Neue Forenthemen
In unserem Angelforum kannst du alles rund um Angeln, Fische und Gewässer diskutieren und dich mit anderen Anglerinnen und Anglern vernetzen. Mach mit!
Neue Themen
-
Louis91
Suche bissanzeiger (3 Stück)
Hallo liebe angelfreunde
12 Beiträge
Ich bin auf der Suche nach 3 bissanzeigern fürs karpfenangeln. Meine Schmerzgrenze liegt bei 100€. Ich würde diese mit dem fox eos rod pod kombinieren. Kann mir da jemand etwas empfehlen?
VG und Petri Heil -
UsedomAngler
Usedom mit Kayak oder Belly
Hallo, ich suche Leute die Lust haben, ab und an mit dem Kayak oder dem Belly im Bereich Karlshagen/Peenemünde auf die Ostsee zu gehen. Ich selbst habe ein Kayak von Savage Gear.
0 Beiträge
Ich bin nicht sehr erfahren, zu zweit oder auch mit mehreren ist es sicherer und man hat auch noch etwas Austausch. Also wer Lust hat, gern mal melden.
Bis dann -
Miri_K
Was ist das für einer ?
Hi, wir sind grade auf Fuerteventura, haben unsere Ruten dabei. Gestern fing ich diesen hier ... die hellen Streifen an der Seite schimmerten ganz stark hellblau, sieht man auf dem Foto leider nicht gut. er sieht wie ein Babyfisch aus, ca 20.cm gross, hat schon richtig viele spitze Zähne. danke LG
6 Beiträge -
Davin Schb
Angelplätze in der Leine bei Hannover/Laatzen
Hey, ich will mich das erste mal ans Flussangeln herantrauen und in der Leine bei Hannover/Laatzen angeln. Soll ja ein sehr gutes Gewässer sein. Hat jemand Erfahrungen wo ich gut an die Leine rankomme und wo fängige Plätze sind?
1 Beiträge -
Stefan Ney1
Wo kann man gut Angeln
hallo liebe leute ich bin neu Angler und habe eine karte für die spree in beeskow für 50 Kilometer meine frage könnt ihr mir gute Angel Plätze sagen ich danke euch
0 Beiträge -
brandon-lee
spinnfischen in Leipzig
Mahlzeit , ich suche jmd im Raum Leipzig (Zentrum) fürs Spinnfischen
0 Beiträge -
Werbung
-
Snackhead
2 Ruten Fischen
Servus Leute,
12 Beiträge
eine Frage hab ich bzgl. mit 2 Ruten Fischen. Wie geht ihr vor, wenn ihr mit 2 Ruten fischt und auf beiden gleichzeitig der Karpfen beißt ( in meinem Fall) oder auch andere Arten 🤣 Mir ist das gestern passiert, wobei ich mir danach gedacht habe, ich bleibe nur noch bei einer Rute. Habt ihr Tipps und Tricks wie ihr mit sowas umgeht? Alleine ist das immer schwierig. Oder legt ihr 2 Ruten für 2 verschiedene Arten aus?
Dankeschön und Grüße
Dennis -
haolga
Erfahrung mit Ruten bzw. Alternativen
Moin.
1 Beiträge
Ich möchte eine Rute kaufen.
Zur Wahl stehen bis jetzt folgende Ruten:
LMAB Rodfather Casting 662ML 198cm 3-14g
oder
Shimano Zodias 164L BFS 193cm 4-12g
Die Rolle soll eine Shimano. Curado BFS werden.
Gibt es Erfahrungen mit Ruten in Kombination? oder gibt es Erfahrungen mit anderen Ruten mit vergleichbaren Daren?
Danke -
jan1262
,,passende" Rute so wichtig ?
Hallo, ich war gestern am Forellenteich mit einem sehr „unpassenden“ Gerät, was definitiv nicht auf Forelle ist.
29 Beiträge
Da wollte ich mal wissen, macht das wirklich so ein Unterschied was für Geräte man benutzt? Also ich habe trotzdem 6 Fische gefangen und wenn ich jetzt eine UL Rute hätte die Komplett zu allem passt, hätte ich dann mehr Fische ? Oder würde es sich einfach nur besser anfühlen? Würde bitte ernstgemeinte Antworten haben und nicht irgendwelche unnötigen und unwitzige Antworten.... -
Werbung
-
Predator_Chris
Holländische Grenze bei Aachen
Servus. Ich werde beruflich bald sehr lange meine Zeit bei Aachen verbringen und wollte hier mal fragen ob dort jemand unterwegs ist der mir ein paar Spots zeigen kann, mit angeln geht und evtl das ein oder andere Bier mit trinkt 😉
2 Beiträge
Besonders interessiert mich die holländische Seite, und überwiegend auf Raubfische.
Vllt findet sich ja jemand oder mehrere.
Grüße gehen raus -
Oanga83
Lowrance Hook Reval 7 Probleme
Servus,
0 Beiträge
Sind hier im Forum Nutzer von oben genannten Echolot ?
Ich habe folgendes Problem.
Nach geber Defekt wurde mir vom Händler ein Totalscan Geber geschickt.
ca 1 Jahr funktionierte das Ding einwandfrei, nun bekomme ich bei 200 Hz keine richtige Grundanzeige mehr sprich es funktioniert nur noch die 83 Hz Funktion und Downscan..
kennt jemand das Problem oder hat eine Lösung? -
Gerd 64
Hallo Angler Gemeinde, wer kann mir einen Bach empfehlen im Raum Essen oder Bochum
der per Tagesschein beangelt werden kann ??
3 Beiträge -
Maik 526
Welcher Verein ist für die Talsperre Schmalwasser zuständig?
Hallöchen in die Runde kann Mir jemand sagen welcher Verein für Talsperre Schmalwasser zuständig ist oder gibt es dort keinen Konnte keinen finden
3 Beiträge -
pikeHunter10
zander Spot elbe Coswig
Petri jemand Coswig und Umgebung nen guten zanderspot zufällig?
6 Beiträge -
Viktor Krüger
hopfensee, Info über setzkescher
Kann mir jemand sagen, ob man am Hopfensee ein setzkescher verwenden kann?
4 Beiträge -
Carp_Niklas
Tipps Barschangeln
hey, möchte mal auf Barsch gehen mit Spinner, habt ihr Tipps bzgl wo ich am besten hinwerfe, köderführung etc ?
9 Beiträge -
Kamilvl
Teichanlage Graaf Montzen
weiss jemand wie der Teich aktuell ist kann man dort gut angeln ?
0 Beiträge -
Leoangeln
Renken angeln mit Pose
Kann mir jemand ein paar Tipps zum renken angeln mit der Pose geben. zb welche Rute und eine gute Montage?
6 Beiträge
Danke😁 -
Julio Seebär
aldebaran Sternbremse ist ganz aufgedreht und geht mehr zu
Hallo wie im Titel beschrieben habe ich die eine neue kulturelle von shimano, leider ist die Sternbremse ganz offen und ich kann sich nicht mehr zudrehen.. kennt einer das Problem!?
7 Beiträge -
Jehowa
Hat jemand Erfahrung mit diesem Mikado Rutenfutteral
Hallo zusammen,
4 Beiträge
ich möchte mir fürs Fahrrad im Frühjahr und Sommer eine Rutentasche zulegen die man wie ein Rucksack transportieren/tragen kann.
Sollte folgendes reinpassen:
2 Ruten, eine zweiteilige UL mit jeweils 105cm und eine Teleskoprute mit ~70cm
Teleskop-Kescher ~80cm
60cm gerollte Abhakmatte
Und Natürlich Kleinteile (Knüppel, Messer, Zange, Köderboxen, ect...
Die sieht finde ich ganz gut aus, hat jemand Erfahrung mit Verarbeitung,...