Neue Themen
Guten Abend, ich bin ja Jungfischer jetzt, wie geht es weiter? Wie viele Ränge gibt es? Mit freundlichen Grüßen,
Wo sind die besten angelplätze an der hunte um Karpfen zu angeln ?
Wie im Titel schon steht, finde ich unter iOS keine Möglichkeit Gewässer zu deabonnieren, weiß einer mehr?
Petri Wollte mal fragen ob hier ein paar Angler/innen Erfahrung mit den Flüssen des SFV haben. - Nette - Innerste Bin auch neu in dem Verein und wollte mit ein paar fragen in Erfahrung bringen, wo es z.b. Gute Strecken und schnell fliesende stellen und ob es auch Flache Abschnitte gibt etc. ? Danke 😉
Hallo in die Runde, mir ist gestern meine Rute umgefallen. Dabei ist beim Startring die äußere Keramik abgeplatzt. Wisst ihr ob man in Angelläden so etwas zur Reparatur geben kann ? Würde mich über jeden eurer Tipps freuen.
Welches von den drei Vorfächern findet ihr für Hecht und Zander Montagen am besten?
Hallo ich wollte fragen ob posenmontage effektiv ist um auf Karpfen, brassen, giebel, karausche, rot-feder/augen , döbel zu Gehen. Wenn ja : wie tief soll die Pose eingestellt sein
Moin, ich suche eine gute Barsch Rute für um die 100€+- Länge ca 2,40m WG klassisch 7-21g ca... vielleicht will ja wer umsteigen oder hat ne Idee zu Ner guten Neuen Rute. dran soll eine 300er vanfords die noch unbenutzt Rum liegt. freue mich auf nette Kontakte
wie viel kostet DAV Berlin andlekarte für jahr, wann ich habe angelkarte von LAVB?
moin Leute, ich wollte demnächst mal wieder in Itzehoe angeln im freien Gewässerteil (Hafennähe). Da es ja Küstengewässer sein soll, frag ich mich, ob man dort auch auf Aal gehen darf? Gibt ja für viele andere Flussabschnitte in Nord-und Ostseenähe Ausnahmen. Nur da finde ich nichts dazu. Danke vorab
Wo kann ich in Belgien auf Zander angeln? Bereich Eupen bis Lüttich
Hallo, War jemand von euch schon einmal am Kinzigstausee und kann mir Tipps für Stellen oder Köder für Raubfische geben? Viele Grüße
Ich suche einen Method Feeder Korb, den ich nach dem Angeltag einfach abhängen kann, ohne die Hauptschnur vom Wirbel schneiden zu müssen. Habe bereits von Guru die X Safe Variante, die mag ich aber nicht gerne. Hat jemand Empfehlungen?
Ich war vor ein paar Wochen an der Ostsee Zum Plattfischangeln und habe normale Plattfischvorfächee mit Grundblei geangelt.Darauf hat leider nichts gebissen.Mit welchen Vorfächern angelt ihr auf Plattfische?Und welche Farben haben eure Perlen oder euer Buttlöffel?
Mahlzeit, wo bestellt Ihr Eure Gummis? Und mit welchen habt Ihr so die besten Ergebnisse erzielt? Bin auf dem Gebiet Neuling und würde mich gerne etwas mehr aufs „Werfen“ fokussieren… Gefischt wird am Main🙋♂️ LG & Petri
Moin zusammen. Weiß jemand wo kann man Tageskarte für Doktorsee 2 NRW Teil, bekommen?
Hallo zusammen, kennt jemand am Edersee, bei Vollstau, gute Spots für Barsche und Hechte vom Ufer? Ich bin noch absoluter Angelanfänger. Ich war schon mehrmals am See, bisher habe ich aber nur einmal einen Hecht (68cm) fangen können. Ich habe versucht die Flachwasserzonen zu beangeln. Rehbach, Bringhausen, Harbshausen. Allerdings habe ich an 5 Angeltagen nur einen einzigen Biss (vom Hecht) bekommen. Oder ich habe die ganzen anderen Bisse nicht bemerkt ;) Meine Methoden waren Jiggen, Leiern, Carolina Rig, Texas Rig, Dropshot. Ich wollte auch bei Bootsanlegern auf Barsche angeln, nur kommt man da überall sehr schlecht vom Ufer aus dran. Vielleicht kann mir da ja jemand ein paar Tipps geben. Gruß Tobi
Moin wollte fragen ob ihr zum Aalangeln im Fluss lieber Aalglöckchen nehmt und sozusagen feedert oder man lieber den Freilauf rein machen sollte, so dass der Fisch erstmal ein paar Meter ziehen kann? Macht ein elektronischer Bissanzeiger Sinn?
Ich finde online keine Angaben zur Schonzeit von Flussbarschen im Rhein in NRW. Verstehe ich es dann richtig, dass der Barsch also ganzjährig entnommen werden darf? Auf Hecht und Zander Schonzeiten werde ich achten, und dementsprechend nur kleine gufis (5&6cm) nutzen. Stahlvorfach würde ich trotzdem nehmen, oder sagt ihr 0,3mm fluorocarbon ist ausreichend, auch wenn mal ein kleinerer Hecht beißen sollte? Petri!
Hallo, ich habe hier in näherer Umgebung den Neckar ( an dem ich jetzt seit ca. 2 Jahren angel) und auch den Rhein in Mannheim Baden-Württemberg, sowie Lampertheim (Hessen). Nun fange ich mal besser, mal schlechter hier am Neckar und höre öfter von anderen Anglern die an beiden Flüssen angeln, dass man am Rhein erfolgreicher wäre. Kann man das so generell überhaupt sagen, dass es in dem einen Fluss mehr Fische geben soll als in einem anderen? Wenn ihr euch für einen Gewässerabschnitt entscheiden müsstest, welchen würdet ihr nehmen und wieso?
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!