Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Weser Zander Angler
Größter Fisch mit Ultralight Rute?!!
Welchen Fisch und wie groß habt ihr mit eurer Ultra Light Rute gedrillt und gelandet bekommen? Welche Rute war es und welche Rolle?
45 Beiträge
Petri danke -
HeyDude
Deeper Scan lesen
Hallo
4 Beiträge
Was meint ihr der riesige rote Fleck aufgenommen mit deeper chirp +2 was kann das sein. ? -
Catfishcatcher
Anglerstammtisch "Erfolgreich Karpfen angeln" mit Peter Schwedes in Darmstadt
Hallo in die Runde, am Donnerstag, den 14.09.23 findet um 19.00 Uhr in Darmstadt in der Vereinsgaststätte "Fischerhütte" ein Anglerstammtisch mit einem der bekanntesten Karpfenangler Deutschlands Peter Schwedes statt. Der Eintritt ist frei. weitere Infos auf der Homepage (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 Beiträge -
Pottjunge
Biete zwei BC-Reiseruten
1. Savagegear Xlent 3, 4 teilig, WG bis 100g
1 Beiträge
2. Daiwa prorex xr travel pack, 40 - 120g WG
jeweils zum halben NP -
Dennis Siebert
suche Fox Warrior S 10ft 2,75lbs
Ich suche eine Fox Warrior S 10Ft 2,75lbs karpfenrute wenn jemand was hat kann sich gerne melden :)
0 Beiträge -
Boberiether
Angel für Einsteiger
hat jemand ein Tipp was es für gute Einsteiger angeln es gibt
8 Beiträge -
Werbung
-
Boberiether
Angeln in Herten Rheinfelden
angelt jemand in Herten am Rhein suche ein angelfreund
0 Beiträge -
Nbecher
Aal angeln Regelung
Moin Moin liebe Leute Mal eine Frage da ich da mit meinem Schwiegervater am rätseln bin und zwar geht es um das Thema Aal angeln gibt es da jetzt klare Regelungen darf auf Aal geangelt werden und dürfen die mitgenommen werden oder ist es verboten.
1 Beiträge
freundliche Grüße aus Niedersachsen -
MefoMaxi
Hechtangeln
Hi, will am Mittwoch mal auf Hecht Angeln, habs schon öfter mal probiert aber bin nicht richtig fängig geworden, gibts irgendwelche köder die um die Zeit besonders fängig sind?
6 Beiträge
Petri und danke an alle👍 -
Werbung
-
Arthur Martin
Karpfen, erster Versuch
Hallo zusammen.
5 Beiträge
Ich möchte morgen früh zum ersten Mal auf Karpfen versuchen, ist ja schließlich Schonzeit :)
Könnt ihr mir Tipps geben?
Karpfen Rute, Rolle, Boilies (Tigernuss 20mm) habe ich heute besorgt.
Meine Taktik sieht wie folgt aus:
Ufernahe Stelle mit Dosenmais und 10-15 Boilies Anführer, Rute mit einem Boilie auslegen und warten.
Da ich noch nie Karpfen geangelt habe, würde ich mich über eure Tipps freuen! -
Bubenrahr
Angeplätze in Leipzig
Grüß euch,
4 Beiträge
Bin vor 2 Wochen nach Leipzig (wohne im Osten) gezogen und wollte mal erfragen, wo man hier angeln kann und vorallem den Fisch auch essen.
Nutze das ganze immer um in Ruhe in die Natur zu kommen und nicht viel alarm zu haben.
Angel also eigentlich nur auf grund/Pose mit Ansitz.
Liebe Grüße -
Pascal Kesterke
Schwanenweihwr Lauterbourg
Hattjemand Tipps für Futter und Bpiloey was gut fängt
2 Beiträge
Danke im Voraus -
Daniel_N.
Reiserute Tele gesucht für Spinning
Hallo,
18 Beiträge
Ich suche eine Tele Reiserute / Spinnrute.
Ich habe eine Steckrute bzw. 2 von Zeck (troy). Ich finde das jedoch ein wenig nervig, wenn die Montage aufgebaut bleiben soll. Nun habe ich gesehen, dass die Shimano STC ganz gut ist. Die ist mega klein und hat ne Tasche dabei.
Gibt es zufällig noch sowelche?
Daten sollten sein: um die 210cm , bis 25 g WG (eher weniger) und sehe kleines Packmaß mit Tasche -
HeyFish21
Welche PopUp Farbe ?
Welche PopUp Farbe ist die beste für trübe schlammige Seen?
8 Beiträge -
angler_david
Zander Spot
Guten Tag kennt jemand einen guten Spot für Zander in den Niederlanden im Umkreis 30 Kilometer von well
4 Beiträge -
gernhartangeln
FC Vorfach - Wirbel oder Knoten?
Was fängt besser? Das FC direkt an die geflochtene Knoten oder einen Wirbel dazwischen? Kann es vielleicht sogar auf den Köder ankommen? Würde gern eure Erfahrungen hören.
12 Beiträge
Petri -
Jlndt
Hecht Laich August?
Servus Freunde.!
11 Beiträge
Hatte heute einen Recht ungewöhnlichen Fall.
Folgendes ist passiert.:
War auf eine gemütliche Abendrunde aus, schöner 88er Hecht gelandet - für mich eigentlich ein Fall von zurücksetzen, zur Arterhaltung. Leider hatte er den Köder so ungünstig geschluckt, das daran nicht mehr zu denken war.
Also habe ich den Hecht entnommen. Ärgerlich, aber was will man tun - so dient er wenigstens in der Küche.
Dort allerdings dann der... -
RoterBaron
Gr. Brombachsee mit Boot auf Raubfische
Servus,
0 Beiträge
wir haben am Wochenende ein Boot inkl. Echolot (unerfahren damit) am großen Brombachsee.
Gibts hier jemanden der Tipps & Tricks für Gewässer und Angelei hat?
Merci schon Mal! 🙌🏻 -
Leon Fischer
Neckar Stuttgart
Hallo ich möchte im Neckar bei Stuttgart angeln. Weiß jemand wie man da am besten angeln kann oder wie man da gut fängt
5 Beiträge -
Balkhash
Polbrille Kaufentscheidungen
Grüße in die Runde.
9 Beiträge
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Suche nach einer Polbrille.
Brillen verschleißen bei mir recht schnell weil ich nicht gerade vorsichtig damit umgehe. Fällt schon mal hin und fliegt überall rum und wenn die Kinder das Teil mal in die Finger bekommen dann ist das halt so. Deshalb will ich nicht viel Geld dafür ausgeben…
Hat jemand einen netten Tipp was ich mir diesmal zulegen könnte?
Gibt es auch Polbrilllen mit Gummiband die...