Gewässer? Ich selbst bin von Strasbourg bis Lauterbourg unterwegs 😎
Tag, ich möchte nach der zanderschonzeit nen Waller Im rhein fangen.An meinen anderen Spots hat es bis jetzt nicht geklappt.Hättet ihr Spot Vorschläge? Lg
Servus, so sehen die Köderfische (Weißfisch) bei Uns nach 20 Minuten im Wasser aus, hat jemand ne Idee ob und wenn ja, wie man das verhindern kann? Nervt etwas🙄😅 Grüße und Petri an alle🙋♂️
Mahlzeit. Auf was angelt ihr während der schonzeit und mit welchen naturködern. überlege ob ich morgen an die maas fahren soll. LG und schonmal danke für die Antworten.
Moin, Was ist eure Meinung zum Luftdruck / Wetterverhältniss beim Angeln auf Karpfen. Also ich habe das Gefühl, dass je höher der Luftdruck ist, desto flacher stehen die Karpfen (springen öfters aus dem Wasser). Und je niedriger der Luftdruck ist desto tiefer stehen sie & lassen sich kaum blicken. Ist da was dran oder ist das nur Zufall?
Die Batterie ist 5 Jahre alt und leider so gut wie unbenutzt. Im selben Jahr wurde ein sanierungsbedüeftiges Haus gekauft und ich wurde Papa. Die Batterie wurde maximal 20 mal geladen. Eine Tiefenentladung fand zu keinem Zeitpunkt statt. Aufbewahrt wurde diese in der Min Kota Batteriebox mit Ladeanzeige, trocken und kühl im Keller. Die Batteriebox kann mit erworben werden! 200€ VHB Versand möglich aber teuer!
Hey, ich fahre Ende Mai nach Hvide Sande zum angeln und wollte mal ein paar Tipps haben :) An der Schleuse wollen wir auf Hornhechr gehen und im Ringkobing Ford auf Barsch und Hecht hat da jemand Erfahrung und gute Tipps? Und habt ihr noch andere Ideen was man da so beangeln kann? Danke schonmal im Voraus :)
Hallo nochmal, mich würde interessieren was ihr von Lockstoff beim Aalangeln haltet. Brauchbar oder Mythos? Und eignet er sich nur zum Wurmangeln oder kann man auch seine Köderfische aufwerten?
Moin moin War schon mal jemand in Herrnburg „Zum Forello“ angeln? Wollte dort morgen mal hin aber die Rezensionen sind jetzt nicht der Hit, tote Fische, unfreundlicher Besitzer usw. War jemand vor kurzem dort? Danke !!
Hallo Leute, ich überlege mir gerade eine Heavy Feederrute anzuschaffen. Damit wollte ich Aal, Zander und Brasse in Bremen Innenstadt und in Unterweser Richtung Überseestadt, Gröpelingen beangeln. Da ich hier noch nicht viel Grundangeln betrieben habe, deshalb kenne ich mich damit nicht gut aus. Könnt ihr mir vllt die gängigen oder optimale Würfgewichte für diese Flussabschnitte empfehlen? Danke 🙏
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!