Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Angel Louis 82
Hallo kann mir mal jemand sagen welche boillis für Frühling und Winter gehen
Hallo kann mir mal jemand sagen welche boillis für Frühling und Winter gehen
3 Beiträge -
leo134
brächte ein paar Tipps
Moin zusammen,
4 Beiträge
Bin ins karpfen angeln neu eingestiegen und hätte ein paar Fragen 🧐:
-was braucht man für eine Schnur ,wenn man in Seen auf karpfen geht ?
-welches rig sollte man verwenden?
-wann beißen karpfen am besten ?
-welche Köder sind für karpfen für die dementsprechende Jahreszeit am besten ?(also Pop up ,boili ,Pellets ,Made ,(Fake )Mais …)
-wie große Köder sollte man benutzen?
-wo stehen karpfen... -
Flossen22
Tipps für Karpfen
Hallo,ich wollte fragen ob jemand Tipps für Karpfen hätte:)?
8 Beiträge
Da ich übermorgen vor habe mal mein Glück zu probieren:) -
heiko126
Meinung zu den Fox Horizon x3
Moin ich suche neue Ruten und habe die Fox horizon x3 in 12ft und 3lbs entdeckt hat jemand die Ruten und kann über seine Erfahrung mit denen reden
8 Beiträge -
Snackhead
Grüntensee
Servus :)
6 Beiträge
Fahre morgen zum Grüntensee Spinnfischen vom Boot.
War schonmal jemand dort und kann mir sagen wie es dort ist ? Gibt es irgendwo auch Tiefenlinien Karten für dieses Gewässer?
Grüße -
Gevert
Camping Holland
Hallo zusammen,
5 Beiträge
Ich wollte mal Fragen ob jemand gute Campingplätze zum Angeln kennt an denen man direkt an einem Fluss übernachten kann. Wir kommen aus dem Ruhrgebiet und würden gerne möglichst Grenznah bleiben. (Also nicht Nordholland) .
Viele Grüße -
Werbung
-
Miri_K
Was ist das für ein Fisch ?
habe diesen hier eben am Atlantik auf Fuerteventura gefangen. ca 50-60cm gross. finde nichts passendes im Internet . schwimmt wieder. weiss jemand was das für einer ist ? Mächtige Schildplatte auf dem Kopf
10 Beiträge -
JNSKN
Westin W6 T T&C 5-15gr 2.13m
Biete hier meine kaum gefischte Westin an.
0 Beiträge
Angel ist in sehr gutem Zustand.
Verkaufe Sie da ich gerne auf Nays umsteigen möchte.
Tasche vorhanden und wird mitgegeben.
Versand möglich
Paypal möglich
160VB
Mit freundlichen Grüßen
Jonas -
Picco1
Neuhofer See
Kennt einer den See bei Tempzin?
0 Beiträge
Wollte da mal hin zum Karpfen angeln,
kann mir mal einer ein paar Infos geben.
Danke -
Werbung
-
Pepe_Carpfishing
Was für ein Fisch?
Güster oder Brachse
18 Beiträge -
heiko126
Meinung zu den Sportex Catapult cs-3
Hat jemanden Erfahrungen mit den Ruten und 12ft 2,75lb
1 Beiträge -
ente.angelt
Zander spot in den Niederlanden
Hallo Leute würde gerne meinen ersten zander in den Niederlande fangen kennt jemand gewässer mit gutem Bestand in der nähe von Venlo oder Deurne?
1 Beiträge -
Philtang
Neuer Angler - Angst vorm verschluckten Haken. Ohne Widerhaken angeln?
Ich mache momentan meinen Fischereischein und denke daran wie es wird das erste Mal richtig angeln zu gehen. Wenn es ein Fisch ist, den ich nicht essen will oder der in der Schonzeit ist, dieser aber den Haken sehr tief schluckt und das Tier daran verreckt - ich wüsste nicht was ich machen sollte. Ich denke ich werde über solche Situationen noch im Kurs lernen aber manche auf Reddit meinten man könnte ja den Widerhaken entfernen (abknipsen). ich denke das ist ein ganzes Stück schwerer (beim...
13 Beiträge -
MichEis
Futterscheue Karpfen an Futter gewöhnen
Sehr geehrte Angelkollegen,
37 Beiträge
ich angle gerne in einem kleinen See in einem Privatpark. Der Bestand an Karpfen ist überschaubar und leider konnte ich trotz vielen Bemühungen noch keinen Karpfen dem Gewässer entlocken.
Das Gewässer fällt am Ufer steil auf 4 m bis 6 m ab und die durchsnittliche Tiefe beträgt 5 m.
Es hat kaum Bodenstrucktur ähnlich einer Badewanne was ich durch langwieriges Ausloten herausgefunden habe.
Durch Stunden langes beobachten habe ich dennoch... -
Carp_pepe
Brettmühlenteich zschorna
Wo kann man die gewässer karten kaufen ?
6 Beiträge -
CarBa
Daiwa Prorex Futteraal 145 cm 2 Ruten Ungenutzt
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
CarBa
Daiwa Airity 4000 D-C Neuwertig
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Gobsen86
Elektronischer Bissanzeiger
Guten Morgen,
15 Beiträge
Ich habe ein Problem / Denkfehler mit meinen elektronischen Bissanzeiger....
Ich sitze mit Rodpod am kleinen Fluss, hauptsächlich Forelle / Aal mit einer einfachen Grundmontage.
Ich habe solche "Bobbin Bite Indicator" in der Schnur hängen. (denke die haben 30g)
empfinde das jedoch als recht viel.(für Forelle)
habe auch solche Einhängeringe die nerven aber ein wenig... verdrehen die Schnur... gehen nicht schnell genug... -
PrinzVonBinz
Zander auf Spinner
Hallo zusammen,
13 Beiträge
letztes Wochenende war ich in Holland angeln. Als ich den ersten Wurf mit einem 5er Spinner 12g machte, war direkt ein ein Zander am Haken. Ich habe noch nie einen Zander auf Spinner gefangen.
wollte daher mal wissen was eure Erfahrungen mit Spimnern und Zander ist? -
...Tade...
Kinder Wathose
Moin ✌️ ich wollte meinem Sohn "10Jahre" eine Neopren Wathose zulegen. Im Internet ist aber iwie nichts ordentliches zu finden bis auf ein paar billige wathosen ohne neopren. Hat vllt. jemand eine Idee ?
5 Beiträge