Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
davidhdts
Kann mir jemand sagen was dass für ein Fisch ist?
Gestern dieses Exemplar ans Land geholt aber bin mir nicht sicher was das ist, tippe mal auf Güster weil Brassen sehen bei mir erfahrungsgemäß anders aus. Danke im Voraus
10 Beiträge -
Julio Seebär
shimano Stratic 2.500 hat leichte Schleifgeräusche bei 8 Gramm
Hallo zusammen,
1 Beiträge
meine neue Stratic hat leichte Schleifgeräusche wenn bspw. ein 8 Gramm Köder dranhängt. Ich hab schon gelesen, dass das bei shimano häufig vorkommt. Ich wollte trotzdem noch mal hier schreiben, bevor ich sie nicht mehr umtauschen kann. Meine Frage ist (bin Anfänger) ist es normal, dass eine Rolle bei Belastung nicht komplett leise läuft? Wenn ich sie ohne Gewicht Kurbel ist sie nämlich so gut wie lautlos..
Groß stören würde mich das glaube ich nicht,... -
hello.im.james
Angler im Raum Ingolstadt - Neuburg a. d. Donau
Servus !
1 Beiträge
Vielleicht findet sich hier jemand der auf gemeinsames Angeln Lust hat.
Mei Spätzl und ich sind seit kurzem stolze Besitzer des Anglerscheins und suchen auf diesem Weg eventuell jemanden oder sogar ne Gruppe die uns etwas mitziehen kann.
Wir würden uns sehr freuen wenn uns jemand Tipps zu unseren regionalen Gewässern geben könnte.
Beste Grüße ! -
FiscPete
Gute Barschgewässer Ingolstadt und Umgebung
Servus,
8 Beiträge
Suche gute Gewässer um auf Barsch zu Angeln in Ingolstadt und Umgebung. Kann gern auch ne halbe bis 3/4 Stunde mit dem Auto entfernt sein.
Kann jemand was empfehlen? -
Micko94
Suche Gleichgesinnte zum Angeln in Niederbayern.
Servus,
1 Beiträge
Jungfischer, der seit bestehen der Prüfung zu selten ans Wasser kommt, weil der Fangerfolg eher semi gut ausfällt sucht Gleichgesinnte bzw. Erfahrene bei denen ich mir ein paar Tipps und Tricks anschauen kann. Gerne revanchiere ich mit Logie und Kost.
Bin überwiegend im Raum Kelheim/ Regensburg, Landshut, Ingolstadt und Deggendorf zu Hause.
Würde mich freuen. -
Roman_HH2306
Karpfen angeln in tonn Grube
Moin,ich bin in einem angelverein in Hamburg und wenn es jemanden hilft der See heißt ostendesee und ist in tonndorf hamburg,der angelverein hat ein See der sau viele lange Algen haben,egal wo ich hin werfe fange ich Algen.Ich habe dort schon mit futterkorb und Mais geangelt,bei der absing Phase hatte ich Bisse und als der Mais am Grund angekommen ist und raus gezogen habe war angeln dran und so war es den ganzen Zeit,aber ich möchte es dort auf Karpfen versuchen,hat jemand Tipps wie ich dort...
1 Beiträge -
Werbung
-
CarpCollector
am stockcher Teich in wolmirsleben wurde eingebrochen
Auf dem See sind kleine Angel Buden im Schilf Gürtel und es wurden einige aufgebrochene.
0 Beiträge
Wenn jemand was gesehen hat oder ihm verdächtig vorkam denn schreibe er mir bitte. -
Sören Jappe
Plattfisch aktuell Nähe großenbrode
Guten Abend! War jemand in letzter Zeit auf Plattfisch ? Auf wie viel Meter sind die anzutreffen? Oder kann man einfach die Spots anfahren die sonst immer liefen?
4 Beiträge -
Renewk
Tipps zum angeln nur mit ErlaubnisSchein
Guten Tag,
3 Beiträge
ich wollte Mal nach fragen wie man gute und schöne fische nicht nur Rotaugen oder rotfedern fängt Angel halt haubtsächlich mit Maden -
Werbung
-
Letix
Adventskalender mit Angelzubehör
Ich weiß, dass es lange noch nicht Zeit dafür ist, aber kann jemand Adventskalender mit Angelzubehör empfehlen,die nicht alzu teuer sind ?!
2 Beiträge -
Verfischt
Barsch Verfolgung
Hallo mit einander habe jetzt schon öfters mitbekommen das Barsche zwischen 20 cm und 30 cm meinem chatterbait folgen aber danach abdrehen gibt's vllt paar Tipps? angele in nem Kanal ohne Strömung ca 4. m tief. Danke in voraus
10 Beiträge -
Marcelo94
Futterboilies
Hallo zusammen liebe Angelfreunde ✌🏻
17 Beiträge
Ich wollte mal fragen wie ihr das so macht, wenn ihr auf Futtersessions oder auch mal Instant unterwegs seid. Mal abgesehen von selber rollen, das ist erst ab nächstes Jahr mein Plan 😅
Ich finde es sehr schwer einen richtigen Futterboilie auszuwählen. Klar muss natürlich immer auf die Bedingungen passen aber wie macht ihr das grundsätzlich aus? Ich meine jetzt nicht, welche Sorte usw.
Würde einfach mal gerne wissen, wie ihr da... -
Räuber90
Angeln am Mittelmeer Cote Azur
Hallo Zusammen
1 Beiträge
bin gerade an der Cote Azur und hab eine Rute mitgenommen um ein bisschen auf Dorade und Wolfsbarsch zu angeln.
Als Köder versuche ich auf Empfehlung einiger einheimischer Angler Pulpo zu verwenden.
Habe mit eine kleine Packung im Supermarkt gekauft und ein paar Sessions ausprobiert sowohl auf Grund als auch mit Schwimmer...Bisher ohne Erfolg.
Ich zweifle gerade daran ob es vllt daran liegt dass mein Pulpo vorgegart und somit nicht frisch ist. wie ist da... -
Jenny1998
Angel ist die beste ?
Huhu, an alle, ich bin neu in dem Sport, und nun mal die Frage welche Angel auf Pose beim friedfischen am besten geeignet ist, routenlänge 2,50-3m
16 Beiträge
Beste Grüße -
MTS.Debby
Rute Zum Verkauf
Moin Bitte hier die ungenutzte rutte meiner Frau zum verkauf an 20-50gram wurfgewicht
3 Beiträge
Preis: 30€ -
Thomas Bigfish
Hallo Angelgemeine
Suche jemanden der Bock hat mit mir Angeln zu gehen.. Ich bin im Herforder Angelverein . Vielleicht gibt's ja jemanden der auch keinen Bock mehr hat alleine (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)uß Thomas
2 Beiträge -
JulsXsave
Hat jemand einen guten Tipp für eine mittlere Spinnrute?
Hallo, ich suche eine mittlere Spinnrute mit einem Wurfgewicht von 10 bis 80 Gramm. Kennt jemand vielleicht so eine Spinnrute? Marke ist egal. Danke und Petri Heil 😉
11 Beiträge -
LuckAngelLuk
Suche gute Einsteiger angel
moin moin und Petri heil ich suche eine Angel für den Einstieg. Preisspanne so zwischen 80€ und 150€
5 Beiträge
Posenangeln und Blei Angeln bevorzuge ich
LG Lukas -
Nico_der_Schwarz_angler
Whatsapp Gruppe Für Barschangler
Moin Leute, alle die gerne auf Barsch angeln können sehr gerne der Gruppe Beitreten. Ich würde mich über Mitglieder freuen, an alle Ein dickes petri.
9 Beiträge
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Letix
See für Gastangler rund um Nürtingen
Hallo zusammen,
1 Beiträge
kennt jemand von euch See(n) rund um Nürtingen (max. 30km) die man auch ohne eine Vereinsmitgliedschaft beangeln darf?
Danke im Vorraus und Petri an alle 🎣🙏