Neue Themen
Hallo liebe Angelcommunity, ich bin auf der Suche nach folgender Rute und brauche eure Hilfe!!! Ich werde größtenteils in Kroatien (Rovinj) angeln aber auch manchmal in Italien. Ich kann sowohl auf dem Boot als auch auf dem Land angeln (was besser geht). Vielen Dank für dringend benötigte Hilfe:) 1. Zielfisch(e)? [ ] Barsch [ ] Zander [ ] Hecht [ ] Forelle [X] Sonstige: Wolfsbarsch 2. Was für ein Gewässer befischst Du? [ ] Stillwasser [ ] Fließgewässer [X] Beides 3. Wie lang soll die neue Rute sein und welches WG? 220cm-240cm -30grm 4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht. [X] Hardbaits, und zwar Wobbler, Stickbaits, Popper, aber auch softbaits zum Jiggen) 5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du? [ ] Kork [X] EVA / Duplon [ ] Egal 6. Welche Rutenteilung möchtest Du? [ ] Einteilig [X] Zweiteilig [ ] Mehrteilig / Reise-Rute 7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben! Habe eine Travelrod von Zeck 5-20grm Schlecht ist: -zu kurz (nur 1,99) -zu weiche Rutenaction 8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben? _______300_____ Euro für die Rute [X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage. [ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage. 9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren? [ ] Grundsätzlich ja [ ] Grundsätzlich nein [X] Kommt auf das Ersparnis an 9. Hast du schon mal in einem Angelladen ein paar Ruten in die Hand genommen? [ ] Nein [X] Ja, und zwar (NS BLACK HOLE DEEPER VIP III. War nicht schlecht) [ ] Mir hat am besten gefallen (Marke / Modell, falls bekannt): 10. Hast Du bereits eine passende Rolle, welche Du damit kombinieren möchtest? Wenn ja, welche? Shimano Stradic 3000 XG (außer jemand hat einen besseren Vorschlag;)) 11. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig? [ ] Ja [X]Jain [ ] Nein Vielen Dank für hilfreiche Antworten und noch einen schönen Morgen/Mittag/Vormittag/Nachmittag oder Abend
Hey ich suche ne gute Raubfisch Kuhle im Raum Wangerland Friesland whv fūr nachste Woche habe Urlaub und will ab 1 mai los 😉
Liebe Angelfreunde, ich suche Gewässer, wo man Forellen vorfindet. Im besten Fall im Barnim im Land Brandenburg. Wäre über alle Tipps und Hinweise dankbar! Liebe Grüße
Hallo zusammen, in der neuen Saison wurde ich gerne öfter mit dem Kayak raus auf die üblichen Verdächtigen Barsch, Zander, Hecht. Kenne aktuell kaum Gewässer wo ich als Gast an Tageskarten komme und vom Kayak aus angeln darf. Wer hat Tipps? Die üblichen Verdächtigen Seen/Talsperren im Sauerland sind mir bekannt. Dankbar für jeden Tipp, gerne auch per PN wenn es nicht offen ins Forum soll ;) Gruß Marco
Kann mir jemand sagen ob man in Leipzig in der Weißen Elster (nähe Knauthain) neben den Elsterstausee angeln darf und zu wem gehört das Gewässer. Ich glaube dort ist auch eine Art Schleusenanlage. Ich wollte mal im Cosputner See angeln und eben auch in der Weißen Elster. Ich danke euch
denkt ihr sind da gute Aale drinne ?
hat jemand das Boot?
Gude! ich suche nach Anglern die auch Anschluss suchen. Obwohl ich selbst nicht über umfangreiche Angelkenntnisse verfüge, würde ich gerne am Wochenende mit jemandem zusammen angeln gehen, der Spaß daran hat, einfach mal abzuschalten. Beste Grüße,
Moin zusammen! Nem Kumpel und mir ist aufgefallen dass User auf einem Mal in der Follower Liste fehlen bzw auch auf der Liste „wem man folgt“ Ist euch das Problem bekannt? Beste Grüsse
Moin,was ist dran am zeitlich befristeten Ostseestrandangelverbot (April-Oktober) an den Stränden die zum Gebiet der Hansestadt Rostock gehören? Weiß jemand näheres?
Wir trennen uns wegen Vergrößung von unseren Hobie Kajak. - Unterseite mit kratzfestem Supreme V beklebt. - Edelstahl Radkonstruktion - Originale Hobie Sidekicks mit 3 Höheneinstellungen - Anchor Wizard Ankersystem - Mirage Drive 180 Antrieb (keine kick up fins) mit Edelstahllager. - Batteriehalterung im Boot (2 passende Jarocell 12v 20AH gegen Aufpreis) - Garmin GT54UHD unterm Kajak verbaut (kein Echolot dabei!) - Viel weiteres Hobie Zubehör VHB 3800€ Gegen Aufpreis: - Neptun Trailer, mit Kielrolle zum einfachen beladen. - Torqeedo Ultralight 1103AC 3PS/knapp 10kmh (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) Kann gerne besichtigt werden, Preis verhandelbar Petri Heil *.*
Hallo, da ich ein Neuling bin .eine Frage.....kann mir jmd sagen welcher Angelverein wie Wümme, u.a. Lilienthal Ecke Bremen mit in seinen Gewässern hat? vielen Dank im Voraus.....Sonja
Moin an alle deadbait begeisterte, ich bin verzweifelt auf der suche nach dem Mr. Pike Trace Wallet 65cm das bekommt man wirklich nirgends mehr zu kaufen. Falls jemand eins abzugeben hätte würde ich es sofort nehmen wenn der preis nicht komplett übertrieben ist ich hoffe das jemand eins über hat oder jemanden kennt der es verkaufen würde in diesem sinne allzeit tight lines 👌🏻🫡
Das Zelt habe ich leider viel zu wenig benutzt, vielleicht 10 mal. Ich komme kaum noch zu längeren Sessions. Daher schaffe ich Platz für neues. Das Zelt darf gerne besichtet werden. Soweit ich mich erinnere ist sämtliches Zubehör enthalten. Hat damals 600€ gekostet VHB 200€
Ich suche für meine 3er und meine 5er Fliegenrute neue Vorfächer, da ich mit meinen Aktuellen nicht mehr zufrieden bin, welche könnt ihr empfehlen? Und empfehlt ihr verjüngte fertige oder welche zum Selber binden von der Rolle?
Moin Liebe Angelfreunde :) Ich wollte mir eins der Futterboot zur legen . Meine grage wäre welches von den beiden Modellen könnt ihr mir empfehlen.
Hallo zusammen, Ich suche in Raum Düsseldorf und Umgebung Karpfengewässer wo auch Grundangeln erlaubt ist. Ich war vor kurzem in Bahnsee, war aber leider nicht so gut wegen hohem Wasserstand. Auf Tipps von euch würde ich mich sehr freuen Gruß
Guten Tag, mich würde interessieren ob einer von euch einen guten Spot in MV zum Zanderangeln kennt und wenn ja, dann welche Köder gut fangen. Danke für die Hilfe schonmal
Hi Leute, was bedeutet es wenn ein Flussabschnitt in der App einen lila Strich hat?
Ich suche nach Gewässer in und um Leipzig wo man kapitale Hechte fangen kann.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!